• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 14608 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #75 am: 16.10.2004, 01:46:43 »
 Da ich gerade noch dabei bin, meinen Hintergrund noch einmal in etwas anderer Forum aufzuschreiben und dabei hier und da noch etwas ergänze, gleich nochmal zum Zusammenhang unserer kleinen Truppe.

Wir sind ja überein gekommen, daß die Leute sich vorher schon über diverse Sachen in der Vergangenheit kennen sollen, ich fasse dabei jetzt einfach mal zusammen, was mir soweit bekannt ist:

Sioux & Doc Needle:
Ein Fahrer, ein Arzt, ein Team ;)

Chaser & Shinigami:
Platt gesagt eine Kavaliersrettungsaktion als Shinigami von den Yaks arg verprügelt wird.

Sioux/Doc Needle & Shinigami:
Bekanntschaft über Chaser, der das Arztteams zur Hilfe holt, um Shinigamis medizinische Behandlung sicher zu stellen.

Sioux/Doc Needle & Chaser:
??? (Kontakt aufgrund Chasers Hintergrund als Ghuljäger?)

Kraven & Shinigami:
Mögliche Connection über einen früheren Auftrag, allerdings ist das derzeit im meinem Hintergrund nicht so recht eingeplant.

Darüber hinaus ist mir nichts bekannt, also sollten wir das alles vielleicht nochmal genauer durchplanen. Wie Wasi ja schon schrieb, braucht die Truppe auf jeden Fall einen Anführer und da sich da bisher niemand drum gerissen hat, ist Shinigami jetzt wohl selbige welche. Ich habe sie zumindest so ausgelegt, daß sie der Teamleader sein kann und der Hintergrund passt dazu eigentlich auch recht gut. Von daher sehe ich das nun folgendermaßen:

Shinigami hat das Team kurz vor dem Beginn des Spiels gegründet oder aber die Teamgründung findet mit dem aktuellen Run statt (was aber auf jeden Fall aufwändiger wäre). Mir wäre es lieber, wenn das Team schon soweit bestehen würde und man die Charaktere dann schon gewissermaßen in ihre Aufgaben einkategorisieren kann, das erspart uns fürs erste auf jeden Fall eine Menge geschreibe, denn bis wir das alles Inplay geklärt hätten, gehen erstmal Wochen ins Land und Wasi kann sich derweil lustig zurücklehnen. Von daher plädiere ich also für ein frisch aus der Taufe gehobenes Team, daß dann seinen ersten Auftrag bekommen kann, aber in der Aufstellung auf jeden Fall schon existiert.

Die Stimmen waren bisher nicht eindeutig, aber ich habe jetzt mal willkürlich unser Teambasis in den UCAS-Sektor gelegt, dabei soll es sich nach meiner Vorstellung um eine alte Lagerhalle handeln, die zur Mittelklasse ausgebaut worden ist (der Rand der Aurora Warrens bietet sich an). Das beinhaltet natürlich allerlei versteckte Sicherheitseinrichten, genug Platz für das Team und etwaige Fahrzeuge, ein bisschen technische Spielereien, die man so braucht und so weiter. Die Miete ist für 2 Monate von meinem Startgeld bezahlt, danach muß das Team das weitertragen. Diese Basis sollte also Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten sein. Dabei sollte es wohl klar sein, daß jeder noch eine eigene Wohnung oder einen Unterschlupf nach seinem Gusto hat (oder eben auch gleich mehrere).

Soweit die Basics, jetzt vielleicht etwas mehr zu meinem Charakter, von da aus arbeiten wir uns dann mal ein wenig durchs Team durch. :)

Strassenname:
Shinigami

Aussehen und Auftreten:

Shinigami ist eine zierliche Asiatin (Japanerin) von ca 160cm. mit schwarzem Haar und entsprechend dunkler Augenfarbe. Ihre Haupthaar ist etwa bis zum Kinn lang, an den Seiten ist das Haar jedoch rasiert und wenn sie ihr Haar aus praktischen Gründen zurück bindet, ist auf jeder Seite ein kunstvoll einrasierter Drache zu sehen. Sie kleidet sich für das alltägliche Leben meistens in feste Strassenkleidung, meist Motorradklamotten, da sie mit ihrer Reisschüssel durch die Gegend saust, sofern das in Denver möglich ist (die Grenzübergänge bremsen das Vergnügen ja allzu regelmäßig), trägt zur "Arbeit" häufig auch einen Ganzkörpertarnanzug. Sie wirkt agil und durchtrainiert, setzt also vor allem auf Geschicklichkeit.

Fähigkeiten und Wissensschwerpunkte:
Wie dem Team bekannt sein sollte, ist Shinigami bewandert im Umgang mit Pistolen und Gewehren und praktiziert als Kampfsport Ninjutsu. Über dies hinaus ist sie eine Adeptin des Pfads des Magiers, was bedeutet, daß sie die Fähigkeiten rein körperlicher Adepten mit denen von Magier/Schamanenadepten verbindet. Ihre Adeptenfähigkeiten und Zauber sind vor allem der Heimlichkeit und den Reflexen gewidmet, so daß ihre Stärke nicht unbedingt die direkte Konfrontation, sondern mehr der auflauernde Hinerhalt ist. Zusätzlich zu ihren Kampffertigkeiten versteht sie sich vor allem auch auch die Teamführung und gesellschaftliche Belange.  Zudem verfügt sie über ausgedehntes Wissen über Yakuza und andere kriminelle Organisationen, sowei etwas geringere Kenntnisse über die Sicherheitsprozeduren der Grenzwachen.

Rolle innerhalb des Teams:
Anführerin, die ihren Schwerpunkt selbst im Kampfhintergrund hat (Sniper).


Über den bekannte Hintergrund lasse ich mich später nochmal aus, wenn klarer ist wie die einzelenen Teammitglieder zusammen gekommen sind. Wie schon geschrieben, wird Shinigami das Team initieren, indem sie vermutlich bekannt Runner zusammentrommelt und von diesen noch Teamergänzungsvorschläge entgegen nimmt.

Unsere Medizinspezialisten sind natürlich eine besonders gern genommene Wahl, weil jedes Team sich über einen vollwertigen Arzt nur freuen kann, das spar Unmegen an Kohle und macht das eigene Überleben irgendwie...wahrscheinlicher ;)
Unter diesem Gesichtspunkt wird Shinigami vermutlich zunächst Chaser angesprochen haben, ob er Interesse an einer Nebenverdienstquelle hat. Ein gut zusammengestelltes Team aus Runner kann einen Allrounder mit Erfahrungen überall in Denver gut gebrauchen und sein "Bekanntheit" läßt sich vorsichtig eingesetzt evtl. nutzen. Von Chaser ausgehend könnte man dann das Mediteam mit reinholen, diesen sozusagen ein Art exklusivvertrag verpassen. Wenn ich davon ausgehe, daß Kraven eine bekannte Größe für Shinigami ist, dann wäre er vermutlich als Muskeln dazuzu holen (bzw. ein weiteres Background-Element).

Da ich sonst keine Infos habe, spinne ich das ganze einach mal frohen Mutes weiter. Templar könnte ein bekannter von Chaser sein, der für eine ganz besonder böse Lage mal ein wenig feuerkräftige Unterstützung und jemanden mit guten Sprengstoffkentnissen gebraucht hat, da jedes Team gute Muskeln braucht, wäre Templar ideal.

...fehlt uns nur noch god ol speren, der bisher erstaunlich schweigsam war, nachdem er sich ein paar Mal umentschieden hat und nun wieder einen Kampfmagier spielen wollte, wenn ich das recht verstanden habe. Das würde jedenfalls ganz gut ins Bild passen, da ich nicht davon ausgehe, daß Doc Needle so die krasse Kampfsau sein wird (oder etwa doch?)....naja, sagt einfach was dazu und dann sehen wir weiter. Allmählich müssen wir das hier mal ans Laufen bringen...

Doll-Maker

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #76 am: 16.10.2004, 08:49:11 »
 Hehe, geht doch  :)

4 Magisch begabte im Team, davon 3 mit Sprüchezaubern. Gut ausbalanciert  :P  ;)  

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #77 am: 16.10.2004, 12:48:56 »
 Achja, falls ihr für die Deckerin noch irgendwelche Pläne habt könnt ihr sie mir mitteilen. Ansonsten überleg ich mir den Hintergrund wenn ihr fertig seid.  

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #78 am: 16.10.2004, 14:03:00 »
 Also ich bin damit mehr als einverstanden, Tzel. Ich finds auch besser wenn das Team schon steht

So hier mal ein wenig Hintergrund zu meinem Char.


Strassenname:
Templar

Den Rest habe ich in CAST Thread verfrachtet

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #79 am: 16.10.2004, 14:59:55 »
 >> Habs ins den Cast Thread verschoben...

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #80 am: 16.10.2004, 21:02:32 »
 Keine Angst, mein Sprüchekonto wird nicht so ausgibig sein. Ich werde halt für die Vorgeschichte den einen Knaller haben müssen. Und Heilung wollt ihr sicher auch alle erfahren. Der Rest wird, sagen wir mal interessante Spielerei. Aber vielleicht den kleinen Hinweis, daß es nicht wirklich gut ist sich im Astralen mit mir anzulegen, da kann ich ganz schön fix sein. Ich dachte eher daran die Astrale Deckung zu spielen. Vorne hinrennen ist auch eher nicht mein Ding. :huh:  

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #81 am: 17.10.2004, 12:18:51 »
 k, dafür bin ja auch ich beispielsweise da :D Ich will ja auch was zu tun haben *g*

Speren

  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #82 am: 17.10.2004, 17:38:29 »
 Sorry, Jungs, schlechte Nachrichten:

Ich bin raus! :(
Ich kriege keine Beziehung zu meinem Charakter hin, geschweige denn, daß ich nur ansatzweise einen vernünftigen Hintergrund aufbauen kann.

Zusammen mit der Tatsache, daß die nächsten Wochen evtll. ein wenig stressiger für mich werden können, halte ich es für besser, lieber jetzt auszusteigen, als daß ich bei der Kampagne durch halbherziges Posten und längere Abwesenheit der Klotz am Bein bin.

Tut mir leid, daß Ihr zwei Tage warten mußtet, aber so richtig ist es mir erst heute klar geworden, daß meine Motivation wohl nicht groß genug ist.

Trotzdem wünsche ich viel Spaß und ich werde wohl mitlesen.

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #83 am: 17.10.2004, 17:52:47 »
 schwein :-(
und ich wollte das du mein freund bist

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #84 am: 17.10.2004, 17:53:32 »
 ROFL  :D  

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #85 am: 17.10.2004, 20:49:32 »
 Damit ist auch der letzte Metamensch aus dem Team. Supi ;)  

Kraven

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #86 am: 17.10.2004, 21:21:39 »
 Straßenname:
Hunter, Kraven


Aussehen und Auftreten:
Joe Briggs aka Kraven ist ein 1.80 m großer Amerikaner. Sein Äußeres lässt keinen Zweifel zu: Dieser Mann kann mindestens so gut einstecken wie er austeilen kann. Trotz seines massigen Körpers ist er unglaublich schnell. Seine dunkelbraunen Haare sind kurz geschnitten und gefärbt - von Zeit zu Zeit trifft man ihn auch rasiert an, bei der Hygiene scheint er nur auf das wichtigste zu achten. Seine Augen sind von etwas hellerer Färbung, teilen sonst aber die natürliche Farbe mit den Haaren. Selten trifft man ihn in normaler Kleidung an, dann trägt er schlichte, bequeme Kleidung ohne einheitlichen Stil. Ansonsten trägt er Tarnkleidung, die an die urbane Umgebung angepasst ist.

