• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 125396 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3525 am: 02.11.2009, 00:09:34 »
Danke!
:(
Jetzt Klartext, damit es mal raus ist:
ich muss gerade einen Autounfall abbezahlen, eine Steuernachzahlung, meinen Steuerberater, meine neue Brille, meinen Zahnarztbesuch, einen Nebenkostenabrechnungs-Nachzahlung und habe damit "latent" Stress!
Das führt dazu, dass ich mit dem Teil meiner Selbstständigkeit gerade versuche soviel wie möglich abzufangen, was bei einer Bezahlung von zwischen 14,- und 32,- die Stunde recht schwierig ist, wie ihr vielleicht nachvollzuiehen könnt. Und Personaltrainingskunden für über 60,- die Stunde gibts auch in HH nicht wie Sand am Meer. Dann hatten wir in dem Club in dem ich festangestellt bin ein riesen Event, wo ich die letzten Tage unter Vollstrom stand und gestern von 5h bis knapp 21h gearbeitet habe.
Dass ich deshalb ein klitzekleines Zeitproblem habe, dürfte auch klar sein.
Dass Rollenspiel dann ein wundervoller Anker ist, mal abzuschalten vielleicht auch.
Jetzt aber unterschwellig Vorwürfe zu lesen (nicht bloß in dieser Runde) macht mich echt traurig!

Ich meldete mich mit wenig Zeit ab. Rechtzeitig. Und hatte in der Tat wenig Zeit, Dir einen vernünftigen Post zu schreiben, Ophelia. Das tut mir aufrichtig leid, ist aber nunmal so. Das kann ich gern morgen nachholen, heute mache ich gar nichts mehr! Fühle mich ehrlich gesagt nicht in der Lage jetzt noch einen vernünftigen Post zu schreiben.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3526 am: 02.11.2009, 00:35:33 »
Ich meldete mich mit wenig Zeit ab. Rechtzeitig. Und hatte in der Tat wenig Zeit, Dir einen vernünftigen Post zu schreiben, Ophelia. Das tut mir aufrichtig leid, ist aber nunmal so. Das kann ich gern morgen nachholen, heute mache ich gar nichts mehr! Fühle mich ehrlich gesagt nicht in der Lage jetzt noch einen vernünftigen Post zu schreiben.

Okay, wenn du im Trophäenraum antworten willst/kannst mit Sithkar, ist das für mich auch okay. Dann postest du eben entsprechend und ich lasse mal meinen OoC-Post. IC wäre Ophelia sowieso lieber. Insofern brauchen wir ja irgendwelche Sachen nicht doppelt machen.

Edit: Übrigens sehe ich jetzt manches ein kleines bißchen anders als zu Beginn, habe ich zumindest das Gefühl @ Zon. Aber ich warte mal wie Sithkar das ganze dann so darlegen wird.

« Letzte Änderung: 02.11.2009, 00:37:23 von Syeiron Delvar »

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3527 am: 02.11.2009, 08:22:36 »
Der Unterton war eher enttäuscht.
Davon abgesehen kann ich jeden verstehen, der aufgrund seiner Arbeit wenig Zeit hat und sich deswegen im Stress befindet. Das habe ich bei Sithkar durchaus bemerkt. Deswegen war ja meine Frage, ob nicht irgend jemand eine entsprechende Zusammenfassung schreiben könnte. ;) Wenn dies tatsächlich nur der schnöde Mammon als Ziel ist, reicht mir dies auch. Ich hatte nur gedacht, dass dies erst einmal nur Gareens Ziel ist, der sich über die anderen ja gar nicht ausgelassen hat.

Und nun noch einmal zum Ausspielen:
Es wäre besser gewesen, wenn die Klärung der Motivation ausgespielt worden wäre. Dies schon allein deswegen, weil meine Mitspieler darauf bestanden haben, dass ich es ihnen erkläre (und dies InGame auch zweimal, nicht wahr?). Der Punkt an der Stelle hat etwas mit der Motivation von Ophelia für die Gruppe zu tun.

