• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168575 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3450 am: 26.10.2009, 21:05:25 »
@Syeiron:
War das ein potion of lesser restoration? Wenn ja, streich ihn bitte noch aus deinem Statuspost.

Noch hat die Potion ja Gareen nicht genommen. Habe sie mir aber trotzdem schon mal gestrichen.

Danke ;) Ich schreibe sie Gareen auf.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3451 am: 27.10.2009, 08:22:48 »
Ist eigentlich dieses befremdliche Gefühl noch da? Als Morpheus und Sithkar das erste Mal den Fluss entlang gingen, wurden sie ja von diesem skurrilen Gefühl begleitet. Sollte das den Weg jetzt auch der Fall gewesen sein und das Gefühl irgendwann verschwinden, würde Sithkar auch Entwarnung geben können ;)

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3452 am: 27.10.2009, 09:01:29 »
Ist eigentlich dieses befremdliche Gefühl noch da? Als Morpheus und Sithkar das erste Mal den Fluss entlang gingen, wurden sie ja von diesem skurrilen Gefühl begleitet. Sollte das den Weg jetzt auch der Fall gewesen sein und das Gefühl irgendwann verschwinden, würde Sithkar auch Entwarnung geben können ;)

Das wäre prima - Gareen wird im Moment kaum in der Lage sein, das zu beurteilen. *Einen Fuß vor den anderen. einen Fuß vor den anderen*  :wink:

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3453 am: 27.10.2009, 09:06:27 »
Ophelia:
ich hoffe es ist ausreichend, dass ich die Erklärung für das Fasten im Sinne einer schnellen Erledigung in einem Nebensatz erwähnte  :oops:

Gareen:
ja, ich mache mir auch etwas Sorgen...  :(

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3454 am: 27.10.2009, 09:09:32 »
Ich habe ein paar Fragen:
Fasten heißt doch nur "Nicht-Essen", oder? Ich bin etwas über den Post von Morpheus irritiert, der sieben Tage ohne Essen und Trinken dort sitzen will, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass zu überleben.  :huh:
Dann habe ich nach einem Hinweis gesucht, wo einer meiner Mitreisenden mir erklärt, was wir dort warum machen müssen. Wenn ich es richtig sehe, hat niemand Ophelia erklärt, warum gefastet werden muss, obwohl Morpheus, wenn ich mich richtig erinnere, dies OoC vorgeschlagen hat.
Außerdem hatte ich darum gebeten mir zu erklären, was die Gruppe dort eigentlich genau will, als ich von der Gruppe aufgefordert worden bin, meine Ziele zu erklären. Bisher hat niemand, wenn ich es richtig sehe, diese Frage beantwortet. Das ist sehr schade, weil dies das Zusammenspiel sehr erschwert. Wenn ich es richtig sehe, hat sich in den sieben Tagen des Fastens niemand auch nur ein wenig mit Ophelia unterhalten.

Edit: Irgendwie hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht, Sithkar. ;)
« Letzte Änderung: 27.10.2009, 09:10:17 von Ophelia »

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3455 am: 27.10.2009, 09:13:59 »
Ja, ich weiß. Nebensätze sind blöd...
Leider bin ich bis einschließlich Sonntag komplett im Stress, da wir einen riesen Event im Hause haben. Ich versuche zwischendurch meinen Post zu erweitern, okay?

Und was Rova schion gesagt hat. Fasten bedeutet nichts zu essen, aber Trinken ist erlaubt. Ansonsten wären wir alle übrigens am spätestens dritten Tage tot gewesen  :werewolf:

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3456 am: 27.10.2009, 09:16:59 »
Ja, ich weiß. Nebensätze sind blöd...
Leider bin ich bis einschließlich Sonntag komplett im Stress, da wir einen riesen Event im Hause haben. Ich versuche zwischendurch meinen Post zu erweitern, okay?

Und was Rova schion gesagt hat. Fasten bedeutet nichts zu essen, aber Trinken ist erlaubt. Ansonsten wären wir alle übrigens am spätestens dritten Tage tot gewesen  :werewolf:
Ja, Nebensätze sind blöd! Ausspielen war aufgrund der Abwesenheit auch nicht gut möglich.
Die Frage wäre deshalb, ob wir nicht im Sinne der Beschleunigung des Abenteuers davon ausgehen können, dass Sithkar, Morpheus und Gareen Ophelia über das fasten aufgeklärt haben und ihr auch den bisherigen Verlauf der Suche (Vekker-Brüder etc.) erläutert haben? Wir haben ja alle die Fastenzeit 'geschoben'... 

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3457 am: 27.10.2009, 09:22:54 »
Das ist schon in Ordnung. Ich will nicht darauf herumreiten. Mir fehlt nur irgendein Hinweis darauf, dass ihr auch mit Ophelia ein paar Dinge besprecht.
Ich hätte trotzdem einfach gehört, dass sich irgend jemand um ein besseres Verhältnis zu Ophelia bemüht. Ich will keine sieben Tage ausspielen, die nur aus Warten bestehen, aber ich fände es gut, wenn jemand so wie ich es getan habe erklärt, was eigentlich euer Ziel ist! Entweder habe ich dies überlesen oder ihr habt selber nichts dazu gesagt.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3458 am: 27.10.2009, 10:49:22 »
Ansonsten wären wir alle übrigens am spätestens dritten Tage tot gewesen  :werewolf:

Als ob man sieben Tage + Fussmarsch anschließend ohne Essen durch das eisige Hochgebirge so einfach überleben würde :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3459 am: 27.10.2009, 10:50:08 »
Ich habe ein paar Fragen:
Fasten heißt doch nur "Nicht-Essen", oder? Ich bin etwas über den Post von Morpheus irritiert, der sieben Tage ohne Essen und Trinken dort sitzen will, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass zu überleben.  :huh:
Dann habe ich nach einem Hinweis gesucht, wo einer meiner Mitreisenden mir erklärt, was wir dort warum machen müssen. Wenn ich es richtig sehe, hat niemand Ophelia erklärt, warum gefastet werden muss, obwohl Morpheus, wenn ich mich richtig erinnere, dies OoC vorgeschlagen hat.
Außerdem hatte ich darum gebeten mir zu erklären, was die Gruppe dort eigentlich genau will, als ich von der Gruppe aufgefordert worden bin, meine Ziele zu erklären. Bisher hat niemand, wenn ich es richtig sehe, diese Frage beantwortet. Das ist sehr schade, weil dies das Zusammenspiel sehr erschwert. Wenn ich es richtig sehe, hat sich in den sieben Tagen des Fastens niemand auch nur ein wenig mit Ophelia unterhalten.

Edit: Irgendwie hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht, Sithkar. ;)

Ich passe meine Post nochmal schnell an...

Edit: Done, zumindest den oberen Teil auf jeden Fall :wink:
« Letzte Änderung: 27.10.2009, 10:54:51 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3460 am: 27.10.2009, 10:55:21 »
Ich poste ansonsten später meinen nächsten Inplaypost und werde dann mich weiter mit Ophelia beschäftigen :)

Edit: Done :cool:
« Letzte Änderung: 27.10.2009, 12:56:13 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3461 am: 27.10.2009, 14:51:10 »
@Morpheus: Ich dachte Rache an den Riesen ist der Beweggrund für Morpheus? Also nicht vordergründig der Sieg über einen vermuteten Runenfürsten. Ist es ausserdem tatsächlich im Sinne Gorums die Wurzel unzähliger blutiger Konflikte auszureissen? Kam bei deinem Post drauf, dass es gar nicht so einfach ist, da im Sinne deiner Gottheit zu handeln. Will sicher keine große Diskussion vom Zaun reissen, nur noch mal nachfragen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3462 am: 27.10.2009, 14:52:17 »
BTW wollte ihr noch weiter die Situation ausspielen oder darf ich heute Abend bissi weitermachen?

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3463 am: 27.10.2009, 14:57:51 »
Ich erkläre vielleicht noch einmal kurz, was mein Problem ist (wirklich mein Problem, nicht Ophelias). Sithkar kann natürlich in einem Halbsatz abhandeln, dass er Ophelia alles erzählt und Ophelia weiß dann auch alles, aber ich weiß es nicht. ich bin genauso dumm wie vorher und deswegen hätte ich es gerne ausgespielt gehabt, was die leute mir erzählen (oder zumindest in einer komprimierten Version bekommen), weil ich dann mehr weiß. Sonst bin ich gezwungen alles zu lesen, um diese Informationen zu bekommen, was ich zeitlich nicht schaffen kann. :o

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3464 am: 27.10.2009, 15:10:52 »
@Morpheus: Ich dachte Rache an den Riesen ist der Beweggrund für Morpheus? Also nicht vordergründig der Sieg über einen vermuteten Runenfürsten.

Ich hab meinen Text um den unterstrichenden Teil erweitert, um den fett markierten Teil mal zu verdeutlichen :)

Morpheus kann sich ein kehliges Lachen nicht verkneifen und antwortet auf Ophelia's Aussagen und Fragen:
"Großartig! Schön zu erfahren wie ihr uns seht, verehrte Ophelia! Ich habt eine gute Menschenkenntnis! Jedoch warum keine Aussage über Hohepriester Sithkar - könnt ihr ihn nicht durchschauen etwa?", fragt Morpheus mit provozierenden und scherzenden Unterton in seiner Muttersprache.
"Der Grund für diese Expedition kann ich für mich persönlich und meine Beweggründe schnell beantworten, wobei ihr den Rest unserer Gefährten vielleicht nach ihren Gründen nochmal selbst fragen solltet, da ich wie ihr selbst ein Nachzügler in der Gruppe oder besser gesagt in diesem Unterfangen bin - dem Unterfangen in Xin-Shalast den wohnhaften Runenfürsten zu finden und zu vernichten, bevor Schlimmeres passiert!
Dafür wurde ich von meinem Gott Gorum selbst aus seinem Reich zurück geholt, um dieses Werk mit aller Kraft und Zerstörung zu verrichten!", antwortet Morpheus seine Gegenfrage noch offen lassend schnell und einfach, wobei es kryptisch bleibt, wie Morpheus seinen Aussage meint und nicht vielleicht übertreibt oder lügt.
Etwas verheimlichen tut Morpheus auf jeden Fall, denn er spricht nicht die ganze Wahrheit seiner Beweggründe an oder besser gesagt aus.
"Ich darf nicht versagen...wir dürfen nicht versagen oder seht ihr dies anders?", setzt Morpheus weiter in seiner Heimatsprache redend nach, wobei er noch einer kurzen Pause hintersetzt.
"Und meine Rüstung trage ich als Teil meines Glaubens, denn Gorum ist nicht nur der mächtige Gott des Krieges, sondern auch der Gott des Eisens, der Werkzeuge und Waffen des Krieges und natürlich damit auch der schweren Rüstungen!", wobei Morpheus sein heiliges Symbol herrausholt und einen Kriegsschrei im Namen seines Herren aus seinen Kehle ohrenbetäubend erklingen lässt, während er seine Symbol in Richtung Himmel hält.
Dabei ist Morpheus scheinbar sichtlich egal, ob er damit mögliche Feinde anlockt - im Gegenteil, denn der Hohepriester hofft dies förmlich.

Edit: Beides nochmal editiert wegen einem dummen Buchstabendreher ::) :oops:
« Letzte Änderung: 27.10.2009, 15:12:30 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken