• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 166252 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #510 am: 01.11.2008, 12:45:33 »
Die Würfelergebnisse ersparen mir das editieren der Beiträge, nur damit ihr Bescheid wisst. :wink:

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #511 am: 01.11.2008, 14:07:10 »
Übrigens ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Monster ist viel kleiner als gedacht. Wir haben es nun korrigiert. Tut uns leid.

edit.
Achso, falls es nicht klar geworden ist, die Seeschlange ist abgetaucht.
Free me and delight in the destruction of all.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #512 am: 01.11.2008, 16:02:29 »
Zitat von: "Rovagug"
Übrigens ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Monster ist viel kleiner als gedacht. Wir haben es nun korrigiert. Tut uns leid.

 :boxed:  Das klingt jetzt vielleicht falsch aber: schade...
Jetzt bin ich also genauso groß wie das Vieh, na gut wird trotzdem Spaß machen es auseinander zu nehmen.  :D
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #513 am: 01.11.2008, 18:37:21 »
Gut, ich treffe das Vieh mit AC 35 immer noch nicht, obwohl ich es von der Miss Chance her getroffen hätte.

Ich kann eigentlich alle Schadensreduktionen durchdringen, außer es wäre so was exotisches wie Byeshk gewesen.

@ Sithkar

Wenn du Healing auf mich gewirkt hast, könntest du dann bitte Bless wirken und auch Prayer?

@ den Rest

Kann Gareen oder ein anderer mal bitte Dunkelsicht auf mich wirken, wenn mich Sithkar von dem confused Zustand befreit hat?

Ansonsten schmeiß ich einfach meine Tratsche mal kurz auf den Boden. Mit Bless und Prayer habe ich dann einen Angriffswurf von +30. Mehr kann ich leider aus meinem Konzept gegen diese nahezu epische AC dieses Biests fast nicht herausholen.

Oder hat Caladrel gerade Greater Heroism vorbereitet? Dann wäre der Angriffswurf noch auf +33 erhöhbar.

Ich hoffe mal, dass ich das Wesen mit etwas Würfelglück und einem Angriffswurf ab 39 oder 40 treffe.

Vielleicht wäre gegen so ein heftiges Vieh, dass eine höhere AC als ein Balor hat, ein solches Würfelergebnis halbwegs akzeptabel.

Zum Glück habe ich noch eine Spezialfähigkeit, die mir meinen Angriffswurf auf maximal 1d20+44 erhöhen könnte, dass könnte dann schon halbwegs treffen. Obwohl ich auf solche eine Sache Power Attack drauf nehmen würde. Dann wäre der Angriffswurf aber "nur" 1d20+36...

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #514 am: 01.11.2008, 20:26:42 »
Break Enchantment hätte ich parat, Greater Heroism grad nicht. Muss aber erst mal nachschaun, was seit gestern abend passiert ist, anscheinend war ich zu früh online?

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #515 am: 01.11.2008, 20:37:09 »
Hm, kleines Problem, anhand der Ereignisse kann Caladrel kaum erkennen, dass Syeiron "confused" ist. Ich würfel mal auf meine Knowledge-skills, die SL könnten dann ja mal Bescheid geben, ob ich über das Vieh etwas weiß und vielleicht auf die passende Idee kommen könnte.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #516 am: 01.11.2008, 21:11:10 »
"heal" wäre jetzt doch etwas verfrüht, oder? "prayer" wäre kein Problem, und danach ein "cure critical" wenns reicht, oder ein "channel positive energy".

Caladrel oder Tenzekil: was ist mit einem "dispell"? Wer weiß, ob das Vieh nicht von jemandem gebufft wurde? Hört sich doch arg nach "stoneskin" an...

Syeiron: ich kann Deine "confusion" nicht wirklich ändern (ausser duch "heal") und den würde ich eigentlich gern aufsparen. Wir sidn nämlich noch lange nicht am Ende unserer Kräfte. Würde das trotzdem tun, je nachdem was Caladrel so macht...

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #517 am: 01.11.2008, 23:59:54 »
Zitat von: "Caladrel Vesserin"
Hm, kleines Problem, anhand der Ereignisse kann Caladrel kaum erkennen, dass Syeiron "confused" ist. Ich würfel mal auf meine Knowledge-skills, die SL könnten dann ja mal Bescheid geben, ob ich über das Vieh etwas weiß und vielleicht auf die passende Idee kommen könnte.


Perception, Sense Motive, Heal irgendwas in der Richtung könnte helfen?

Edit: @ Rova und Zon

Würfelt ihr für mich das Confused Zeugs oder soll ichs selber immer auswürfeln?

Falls ihr es für mich auswürfelt, müsst ihr mir halt per PN schreiben, was das "Ergebnis" war ;)

Edit 2:

Zitat von: "Sithkar"
Syeiron: ich kann Deine "confusion" nicht wirklich ändern (ausser duch "heal") und den würde ich eigentlich gern aufsparen. Wir sidn nämlich noch lange nicht am Ende unserer Kräfte. Würde das trotzdem tun, je nachdem was Caladrel so macht...


Du musst bedenken, dass ich im Confused-Zustand ein zu hohes Risiko bin. 6d6+51 ist eine Menge Holz. Zweimal hintereinander und meine Verbündeten wären schon ziemlich derb angeschlagen.

Außerdem mag es nicht so sehr, falls ich Ingame in schlechtes Licht gerückt werde und wie ein wahnsinniger irrer Berserker dargestellt werde, obwohl eigentlich die Spezialfähigkeit des Monsters daran Schuld ist.

Aber warten wir mal auf Caladral und was Rova und Zon so meinen, was an Checks erforderlich wäre, um den Geisteszustand meines Chars zu bemerken.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #518 am: 02.11.2008, 12:39:13 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"


Perception, Sense Motive, Heal irgendwas in der Richtung könnte helfen?
Kann man alles mal versuchen, sind ja free actions.

Zitat
Edit: @ Rova und Zon

Würfelt ihr für mich das Confused Zeugs oder soll ichs selber immer auswürfeln?

Das würfeln wir für dich
Zitat
Falls ihr es für mich auswürfelt, müsst ihr mir halt per PN schreiben, was das "Ergebnis" war ;)
Das wirst du dann schon merken :twisted:
Free me and delight in the destruction of all.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #519 am: 02.11.2008, 13:38:54 »
@Syeiron: Wenn einer der anderen Dich von der Confusion befreit, benutzt Gareen gerne seinen Stab, damit Syeiron was sehen kann. Er muss ihn dazu allerdings berühren, insofern sollte Syeiron sich "normal" verhalten ;)

@SL: Bekommt Caladrel mit ihren Würfen mit, dass der Gute konfus ist? Sie wäre als nächste dran, oder?

btw. Gareen würfelt auch Mal, ob er sich erklären kann, warum das Vieh nicht verletzt werden konnte...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #520 am: 02.11.2008, 13:42:52 »
Zitat von: "Gareen"
@SL: Bekommt Caladrel mit ihren Würfen mit, dass der Gute konfus ist? Sie wäre als nächste dran, oder?
Vielleicht, aber Gareen bekommt nicht mit ob Caladrel mitbekommt was mit dem armen Syeiron los ist  :D
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #521 am: 02.11.2008, 18:59:07 »
In zwei Stunden läuft Caladrels Deadline ab...
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #522 am: 02.11.2008, 19:28:21 »
PN schicken?

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #523 am: 02.11.2008, 19:32:59 »
@ Caladrel und Sithkar

Macht eben, was ihr beiden denkt. Es wäre nur schade, wenn ich unteren den Reihen der SC massiven Schaden anrichten würde, aber ich nehms mal als rollenspielerische Herausforderung, falls ihr Ingame der Meinung wärt, das würde mit dem "Berserkerrausch" irgendwie zusammenhängen ;)

Edit: Ich muss halt derzeit auf mein Würfelglück hoffen, dass ich keinen von euch angreifen werde. Auch wenn ich das nie mit Sicherheit sagen kann, wenn Rova und Zon verdeckt würfeln ;)

Edit 2: Eine Ready Action "Hold Monster" auf das Vieh, wenn es wieder auftaucht, wäre natürlich witzig, aber is ja auch kein muss von Caladrel, bin jedenfalls mal auf ihre Aktion nun gespannt ; )

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #524 am: 02.11.2008, 19:36:30 »
Das Problem ist. dass meine Knowledgewürfe nichts erbracht haben. Ich hab also keine Ahnung, ob mit Dir was nicht stimmt, und würde quasi auf Verdacht den Zauber raushauen.

Und abgesehen davon hat Caladrel ja nicht wirklich nen Plan, wie übel Du zuhauen kannst, sie kennt dich ja nicht.

  • Drucken