Bei Gareen würde theoretisch Quick Draw sogar etwas bringen. Wenn er die Ini gewonnen hat, dann könnte er nämlich damit eine Full Attack an Sneak Attack auf den Gegner schießen.
Erfahrungsgemäß ist es halt aber echt so, dass man über das Flanking leichter an die Sneak Attack kommt als im Fernkampf. Trotzdem finde ich das Konzept von Gareen schon völlig in Ordnung. Mit Zaubern wie Prayer, Greater Magic Weapon, Haste, Greater Heroism etc. kann er ja immer noch ordentlich Schaden mit Deadly Aim anrichten. Das Konzept ist schon trotzdem ganz gut meiner Meinung nach.
Aber ob ich dafür überhaupt ein Feat oder ein Rogue-Talent (als Combat Feat) aus reiner "Crunch-Sicht" ausgeben würde, weiß ich nicht. Wenn überhaupt, dann als Rogue Talent, falls man kein Rogue-Talent hat, was besser wäre. Was ich aber bei den schönen Rogue-Talens, die es ja gibt, fast etwas bezweifle.
Ansonsten noch eine Frage:
Ist im Pathfinder-RPG, der Zauber Fly sinnvoll einsetzbar ohne den Fly Skill? Wie sehen die SLs diesen Zauber?
So wie ich das verstanden habe, hätte man ohne Fly Skill den Nachteil immer in Bewegung bleiben zu müssen. Das kann bei fliegenden Kreaturen mit Reach schon übel enden (provoziieren einer AoO + keine Full Attack möglich). Ich ringe nämlich sehr stark mit mir bei meinem Barbaren einfach den Swim-Skill rauszuschmeißen und dafür mir etwas Fly zu besorgen, wenn das so stimmt wie gesagt...
Sonst bringen mir die Fly-Potions nicht so wahnsinnig viel...