• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel I: Ankunft in Port Krez  (Gelesen 22040 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kylear

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #15 am: 03.09.2008, 22:14:26 »
"Ich bin Kylear Kythalavin, Sohn von Aeraes Lyruil vom Clan Ketheriat von den Valaes Tairn." stellt sich Kylear vor, während er seine Waffen vom Blut befreit.

"Auch wenn Orks für ihren Mut und geringenSelbsterhaltungstrieb bekannt sind, verwundert es mich doch, dass sie für ein paar Ruderer bereit waren in den Tod zu gehen. "

Kylear verpasst dem Ork eine Tritt, bevor Furios sich herabbeugt um ihn zu durchsuchen. Dann mustert er die anderen Anwesenden.

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #16 am: 03.09.2008, 23:24:52 »
Mit einer kurzen Geste und einem einzelnen Wort lässt Barok seine Kugel wie von magische Hand empor schweben, sodass diese über seiner rechten Schulter ruht.
Nach einem weiteren Wink des Zwergen glüht das Drachenmal inmitten der dunklen Kugel auf und spendet in einem weiten Umkreis Licht, sodass der Drachenmalerbe sich die toten Feinde nochmal genau ansehen kann.

Kurzentschlossen spuckt Barok d'Kundarak auf die Leiche des toten Orks "Ehrloses Pack!"

Dann erst wendet der Magier sich seinen unfreiwilligen Kampfgenossen zu "Lord Barok d'Kundarak ist meine Name und ich dachte, dass dies selbst an einem Ort wie diesem etwas zählen würde." Mit einem bitteren Lächeln auf den Lippen fährt er fort "Aber scheinbar habe ich mich geirrt. Wie dem auch sei, habt Dank für die Hilfe, auch wenn ihr ebenso keine Wahl in dieser Sache hattet."

Anschließend wendet er sich direkt an den Novizen Aureons "Wenn ihr von hier stammt könnt ihr mir sicher auch ein Gasthaus empfehlen, in welchem man gut unterkommt oder? Am besten eines, welches von Haus Ghallanda geführt wird, da weiß man wenigstens woran man ist und wird gebührend behandelt!"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #17 am: 04.09.2008, 07:53:49 »
"Nun, es scheinen wohl Werber eines Piratenkapitäns zu sein und manche von diesen sind für ihre Brutalität. Wahrscheinlich war die Angst größer, was der Kapitän mit ihnen anstellt, als die Angst in den Tod zu gehen."

Furios durchsucht die Leichen, findet aber keine Papiere, die Orks haben insgesamt 7 Galifar und 5 Regenten in ihren Taschen, ausserdem noch zwei Lederrüstungen und zwei zweihändige Äxte. Bei den Schläger findet sich überhaupt nichts.

"Leider muss ich sagen, dass hier ein relativ rechtsfreier Raum ist, wo auch Drachenmale nicht unbedingt zählen. Wisst ihr schon wo ihr wohnen werdet oder darf ich euch eine ruhige Schänke empfehlen?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #18 am: 04.09.2008, 17:52:29 »
"Das braucht ihr wohl nicht mehr", murmelt Furios als er die Geldstücke an sich nimmt. Mit einem Grinsen im Gesicht kehrt er zu den anderen zurück und zeigt seinen Fund.

"Keinerlei Papiere, aber ich denke für die erste Runde ist gesorgt."

Mit zwei, drei Schritten steht Furios plötzlich neben Egil und legt ihm die Hand auf die Schulter.

"Willst du uns nicht zu dem Gasthaus begleiten und uns etwas mehr über die Piraten erzählen? Ich liebe Geschichten und besonders die von Piraten."

Welch ein glücklicher Zufall, dass ich bereits bei meiner Ankunft die Spur der Piraten aufnehmen kann. Vielleicht lande ich ja gleich einen Volltreffer.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #19 am: 04.09.2008, 18:52:10 »
Nriu'kli tritt neben den Tiefling und wendet sich ebenfalls Egius zu: "Ich finde diesen Vorschlag äußerst reizvoll. Ich würde mich freuen mehr von euch zu erfahren. Alles was ich höre könnte mir helfen endlich zu verstehen, nach welchen Regeln das Leben auf dieser Ebene abläuft."
Der Eladrin scheint begierig darauf jegliche Informationen in sich aufzusaugen, die ihm diese zufälligen Kampfgefährten geben können. In seinen Augen lässt sich ein kaum stillbarer Wissensdurst erkennen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #20 am: 04.09.2008, 21:37:50 »
"Nun gut, dann folgt mir doch bitte."
Egil führt seine neuen Freunde durch die Straßen von Krez, vorbei an den weniger respektabelen Etablisments des Hafendistrikts hinein in die Innenstadt, wo es schon ein wenig ordentlicher zugeht, hier scheinen auch regelmässig Stadtwachen zu patrolieren.
"So die Gaststätte "Zur goldenen Feder" ist ein ruhiges Haus, in dem normalerweise Ordnung und Anstand herrscht. Dort drüben ist es." Er zeigt auf ein Haus über welchem ein Metalschild mit einer eingravierten goldenen Feder hängt.

Der Gastraum ist angenehm groß, in ihm haben ca. ein dutzend Tische und ensprechend viele Stühle platz, hinter der Theke steht ein kleiner Halbling, welcher ein Drachenmal des Hauses Ghallanda steht, welcher Egil mit offenen Armen begrüßt und hinter der Theke hervor kommt.
"Egil schön, dass Du wieder in Krez bist, wie ist es Dir ergangen?? Und wer sind Deine Freunde hier?"

Egil stellt euch alle vor und berichtet kurz von dem Werberangriff im Hafen, daraufhin gibt der Wirt erstmal eine Runde aus und weist euch einen der Tische zu. Ansonsten ist im Moment niemand im Gastraum.

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #21 am: 05.09.2008, 08:37:28 »
Immer noch etwas missmutig von dem Zwischenfall, folgt Barok d'Kundarak dem Novizen der Kirche Aureons, in der Hoffnung, dass dieser auch wirklich weiß wo er sie hinführt.

Daran zweifelnd, bis sie vor der goldenen Feder stehen und der Drachenmalerbe ein Symbol von Haus Ghallanda entdeckt hebt sich dessen Stimmung schon merklich als sie den Gastraum betreten.

Mit einem Nicken reagiert Barok dann auf die Vorstellung und die Stimmung des Zwergen steigt nochmals als endlich ein Krug Bier vor ihm steht und sein schwerer Mantel über seiner Stuhllehne hängt.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #22 am: 05.09.2008, 16:23:32 »
Nriu'kli saugt alle Wahrnehmungen, die in der Gaststätte auf ihn einströmen in sich auf. Als Egil ihn vorstellt deutet er kurz eine Vorbeugung an und setzt sich anschließend ebenfalls an den Tisch. Sobald der Wirt die Getränke bringt nickt Nriu'kli ihm dankbar zu: "Habt Dank für eure Mühe und Großzügigkeit."

Kylear

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #23 am: 05.09.2008, 18:20:32 »
Kylear deutet eine Verbeugung an, als er vorgestellt wird. Als sie dann am Tisch sitzen und die Getränke kommen nimmt er einen großen Schluck des Bieres zu sich, bevor er ein "Danke" murmelt. Er sitzt recht schweigsam am Tisch, während seine Augen das Innere der Gaststätte mustern.

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #24 am: 06.09.2008, 11:29:14 »
Barok wartet, bis etwa die Hälfte des kühlen Bieres den Weg seine Kehle hinab gefunden hat, bevor er sich wieder den restlichen Anwesenden zuwendet.

"Sagt Egil, dürfen wir mit weiteren Überraschungen in dieser Art rechnen oder kann man das als eine Art Begrüßung auffassen? Ich frage, weil ich mich gerne darauf einstellen würde gefährlich zu leben wenn es notwendig ist. Auch wenn ich hoffe, dass nicht alle Leute hier derart ehrlose Hunde sind."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #25 am: 07.09.2008, 10:31:23 »
Zufrieden über den Fortgang der Dinge nimmt auch Furios einen großen Schluck aus dem Humpen.

"Mit der Gefahr müssen wir hier wohl immer rechnen - schließlich sind wir hier in Port Krez!" und er muss innerlich über die Naivität seiner Begleiter grinsen.

"Aber Egil, kannst du uns nun etwas mehr über die Piraten erzählen?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #26 am: 08.09.2008, 09:24:32 »
"Tja, also so bewandert bin ich darin auch nicht. Ich weiss nur es gibt einige Piratenkapitäne welche regelmässig hier in Port Krez angelegen und ihr Beute hier versaufen und verhuren. Ausserdem kann überall im Hafen auf solche 'Werber' treffen, welche Ruderer entführen und diese dann an Schiffskapitäne mit zwielichtigen Ruf verkaufen. Wenn man wirklich auf der suche nach diesem Gesocks ist, sollte man sich wohl im Hafen umschauen."

Egil wirft einen Blick aus dem Fenster um zu sehen wo die Sonne steht, dann richtet er sich wieder an euch "So leider muss ich nun gehen, ich muss mich bei Abt des Tempels zurück melden, wahrscheinlich machen sie sich schon Sorgen. Aber es würde mich freuen euch heute abend, hier in der Schenke wieder zu treffen."

Egil steht auf, winkt den Helden von der Tür aus nochmal zu und verlässt die Schenke fröhlich pfeifend.

Jatari

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #27 am: 08.09.2008, 10:00:49 »
Jatari winkt ihn freundich hinterher.

" Vielen Dank für eure Hilfe. Ich freu mich schon auf heute Abend." Fragend blickt sie in die Gesichter der anderen. " Und was machen wir so lange. Wollen wir die Stadt erkunden ?"

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #28 am: 08.09.2008, 15:14:44 »
Nriu'kli nickt Jatari freudig zu: "Das klingt ziemlich gut, ich kann es kaum erwarten mehr von Port Kreuz zu sehen, vielleicht entdecken wir ja auch eine Seite der Stadt, die freundlicher ist als das, was wir bisher erlebt haben."
Erneut kann man den Wissensdurst des Eladrin deutlich an seiner Gestik und Mimik ablesen, er scheint allein bei dem Gedanken an neue Erlebnisse in Aufregung zu geraten.

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #29 am: 08.09.2008, 21:07:33 »
Für einen kurzen Moment blickt Barok die Eladrin erstaunt an, dabei eine Braue fragend gehoben, die Frage "Wir?" schluckt er jedoch gerade noch herunter und atmet stattdessen aus. "Ich bin gerade erst hier angekommen und diese ehrlosen Hunde reichen fürs Erste, ich sollte mich nicht gleich schon wieder unbeliebt machen..."

Mit einem Ruck steht der Zwerg auf und geht zum Wirt hinüber um für das Bier zu zahlen, dann kehrt er an den Tisch zurück und zieht seinen Mantel wieder an "Worauf wartet ihr dann noch? Ich muss ohnehin schauen ob es eine Außenstelle meines Hauses gibt, also verlieren wir besser keine Zeit!"

  • Drucken