• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 124556 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« am: 14.08.2008, 15:38:44 »
Die Feuerstelle in der Küche verbreitet den Duft eines gerösteten Ebers und die lange Tafel ist bereits mit antiken Silberbesteck gedeckt. Von den holzgetäfelten Wänden hängen die ausgestopften Trophäen unzähliger Jagdgesellschaften: Riesengeckoköpfe, Wyvernenschädel und der geisterhafte Chitinpanzer eines Akyrak aus der umliegenden Wildnis, aber auch Affenschädel aus den Mwangi Weiten, Wolfsköpfe aus dem Dunkelmondtal und ein Paar riesiger Hörner die einem Drachen oder gar einem Dämon gehört haben könnten.
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 17:15:54 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #1 am: 14.08.2008, 22:27:25 »
Ich fange mal mit dem letzten Stand an:


Zitat
Eine kleine Übersicht was Charakterwünsche angeht:

Björn (Eando Kline bzw. Wormysqueue): Cleric (Wizard, Rogue, Paladin)

Cra-Ven (Brega bzw. Tarok): Rogue (Fighter)

Jayson (Rabe bzw. Tenebrae): Bard (Sorcerer)

Thalin (Arathis bzw. Andaria): Ranger (Sorcerer)

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2 am: 14.08.2008, 22:52:26 »
Bzw. es ist ja kein so absolut großes Geheimnis, dass auch der Acc. hinter dem Waldläufer steckt ;)

Wir hätten eigentlich so gut wie alle erforderlichen Positionen besetzt. Ob Bard oder Sorcerer wird wohl Geschmackssache sein. Es muss ja nicht immer das Klischee sein mit der vierten Position innerhalb der Gruppe, die mit Magier oder Hexenmeister besetzt ist.

Was ich aber noch fragen wollte: Wie werden die TPs denn bestimmt?
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3 am: 14.08.2008, 23:50:12 »
Das müssen wir noch klären.  :D

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #4 am: 15.08.2008, 00:04:27 »
Wollte nur kurz melden, dass ich das hier nicht übersehen habe. Welche Stufe nehmen wir nochmal für den Start? ^^

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #5 am: 15.08.2008, 00:08:00 »
Ich glaube, dass es Stufe 14 gewesen war iirc.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #6 am: 15.08.2008, 00:29:59 »
14 ist korrekt!  :D

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #7 am: 15.08.2008, 10:27:46 »
Eine kurze Erklärung zum Aufbau des Forums:

Die Thread-Bezeichnungen haben alle mit der Semi-Geheimgesellschaft der Pfadfinder (Begriff ist noch nicht in Stein gemeißelt!) zu tun. Der IC-, Kampf-, Status- und Regel-Thread sind alle Teil des täglichen Lebens dieser Gemeinschaft von Entdeckern, Abenteurern und wenn man so will Grabräubern, deren Aufgabe nicht zuletzt im Katalogisieren und Niederschreiben ihrer Abenteuer und Entdeckungen liegt. Daher auch der Name des Settings: Pathfinder Chronicles. Eure Charaktere sind alle Mitglieder dieser Semi-Geheimgesellschaft die sog. Logen in vielen Großstädten und Metropolen des Kontinents besitzt. Aus diesem Grund sind alle übrigen Threads nach einem Raum oder Zimmer innerhalb der Loge von Magnimar benannt, wo sich eure Charaktere eingefunden haben um die Ruinen Thassilons zu erforschen. Diese Überbleibsel von einem der mächtigsten Reiche der Geschichte sind über ganz Varisia verteilt, doch es gibt eine die euer Interesse besonders geweckt hat: Xin-Shalast.

EDIT: Am Anfang jedes Threads findet ihr eine IC-Beschreibung die euch schon etwas einstimmen soll.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #8 am: 15.08.2008, 13:19:25 »
@ Zon

Ist das Pathfinder Beta Web Enchantment eigentlich auch erlaubt?
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #9 am: 15.08.2008, 14:22:44 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Zon

Ist das Pathfinder Beta Web Enchantment eigentlich auch erlaubt?

Klar.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #10 am: 15.08.2008, 18:38:03 »
Nachdem ich mal etwas gegrübelt habe, interessiert es mich doch wie sich ein Pathfinder-Barbar auf solch hohen Stufen schlagen würde.

Ich habe mich allerdings noch nicht fest dazu entschlossen, ob es ein Shoanti wird. Es hängt auch etwas von den restlichen Gruppenmitgliedern ab.
Wäre es denn vom Fluff her auch möglich eine Art Berserker zu spielen, der primär den Nahkampf als Kampfform bevorzugt und der im Kampfgetümmel in so eine Art "Berserkerwut" verfallen kann? Ansonsten ist ja der Stammesbarbar eher so ein Klischee und der etwas andere Fluff würde mir irgendwie eher zusagen, aber ich warte mal einen Moment, ob das ganz für dich und Rova fluffmäßig auch okay wäre.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #11 am: 15.08.2008, 19:05:58 »
Auf jeden Fall! Für mich ist die Klasse Barbar nicht unbedingt gleichbedeutend mit Stammeskrieger. So kann ein "Barbar" auch Figter, Rogue, Ranger, Druid, Bard, Cleric Stufen haben. Und das ist nur ein Beispiel.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #12 am: 16.08.2008, 00:29:30 »
Ich habe mal an meinem Barbar etwas herumgebastelt heute, als ich etwas Zeit hatte. Aber das ist bisher nur ein erster Entwurf. Bis wir anfangen dauerts ja noch etwas und derweil überlege ich mir mal ein paar mögliche Änderung, falls denn überhaupt nötig. Ich hab mir bloß gedacht, dass es ja nicht so schlimm wäre mal ein erstes Konzept schon mal zu posten ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #13 am: 16.08.2008, 02:38:33 »
Nur zu. Das kann ruhig jeder so machen. :)

Nadir-Khân

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #14 am: 16.08.2008, 13:48:21 »
Hallo!

Ich wollte mich mal als Nachzügler in dieser Runde vorstellen.

Für alle die mich nicht kennen, wenn ihr Fragen habt, immer raus damit!

Ansonsten freue ich mich auf ein weiteres Pathfinder Abenteuer mit euch (einige kenne ich ja bereits).

Wie weit sind eure Charakterideen gereift? Ich hätte Lust auf etwas klerikales (Irori Kleriker), oder einen Mönch (eher nich Shaolin-Stil). Würde mich auch auf die beta beschränken und nichts aus anderen 3.5 Regeln spielen.

Freue mich auf eine spannende Runde mit euch,
Nadir
beginning and the end
are eternal lovers

  • Drucken