• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 166171 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #75 am: 20.08.2008, 18:36:12 »
Das war der Stand bevor wir ein Forum hatten:

Zitat
Eine kleine Übersicht was Charakterwünsche angeht:

Björn (Eando Kline bzw. Wormysqueue): Cleric (Wizard, Rogue, Paladin)

Cra-Ven (Brega bzw. Tarok): Rogue (Fighter)

Jayson (Rabe bzw. Tenebrae): Bard (Sorcerer)

Thalin (Arathis bzw. Andaria): Ranger (Sorcerer)

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #76 am: 20.08.2008, 18:47:30 »
Ich wollte jetzt keines Falls Cra-Ven den Schurken streitig machen, habe es nur irgendwie überlesen.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #77 am: 20.08.2008, 18:54:05 »
Ich halte die Kombi:

Tenebrae: Schurke
Cra-Ven: Schurke
Eando: zum Beispiel Paladin
Nadir: Cleric
Ego: Sorcerer oder Wizard

Für durchaus spielbar. Cra-Ven und du werden schon nicht ein- und denselben Schurken bauen ;) . Da kann es schon einige Variationen geben.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #78 am: 20.08.2008, 19:00:10 »
Natürlich ist die Kombination spielbar, nur wenn wir schonen einen Playtest machen, sollten wir auch darauf achten das jede Klasse nur einmal vorkommt und wir soviel verschiedene Klassen wie möglich testen. So wie es aussieht seid ihr Spieler ja sehr flexibel und deswegen denke ich, dass das kein Problem sein wird.
Free me and delight in the destruction of all.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #79 am: 20.08.2008, 19:16:18 »
Ich liebäugle gerade mit einem absolut neutralem Osirion Necromancer mit dem Feat "Attuned to the Ancestors" (S. 15 Pathfinder Society Organized Play).

Oder einem Osirion Sorcerer "Bloodline: Undead" mit dem Feat Mummy-Touched auf Seite 17 Pathfinder Society Organized Play.

Falls Feats eben aus diesem Werk erlaubt sind.

Aber ich warte erst einmal, was die anderen so spielen wollen. Ich kann auch ggf. beim Barbar bleiben. Das ist eigentlich auch eine sehr nette Klasse.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #80 am: 20.08.2008, 19:20:41 »
Ich bin wie schon mal erwähnt kaum festgelegt und gerne bereit, entstehende Lücken aufzufüllen. Ich werde daher jetzt einfach mal abwarten, wie sich Cra-Ven und Tenebrae letztendlich entscheiden, bevor ich meine Charakterwahl treffe.

@Shadow: Wenn Du natürlich mit einem arkanen Zauberwirker liebäugelst, würde ich entsprechend was anderes spielen. Aber falls Du gerne deinen Barbaren spielen möchtest, übernehm ich den Part ebenfalls gerne .

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #81 am: 20.08.2008, 19:24:53 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Shadow: Wenn Du natürlich mit einem arkanen Zauberwirker liebäugelst, würde ich entsprechend was anderes spielen. Aber falls Du gerne deinen Barbaren spielen möchtest, übernehm ich den Part ebenfalls gerne .


Der Barbar ist eine sehr schöne Klasse mit den Pathfinder-Regeln, aber ich könnte mir auch einen arkanen Zauberwirker vorstellen mit Pathfinder-Regeln. Ich warte aber erstmal, was Cra-Ven so von sicht gibt, wie oben schon mal gesagt ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #82 am: 20.08.2008, 19:29:11 »
Ich würde wirklich W A H N S I N N I G gerne einen Barbaren sehen ;)
Free me and delight in the destruction of all.

Cra-Ven

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #83 am: 20.08.2008, 19:41:57 »
Hi,
bin nur für 5 Minuten am Netz und habe auch nicht alles gelesen.
Ich bin schon dabei, den Schurken zu bauen und würde, wenn es niemandem allzuviel ausmacht gerne dabei bleiben. :)

Grüße
Cra

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #84 am: 21.08.2008, 13:17:16 »
Regelfrage:

ist es richtig, dass eine Rüstung +4 und ein Schutzring +3 jetzt "stacken"?
Beim Ring steht in den Regeln, es sei ein "deflection-bonus", bei der Rüstung ja nicht, da sei das ein "enhancement-bonus".
Klar genug ausgedrückt?  :(

Danke!
Nadir

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #85 am: 21.08.2008, 16:55:03 »
Ja, das stackt wie in 3.5 auch schon.
Free me and delight in the destruction of all.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #86 am: 21.08.2008, 16:57:14 »
Rova hat zwar schon alles gesagt, aber auch im "normalen" D&D 3.5 war das eine ein Deflection-Bonus und das andere ein Enchantment-Bonus (für die Rüstung). Das alles hat schon immer gestacked, da es unterschiedliche Boni-Arten waren. Anders sah es dagegen mit Bracers of Armor aus iirc (bzw. sieht es immer noch).
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #87 am: 21.08.2008, 19:16:58 »
Ah danke, da war ich wohl etwas gemein als SL zu meiner Gruppe...  :D

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #88 am: 21.08.2008, 21:03:14 »
Wie sieht denn die allgemeine Gesinnungs-Orientierung aus?
Eher etwas neutrales, wie ich den einzelnen Wünschen und Konzepten entnehme, oder?

Dass der Tod RN ist, dürfte klar sein. Und damit mein Charakter wahrscheinlich auch.

Weiterhin würde mich interessieren, welcher Pathfinder-Organisation wir uns angeschlossen haben. Da mein Charakter heimatlos sein wird, bin ich da recht offen...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #89 am: 21.08.2008, 21:16:51 »
Zitat von: "Sithkar"
Weiterhin würde mich interessieren, welcher Pathfinder-Organisation wir uns angeschlossen haben. Da mein Charakter heimatlos sein wird, bin ich da recht offen...
Öhm, dachte es gibt nur eine Pathfinder-Organisation, nämlich die Pathfinder.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken