Autor Thema: Art der Kampagne  (Gelesen 4935 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« am: 19.09.2004, 21:17:54 »
So, habe es auch schon im IRC gefragt, aber nur "Mir eigentlich egal" geerntet.  ;)

Trotzdem möcht ich auch hier nochmal fragen, was ihr denn am liebsten Spielen möchtet. Ob ihr "normale" Shadowrunner spielen wollt, Gangmitglieder, Grosswildjäger, Söldner oder was auch immer. Ich bin generell für fast alles zu haben ;).

Wenn ihr euch nicht so festlegen wollt, aber sagen könnt das ihr eher "high power" (also das was die Standardregeln an Charakteren erzeugen) oder eher im "low power" (das wären dann zB Gangmitglieder) Bereich agieren wollt, auch das wäre Hilfreich. Sonst bastel ich am Ende was was keiner so recht wollte und alle haben ein Problem. Also, schreibt was euch denkt  :D

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #1 am: 19.09.2004, 21:31:59 »
 Wo ich hier grad mein "Kampagne" lese: Das hängt auch von euch ab. Wenn nach Ausgangs des ersten Runs gewünscht wird, was völlig anderes zu spielen oder nur das Team oder Charaktere zu wechseln, alles ok für mich. Das soll das ganze etwas dynamischer gestalten als die 0815 Fantasy Kampagne, was meiner Meinung nach gut zum Setting passt. Wenn ihr alle bei euren Chars bleiben wollt ist das natürlich auch in Ordnung.

Ist jetzt Zukunftsmusik, aber ich wollts mal gesagt haben. Macht die Entscheidungen vielleicht leichter.  

Talamar

  • Administrator
  • Beiträge: 1205
    • Profil anzeigen
    • http://www.dnd-gate.de
Art der Kampagne
« Antwort #2 am: 19.09.2004, 21:33:55 »
 eigentlich habe ich keine bestimmten wünsche
low-level wäre super, dasist das einzige.

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #3 am: 19.09.2004, 21:47:36 »
 Großwildjäger klingt gut, wenn auch vielleicht ein wenig zu viel für den Anfang, also für mich.
Standard fänd ich nett, um mal auszuloten, was man machen kann und einfach das Spiel kennen zu lernen.
Als "zweite Stufe" könnte ich mir auch Gangmitglieder vorstellen, kommt aber drauf an, was genau low power dann bedeutet.

Ethan

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #4 am: 20.09.2004, 02:15:11 »
 Mir wäre Standard recht.

Das ist eine gute Mischung aus "Fressen und Gefressen werden".

Hammer

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #5 am: 20.09.2004, 15:23:47 »
 Standard wäre mir auch recht. ich habe SR zwar schonmal gespielt aber das ist lange her und cich würde mich gerne ersteinmal wieder eingewöhnen.

Ethan

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #6 am: 20.09.2004, 16:12:41 »
 Sodele, dann schlag ich mal noch ein bischen mehr vor.

Als Startort würde ich entweder Denver oder Seattle vorziehen, da beides schöne Ausgangspunkte für gute Runs sind.
Europa war noch nie so mein Fall.

Wann wir spielen, ist mir eigentlich ziemlich egal, solange wir die Geschehnisse des "Year of the Comet" ein wenig ausklammern.
 

Hammer

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #7 am: 20.09.2004, 17:34:24 »
 DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND

wie wärs mit Bremen oder Hamburg? (istdoch noch teils überflutet ne?)


alternativ dann Seattle.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #8 am: 20.09.2004, 17:37:51 »
 Wenn sich da nichts geändert hat kann man da noch schwimmen, jo

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #9 am: 20.09.2004, 17:40:25 »
 Also so nach der ersten Lektüre muss ich sagen, dass mir der Sample char Investigator sehr gut gefällt. Vielleicht ein wenig anders als er im Buch steht, aber das Grundprinzip gefällt mir.
Seattle würde mir auch gut gefallen.

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #10 am: 20.09.2004, 18:39:04 »
 Im Prinzip bin ich sehr offen, was das Thema angeht, mir würde das Standardzeug gefallen, aber ich könnte mich auch mit ausgefallenere Sachen anfreunden, die z.B. eher in Richtung Cyberpiraten gehen oder vielleicht die Charaktere etwas mehr in einen Bereich rücken, der weniger davon handel, Konzerne zu knacken, sondern mehr Kriminalaufträge anzunehmen oder sowas...SR ist ja nun wirklich flexibel. Das Power-Niveau ist mir nunmal völlig Wumpe, da kann ich mich auf alles einstellen.

