• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 166202 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #60 am: 19.08.2008, 21:59:20 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Kannst du Chinesisch oder hast du zu viel Hero gekuckt?

Wietzieg ist, dass unser sechster Spieler wahrscheinlich aus China mitspielt.


Nee, kann noch kein Chinesisch, aber ich lese viel asiatische Literatur, mache Kung Fu und Tai Chi. Und den Begriff habe ich beim Stöbern im www gefunden. War glaub ich Titel eines Buches.

Und welcher Spieler treibt sich aus welchen Gründen in China rum? Da ist mein Interesse gleich geweckt, aus sportlicher (Olympia, Kampfsport) und kultureller (lecker Essen gehört wohl auch noch mit dazu  :D  ) Sicht.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #61 am: 19.08.2008, 22:28:34 »
Wietzieg! Der Nico ist Taiwanese und macht in Shanghai ein Praktikum bei einer Fotografin. Will dort aber auch trainieren, denn er ist der einzige von uns (Rovagug, Tenebrae und mir) der noch Kung Fu lernt und eben auch trainiert. Ich habe einfach zu wenig Zeit zu der alten Schule rauszufahren und mir ein paar Verletzungen zugezogen von denen ich mich nicht wirklich erholt habe und bin daher auf Aikido umgestiegen. Rovi und Teni haben aus anderen Gründen aufgehört. Aber das freut mich wirklich, dass wir noch einen von der Sorte gefunden haben!

EDIT: Ist zwar nicht wirklich asiatische Literatur aber ich bin ein ziemlicher Richter Di-Fan und freudiger Sano Itchiro-Leser, wenn dir das was sagt. Auf jeden Fall empfehlenswert!

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #62 am: 19.08.2008, 22:29:04 »
Ich freue mich übrigens sehr auf das Pathfinder Campaign Setting, dass ich mir wohl dann bald bestellen werde :) . Das wird dann als gebundene Ausgabe gekauft, selbst wenn es auch eine PDF hierzu gäbe ;)

Denn mit Eando zum Beispiel kann ich mich zur Zeit hintergrundtechnisch auf Golarion nicht messen und ich denke das Kampagnenset könnte den jeweiligen Charakteren schon etwas mehr Tiefgang verleihen. Und erst dann weiß ich manche Sachen ganz sicher, die ich als Fluff bei meinem Char gestalten werde.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #63 am: 19.08.2008, 22:31:27 »
Ich kann das Ding nur empfehlen. Obwohl ich bisher nur das PDF habe, denke ich dass wirklich ziemlich gut ist.

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #64 am: 19.08.2008, 23:18:49 »
@eando: Momentan würde ich schwer zu einem Schurken tendieren, da er schon immer zu meinen liebsten Klassen gehört und ich ihn wirklich gerne testen würde. Sofern ich mich nicht irre, ist dieser Part ja noch frei und würde die freie Bahn mit dem Magier lassen.

Oder will wer anderes den Schurken spielen???

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #65 am: 19.08.2008, 23:35:05 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ich kann das Ding nur empfehlen. Obwohl ich bisher nur das PDF habe, denke ich dass wirklich ziemlich gut ist.


Seconded.

@Tenebrae: Ich glaube, Cra-Ven hat auch einen Schurken vorgeschlagen, ich weiß aber nicht, wie sehr er an der Idee hängt. Bis Freitag ist er weg, vielleicht könnt ihr euch dann ja irgendwie einig werden.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #66 am: 19.08.2008, 23:40:23 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ich kann das Ding nur empfehlen. Obwohl ich bisher nur das PDF habe, denke ich dass wirklich ziemlich gut ist.


Seconded.

@Tenebrae: Ich glaube, Cra-Ven hat auch einen Schurken vorgeschlagen, ich weiß aber nicht, wie sehr er an der Idee hängt. Bis Freitag ist er weg, vielleicht könnt ihr euch dann ja irgendwie einig werden.


