• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel I: Ankunft in Port Krez  (Gelesen 23045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #60 am: 22.09.2008, 08:01:55 »
Der Händler hebt kurz seine beiden Hände, so als würde er sich strecken und bedeutet Furios sieben Galifar, um sich dann Barok zu zuwenden.

"Nun Tabak könnt bei meinem Cousin fünften Grades, dort hinter erwerben." Er weisst kurz auf einen Stand, welcher am anderen Ende des Marktes liegt und von welchem dicke Rauchwolken gen Syberis steigen. "Wenn ihr aber etwas bestimmtes wünscht, kann ich es euch auch bei meinen Zwischenhändler besorgen. Leider kann ich euch dafür aber noch keinen Preis nehnen, da ich nicht weiss was und wieviel mein Zwischenhändler auf Lager hat."

Dann spricht er die anderen an "Nun meine Dame und die Herren, darf es etwas Elfenkraut aus den Steppen Valenars sein oder lieber Zimt aus den Wäldern von Aerenal??"

Kylear

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #61 am: 22.09.2008, 21:32:02 »
Kylear wartet ungeduldig, darauf, dass seine neuen Freunde endlich fertig werden.

Gibt es denn auf diesem Markt nichs Nützliches zu erwerben?

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #62 am: 22.09.2008, 22:51:03 »
Als er die Geste des Händlers erkennt, breitet sich wieder ein Lächel auf Furios Gesicht aus und er streckt seinem Gegenüber die Hand entgegen. "Haltet die Ohren steif, ich werde in 2 Tagen nochmals vorbeischauen. Vielleicht hat euer Zwischenhändler noch weitere dieser exotisch duftenden Gewürze geliefert", und etwas vorgebeugt flüstert er kurz Abgemacht! 7 Galifar! Aber nur erstklassige Ware

Jetzt muss ich ihn nur noch im Auge behalten, wenn er heute Abend den Markt verlässt und mit ein bisschen Glück führt er mich zu den Piraten, welche andauernd unsere Schiffe kapern.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #63 am: 23.09.2008, 09:59:20 »
"Sehr schön!" lachende blickt der Händler Furios an "Dann in zwei Tagen"

Kylear blickt sich auf dem Markt um, hier gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Suchend wandelt er ein wenig an den Ständen vorbei immer auf der Suche nacht etwas das ihn interessiert.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #64 am: 23.09.2008, 15:33:48 »
Nriu'kli schlendert einfach ruhig über den Markt und betrachtet die einzelnen Stände und ihre Angebote. Da er jedoch nichts bestimmtes sucht bleibt er nur selten länger an einem stehen um etwas genauer in den Blick zu nehmen.
Viel mehr interessieren ihn die Leute, die auf diesem Markt sind und er hält die Augen offen, ob er irgendetwas oder jemanden von Interesse sehen kann. Außerdem spizt er die Ohren immer darauf bedacht, ob er etwas vernehmen kann, dass Abenteuer verspricht.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #65 am: 23.09.2008, 15:37:43 »
Was Nriu'kli auffällt ist, dass die Wachen hier anscheinend präsenter sind als im Hafen. Immer wieder schlendert er an Wachen vorbei, welche auf dem Markt Position bezogen haben oder über selbigen patroulieren. Auch kann er keine Anzeichen für Diebe entdecken, ganz anderst als am Hafen scheint es hier keine Gesetzlosen zu geben.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #66 am: 23.09.2008, 21:07:18 »
Ebenfalls zufrieden entfernt sich Furios etwas von dem Gewürzstand und beobachtet den Händler unauffällig aus der Ferne, um mitzubekommen, ob dieser sich entfernt oder mit jemandem Kontakt aufnimmt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #67 am: 24.09.2008, 08:48:37 »
Der Händler scheint im Moment keine Anstalten zu machen, irgendwo hin zu gehen. Wahrscheinlich will er zu dieser Tageszeit noch nicht seinen Stand zu machen.

Es herrscht noch beständiges Treiben und von überall her kann man Rufe hören, wenn auch bruchtückhaft
"... feinster Stahl aus den Schmieden Sharns.......kauft Feenlichter nur......hoden gut für die Potenz......Ogernasenhaare gegen Rückenschmerzen..." vermischen sich die Stimmen der Händler, welche hier ihre Waren anbieten wollen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #68 am: 24.09.2008, 22:38:58 »
Hier scheint vor Ende des Marktes nicht viel zu passieren. Mal sehen, was es sonst noch so gibt.

Immer mal wieder einen Blick auf den Gewürzhändler werfend, sucht Furios Baros auf, der kurz zuvor in Richtung des Tabakhändlers aufgebrochen war, um sich ebenfalls etwas Kraut zum Rauchen zu besorgen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #69 am: 25.09.2008, 12:39:22 »
Furios kann für 3 Regenten ganz hervorragend duftenden Tabak erwerben, der Gewürzhändler hatte wirklich recht, dass dies wohl der beste Tabakhändler auf dem Markt ist.
Auch Barok hat sein Kraut für 3 Regenten erstanden.
Da die anderen wohl nichts weiter auf dem Markt suchen, wendet sich die Gruppe wieder  zum gehen, da sie ja noch mit ihrem neuen Freund in der goldenen Feder verabredet sind.

So schlendern sie durch die Strassen der Altstadt von Port Krez, um in de goldenen Feder auch schon auf Egil zu treffen, welcher ganz aufgelöst erscheint.

Sobald er die Helden erkennt springt er auf und rennt auf diese zu:"Gut das ihr hier seit, ich benötige eure Hilfe." Kurz und knapp berichtet er euch von seinem Freund Lucius welcher anscheinend schon drei Tagen nicht mehr Arbeit erschienen ist. Lucius arbeitet schon Jahre lang als Bibliothekar im Tempel. Vor vier Jahren wurde er dann aufgrund eines Vorfalls aus dem Tempel verbannt und verlies darauf Port Krez. Vor drei Monaten tauchte er völlig verwirrt wieder auf, er fragte wieso er aus dem Tempel gejagt worden ist und schaffte es durch eine Spende sich wieder in den Tempel einzukaufen. "Nun ist Lucius wieder verschwunden und ich mache mir wirklich sorgen und ich wäre unendlich dankbar, wenn ihr Nachforschungen über seinen Verbleib anstellen könnte" schließt Egil seinen Bericht und schaut euch erwartungsvoll an.

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #70 am: 25.09.2008, 21:47:12 »
Für einen langen Moment blickt der Kundarak den Novizen des Aureontempels nachdenklich an und legt den Kopf dabei leicht zur Seite. Nach einer ganzen Weile nickt er dann "Viel zu tun haben wir ohnehin nicht und ohne eine Beschäftigung würde ich hier ohnehin bald verrückt werden, außerdem kann es nicht schaden sich mit den Dienern der Götter gut zu stellen.
Ich nehme an, der Tempel wird sich erkenntlich zeigen seinen treuen Diener wieder zu sehen?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #71 am: 26.09.2008, 07:52:28 »
Das kommt mir gar nicht gelegen. Ich will doch heute Abend nach Marktende noch den Händler im Auge behalten. Aber vielleicht tut sich ja bis dahin noch eine Spur auf.

"Ich müsste eventuell heute Abend noch einmal kurz weg, aber bis dahin können wir schon einmal damit beginnen etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen.

Um welchen Tempel handelt es sich und wo wurde dein Freund zu letzt gesehen?
Gibt es jemanden, der uns mehr darüber berichten kann?"
Erwartungsvoll schaut der Tiefling zu dem Wirt hinüber.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Jatari

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #72 am: 26.09.2008, 13:29:57 »
Die junge Eladrin schaut Egil freudestrahlend an: " Schön euch wiederzusehen." Als sie vom Verschwinden seines Freundes erfährt wird ihr Gesicht schon sorgenvoller: " Aber natürlich helfen wir euch." An die anderen gewand: " Wo meint ihr sollten wir mit der Suche anfangen. Vieleicht bei seinem Haus. Sagt, werter Bruder Egil; wo hat denn euer Freund gewohnt ?"

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #73 am: 27.09.2008, 22:19:07 »
Nriu'kli ist für einen Augenblick versucht Egil ebenfalls mit Fragen zu bestürmen, doch dann wird er gewahr, dass es vermutlich besser wäre den Mann erstmal zu Wort kommen zu lassen. Seine Begleiter löchern ihn bereits so sehr, dass der Eladrin entscheidet erst einmal einfach zuzuhören und die Antworten des Menschen abzuwarten. Danach sollte noch immer genug Zeit für weitere Fragen sein.
Also lächelt der Eladrin den Mann nur hilfsbereit an und wartet auf seine Antworten.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #74 am: 06.10.2008, 11:50:00 »
"Nun Barok, da Lucius, aufgrund von DIngen die in der Vergangenheit passiert sind, nicht besonders beliebt war im Tempel wird dieser wohl keine Belohnung anbieten. Das Einzige was ich zu bieten habe wären fünfhundert Galifar, also hundert für jeden, und mein Dank für die Zukunft." sagt Egil ein wenig betreten. Dann wendet er sich Jatari zu

"Also Lucius hatte ein Haus am anderen Ende der Altstadt, ich habe auch eine Schlüssel falls ihr euch da umsehen wollt. Gesehen wurde er zuletzt, soweit ich weis, als er den Tempel in Richtung seines Hauses verlies. Ob jemand aus seiner Nachbarschaft etwas bemerkt hat, kann ich nicht sagen. Ansonsten müsstet ihr zum Aureontempel kommen und dort mit den Novizen sprechen, welche an diesem Tag Wache geschoben haben."
Erwartungsvoll blickt er die Helden an, in der Hoffnung, dass diese ihm ihre Hilfe zusagen.

  • Drucken