• Drucken

Autor Thema: Die Chroniken  (Gelesen 58898 mal)

Beschreibung: IC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #675 am: 09.08.2009, 14:12:43 »
"Wenn wir weiter ins Gebirge müssen, dann ist das unser Weg."
Irritiert schaut Sithkar den Gorumpriester an. Wovon faselt dieser Mann und was ist Sauerstoff? Kurz darauf schüttelt er den Kopf.
"Wie dem auch sei. Wir müssen nach Xin-Shalast. Und wenn dort früher jemand lebte, dann sollte das jetzt auch kein Problem darstellen. Nur weil das Atmen in den Bergen schwieriger wird, ist das für mich kein Hindernis.
Was diese unheimliche Aura dieses Ortes angeht, bin ich noch nicht weiter gekommen. Böse ist sie auch nicht, das habe ich gerade geprüft.
Weiß jemand von euch, wann das nächste Mal Vollmond sein wird? Wenn wir jetzt fastender Weise auf die nächste Vollmondnacht warten müssen, könnte das hier unter freiem Himmel recht anstrengend und gefährlich werden."
Noch immer kann der väterliche Priester den Worten nicht ihre Bedeutung entlocken.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #676 am: 09.08.2009, 14:27:04 »
Syeiron nickt Gareen nach dem Danke nur kurz zu. Als Pfadfinder arbeitet man ja zusammen, Syeiron hat noch genug von den Tränken und für ihn war das ganze selbstverständlich irgendwie.

"Wenn wir den Hinweis wörtlich nehmen, dann halte ich ihn durchaus für umsetzbar. Wir müssten halt einen brauchbaren Wachwechsel hinlegen, aber möglich wärs. Könnte mir schon arkane Zauberwirker vorstellen, die uns in der momentanen Situation auch noch weiterhelfen könnten, aber wir haben momentan keinen. Also machen wir das Beste daraus, sind aufmerksam und schauen mal, ob das wörtliche befolgen des Hinweises uns weiterbringt! Bin zwar kein Astro... Astro... na ja halt Sterndeuter oder wie man sonst sagt, aber falls keiner Wissen bezüglich dem nächsten Erscheinen des Vollmondes hätte, könnten nicht einfach die Götter um Rat gefragt werden?", fragend schaut Syeiron die beiden Priester an, ergänzt dann aber noch: "Denke aber das dieses Zukunftszeugs eher was für Pharasma ist. Auch wenn ich freilich kein großer Experte in Religionsfragen für Pharasma bin, klar. Aber Gorum zumindest sagt wohl verständlicherweise viel lieber was zu Krieg und Kampf. Nicht so sehr zu Mondstellungen, was hier verlangt wird."

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #677 am: 10.08.2009, 19:16:15 »
Angestachelt durch Syeiron und dessen Randbemerkung geht Morpheus kurz in sich und ruft sein Wissen über Ebenen und Monde ab, während er kurz in den eisigen Himmel schaut.
Nachdenklich fängt der Kriegskleriker an über die Mondkonstellationen nachzudenken und über alles Gesagte, und schnauft grimmig seine Antwort in Richtung seiner drei Gefährten:
"In vier oder fünf Tagen sollte meines Wissens wieder Vollmond sein...Wollen wir solange hier eine Rast einlegen?", wobei Morpheus anschließend kurz angefressen zu Syeiron knurrt:
"Und ihr solltet Euch eine Sache schnell merken, mein Freund: Unterstellt dem allmächtigen Gorum kein Unwissen in irgendeiner Art und Weise oder irgendeiner Sache! Verstanden?"
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #678 am: 10.08.2009, 19:28:54 »
Offenbar hatte ihn der Hohepriester völlig falsch verstanden, darum antwortet ihm Syeiron: "Ich bin nur ein einfacher Krieger. Vielleicht habe ich meine Sätze etwas zu schlampig formuliert, entschuldigt. Ich meinte damit natürlich nicht, dass ich glaube, dass Gorum es nicht wüsste als allmächtiger Gott, wenn einer seiner heiligen Streiter und gläubiger Priester ihm eine Frage zu den Monden stellen würde. Ich dachte nur, es gäbe Dinge, die er als Kriegsgott seinen Anhängern viel lieber beantworten würde und dass Ihr Hohepriester solche Mondstellungsfragen dem Kriegsgott Gorum höchstselbst nicht allzu gern stellen wollen würdet. Aber Eure Weisheit steht im Zweifel wohl über der Meinigen, Hohepriester."
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 19:32:39 von Syeiron Delvar »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #679 am: 10.08.2009, 20:57:48 »
"In Ordnung...", knurrt Morpheus versöhnlich in seiner für ihn typisch übellaunigen Art zum befreundeten Barbaren.
Doch trotz all seiner Launen und Macken, beweist Morpheus mit seinem Wissen über Monde erneut, zumindest in seinen Augen, seine Gruppentauglichkeit mal wieder neben seinen Kampffähigkeiten, seinen Fähigkeiten als Hohepriester und seinem Mut.
Zusammen mit Sithkar könnte Morpheus locker das Fehlen von Caladrel wettmachen.
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #680 am: 12.08.2009, 08:52:47 »
Schweigsam beobachtet Sithkar das Gebaren der beiden Gorumgläubigen und schüttelt kaum merklich resigniert den Kopf.
"Wo wir das jetzt geklärt haben, sollten wir einfach bis zum Mondaufgang warten, dann haben wir Sicherheit, ob es noch vier oder fünf Tage sind. Bis dahin können wir uns die Gegend hier ja mal anschauen. Und wir, Hohepriester Morpheus, können uns mal diesem 'unwillkommenem Gefühl' annehmen, das dieser Ort ausstrahlt. Oder spürt ihr nichts?"
Fragend schaut er seinen klerikalen Kollegen an.
"Und wenn ihr Beiden in der Zeit mal eure weltlichen Sinne schweifen lassen könnt, wäre es sehr von Vorteil. Ich habe bei diesem Ort ein äusserst schlechtes Gefühl. Irgendetwas hängt hier in der Luft."
Sithkar wirft einen bittenden und auffordernden Blick in Richtung Gareen und Syeiron.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #681 am: 12.08.2009, 10:05:39 »
Morpheus nickt auf die Antwort und die Fragen von Sithkar nur kurz und antwortet abschließend:
"Also gut, wenn niemand noch etwas dagegen hat, dann werden wir uns hier ein Lager aufschlagen.
Dafür sollten für uns ein gute Stelle suchen!
Hohepriester Sithkar und ich werden dann diese Gegend untersuchen und wohl unsere Gebete und Zauber für die nächsten Tage etwas vertiefter wieder absprechen, da wir ja nun ohne diese verfluchte Elfe planen müssen.
Wir müssen schauen, was hier los ist, denn auch ich spüre, dass hier etwas nicht stimmt!"
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #682 am: 12.08.2009, 14:01:50 »
"Meine Ohren sind gut, selbst wenn es Abends oder Nachts dunkel wird. Ein bißchen Dunkelsicht steht auch noch zur Verfügung, wenn ich etwas verdächtiges höre. Ich brauch außerdem nur zwei Stunden Schlaf. Wenn ich mich etwas früher hinlege, kann ich Abends und Nachts dauernd Wache halten. Mir gefällt es nicht hier in dieser Gegend zu übernachten, aber wir haben keinen Magier, der uns die Situation etwas erleichtert, also bleibt uns- wie schon gesagt- nichts anderes übrig als hier in der Gegend zu nächtigen. Ich werde tun, was ich kann um einen halbwegs passablen und sicheren Rastplatz hier in dieser Gegend zu finden. Wir sollten zusammenbleiben dabei. Sich zu trennen wäre taktisch unklug in fremdem und potentiell feindseligem Gebiet.", sagt Syeiron und führt dann den Trupp mit sich auf die Suche nach einem halbwegs brauchbaren und sicheren Rastplatz in dieser Gegend. Syeiron lässt sich etwas Zeit dafür.

DU#2292

  • Gast
Die Chroniken
« Antwort #683 am: 12.08.2009, 20:56:12 »
Gareen:

Mürrisch blickt sich der Halbling in dieser verdammten Einöde von Gebirgslandschaft um. Auch wenn er bereits viele Reisen unternommen hatte, so behagt es ihm in diesen Höhen wenig. Mit einem Knurren auf den Lippen macht er sich daran, die Gegend zu erkunden und auf ungewöhliche Dinge abzusuchen. Irgendetwas stimmt hier doch nicht, verflixt!
Das Knurren war deutlich als Zustimmung zu Sithkars Vorschlag gemeint. Wortkarg wie immer macht er sich an seinen Teil der Arbeit, die anfällt und überlässt die Anderen Gefährten deren Aufgaben.
Mit dem Kurzbogen auf hab-acht-Stellung beginnt er systematisch zu suchen[1].
 1. perception, take 20: 39

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #684 am: 13.08.2009, 06:33:48 »
Auch Morpheus zieht reflexartig seinen Zweihänder wieder, alleine aus Prinzip, da der kleine Späher Gareen seinen Bogen zieht und bereit macht.
Doch dennoch noch etwas gelassen, raunt Morpheus zu Syeiron Delvar und dem Rest:
"Ich brauche auch nur zwei Stunden Schlaf und würde gerne die erste Wache immer übernehmen, um anschließend unter Syeiron Delvar's wachsamen und ausgeschlafenen Augen und Ohren kurz ebenfalls schlafen zu können."
"Oh Gorum!
Schande, dass es keine Möglichkeit gibt, dass wir doch in meinem Heimattempel übernachten können bzw. von dort wieder zurückgelangen bis hierher, aber ich werde dieses mächtige Gebet auf jeden Fall als Fluchtoption im Kopf behalten die nächsten Tage..."
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #685 am: 14.08.2009, 15:21:57 »
Konzentriert fokussiert Sithkar seinen Blick und schaut sich die Umgebung an. Derweil richtet er ein knappes Gebet an seine Schutzgöttin:
"Pharasma, verleihe Deinem demütigen Diener die wahre Gabe der Sicht. Lasse seine Augen nichts trügen und das Feindbild erkennen."
Suchend, mit seinen neuen Sinnen auf Hochleistung[1], schaut sich Sithkar nun im Umkreis von einigen Schritten alles genauestens an.
Seine exotische Waffe aus dem Familienerbe verbleibt noch immer in ihrer Scheide auf dem Rücken, wenngleich der Priester die Verriegelung vorsorglich löst.
 1. true seeing 14min und perception take 20 = 34

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #686 am: 15.08.2009, 10:54:46 »
Ein Lächeln legt sich auf des Priesters Gesicht, während er wie in Trance die Gegend betrachtet. Sein Blick bleibt gen tiefere Berge hängen und irgendetwas scheint seinen Fokus einzunehmen.
"Ich habe den Fluss gefunden. Er führt dort weiter hinauf in die Berge. Ein Geisterfluss."
Mit einer einladenden Handbewegung zeigt Sithkar weiter in Richtung der Berge.
"Wollen wir den Weg noch solange gehen, wie meine göttlich gegebene Sicht noch anhält? Ich würde das gern ausnutzen, solange es möglich ist."
Fragend schaut er in die Runde und beschreibt dann in kurzen Sätzen dem Barbaren, den er als den Führer in Sachen der Natur favorisiert, den Verlauf des geisterhaften Flusses.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #687 am: 15.08.2009, 13:34:03 »
"In Ordnung!", knurrt Morpheus Sithkar blechernd zu und steckt ersteinmal seinen brennenden Zweihänder Gorums wie ein Wächtergolem sich mechanisch bewegend weg, um mit freien Händen besser in seiner schweren Rüstung den Berg hinauf marschieren zu können hinauf bis zum Geisterfluss.
"Also auf - lasst und Hohepriester Sithkar folgen!", ruft Morpheus Gareen und Syeiron Delvar kurz noch zu und winkt sie hinter sich und Sithkar her, wobei er leise zu Sithkar anerkennend raunt: "Gut gemacht!", bevor er weitergeht und grimmig denkt: "Nicht schon wieder dumme und dreimal verfluchte Geister!"
Ein tiefes Seufzen entfährt mal wieder dem mürrischen Kriegskleriker und hüllt förmlich die kalte Luft vor seinem Helm in feuchtwarmen Nebel.
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #688 am: 15.08.2009, 13:55:09 »
"Erforschen wir halt den Flussverlauf erst einmal weiter. Haben ja im Moment eh noch nichts besser zu tun. Also los!", sagt Syeiron und ist bereit mit Sithkar diesem seltsamen Phänomen entlang zu marschieren. Auch wenn für Syeirons Geschmack in letzter Zeit zu viele Geister in dieser Gebirgsgegend waren und andere seltsame Phänomene.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #689 am: 16.08.2009, 11:20:54 »
Kurz nachdem Sithkar seine Entdeckung verkündet hat, kehrt Gareen von seiner Erkundungstour zurück. Sein Gesichtsausdruck verrät, dass er keinen Erfolg gehabt hat und nichts entdecken konnte.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken