• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 166084 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#2292

  • Gast
Das Speisezimmer
« Antwort #30 am: 17.08.2008, 23:07:36 »
morituri te salutant

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #31 am: 17.08.2008, 23:19:05 »
Yeah, that's the spirit!
Free me and delight in the destruction of all.

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #32 am: 17.08.2008, 23:31:54 »
Hallo zusammen,
ich hatte den Start des Forums verpasst und bin nun, ob der vielen neuen Namen, etwas überfordert. Nichts desto trotz freue ich mich nun richtig auf die Runde.
Ich hatte eigentlich daran gedacht einen Barden oder Hexenmeister zu spielen, würde aber bei Bedarf auch gerne den Schurken ausprobieren. Nun weiß ich jedoch nicht genau, welche Klassen wir bereits haben.
Liege ich mit Barbar, Kleriker und Mönch/Kleriker/Paladin richtig???

Cra-Ven

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #33 am: 18.08.2008, 00:15:17 »
@Rabe: wellcome, schön, dass Du dabei bist! :)
... den Schurken hatte ich bisher... Barde fände ich super, auch wenn dann die arkane Rolle etwas unterbesetzt wäre

Grüße aus Barovia  
(vom leider ausgemusterten) Darelion ;)

DU#2292

  • Gast
Das Speisezimmer
« Antwort #34 am: 18.08.2008, 00:35:55 »
Gibts hier auch nochmal ein "who is who"?

Mit meinem Nick
Nadir-Khân dürfte klar sein, wer ich bin.
Cra-Ven ist dabei, genauso wie
Wormy's Queue.

Wer ist der Rest?
Ich weiß ja gern, mit wem ich es zu tun habe.
Und ausserdem bin ich ziemlich neugierig  :D

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #35 am: 18.08.2008, 09:15:16 »
So einen "Who is Who-Thread" könnte man bei den vielen Namen echt einführen.

Ich bin hier auf den Boards als Darmaciel, Baltazar, Vandega, Zookie und eben Zon-Kuthon unterwegs bzw. unterwegs gewesen. Im "Forum" heisse ich Aureus oder Zellara. Wobei ich generell Zon oder Aureus vorziehe. :tooth:

RL-Name DaviD!  :D

DU#2292

  • Gast
Das Speisezimmer
« Antwort #36 am: 18.08.2008, 14:29:47 »
@ Wormy:

Ich würde gern einen Pharasma-Kleriker spielen wollen.

hier das Artwork

Domänen: Heilung (fest!) und wahrscheinlich Wissen (alternativ Tod)

Der Rabe bekäme auch noch eine Bedeutung (zB Teil gewisser Zauber, Todesbote).
Das Schwert werde ich mir dann teuer erkaufen müssen. Aber Style vor MinMax!

Soweit meine Gedanken, was hälst Du davon und wie weit sind Deine?

Nadir

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #37 am: 18.08.2008, 16:11:05 »
@ Nadir

Ich bin der Barbar ;) . Zuvor war meine Idee ein Waldläufer. Das könnte schon ein guter Hinweis darauf sein, wer ich bin ;)

Ansonsten: Ist das Schwert ein Katana auf dem Bild? Ein Katana ist regeltechnisch einfach nur ein Bastardschwert (Meisterarbeit). Ein zweihändig geführtes Bastardschwert zählt als Kriegswaffe. Ein Mensch kann in der Pathfinder Beta als Bonus über Weapon Training den Umgang mit einer beliebigen Kriegswaffe (frei) erlernen. Insofern müsste man da nicht viel an Feats investieren, vorausgesetzt, du würdest ein zweihändiges Katana führen wollen ;)

Edit:

Eando kann ja nehmen, was ihm am meisten Spaß macht, aber so ein Conjurer aus Korvosa wäre schon mal etwas Feines.

Und dann hätten wir auch alle sinnvollen Positionen innerhalb der Gruppe abgedeckt:

Barbar -> Tank, Damage Dealer
Rogue-> Trapfinder, Flanker/Fernkämpfer
Bard-> sehr guter Supporter
Kleriker-> Healer
Conjurer-> gerade ein Conjurer könnte mit seiner Magieschule einen guten Battlefield-Controller abgeben. Ist aber kein Muss...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #38 am: 18.08.2008, 18:04:57 »
Jetzt bin ich wieder verwirrt? Du bist Thalin/TheShadow?
Free me and delight in the destruction of all.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #39 am: 18.08.2008, 18:08:43 »
Ja, das bin ich. Ich hatte mich auch mal für Nadir so eingeloggt. Denn er kennt mich ja eigentlich schon aus einer anderen Runde.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #40 am: 18.08.2008, 18:35:02 »
Och, einen Chelaxianer aus Korvosa der auch noch Beschwörer ist finde ich langweilig. Den hab ich in meiner Tischrunde nämlich schon. :tooth:
Aber wenns Spass macht! :D

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #41 am: 18.08.2008, 19:06:49 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Och, einen Chelaxianer aus Korvosa der auch noch Beschwörer ist finde ich langweilig. Den hab ich in meiner Tischrunde nämlich schon. :tooth:
Aber wenns Spass macht! :D


Na ja was auch ein interessantes Charakterkonzept gewesen wäre, wäre ein Nekromant, der sich auf Summon Undead Spells spezialisiert hätte aus Korvosa. Wer für Korvosa schon etwas exotischer von der Art der Wesen her, die beschworen wird ;) . Jedoch sind ja Summon Undead Spells nicht zugelassen, da nur die Beta erlaubt ist.

Geht jetzt in eine andere Richtung und muss nicht zwangsläufig Korvosa sein, aber was noch interessant wäre, wäre ein "weißer" / guter Nekromant. Sonst sind Nekromanten ja eigentlich böse und bestenfalls neutral, aber gerade Nekromant und Streiter für das Gute wäre doch mal etwas interessantes.

Aber ich will jetzt Wormy in gar nix reinreden, waren alles nur so spontane Ideen und zur Not würden wir das Abenteuer wohl mit allen möglich Charakterkombinationen schaffen  :paladin:  :D  :wink:
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #42 am: 18.08.2008, 19:20:01 »
Also ein Orc Witchdoctor aus der Hold of Belkzen wäre mal wirklich ein exotischer Charakter :) So einen würde ich ja gerne spielen. Passt nur leider nicht in das Abenteuer.

Free me and delight in the destruction of all.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #43 am: 18.08.2008, 19:25:28 »
Was ich gerne mal in irgendeiner Pathfinder-Runde auf Golarion gespielt hätte, wäre ein Lamashtu-Kleriker gewesen. Aber das Risiko, dass man als Lamashtu-Kleriker eher auf der Gegenseite der SC fast schon stehen müsste, ist leider recht hoch ;) . Zumindest sehe ich da bei den Golarion-Abenteuern schon eine hohe Wahrscheinlichkeit hierzu...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #44 am: 18.08.2008, 19:32:15 »
Ich glaube die allermeisten Abenteuer tun sich schwer mit bösen Charakteren, nich? Liegt einfach in der Natur der Sache; Helden sollen irgendetwas/irgendwen retten und das meistens mit altruistischen Motiven. Passt nicht wirklich zu bösen Gesinnungen.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken