• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 170752 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3105 am: 21.09.2009, 23:44:11 »
Auch wenn es nach deiner Beschreibung nicht so ausschaut, als ob es eine Engstelle direkt wäre, habe ich mich einfach mal nach c5 begeben. Da sieht es zumindest von der Nordostseite her recht eng zum gemeinsamen Kämpfen aus, wenn man nicht gerade eine Small oder Medium Creature ist ;) . Also wenn ich die Battlemap richtig interpretiert habe...


Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3106 am: 21.09.2009, 23:50:49 »
@Morpheus und Sithkar: *3D-Brille reich*

Danke ;D

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3107 am: 22.09.2009, 08:31:07 »
Spielzug gemacht und Zauber im Status gestrichen.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3108 am: 22.09.2009, 22:03:01 »
Wir haben etwas Probleme mit den Karten und es dauert bis morgen sie nachzuliefern.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3109 am: 22.09.2009, 22:09:22 »
Der Riese hat sich 70 Fuß direkt, auf kürzestem Weg auf die Höhle zubewegt.

Ein Gegner von Syeiron befindet sich direkt in bzw. unter der Höhle, in der er gerade noch war. Einer völlig ausser Sicht und der andere irgendwo unter ihm im Schnee bzw. der Erde.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3110 am: 22.09.2009, 22:24:56 »
@Morpheus und Sithkar: *3D-Brille reich*

*abwink* Mir wird von 3D schlecht und ich bin eh z.Zt. kränkelnd :(
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3111 am: 23.09.2009, 00:50:29 »
Ganz ausführliche Statusanpassung kommt heute im Laufe des Tages dann. Die AC ist derzeit lediglich 29.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3112 am: 23.09.2009, 09:37:54 »
Der Riese hat sich 70 Fuß direkt, auf kürzestem Weg auf die Höhle zubewegt.
Und der Zauber hat gar keinen Effekt gezeigt, ja? Kein Rettungswurf, kein Spell Resistance Wurf oder macht ihr die nicht wie ich es aus anderen Runden kenne im Würfel Thread?
Ansonsten habe ich eine Frage noch: Kann ich Gareen trotz seiner Unsichtbarkeit berühren?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3113 am: 23.09.2009, 09:42:25 »
Ophelia sieht keinerlei Effekt. Wir würfeln sowas schon, aber dann natürlich im Spielleiterthread.

edit:
Berühren kannst du ihn schon, nur musst du ihn erstmal finden. Bei der Berührung gilt dann das ganz normale concealment (50%).
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 09:44:55 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3114 am: 23.09.2009, 09:57:47 »
Ophelia sieht keinerlei Effekt. Wir würfeln sowas schon, aber dann natürlich im Spielleiterthread.
Dann gibt es einen Thread, den wir nicht sehen können? Ich bin noch mehr überrascht. Wenn ihr den GM Thread meint, dort war euer letzter Post ja zu einem Zeitpunkt, wo ich meinen Post noch gar nicht gemacht hatte. Deswegen habe ich überhaupt erst gefragt.  :-\
edit:
Berühren kannst du ihn schon, nur musst du ihn erstmal finden. Bei der Berührung gilt dann das ganz normale concealment (50%).
Verflucht. Das ist doof. :(

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3115 am: 23.09.2009, 10:05:32 »
@Ophelia: Du kannst dir sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat. Zieh deine eigenen Schlüsse (aber vorsichtig zwecks Metagaming!).

Allerdings ist es Spielern strengstens verboten den GM-Thread auch nur anzuklicken, geschweige denn die Spoiler tags zu öffnen!  :evil:

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3116 am: 23.09.2009, 10:18:38 »
@Ophelia: Du kannst dir sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat. Zieh deine eigenen Schlüsse (aber vorsichtig zwecks Metagaming!).

Allerdings ist es Spielern strengstens verboten den GM-Thread auch nur anzuklicken, geschweige denn die Spoiler tags zu öffnen!  :evil:
Ich habe mir nicht den Raum angeschaut. Ich sehe nur, dass der letzte Post vom 20.09. dort ist, was zwei Tage vor meinem Post war.  :-\ Deswegen habe ich ja gefragt, weil nach meinem Post kein Post von euch kam. In anderen Runden hier machen die SL das anders deswegen die Frage. Ich wollte euch nicht damit irgend etwas unterstellen, nur wirkt dies seltsam.
Es kann natürlich sein, dass der gegen Zauber Immun ist, dann ist es natürlich unsinnig zu würfeln.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3117 am: 23.09.2009, 10:27:28 »
Ich finde es nicht wichtig wo, wann und wie ihr würfelt, solange die Sache fair bleibt. Bei uns am Tisch wird ja auch verdeckt gewürfelt... Aber da kommen jetzt (befürchte ich) die unterschiedlichen Spielstile zusammen. Hoffe wir kommen da zu einem guten Konsens. :)

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3118 am: 23.09.2009, 10:35:21 »
Ich finde es nicht wichtig wo, wann und wie ihr würfelt, solange die Sache fair bleibt. Bei uns am Tisch wird ja auch verdeckt gewürfelt... Aber da kommen jetzt (befürchte ich) die unterschiedlichen Spielstile zusammen. Hoffe wir kommen da zu einem guten Konsens. :)
Bis auf das "wann" gebe ich dir recht. Ich kann nicht im Voraus würfeln und mir dann praktisch aussuchen, welchen Würfel ich für was benutze. Ansonsten noch einmal: Ich unterstelle niemand etwas, ich möchte nur auch nachvollziehen können, was passiert ist.
Und du hast recht Sithkar. Das hat etwas mit Spielstil zu tun.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3119 am: 23.09.2009, 10:55:58 »
Ophelia sieht keinerlei Effekt. Wir würfeln sowas schon, aber dann natürlich im Spielleiterthread.
Dann gibt es einen Thread, den wir nicht sehen können? Ich bin noch mehr überrascht. Wenn ihr den GM Thread meint, dort war euer letzter Post ja zu einem Zeitpunkt, wo ich meinen Post noch gar nicht gemacht hatte. Deswegen habe ich überhaupt erst gefragt.  :-\
edit:
Berühren kannst du ihn schon, nur musst du ihn erstmal finden. Bei der Berührung gilt dann das ganz normale concealment (50%).
Verflucht. Das ist doof. :(
Du kannst ihn ansprechen - und er wird reagieren und Ophelia dann berühren ;) (wäre ein free action, denke ich. Mal sehen, was die SL sdagen

  • Drucken