• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel I: Ankunft in Port Krez  (Gelesen 22259 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #30 am: 08.09.2008, 22:18:27 »
Vielleicht ist es unauffälliger, wenn ich erst einmal mit den anderen durch die Stadt ziehe. Der Überfall ist eine gute Gelegenheit Erkundigungen einzuholen.

"Jetzt hast du es aber eilig. Lass uns noch eine Runde trinken, damit wir uns erst einmal besser kennen lernen."

Er winkt den Wirt herbei. "Bring uns doch noch eine Runde", und dabei zieht er den Beutel mit dem Geld der Halborks hervor.

"Von mir aus können wir uns anschließend etwas in der Stadt umsehen. Ich habe keine Termine und durchaus Interesse mehr über diese Piraten zu erfahren." Er schaut fragend in die Runde. "Und ihr, wer hat Lust mitzukommen?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #31 am: 09.09.2008, 10:54:25 »
Aus Furios Ruf hin kommt der Halbling mit fünf Krügen Bier zu eurem Tisch und sagt:"Hier bitte. Das macht dann 15 Regenten, der Herr!" Nachdem Furios bezahlt hat, wendet sich der Halbling wieder seiner Theke zu um dort die Gläser zu spühlen.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #32 am: 09.09.2008, 16:04:00 »
Nriu'kli nickt Furios dankbar zu, als er eine weitere Runde Bier bestellt, und spricht ihn dann auch an: "Danke für eure Großzügigkeit und ich selbst würde mich sehr freuen euch zu begleiten. Es ist immer so erfrischend neue Leute und Orte kennezulernen."

Jatari

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #33 am: 10.09.2008, 09:33:53 »
" Ich würde euch auch gerne begleiten."

Sie schaut nachdenklich in ihren Krug. " Merkwürdig, daß in Menschenstädten Gewalt und Freundlichkeit so dicht beieinander liegen."

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #34 am: 10.09.2008, 10:42:38 »
Mit einem klaren Seufzen lässt der Zwerg sich wieder auf seinen Platz fallen. "Auch wenn es sicherlich zur Entspannung beiträgt, ich halte es nicht für gut zu dieser Zeit des Tages bereits so viel Bier zu sich zu nehmen. Allein schon aus dem Grund, dass man seine Sinne noch mehr als brauchen wird, wenn man nochmal überfallen werden sollte."

Entgegen seiner eigenen Worte, nimmt er seinen krug jedoch entgegen und einen großen Schluck daraus. "Aber solange man weiß, wieviel man verträgt kann es auch nicht schaden" fügt er in die Runde grinsend hinzu.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #35 am: 10.09.2008, 18:18:25 »
Als Furios seinen Krug geleert hat und auch die anderen so weit sind, steht er auf und wendet sich dem Zwerg zu. "Nun, frisch gestärkt lässt es sich viel besser nach dem Hause Kundarak suchen. Vielleicht erfahren wir ja dort auch noch ein paar weitere Details über die Piraten, welche uns einen so netten Empfang bereitet haben."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #36 am: 11.09.2008, 07:44:57 »
Nachdem auch die alle Ihre Krüge geleert haben erheben sich die Helden um gemeinsam Haus Kundarak einen besuch abzustatten.
Nach kurzer Zeit kann die Gruppe auch schon eine Aussenstelle des Hause entdecken, welche ganz in der Nähe der "Goldenen Feder" ist.

Als die Abenteurer durch die Tür treten sind sie fast ein wenig enttäuscht, wer vorher schonmal eine Gebäude von Haus Kundarak betreten hat, weiss das normalerweise alles fast schon protzig ausstaffiert ist, dies ist hier aber garnicht der Fall.
Der einzige Schmuck welcher hier zu finden ist, sind die Bilder der Führer des Hauses ansonsten sind die Wände kahl.

Auf beiden Seiten des Raumes befinden sich Bänke und am Kopfende ist eine Tür und Fenster hinter dem ein Zwerg in sehr feiner Kleidung steht und wohl Galifar zählt.

Dann tritt plötzlich hinter einer Säule ein andere Zwerg in schwerer Rüstung hervor und wendet sich an die Helden:"Guten Tag, was kann Haus Kundarak für euch tun??"

