• Drucken

Autor Thema: Schlachtrufe erschallen....  (Gelesen 21218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« am: 17.08.2008, 10:05:14 »
Überraschungsrunde


Initiative in der Überraschungsrunde:
1. Meretrix
2. Gargoyles

Initiative in Runde 1:
1. Meretrix, Si'ress, Huoranir, Amaquis (handelt eigentlich noch in Ü.-Runde)
2. Gargoyles

Initiative in Runde 2 und allen weiteren:
1. SC (alle) [Amaquis und Richard handeln eigentlich noch in Runde 1]
2. Gargoyles
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #1 am: 17.08.2008, 14:49:35 »
Die Wildelfe hatte zwar erwartet, dass ihre Widersacher nicht lange auf sich warten lassen, aber dass es so schnell geht, dass sie schon im ersten Raum erwartet werden hatte sie nicht erwartet. So wie die Kreaturen aussehen, hatte sie zwar schon mal von ihnen gehört. Ein, mit ihr befreundeter, Magier hatte eine dieser Kreaturen einmal Gargoyle genannt. Er sprach davon, dass sie angeblich etwas Besonderes wären, hatte seine Kenntnisse aber nicht näher erläutert. Die Bardin würde Teile der Kreaturen nach der Auseinandersetzung näher begutachten. Aber jetzt würde sie zunächst einmal, wie sie es aus den taktischen Gesprächen heraus gehört hatte, den Rückzug antreten. Sie geht einfach davon aus, dass es am besten ist, sich etwa 5 Meter vor der Eingangstür zu postieren. Also läuft sie nach draußen bleibt in der überlegten Entfernung stehen und fängt an, die Seiten Harfe anzuschlagen, um ihre Gefährten während des bevorstehenden Kampfes zu unterstützen

Bewegungsaktion : Nach draußen vor die Türe gehen
Standartaktion : Anstimmung des " Lied des Mutes " +1

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #2 am: 17.08.2008, 15:22:47 »
Die Gargoyles stürzen sich auf Amaquis und Richard und schlagen wie wild auf die beiden ein. Doch Amaquis ist bereit für ihre Angriffe und weicht alle geschickt aus. Richard wird zwar von einigen Klauenhieben getroffen, aber seine Rüstung ist zu dick, als dass sie Schaden anrichten könnten.

Bewegungen der Gargoyles (siehe Karte in folgendem post)
Angriffe: keine Treffer
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #3 am: 17.08.2008, 15:26:38 »
Während Meretrix ihren Vorteil nutzt um schnell das Gebäude zu verlassen stürzen sich die Gargoyles auf Amaquis und Richard. Sie können den beiden jedoch keine entscheidenden Treffer zufügen, während der Rest der Heldentruppe noch zu geschockt von dem plötzlichen Angriff ist um zu handeln.

Runde 1


1. Meretrix, Si'ress, Huoranir, Amaquis (handelt eigentlich noch in Ü.-Runde)
2. Gargoyles
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #4 am: 17.08.2008, 18:03:23 »
Zufrieden sieht Huoranír, dass die Bardin es unbeschadet zur Tür geschafft hat und die Wesen aus Stein noch keine Treffer landen konnten. Doch wie lange würde das so bleiben? Richard schien total auf dem falschen Fuß erwischt worden zu sein, seiner Rüstung und ein wenig Glück alleine verdankte er, noch keine Wunden zugefügt bekommen zu haben. Aber wie lange würde dies so bleiben, wo er vollkommen umzingelt war.
"Ich versuch mit Richard raus zu kommen, so dass er die Türe blockieren kann. Lasst zieht euch ebenfalls zurück!", weist Huoranír seine Gefährten an. Dann versucht er, den Gargoylen ausweichend, zu Richard zu gelangen. Dort angekommen legt er seine Hand auf dessen Schulter, zögert dann jedoch kurz um sich an den Tempelritter zu seiner rechten zu wenden: "Kommt her Amanquis, euch kann ich auch noch mitnehmen!"

Kurz darauf erscheint ein eblaue Tür in der Luft, die Helden verschwinden und treten durch eine gleichermaßen aussehende Tür vor dem Eingang wieder hervor.


Move:Mit Tumble G4 (Falls DC 15 nicht gepackt AoO)
Ready: Soboald Amaquis neben mir steht defensiv gezaubert Dimensionstür nach draußen, Richard vor der türe (C4), ich (B4) und Amaquis (B5) hinter ihm.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #5 am: 17.08.2008, 18:29:04 »
"Gargylen. So ein Mist. Danke Huoranír.
Jetzt bricht Richards wahres Wesen durch: Seine Augen färben sich rot, als er die Worte der Macht spricht.
"Helm dein Wächter benötigt Beistand. Oh allsehendes Auge schickt mir die Flamme eures Zornes auf das ich meine Kameraden Schützen kann."
Kurz darauf fängt Richards Klinge Feuer.
[b]"Kommt her und holt euch die strafe die ihr verdient!"[/b]

Flamme des Glaubens

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #6 am: 17.08.2008, 19:36:07 »
Gewandt weicht Amaquis den Angriffen der steinernen Wesen aus und versetzt einem davon einen Schlag, bevor er sich elegant von seinen Gegnern löst und zu Huoranir hinüber eilt.

Freie Aktion zum ziehen des Kurzschwertes, Angriff, danach Turnen zum Ausweichen der AoOs. +4 Modifikator kommt von der Rüstung der Mobilität.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #7 am: 17.08.2008, 23:04:03 »
Nachdem Si'ress sich von seiner Überraschung erholt hat, zögert er gerade lange genug, bis er sicher ist, dass es alle nach draußen geschafft haben. Dann spurtet er los, links an der Wand entlang, mit ausreichend Abstand zum vordersten Gargoyle. Sein nächster Artgenosse linkerhand sieht einen entschlossenen Si'ress auf sich zustürmen, der mit seinem Säbel ausholend einen riesigen Satz macht, um einen beidhändigen Hieb zu platzieren. Kaum berührt der Waldelf wieder mit einem Fuß den Boden, rollt er sich schon wieder aus der Reichweite des Gargoyles hinweg und verschwindet in wenigen Sätzen zur Eingangstür, wo er sich geschickt an Richard vorbeischlängelt um sich vor Meretrix zu platzieren.
"Haltet euch bereit, Richard, Huoranír das Schussfeld frei zu machen, ich setze dann nach!" raunt er dem Paladin im Vorbeihuschen zu, gerade laut genug, dass der Drachengeborene es auch hören kann.


Unter Vermeidung von unnötigem Feindkontakt spring attack auf den Gargoyle G:3
Danach tumble aus seiner Reichweite (take 10, automatischer Erfolg) und husch husch auf Feld C:4.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #8 am: 18.08.2008, 18:05:17 »
Meretrix fährt mit ihrem Gesang fort, indem sie eine alte Weise anstimmt, bei der es um den Zusammenhalt während eines Kampfes geht. Dabei lässt sie ihre Harfe vor ihrem Körper an ihrem Lederriemen herunterhängen, um die Möglichkeit zu haben, ihren Bogen zu benutzen. Diesen zieht sie dann auch vom Rücken und holt einen Pfeil aus ihrem Köcher hervor.

Bewegungsaktion : Harfe hängen lassen, Bogen und Pfeil nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #9 am: 18.08.2008, 18:24:52 »
Als die Gefährten das Gebäude so fluchartig verlassen verharren die Gargoles innerhalb des Gebäudes. Irgendetwas scheint sie davon abzuhalten euch nach draußen zu folgen Während Richard sein Schwert in Flammen aufgehen lässt, beginnt Huoranír arkane Worte zu murmeln. Kurz darauf schlägt sein Feuerball unter den Kraturen im Gebäude ein und obwohl zwei von ihnen einem Teil der Flammen ausweichen können bricht Chaos unter den Gargoyles aus. Einer von ihnen erhebt sich sogar überhaupt nicht mehr, sein verkohlter Körper bleibt am Boden liegen. Auf die kurze Entfernung erkennt ihr, dass es sich um jenen handelt, der zuvor von Si'ress verwundet worden war.



Ihr seid an der Reihe (Huoranír und Richard haben bereits gehandelt)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #10 am: 18.08.2008, 20:15:42 »
Da die Gargoyles keine Anstalten machen, ihnen zu folgen, wartet Si'ress lediglich ab, bis Richard einen Schritt beiseite getreten ist, um Huoranírs Feuerball Platz zu machen, um selbeigem Feuerball dann auf den Fersen zu folgen. "Gebt mir ein paar Sekunden" meint er, bevor er wieder los spurtet. Wie der Wind stürzt er sich auf den vordersten Gargoyle, lässt seinen Krummsäbel wieder beidhändig auf die Kreatur niedersausen, und wiederholt das Kunststück mit der Rückwärtsrolle. Diesmal läuft er aber nicht nach draußen, sondern steht mit dem Rücken zur Tür wieder auf, und bleckt herausfordernd die Zähne.


D:5 ist der Standort am Schluss. Der vorderste Gargoyle auf F:6 sollte inzwischen ja hinüber sein.

edit: hatte E:5 geschrieben, dass war aber ein Versehen.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #11 am: 19.08.2008, 18:57:01 »
Meretrix fährt singenderweise mit dem Lied fort und legt gleichzeitig einen Pfeil auf die Sehne. Sie freut sich schon, die Möglichkeiten ihres neuen Köchers auszuprobieren. Sie sucht sich ein Ziel aus und lässt das Geschoß von der Sehen schwirren


Standartaktion : Beschießen des Gargoyls auf F6

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #12 am: 19.08.2008, 19:41:30 »
Runde 2
Si'ress und Meretrix bringen mit gemeinsamen Anstrengungen einen Gargoyle zu Fall, während dieser noch völlig verwirrt vom Einschlag des Feuerballs ist. Die beiden Gargoyles, die der Wucht des Feuerballs teilweise entgehen konnten stürzen sich nun auf Si'ress, während die anderen beiden anderen sich in die Luft erheben und versuchen durch die offene Tür zu entkommen. Einer wird jedoch sofort von Si'ress aufgespießt, der andere schafft es an dem Elfen vorbei. Jedoch nur um kurz darauf von Richards mächtigem Bastardschwert empfangen zu werden.
Durch die Leichen der beiden abstürzenden Gargoyles wird Si'ress jedoch insoweit abgelenkt, dass es einer der beiden anderen Kreaturen gelingt ihm einen Treffer zuzufügen, der sogar durch seine Rüstung dringt.



Si'ress erhält doch tatsächlich 6 SP, da einer der Gargoyles ihn mit ner 20 trifft.

P.S.: Es wäre schön, wenn ihr in euren posts im Kampfthread die Ergebnisse der Würfe und alles andere was für mich relevant ist mit postet. (SP, SGs, Dauer, etc.)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #13 am: 19.08.2008, 20:05:14 »
Zitat
Nun, da fallen sie wie die fliegen. Ich will sehen, dass ich wenigstens ein wenig ihres Lebens noch für mich beanspruchen kann, wer weis was noch kommt., denkt Huoranír sich während er an Si'ress und Richard vorbei durch die Türe huscht. Gegenüber von den Gargoyles bleibt er stehen um einen kurzen Zauber zu sprechen, dann greift er nach der Kehle eines der Gargoyles. "Stirb du Ausgeburt des Bösen! Deine Kraft wird mich gegen deinesgleichen noch ein wenig Schützen!"


Move nach E4, dann defensiv gezaubert Vampiric Touch gegen F4. Angriffswurf gegen Touch: 25, Schaden: 21

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #14 am: 19.08.2008, 20:09:20 »
Der Gargoyle zittert merklich, als Huoranír ihn berührt. Der Griff des Hexenmeisters entzieht ihm eine großen Teil seiner Lebenskraft und es bleibt nur ein Geschöpf zurück, dass sich mit größter Mühe auf den beiden beiden hält, es hat nicht einmal mehr die Kraft um Huoranír wütend anzusehen.

Treffer, der Gargoyle überlebt jedoch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken