• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 166101 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2175 am: 16.06.2009, 20:06:19 »
*Schnarch*

Was schnarchst du denn da vor dich hin? Ein alter Mann wie ich ist kein D-Zug ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Speisezimmer
« Antwort #2176 am: 16.06.2009, 20:08:20 »
Ich warte auf die beiden DM :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2177 am: 16.06.2009, 21:55:44 »
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich Caladrel IG so im Nahkampf schlagen wird, wenn sie offenbar an forderste Front will ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2178 am: 16.06.2009, 22:17:32 »
Ich warte auf die beiden DM :wink:
Ich sogar auf einen ganz bestimmten. :cheesy:

Nein, ehrlich. Rovi ist jetzt mal dran. Ich muss einfach ein paar Dinge fertig bekommen.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2179 am: 16.06.2009, 23:03:14 »
Die neue Karte reiche ich noch nach.
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2180 am: 16.06.2009, 23:17:37 »
Sind die drei Effekte, welche gerade auf alle ausser Sithkar und Syeiron wirken enchantments?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2181 am: 17.06.2009, 00:09:02 »
Nein und selbst wenn, könnte Sithkar nicht einfach so wissen.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2182 am: 17.06.2009, 00:21:56 »
Hilft der Schutzkreis gegen Böses tatsächlich nicht gegen diese Form von Angriff?

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2183 am: 17.06.2009, 00:39:28 »
Hilft der Schutzkreis gegen Böses tatsächlich nicht gegen diese Form von Angriff?

Das frage ich mich gerade auch... :dry: :suspious:
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2184 am: 17.06.2009, 00:47:56 »
Ach, ich glaube das lag an der Auslegung von Rovagug bezüglich des Zaubers Schutzkreis gegen Böses, das von der FAQ abweicht, leider...

Aber da kann man wohl nichts machen, wenn die SLs eben anderer Meinung sind, is halt so...
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 00:48:31 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2185 am: 17.06.2009, 08:54:53 »
Ach, ich glaube das lag an der Auslegung von Rovagug bezüglich des Zaubers Schutzkreis gegen Böses, das von der FAQ abweicht, leider...
Jup. Genau so ist es.

edit;
Hab aus Interesse gerade nochmal die FAQ gelesen und nach der Meinung des Sage würde der Effekt sowieso nicht darunter fallen.
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 09:32:24 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2186 am: 17.06.2009, 10:38:00 »
Nein und selbst wenn, könnte Sithkar nicht einfach so wissen.

Soll ich nen Knowledge (arcane) machen?
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 10:38:15 von Sithkar »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2187 am: 17.06.2009, 11:53:16 »
Okay...ver*** :censored:

Muss ich dann überhaupt die nächsten Runde etwas posten? :-\

@Sithkar: Seid dem Baum hatten wir doch ausgemacht, dass unsere beiden DM ggf. auf die richtige Wissensfertigkeit würfeln, oder? :huh:
Ich würde sowieso eher bei einem Berggeist auf Wissen(Religion) würfeln :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2188 am: 17.06.2009, 13:31:14 »
Also wenn dieses Vieh sein komisches Gebrüll at will kann und man nach einmaligem Wurf dagegen (egal ob positiv oder negativ) nicht 24 Stunden immun dagegen ist, sind wir wohl Hackfleisch...

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2189 am: 17.06.2009, 14:21:08 »
Wir sind so oder so nun Hackfleisch, wenn wir trotz dem Schutzkreis (inklusive der Boni von Protection) und dem Heldenmahl (inklusive der RW Boni und Boni gegen Furcht) nun so lange ausgeschaltet sind:

2 Runden paralysiert, für 5 Runden panicked und dann noch (?) für eine Stunde shaken :-\

Sobald Morpheus jedenfalls dann nicht mehr Paralyzed:

A paralyzed character is frozen in place and unable to move or act. A paralyzed character has effective Dexterity and Strength scores of 0 and is helpless, but can take purely mental actions. A winged creature flying in the air at the time that it becomes paralyzed cannot flap its wings and falls. A paralyzed swimmer can’t swim and may drown. A creature can move through a space occupied by a paralyzed creature—ally or not. Each square occupied by a paralyzed creature, however, counts as 2 squares to move through.

Helpless:

Helpless

A helpless character is paralyzed, held, bound, sleeping, unconscious, or otherwise completely at an opponent’s mercy. A helpless target is treated as having a Dexterity of 0 (–5 modifier). Melee attacks against a helpless target get a +4 bonus (equivalent to attacking a prone target).

Ranged attacks gets no special bonus against helpless targets. Rogues can sneak attack helpless targets.

As a full-round action, an enemy can use a melee weapon to deliver a coup de grace to a helpless foe. An enemy can also use a bow or crossbow, provided he is adjacent to the target. The attacker automatically hits and scores a critical hit. (A rogue also gets his sneak attack damage bonus against a helpless foe when delivering a coup de grace.) If the defender survives, he must make a Fortitude save (DC 10 + damage dealt) or die.

Delivering a coup de grace provokes attacks of opportunity.

Creatures that are immune to critical hits do not take critical damage, nor do they need to make Fortitude saves to avoid being killed by a coup de grace.

ist(wobei ich Sithkar schon einen Heilkundewurf wenigstens als Hohepriester erlauben würde), rennt er eh tiefer voller Panik in die Hütte, um dem Gebrüll von Draußen zu entgehen und wird wahrscheinlich von der einstürzenden Hütte erschlagen


Und selbst wenn wir dies überleben, bekommen wir dann einfach wahrscheinlich at will das nächste Gebrüll rein...

Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwie :boxed:
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 14:41:11 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken