• Drucken

Autor Thema: Der Feldbericht  (Gelesen 24055 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #195 am: 02.07.2009, 13:53:59 »
Der Berggeist, Runde 8

Initiative
Berggeist
Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus


Status

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: darkvision; endure elements; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: darkvision; endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; righteous might; ward against death;
Sithkar: darkvision; endure elements; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: darkvision; endure elements; fly; greater rage (3); heroe's feast; ward against death;

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness, moderate Snowstorm

Karte, Runde 8

Berggeist: 45'
Syeiron: 20'
 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
« Letzte Änderung: 02.07.2009, 14:09:18 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #196 am: 02.07.2009, 14:06:10 »
Wild brüllend stürzt sich der Wendigo auf den Krieger. Er hackt mit seinen riesigen Krallen auf den Varisianer ein, beisst in seine Rüstung und rammt ihm sein gewaltiges Geweih ins Gesicht. Dieser Hagel von Angriffen kommt für den Pfadfinder so überraschend, dass ihn nur noch seine Mithrilrüstung vor dem sicheren Tod bewahren kann.

Während Syeiron noch nach Atem ringt und sich das Blut aus dem Gesicht zu wischen versucht, weicht der Wendigo weiter zurück.

Sy: 57 dmg (DR berücksichtigt)

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #197 am: 02.07.2009, 23:01:15 »
Gareen wischt seinen Frust mit einer raschen Handbewegung weg, denn Wut und Resignation würden ihn nicht vor den Klauen des Berggeistes bewahren.
Mit einer geschmeidigen Bewegung hebt er die Schriftrolle auf und beginnt erneut, den Zauber auf Morpheus zu wirken. Und dieses Mal gelingt es ihm, die magischen Zeichen richtig zu intonieren. Der Kriegspriester wuird von einer unsichtbaren Kraft erfasst. "Flieg" krächzt der Halbling zum zweiten Mal.

Move: Scroll aufheben
Standard: UMD: Fly auf Morpheus

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #198 am: 03.07.2009, 10:44:35 »
Freundlich mit knurrender und metallischer Stimme bedankt sich Morpheus kurz beim Halbling, wobei der langsam zu fliegen beginnende Kriegskleriker kurz Sithkar anschaut und befiehlt: [b]"Hohepriester, könnt ihr nicht Caladrel's Raserei mittels Magie beenden? Ihr habt doch einen Gebet dafür vorbereitet gehabt, um Emotionen in den Griff zu bekommen, oder? Zumindest habt ihr dies mir heute morgen doch gesagt..."[/b]
Anschließend fliegt der Gorumpriester laut brüllend dem Wendigo hinterher und versucht dabei mit einem Hieb des vieh förmlich aufzuspießen.

Move: Dem Berggeist hinterherfliegen bis uns nur noch 5 Fuss trennen
Standard Action: Sturmangriff mit Overhand Chop dank Waffenmeisterschaft (siehe Würfelbecher)
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 10:44:54 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #199 am: 03.07.2009, 14:34:04 »
Syeiron folgt dem Gegner ein Stück hinterher. Danach schlägt er mit einer Serie von Angriffen auf den Feind ein.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach NW schräg links oben, so dass ich wieder in Angriffsreichweite beim Feind bin und aufgeschlossen habe. (Ich kann von den SL freilich keine 3D Karte erwarten, aber ich hoffe, dass was ich meine ist auch so klar genug in 3D Ansicht. Bitte aber genauer nachfragen, falls Fragen oder Unklarheiten bestehen.)
Full Attack mit Unexpected Strike auf den Wendigo.
Unexpected Strike: geht daneben wegen natürlicher 1, Angriff 1: AW: 39, Schaden 28+12 (Holy), Angriff 2: AW: 41 (Krit mit 20 bestättigt), Schaden: 80 (insgesamt)+10 (Holy noch), Angriff 3: AW: 30, Schaden: 30+7 (Holy)
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 14:47:44 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #200 am: 04.07.2009, 11:17:37 »
Die brachiale Gewalt von Syeirons Morpheus Angriffen zerfetzen den Körper des Monsters. Blut und Knochensplitter fliegen den beiden entgegen. Dann sinkt das Monster fällt das Ungeheuer zu Boden.
Kampfende
« Letzte Änderung: 04.07.2009, 11:29:48 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #201 am: 20.09.2009, 23:08:25 »
Der Gigant, Runde 1

Initiative

Gareen
Ophelia

Riese

Status

Aktive Zauber

Gareen: endure elements;
Ophelia:

Aktive Effekte

Gareen:
Ophelia:

Conditions
« Letzte Änderung: 20.09.2009, 23:17:10 von Zon-Kuthon »

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #202 am: 20.09.2009, 23:22:05 »
Der Anblick des Runenriesen raubt dem Halbling den Atem. "Das wars." murmelt er leise, und lässt sich vollständig hinter den Stein fallen, während er eine Schriftrolle aus seinem Umhang zieht und mit zitternder Stimme die magischen Worte rezitiert. Zu zitternd.
Gareen wird nicht wie erhofft unsichtbar und flucht leise vor sich hin.

Move: in full cover
Standard: gescheiterter Versuch, eine Scroll zu lesen
Free: Klagen

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #203 am: 20.09.2009, 23:23:15 »
Der Wurmstichige Apfel, Runde 1

Initiative

Syeiron
Gegner

Status

Aktive Zauber

Syeiron:

Aktive Effekte

Syeiron:

Conditions
« Letzte Änderung: 20.09.2009, 23:23:44 von Zon-Kuthon »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #204 am: 21.09.2009, 23:42:45 »
[i]"Mal schauen, was das hier noch wird."[/i], Syeiron läuft gen Südwesten und bezieht dort erst einmal Stellung mit gezogenem Erdzertrümmerer. Er belauert den potentiellen Feind, der sich in seine Richtung gewagt hat.
Bewegung auf c5.
« Letzte Änderung: 21.09.2009, 23:53:52 von Syeiron Delvar »

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #205 am: 22.09.2009, 08:27:25 »
Der Gigant
Ophelia stößt einen Fluch aus, der mehr als deutlich macht, dass sie nicht nur mit Adeligen verkehrt hat in ihrem bisherigen Leben. Dann überlegt sie fieberhaft, was sie machen kann. Schließlich überzieht ein fast schon diabolisches Lächeln ihre Züge. "Dann werden wir mal sehen, wie dir dies schmeckt!"
Die Magierin beginnt einen Zauber zu wirken, dessen Gestiken und Worte schon allein verwirrend wirken.[1]Nachdem sie den Zauber dem Runenriesen entgegen geschickt hat, zieht sie sich weiter in die Höhle zurück. An den Halbling gewandt, sagt sie dabei:
"Vielleicht können wir ihn besiegen, aber ihr solltet auf meine Seite kommen, denn dann können wir mit einem Zauberfliehen, wenn es sein muss.


Freie Aktion: Fluchen
Standard Aktion: Insanity zaubern
Bewegungs Aktion: 3 Felder nach Nord-Osten weiter in die Höhle rein und so erst einmal außer Sicht des Riesen
 1. Insanity auf den Riesen RW: Will gegen 25
« Letzte Änderung: 22.09.2009, 08:29:57 von Ophelia »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #206 am: 22.09.2009, 21:59:23 »
Zitat
Völlig unbeeindruckt spurtet der Runenriese weiter auf die Pfadfinder in der Höhle zu. Seine gigantische Waffe zum Schlag erhebend, brüllt er in einer Sprache die wie das zertrümmern von Fels und Eis klingt:

"WEHE DENEN, DIE DIE GRENZEN MEINES MEISTERS LAND ÜBERSCHREITEN!"[1]
 1. Riesisch, aber Ophelia verstehts'
« Letzte Änderung: 22.09.2009, 21:59:35 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #207 am: 22.09.2009, 22:05:33 »
Zitat
Syeiron tritt vor die Höhle, aus der er plötzlich zerberstendes Gestein vernimmt. Etwas scheint den Steinboden gesprengt zu haben, auf dem er gerade noch gestanden hat. Da kann er gerade noch erkennen wie Südwestliche von ihm eine unglaublich lange, schlangengleiche Form mit blauweiß schillernden Schuppen im Schnee verschwindet.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #208 am: 22.09.2009, 22:06:24 »
Der Gigant, Runde 2

Initiative

Gareen
Ophelia

Riese

Status

Aktive Zauber

Gareen: Endure Elements; Greater Invisibility 4r;
Ophelia:

Aktive Effekte

Gareen:
Ophelia:

Conditions

KARTE: STAND RUNDE 1
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 16:22:43 von Rovagug »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #209 am: 22.09.2009, 22:07:03 »
Der Wurmstichige Apfel, Runde 2

Initiative

Syeiron
Gegner

Status

Aktive Zauber

Syeiron: Haste

Aktive Effekte

Syeiron: Rage

Conditions

Legende zur Karte:

dunkle Schraffur = massives Felsgestein

helle Schraffur = Eis

gestrichelte Linie = Silhouette des Eisbergs der sich in 20 Fuß Höhe fortsetzt

weiße Fläche = Schnee (ca. 1 Fuß tief)
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 14:29:35 von Zon-Kuthon »

  • Drucken