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #37 am: 11.09.2008, 10:17:49 »
Mit einem Lächeln und einem freundlichen Nicken grüßt Barok den Schwergerüsteten.
"Seid gegrüßt, Haus Kundarak kann für einen seiner Söhne ein gutes und vorallem sicheres Quartier empfehlen und mir außerdem einen Teil meiner Geldreserven zur Verfügung stellen."

Während der Drachenmalerbe diese Wortespricht sucht er sein Gegenüber nach den Spuren eines Drachenmals ab, auch wenn er sich bei der schweren Rüstung keinen Erfolg verspricht, so wüsste er nach Möglichkeit doch gerne mit wem er es zu tun hat.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #38 am: 11.09.2008, 10:22:36 »
Barok kann Drachenmal entdecken, was aber nichts zu bedeuten hat.
Als der Wächter deinen Siegelring sieht, breitet sich ein strahlendes Lächeln aus.
"Ah, nun gut dann wendet euch doch bitte wegen des Kreditbriefes an meinen Kollegen am Schalter. Und wegen der sicheren Unterkunft, könnt ihr natürlich bei uns ein Zimmer bekommen, Herr d'Kundarak!"

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #39 am: 11.09.2008, 10:50:41 »
Kurzerhand bedankt sich der zwergische Magier und tritt dann an den Schalter heran, wo er sogleich seinen Kreditbrief vorlegt. Aufgrund des gefährlichen Pflasters der Stadt hat er nicht vor viel Geld mitzunehmen, auf einen guten Wein und ein ordentliches Essen später am Abend will er dennoch nicht verzichten, weshalb er hergekommen ist.

Sobald er am Schalter fertig ist wendet er sich nochmals an den Gerüsteten und richtet seine Fragen an diesen, um eventuellen Betrieb am Schalter nicht zu behindern.
"Ich habe noch zwei Fragen die einer Antwort bedürfen. Zum Einen müsste ich natürlich wissen, ob die Unterkünfte sich hier im Haus befinden oder Andernorts und zum Anderen wüsste ich gerne, ob euch ein Kapitän oder Geschäftsmann bekannt ist, der scheinbar vorallem Orks anheuert und außerdem der Meinung ist noch eine Meinung mit unserem ehrvollen Haus zu haben."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #40 am: 11.09.2008, 23:42:37 »
Skeptisch begutachtet Furios die spärliche Ausstattung des Hauses.
"Bei uns in Q'Barras hat das Haus Tharashk doch deutlich mehr zu bieten als ein paar Bilder. Irgendwie fehlt es den ansässigen Repräsentanten des Hauses Kundrak etwas an Stil", flüstert er dem schweigsamen Kylear ins Ohr.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #41 am: 12.09.2008, 08:58:20 »
"Nun," wendet sich der Zwerg wieder Barok zu "die Unterkünfte für Hausangehörige sind hier im Gebäude wenn ihr wünscht werde ich jemanden Rufen, der euch auf ein Zimmer führen kann.!" Er nickt Barok kurz zu und wartet auf desen Antwort ab.

Kylear

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #42 am: 12.09.2008, 13:00:35 »
"Ich finde es eher erfrischend, dass es auch Zwerge gibt, die nicht zu viel Wert auf nutzlosen Tand legen."
raunt Kylear zurück.[/i]

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #43 am: 13.09.2008, 13:42:08 »
Langsam aber bestimmt schüttelt Barok den Kopf "Nein, ich habe erst noch einige andere Dinge zu erledigen und möchte mich auch noch mit den Örtlichkeiten vertraut machen. Ich werde aber heute Abend zurückkehren und die Unterkunft dann gerne in Anspruch nehmen."

Mit einem Nicken und einem Gruß verabschiedet der Drachenmalerbe sich dann von dem gerüsteten Zwerg und kehrt zum Rest der Gruppe zurück. "Damit wären meine Geschäfte vorerst erledigt, gibt es schon ein nächstes Ziel?"

Jatari

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #44 am: 13.09.2008, 18:19:50 »
" Wollen wir uns den Marktplatz ansehen. Ich habe gehört, daß dort das Leben in einer Stadt tobt."

  • Drucken