Startort...nunja, ich persönlich konnte noch nie so viel mit den amerikanischen Städten anfangen, weil mir da einfach ein wenig das Feeling abgeht. Ich kann zwar in Seattle spielen, aber ich habe eine besser Ahnung davon, was bspw. eine dt. Stadt in Shadowrun ausmachen könnte. Meine letzten Aktivitäten waren dann auch Hamburg, was sich als sehr interessant herausgestellt hat (zumal das alte Deutschland in den Schatten einige Informationen zu bieten hat, Berlin ist auch lustig :D).

Standorte außerhalb Deutschlands, die ich mir sehr gut als Spielort vorstellen könnte, wären natürlich London, vielleicht aber auch irgendwie Asien (wobei da die Infos sehr rar gesäht sind). So ein postmodernes HonkKong ist bestimmt ein echter Knaller :)

Ich warte jetzt mal ab, was meine Bande noch so zu vermelden hat, vielleicht kommen da ja auch noch Wünsche und Vorstellungen hoch.

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #11 am: 21.09.2004, 16:18:17 »
 Moin

Powerniveau würde ich auch zu Standard tendieren, da das für Anfänger am unkomplizierteseten scheint. Allerdings würde mich dazu interessieren wie 'ausgefallen' die Charakteren werden dürfen. Oder ob eher klassische Chars gewünscht sind.

Als Ausgangsort würde ich mir ebenfalls Deutschland wünschen, da man dann doch mehr Bezug hat und die Atmosphäre dichter halten kann. Zumindest ist das in meinen bisherigen Runden immer so gewesen.
Bremen oder Hamburg würde auch mir schmecken.

gruß
Matthias

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #12 am: 21.09.2004, 16:24:49 »
 
QUOTE (Drafox @ Sep 21 2004, 16:18 )
Allerdings würde mich dazu interessieren wie 'ausgefallen' die Charakteren werden dürfen. Oder ob eher klassische Chars gewünscht sind.

 [/quote]
Kommt darauf an wie ausgefallen. Wenn es bei der Standard - Shadowrunner Gruppe bleiben sollte (und danach sieht es momentan ja aus) verstehen sich einige Grenzen von selbst (die 53 jährige Grundschullehrerin und Mutter von 6 Kindern wird wohl nicht auftauchen  ;) ), aber alles was Sinn  und Spass macht geht in Ordnung. Was schwebt dir denn vor?

Es muss/soll auf keinen Fall eine Troll und Ork Samurai - Elf Magier - Zwerg Rigger und Mensch Decker Gruppe werden.  

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #13 am: 21.09.2004, 16:30:08 »
 Noch schwebt mir nichts konkretes vor, aber es ist immer gut zu wissen über welche Grenzen man seine Gedanken nicht treiben lassen braucht

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #14 am: 22.09.2004, 16:07:13 »
 So, was haben wir denn:

Speren möchte Denver oder Seattle, kein Europa

Talamar möchte Deutschland, alternativ Seattle

Cyrell möchte Seattle

Tzelzix möchte Asien oder London oder Deutschland

Drafox will Deutschland


So, mein Senf dazu: Ich könnte mir schon vorstellen in Deutschland zu leiten, muss aber gestehen das mir das Shadowrun Deutschland überhaupt nicht zusagt. Ist schwer in Worte zu fassen, die ganze Grundstimmung finde ich sehr "Volkstümlich" (für Shadowrun), so als hätte ein Japaner in Trachten das Buch geschrieben. Dieses Bild spukt mir immer im Kopf herum wenn ich in "Deutschland in den Schatten" lese. Zudem habe ich nur das alte Buch, die beiden neueren Ausgaben dazu (Deutschland in den Schatten 2 und Brennpunkt: ADL ) werde ich mir nicht zulegen, und pdfs gibt es auch nicht davon. Also geht meine Stimme gegen Deutschland



Jetzt nochmal die Frage, ob jeder bei seiner Wahl bleibt oder ob er es sich anders überlegt hat. Ich würde mich gern heute abend entscheiden, wo es denn losgehen soll.  :)