• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 125398 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3555 am: 07.11.2009, 12:51:28 »
Ihr habt noch nicht geschlafen, also gerastet.

Wir haben eine Woche lang nicht geschlafen und die Priester kamen auch in der Zeit nicht zu ihrem rituellen Gebet für ihre Zauber in dieser Zeit?! Fastend und eine Woche ohne Schlaf müssten wir mittlerweile ziemliche, psychische Schäden und Halluzinationen eigentlich fast schon haben :boxed:

Was? :o

Noch nicht einmal Schlaf? :boxed:

Warum erfahren wir dies erst jetzt? :blink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3556 am: 07.11.2009, 13:13:14 »
Haben wir eigentlich seit dem letzten Reisen gerastet? Kann mich leider nicht erinnern und habe wohl auch verplant, meinen Status in den letzten, stressigen Wochen zu aktualisieren  :o  :(
Sorry!
Verspreche Besserung, weil ich es ab jetzt kann. Es wird deutlich entspannter!
Was genau meinst du eigentlich seit dem letzten Reisen? Ihr habt an der Quelle des Avah fastend auf die nächste Vollmondnacht gewartet. Als diese dann kam, habt ihr bis zum nächsten Morgen gewartet, seid aufgebrochen dem Geisterfluss zu folgen und jetzt steht ihr vor diesem Eissumpf.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3557 am: 07.11.2009, 13:24:15 »
Haben wir eigentlich seit dem letzten Reisen gerastet? Kann mich leider nicht erinnern und habe wohl auch verplant, meinen Status in den letzten, stressigen Wochen zu aktualisieren  :o  :(
Sorry!
Verspreche Besserung, weil ich es ab jetzt kann. Es wird deutlich entspannter!
Was genau meinst du eigentlich seit dem letzten Reisen? Ihr habt an der Quelle des Avah fastend auf die nächste Vollmondnacht gewartet. Als diese dann kam, habt ihr bis zum nächsten Morgen gewartet, seid aufgebrochen dem Geisterfluss zu folgen und jetzt steht ihr vor diesem Eissumpf.

Ich nehme stark an in der einen Woche, die "gewartet" wurde.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3558 am: 07.11.2009, 13:56:26 »
Ist ja egal. Seit diesem Morgen habt ihr nicht mehr gerastet.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3559 am: 07.11.2009, 14:07:28 »
Ist ja egal. Seit diesem Morgen habt ihr nicht mehr gerastet.

Das ist eben nicht egal. Denn Sithkar hat ja die Zauber, die er ausgegeben hat, seit einer Woche bestimmt wieder gekommen. Die Zauber "verschwinden" ja nicht "einfach so" ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3560 am: 07.11.2009, 14:43:09 »
Doch ist es. Ihr habt vor diesem Tag gerastet und Sithkar, Morpheus und alle Zauberkundigen haben für diesen Tag ihre Zauber ganz normal vorbereitet. Deswegen hatte ich vor ein paar Tagen auch geschrieben, dass die Status-Thread diesbezüglich angepasst werden müssen.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3561 am: 07.11.2009, 14:49:05 »
Doch ist es. Ihr habt vor diesem Tag gerastet und Sithkar, Morpheus und alle Zauberkundigen haben für diesen Tag ihre Zauber ganz normal vorbereitet. Deswegen hatte ich vor ein paar Tagen auch geschrieben, dass die Status-Thread diesbezüglich angepasst werden müssen.

Was ich damit meine:

Sithkar hat ein paar gewirkte Zauber vor mehr als einer Woche auf jeden Fall wieder. Sein Status passt nicht. Zwischendrin hat er ja wieder zu seiner Göttin gebetet und die Zauberslots wiederbekommen. Die hat er ja nun freilich auf jeden Fall wieder. Ich bin hier momentan extrem verwirrt, was mir versucht wird, zu sagen...

Ich glaube auch so langsam, hier liegt ein extrem großes Missverständnis vor.
« Letzte Änderung: 07.11.2009, 14:49:52 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3562 am: 07.11.2009, 14:56:52 »
Ich glaube auch. Wie ich schon sagte, alle Zauberkundigen haben für diesen Tag ihre Zauber vorbereitet. Deswegen hatte ich ja auch auf die Statuspost hingewiesen. Das ist dafür auch mein letzter Aufruf. Wer jetzt dann nicht anpasst, hat halt die entsprechenden Zauber für den Tag nicht.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3563 am: 08.11.2009, 13:25:59 »
Sithkar könnte die Zauber ja immer noch nachmemorisieren wie es auf Seite 220 des Pathfinder Core Rulebooks steht. Die ganze Diskussion ist daher in meinen Augen absolut nutzlos gewesen. ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3564 am: 08.11.2009, 14:53:00 »
Das hab ich doch die ganze Zeit gesagt. Schon vor einigen Tagen, als ich die Zauberwirker aufforderte ihre täglichen Zauber in ihren Status-Threads zu aktualisieren.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3565 am: 08.11.2009, 15:15:53 »
@ Gareen

Du hast ne PN!


Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3567 am: 08.11.2009, 16:28:00 »
Das hab ich doch die ganze Zeit gesagt. Schon vor einigen Tagen, als ich die Zauberwirker aufforderte ihre täglichen Zauber in ihren Status-Threads zu aktualisieren.
Hattest Du den Eindruck, dass ich dir widersprochen hätte? ;) Eigentlich hättet ihr euch die Posts nur sparen können, wenn ihr auf diese Regel hingewiesen hättet. Mehr wollte ich nicht sagen. :)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3568 am: 08.11.2009, 19:37:42 »
Das hab ich doch die ganze Zeit gesagt. Schon vor einigen Tagen, als ich die Zauberwirker aufforderte ihre täglichen Zauber in ihren Status-Threads zu aktualisieren.

Und ohne meine planlose Nachfrage hätten wir uns die Diskussion auch sparen könne, mea maxima culpa!
Habe den Status angepasst und würde jetzt gern "TEilweise GEnesung" nachmemorieren[1]. Wie lange dauert das und überlebt Gareen bis dahin noch? Werde auf jeden Fall noch heute einen ingame Post absetzen :)
 1. muss ich so eingestehen, dass ich das nicht memoriert hätte, ohne die PN von Rovagug, daher das Nachmemorieren :oops:
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 19:38:33 von Sithkar »

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3569 am: 08.11.2009, 19:43:53 »
Nachmemorieren dauert so lange nicht:
Zitat
Spell Selection and Preparation: A divine spellcaster selects and prepares spells ahead of time through prayer and meditation at a particular time of day. The time required to prepare spells is the same as it is for a wizard (1 hour), as is the requirement for a relatively peaceful environment. When preparing spells for the day, a cleric can leave some of her spell slots open. Later during that day, she can repeat the preparation process as often as she likes. During these extra sessions of preparation, she can fill these unused spell slots. She cannot, however, abandon a previously prepared spell to replace it with another one or fill a slot that is empty because she has cast a spell in the meantime. Like the first session of the day, this preparation takes at least 15 minutes, and it takes longer if she prepares more than one-quarter of his spells.

  • Drucken