Wir können dies aber jetzt auch einfach lassen, weil dies tatsächlich nichts mehr bringt. Es ist ja inzwischen alles gesagt. Ich persönlich bedauere dies allerdings, weil damit eine Chance vergeben wurde, die Gruppe besser zusammen zu schweißen und das Verhalten der Gruppe an dieser Stelle eben doch wichtig gewesen wäre.

Daher kann jetzt einer der SL den Trophäenraum löschen. Er ist obsolet geworden.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3528 am: 02.11.2009, 09:58:33 »
Done.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3529 am: 02.11.2009, 10:05:58 »
Wir können dies aber jetzt auch einfach lassen, weil dies tatsächlich nichts mehr bringt. Es ist ja inzwischen alles gesagt. Ich persönlich bedauere dies allerdings, weil damit eine Chance vergeben wurde, die Gruppe besser zusammen zu schweißen und das Verhalten der Gruppe an dieser Stelle eben doch wichtig gewesen wäre.

Daher kann jetzt einer der SL den Trophäenraum löschen. Er ist obsolet geworden.

Schön, dass ich mir gerade die Mühe gemach hatte...

Kannst Du mir bitte mal kurz sagen, was los ist? Mehr als anbieten, einen Post abzusetzen kann ich auch nicht.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3530 am: 02.11.2009, 10:15:42 »
Ich verstehe das Ganz jetzt gar nicht mehr. Sorry!
 
Es gab verschiedene Vorschläge, die auf Deine Forderung reagiert haben, Ophelia. Gestern Abend dachte ich (zweimal - einmal nach Syeirons und dann nach Sithkars Post), es sei in Deinem Sinn und im Sinn des Spielflusses geklärt.

Sind jetzt deine - nachvollziehbaren - Argumente obsolet geworden, weil es - aus ebenso nachvollziehbaren Gründen - etwas gedauert hat?


Ich wäre dafür, wir kochen uns alle mal ein bisschen runter und machen produktiv weiter...

Wir hatten schon zuvor Diskussionen über zu viel OT, über den Ton, in dem Kritik/Enttäuschung vorgetragen wird, insofern bezieht sich das nicht nur auf Dich und ich will daraus auch keinen persönlichen Konflikt machen. Was ich mir insgesamt wünsche (außer weniger OOC und mehr IG), ist bei solchen Punkten die Berücksichtigung des Kommunikationsmediums. Am Tisch kann ich über Mimik, Gestik und Empathie besser deuten, wie bestimmte Aussagen gemeint sind. 
   

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3531 am: 02.11.2009, 10:26:04 »
Es tut mir leid. Ich wollte weder Sithkar, noch Gareen verärgern.  :-\ Ich wollte eigentlich euch die Sache jetzt ersparen, eben weil es in meinen Augen nichts mehr gebracht hätte, dies jetzt auszuspielen.
Und noch einmal ich verstehe die Gründe, warum dies bei Sithkar so lange gedauert hat. Mein Ziel an dieser Stelle war einfach diese Sache jetzt zu beenden, weil das Gespräch sich einfach erledigt hatte. Ich gehöre nicht zu den Personen, die sich gerne streitet und ich bin weit davon entfernt etwas aggressiv zu werden. Ich weiß auch, dass ein geschriebenes Wort leider schwieriger zu verstehen ist. Ich versuche mich zu bessern.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3532 am: 02.11.2009, 10:53:43 »
@Syeiron: Du beweist mit deiner Frage eindrucksvoll, was ich meine. Keiner von euch geht auf meinen Wunsch ein, sondern will erst, dass ich noch mal alles anfange. ::) Irgendwie scheint es sich einzubürgern, dass in Runden auf Initiative von mir gewartet wird und alle vorher in Ehrfurcht erstarren. :huh:

He, ich hatte das Gespräch mit Dir begonnen Inplay, aber dann hast Du Gareen dazu geholt und dies hat Morpheus halt verstimmt :P
Außerdem weiß ich Inplay war wirklich nicht, warum der Rest nach Xin-Shalast will, zumal Morpheus dies egal ist, denn man hat ja ein gemeinsames Ziel.
Tut mir leid Ophelia, aber ich weiß nicht, wie ich Dir Inplay helfen könnte, um an Wissen wegen der anderen und ihrer Beweggründe zu kommen, zumal meine Zeit die letzten Tage auch spärlicher waren als geplant.

@Sithkar: Falls ich wegen meiner direkten PM gemeint bin: Tut mir leid, dass ich Dir nun auch noch wie einen Hellknight die Hölle heiß mache via PM, aber ich würde halt gerne wissen, voran ich bin.
Rom wurde jedoch nicht an einem Tag erbaut und ich verstehe voll und ganz und verlange fast förmlich von Dir, dass Du Dich ersteinmal auf Dein Privatleben und auf Deinen Beruf konzentriest, bevor Du dann bitte mit etwas Ruhe gemeinsam das mögliche Problem aus der Welt schaffst! :)
« Letzte Änderung: 02.11.2009, 10:54:36 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3533 am: 02.11.2009, 11:42:30 »
Es tut mir leid. Ich wollte weder Sithkar, noch Gareen verärgern.  :-\ Ich wollte eigentlich euch die Sache jetzt ersparen, eben weil es in meinen Augen nichts mehr gebracht hätte, dies jetzt auszuspielen.
Und noch einmal ich verstehe die Gründe, warum dies bei Sithkar so lange gedauert hat. Mein Ziel an dieser Stelle war einfach diese Sache jetzt zu beenden, weil das Gespräch sich einfach erledigt hatte. Ich gehöre nicht zu den Personen, die sich gerne streitet und ich bin weit davon entfernt etwas aggressiv zu werden. Ich weiß auch, dass ein geschriebenes Wort leider schwieriger zu verstehen ist. Ich versuche mich zu bessern.
Schon o.k.  :)
ich hatte die Posts zum Teil anders interpretiert, das ist jetzt aber gegessen ;)

btw.: ich wäre trotzdem für ein kurzes Ausspielen - u.a., weil ich (und Gareen) dann die Motive der anderen, die sich offenbar verändert haben, auch mit bekomme...

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3534 am: 02.11.2009, 14:24:32 »
Es tut mir leid. Ich wollte weder Sithkar, noch Gareen verärgern.  :-\ Ich wollte eigentlich euch die Sache jetzt ersparen, eben weil es in meinen Augen nichts mehr gebracht hätte, dies jetzt auszuspielen.
Und noch einmal ich verstehe die Gründe, warum dies bei Sithkar so lange gedauert hat. Mein Ziel an dieser Stelle war einfach diese Sache jetzt zu beenden, weil das Gespräch sich einfach erledigt hatte. Ich gehöre nicht zu den Personen, die sich gerne streitet und ich bin weit davon entfernt etwas aggressiv zu werden. Ich weiß auch, dass ein geschriebenes Wort leider schwieriger zu verstehen ist. Ich versuche mich zu bessern.
Schon o.k.  :)
ich hatte die Posts zum Teil anders interpretiert, das ist jetzt aber gegessen ;)

btw.: ich wäre trotzdem für ein kurzes Ausspielen - u.a., weil ich (und Gareen) dann die Motive der anderen, die sich offenbar verändert haben, auch mit bekomme...

Die Motive von Syeiron sind sicherlich etwas modifiziert. Ausspielen wäre nicht schlecht gewesen. Selbst die paar Sätze, die Syeiron gesagt hätte, hätte man durchaus ausspielen können. Ich wollte nur Sithkar erst mal IC-technisch den ersten Schritt machen lassen.

Insofern muss ich sagen: Die Aussage von Ophelia weiter oben zum Schluss hin war etwas überstürtzt. Ich finde das ganz offen gesagt, sehr schade, gleich den Trophäenraum löschen zu lassen und halt aufzugeben.

Das Spulen von uns und manches in aller Kürze abzuhandeln, war nicht böse gemeint. Es war halt nur so, dass Ophelias SpielerIn nicht da war und wir konnten ja auch nicht wissen, wie viel der bisherigen Handlung von uns womöglich die SL per PN verschickt hatten, und ob deswegen bloß ein IC-Halbsatz nicht auch gereicht hätte . Wie sich dann herausgestellt hat, halt nicht- was ich aber keinesfalls kritisieren möchte- aber ab da wars halt schon zu spät fast, das ganze noch mal sinnvoll IC aufzugreifen; die Handlung war schon weiter vorangeschritten...

Edit: Ich habe da noch einen ziemlich derben Grammatikfehler korrigiert. Hoffentlich recht elegant ;)
« Letzte Änderung: 02.11.2009, 14:28:51 von Syeiron Delvar »

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3535 am: 02.11.2009, 14:39:18 »
Lösungsvorscxhlag: wir verlegen die Diskussion auf jetzt!
Ophelia postet ingame beim Warten, dass sie gern mehr über die Motive der Anderen wissen möchte und wir spielen das dann jetzt, am Rande des Sumpfes aus, sobald Sithkar fertig ist mit seinem Ritual (PN bekommen, danke Rova und Zon!). Einverstanden?
Bin heut Abend wieder hier.

@Sense: mach Dir keine Gedanken, alles ist gut :)


edit
Vorschlag die Zweite: jeder trägt jetzt etwas von sich aus aktiv dazu bei, diese Situation zu entschärfen, okay? Ist vielleicht etwas zu fernöstlich für den geneigten Mitteleuropäer, aber es hilft ;)
« Letzte Änderung: 02.11.2009, 14:41:38 von Sithkar »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3536 am: 02.11.2009, 15:01:27 »
Lösungsvorscxhlag: wir verlegen die Diskussion auf jetzt!
Ophelia postet ingame beim Warten, dass sie gern mehr über die Motive der Anderen wissen möchte und wir spielen das dann jetzt, am Rande des Sumpfes aus, sobald Sithkar fertig ist mit seinem Ritual (PN bekommen, danke Rova und Zon!). Einverstanden?
Bin heut Abend wieder hier.

@Sense: mach Dir keine Gedanken, alles ist gut :)


edit
Vorschlag die Zweite: jeder trägt jetzt etwas von sich aus aktiv dazu bei, diese Situation zu entschärfen, okay? Ist vielleicht etwas zu fernöstlich für den geneigten Mitteleuropäer, aber es hilft ;)

Ich finde die Idee nicht schlecht. Wir spielen hier ja nicht, um den Preis für die beste Realitätssimulation aller Zeiten zu bekommen ;) . Also wenn Ophelia nichts dagegen hat, das jetzt eine etwas genauere Ausführung von Sithkar kommt und er zuvor durch intensive Gebete und Meditation nur grober die Dinge zusammengefasst hat, dann können wir es so machen.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3537 am: 02.11.2009, 15:06:37 »
Und ich poste erst, wenn ich von genug Leuten gehört habe, dass das okay ist. Das wird allerdings erst heute Abend der Fall sein. Muss gleich noch etwas erledigen (kann mir mal jemand sagen, warum freie Tage so stressig sein müssen?) und danach gehts zum Kung Fu... irgendjemanden töten oder so  :twisted:  :wink:
Danach gehts entspannt, konstruktiv und phantastisch weiter, wie ich finde  :)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3538 am: 02.11.2009, 15:09:22 »
Übrigens kannst du mich auch ruhig mal informieren mit deinem PN-Wechsel mit Sensemann in einer anderen Runde  ::) :P

Aber ich nehme mal an, dass Sensemann mir schon die Zusammenfassung entweder sagen oder per PN schicken wird irgendwann...
Das Ergebnis davon reicht mir wohl auch aus...

Edit: Bzw. nicht diesem Account, aber du weißt, was ich damit meine.
« Letzte Änderung: 02.11.2009, 15:10:14 von Syeiron Delvar »

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3539 am: 02.11.2009, 15:11:22 »
Übrigens kannst du mich auch ruhig mal informieren mit deinem PN-Wechsel mit Sensemann in einer anderen Runde  ::) :P

Aber ich nehme mal an, dass Sensemann mir schon die Zusammenfassung entweder sagen oder per PN schicken wird irgendwann...
Das Ergebnis davon reicht mir wohl auch aus...

Was? Wer bist Du überhaupt?  :D :P

Nee, geht klar. Ab jetzt versuche ich immer Euch Beide als Empfänger zu setzen. Wobei Sense mir schrieb, dass Ihr das bereits geklärt hättet...

Ansonsten schreib mir gern ne PN!  :lol:

  • Drucken