• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 165815 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2535 am: 24.07.2009, 20:10:39 »
Noch immer gibt es ein paar Dinge zu klären, aber bald dürfte es wieder weitergehen. Oder will noch jemand aussteigen?


Nö, Aufsteigen wären uns allen bestimmt lieber :cheesy:
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 20:10:50 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2536 am: 25.07.2009, 01:34:59 »
Vielleicht wäre auch ein Topic speziell für Regelfragen noch sinnvoll.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2537 am: 25.07.2009, 07:22:49 »
Ich möchte diese Runde nicht missen. Ich mag meinen Charakter, ich mag die anderen Charaktere, ich mag die Story, ich mag die SL... Liste ginge eigentlich noch weiter [...]  
Sollte noch jemand gehen, dann sollte diese Person die Entscheidung der Fairness halber schnell fällen und nicht aufschieben. Ich fänds jedoch schade!e.
Signed!
Ich wäre also auch weiter dabei, wobei ich nicht weiß, ob ein/e neue/r Spieler/in notwendig ist, dagegen hätte ich nichts (wen hast Du den im Kopf, Sensemann?)

Zu den OT / Regelthread usw.: Bitte nicht zu viele Threads!
OT ist o.k. - da muss man auch nicht reinschauen, weil es eben OT ist, also für das Spiel per definitionem nicht relevant  
Regelfragen - soweit notwendig - hätte ich gerne weiter im OOC.

Btw. Ich fand das hier - wie Wormy - insgesamt auch etwas viel OOC, habe damit aber kein Problem...
Ein weiterer Thread führt aber eher zu mehr (mMn gibt es schon genug Threads) ;)

Ansonsten freue ich mich, dass Ihr das vernünftig und anscheinend ohne richtigen Streit und 'Narben' hinbekommen habt, auch wenn mir ein das Aussteigen von Wormy Leid tut.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2538 am: 25.07.2009, 09:55:22 »
Ein Regeldiskussionsthread ist an für sich keine schlechte Idee, doch Gareen hat irgendwie schon Recht: das werden einfach zu viele Threads. Ich denke auch, dass man solche Unterhaltungen gut auf den OOC- und den Taktik-Thread aufteilen kann. Wenn es um generelle, rundenfremde Regeldiskussionen geht, bleibt ja immer noch der OT-Thread oder das Forum drüben. Aber da wir ja ohnehin solche Diskussionen abbauen wollten... :D

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2539 am: 25.07.2009, 20:52:01 »
Ich möchte diese Runde nicht missen. Ich mag meinen Charakter, ich mag die anderen Charaktere, ich mag die Story, ich mag die SL... Liste ginge eigentlich noch weiter [...]  
Sollte noch jemand gehen, dann sollte diese Person die Entscheidung der Fairness halber schnell fällen und nicht aufschieben. Ich fänds jedoch schade!e.
Signed!
Ich wäre also auch weiter dabei, wobei ich nicht weiß, ob ein/e neue/r Spieler/in notwendig ist, dagegen hätte ich nichts (wen hast Du den im Kopf, Sensemann?)

War nur ein Vorschlaf an die DM, wobei diese selbst ja ersteinmal Dinge planen und zur Not auf mich und meine Vorschläge zurückkommen^^
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2540 am: 27.07.2009, 23:26:02 »
Wir waren noch in Verhandlungen mit einem Spieler, doch dem war diese Runde dann doch zu high level. :)

@Morpheus: Es wäre also wirklich toll, wenn du jemanden interessierten, begeisterten Mitspieler bzw. Mitspielerin für uns an der Hand hättest. :D

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2541 am: 28.07.2009, 13:48:44 »
Okay, ich werde für Euch mal anheuern gehen :cool:

Edit: Wieviele neue Spieler braucht ihr?
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 13:49:14 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Das Speisezimmer
« Antwort #2542 am: 28.07.2009, 14:00:29 »
@Morpheus: Es wäre also wirklich toll, wenn du jemanden interessierten, begeisterten Mitspieler bzw. Mitspielerin für uns an der Hand hättest. :D
Dann melde ich mich mal, weil ich gemeint bin von Morpeus' Seite aus. Ich lese seit einiger Zeit mit, habe aber mehr als einen groben Überblick mir bisher nicht verschafft. Gespielt habe ich bisher ein paar Runden unter Morpheus/Sensemanns Leitung. (Und sogar schon welche überlebt. ;) )

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2543 am: 28.07.2009, 14:03:50 »
@Morpheus: Es wäre also wirklich toll, wenn du jemanden interessierten, begeisterten Mitspieler bzw. Mitspielerin für uns an der Hand hättest. :D
Dann melde ich mich mal, weil ich gemeint bin von Morpeus' Seite aus. Ich lese seit einiger Zeit mit, habe aber mehr als einen groben Überblick mir bisher nicht verschafft. Gespielt habe ich bisher ein paar Runden unter Morpheus/Sensemanns Leitung. (Und sogar schon welche überlebt. ;) )

Nichts als Blasphemie, Häresie, Ketzerei und Lügen!  :diablo: :cheesy:

Edit: Ansonsten natürlich herzlich willkommen an unsere mögliche neue Mitspielerin! :)

@Zon und Rova: Falls ihr noch jemand braucht, dann lasst es mich wissen! :cool:
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 14:32:48 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Das Speisezimmer
« Antwort #2544 am: 28.07.2009, 15:28:45 »
Nichts als Blasphemie, Häresie, Ketzerei und Lügen!  :diablo: :cheesy:
Ganz ruhig, Morpheus.  :wink: Hier nimm einen Keks.  :cookie: Und sehe den Dingen ins Auge:
Gestorben sind: Jasik und Lyndwyn
Überlebt haben: Alanna, Baellanna, Faena d'Cannith (2*)
Edit: Ansonsten natürlich herzlich willkommen an unsere mögliche neue Mitspielerin! :)
Genau, so ist es richtig. Bin ja schließlich hier, weil du mich darum gebeten hast. ;)
@Zon und Rova: Für irgendwelche Besonderheiten oder Hinweise außerhalb der in eurem Forum stehenden, wäre ich dankbar. Ich schreibe schon einmal sicherheitshalber, dass ich von der Welt wenig weiss und gerade erst anfange dort zu spielen. Ich bin daher für Hilfestellungen was Charakterklasse oder Rasse betrifft sehr dankbar.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2545 am: 28.07.2009, 15:31:23 »
Alanna als überlebt würde ich nicht bezeichnen :P
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2546 am: 28.07.2009, 16:26:46 »
Herzlich willkommen, Eretria! :gimlilegolas:

Schön, dass du dich dazu entschlossen hast mitzuspielen. Und natürlich umso besser, dass du bereits etwas mitgelesen hast.

Hier findest du die Regeln dieser Runde.

Hier kannst du das Regelwerk herunterladen (du musst nur einen Account erstellen, falss du noch keinen hast.)

Hier kannst du das Regelwerk online einsehen.

Hier findest du Hintergrundinformationen zu der Welt Golarion, in der wir spielen.

Eigentlich kannst du in Golarion so gut wie jeden Fantasy-Charakter erstellen. Die Welt ist stark an das ursprüngliche Setting Greyhawk angelehnt, weist aber auch Anlehnungen an die Realms und Ravenloft, deutlich schwächer auch Planescape und Eberron auf bzw. vielleicht eher an deren Vorbilder. Die Pathfinder Chronicles habe jede Menge Pulp, Horror und Sword & Sorcery zu bieten. Wir denken wohl am stärksten an Leiber, Howards und Lovecraft, wenn wir uns Golarion vorstellen.

Rein von der Ausgewogenheit, wäre wohl ein arkaner Zauberwirker am besten geeignet, aber eben diese ist nicht unser höchtes Ziel. Spiel das, was dir Spass macht oder was du vielleicht gerne mit den "neuen" Regeln ausprobieren willst. Wenn du dich zu Volk und Klasse entschlossen hast, können wir weiter sprechen und das wohl am besten per PM, was Hintergrund, Motivation usw. deines Charakters angeht.


« Letzte Änderung: 28.07.2009, 16:27:03 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2547 am: 28.07.2009, 16:41:12 »
@Morpheus: Vielen Dank so weit, ob wir noch mehr Spieler rekrutieren kläre ich mal mit dem alten Schlächter.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2548 am: 28.07.2009, 21:45:32 »
@Eretria: Wellcome :)

@SL: ich wäre dafür, es bei 5 SC zu belassen und dafür bald weiter zu schreiten (vielleicht nach meinem internetlosen Urlaub (09.08.-23.08.), das sind aber nur meine 5 Kupfer

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2549 am: 29.07.2009, 22:28:36 »
BTW Wir warten noch auf näheres zu Eretrias Charakter, damit wir das Abenteuer auch in die richtige Richtung lenken können.

  • Drucken