Wenn Tenebrae einen Schurken spielt, darf sie das gern. Ich würde dann einen Sorcerer übernehmen.

Ich habe zwar schon den Barbaren-Char vom Crunch her fast fertig erstellt, aber wer weiß, ob ich den nicht nochmal irgendwann anders spielen kann ;) . Für mich ist das alles kein Problem. Ich speichere einfach vorsichtshalber die Werte des Barbaren ab.

Ich bin da auch extrem flexibel. Und wenn Eando noch einen Nahkämpfer macht, der Tank ist, haben wir alle wichtigen Positionen besetzt und den Schurken zwei mal. Weil die Sneak Attack in der Pathfinder-Beta ist, ist die Doppelbesetzung auch nicht so schlimm.

Edit:

Ich könnte, wenn ich den Tod oder Sensemann ganz lieb bitte, sogar ein einziges Mal noch den Charakternamen von dem Account ändern, aber ich denke, dass dieser Name so schlecht auch wieder nicht ist für einen Sorcerer, aber ich überlegs mir mal...

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #67 am: 20.08.2008, 11:17:45 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
Wenn Tenebrae einen Schurken spielt, darf sie das gern. Ich würde dann einen Sorcerer übernehmen.


Jetzt bin ich verwirrt, Du bist doch Arathis, oder? Und Cra-Ven hatte ja einen Schurken in Aussicht gestellt?

Kann das bitte noch mal jemand für einen armen, alten und gebrechlichen Wurm aufschlüsseln? Wer spielt (oder plant) denn jetzt genau was? ^^

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #68 am: 20.08.2008, 11:59:36 »
Ja, für mich bitte auch. Ich steige hier schon seit Anfang an nicht wirklich durch  :(

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #69 am: 20.08.2008, 14:26:45 »
Ich meinte ja nur:

Cra-Ven: Schurke
Tenebrea: Schurke
Arathis (ego): Barbar (derzeit noch)
Eando: ??? -> aber eher ein mundaner Charakter wohl bevorzugt
Nadir: Kleriker

Was hier durchaus fehlen könnte, ist ein arkaner Zauberwirker. Falls du Eando eher Bock auf einen Paladin oder Ranger Posten hast, könnte ich schon auch auf einen arkanen Zauberwirker umsteigen.

Cra-Ven und Tenebrea können ja beide problemlos Schurken nehmen, wenn der Rest an klassischen Positionen schon besetzt ist.

Habe ich mich so kompliziert ausgedrückt  :wacko:

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #70 am: 20.08.2008, 17:10:39 »
Bezüglich des Bonustalents: Würde ich eigentlich eher von absehen. Aber vielleicht können wir ja mit den Traits aus dem Companion spielen?
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #71 am: 20.08.2008, 18:24:08 »
Zitat von: "Rovagug"
Bezüglich des Bonustalents: Würde ich eigentlich eher von absehen. Aber vielleicht können wir ja mit den Traits aus dem Companion spielen?

Würde mir auch gefallen.  :D

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #72 am: 20.08.2008, 18:25:52 »
Wie sieht es eigentlich mit den Avataren aus Herr Architekt?
Free me and delight in the destruction of all.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #73 am: 20.08.2008, 18:34:08 »
Ich warte jetzt einfach mal die Meinung von Cra-Ven ab. Sein Reserve-Char wäre ja ein Fighter iirc.

Aber vielleicht ist er auch sehr flexibel. Ich warte einfach mal, was er so spricht.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #74 am: 20.08.2008, 18:34:29 »
Viel zu tun im Moment. Fassadenstudie vom Deutschen Theater und das ist ja nicht gar so klein. Wahrscheinlich komme ich erst nach dem dafür kleinen Besuch Liguriens dazu.  :(
Aber, wir brauchen sie ja erst wenn die neue(n) Runden anlaufen. :grin:

  • Drucken