Fertigkeiten und Wissen:
Was er wirklich alles kann, ist schwer zu sagen, da Kraven es bevorzugt sein Können durch Handlungen zu demonstrieren anstatt darüber zu reden. Es sollte bekannt sein, dass er ein Adept ist und seine ohnehin schon beeindruckenden körperlichen Fähigkeiten noch durch Magie verstärkt sind. Er hat stark ausgeprägte Sinne, vor allem was Sicht angeht. Obwohl er im Nahkampf durchaus ansehnliche Fähigkeiten besitzt, bevorzugt er es seine "Beute", wie er es nennt, aus der Entfernung mit dem Bogen zu bekämpfen. Er ist insgesamt sehr agil und gut darin, unerkannt zu bleiben. Zu kriminellen Organisationen weiß er genauso viel zu sagen wie zu Waffenhändlern, er kennt sich sehr gut in seiner Umgebung aus und weiß eigentlich immer, wo der nächste Runner zu finden ist. Er pflegt einen rauen Umgangston und betrachtet andere Personen sehr pragmatisch, ist eigentlich eher ein Einzelgänger. Trotzdem weißt er ein hohes Maß an Loyalität auf. Er spricht das auf der Strasse übliche Englisch, wobei ihm hier und da ein paar ein paar spanische Worte rausrutschen.

Hintergrund:
Was innerhalb des Teams von ihm bekannt ist, hält sich in Grenzen. Er spricht nicht sehr viel von seiner Vergangenheit und wenn, dann nur von dem, was in den letzten Jahren geschehen ist. Seinen Straßennamen Kraven hat er sich selbst gegeben und darauf angesprochen schweift er meist ab und sein Faible für Comics kann daraus eine einseitige Unterhaltung werden lassen. Sein eigentlicher Name auf der Strasse ist einfach Hunter  und obwohl die wenigsten mit diesem Namen ein Gesicht verbinden, ist bekannt, dass er den einen oder anderen Runner schon zur Strecke gebracht hat. In das Team ist er über Shinigami gekommen, mit der er zusammen bereits einen Auftrag erledigt hat. Eine besondere persönliche Beziehung besteht hier nicht, wenngleich sie sich jedoch ein gewisses Maß an Vertrauen gegenüber bringen und immerhin einen Auftrag glatt über die Bühne gebracht haben. Da er nicht jeden Auftrag annimmt, lebt er sehr einfach, wobei Hunger schon ein Grund sein kann seine Ideale zu vergessen. Auf der anderen Seite kann er ziemlich skrupellos bei der Jagd zur Werke gehen. Es ist auch kein Geheimnis, dass er mindestens einen Runner ohne Auftrag erledigt hat, viel mehr als dass sie es verdient hatten, war aber nicht aus ihm herauszubekommen. Das hat ihn zu einem relativ einfachen Lebensstil geführt, womit er sich aber abgefunden hat.

Rolle im Team:
Okay, hier kommt Sniper Nr. 2 :) Bei sozialen Fähigkeiten ist er ein wenig im Rückstand, im Kampf kann er sich aber an fast jeder Position nützlich machen. Vorteil wird sein, dass er sich mit seiner Bewaffnung frei bewegen kann, da, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, Wasi gesagt hat, dass die Waffen legal sind. Auch als Kundschafter wird er einen guten Job machen.

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #87 am: 17.10.2004, 23:34:22 »
 Ui, muß ich also die magische Artillerie wieder alleine stellen. Mal sehen was sich machen läßt. Werde nochmal ein wenig über die Sprüche gehen...

Ich hoffe Sioux kriegt sein Char-Blatt bald hingehängt, ich glaube das Ärzteteam wird ein Knaller. Unser Chef kriegt noch eine neuere Vorgeschichte, langsam nimmt das Konturen an. Ist alles viel witziger wenn man sich das nicht alles alleine ausdenkt.

@Kraven: falscher Thread Junge.  ;)  

Kraven

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #88 am: 18.10.2004, 00:00:53 »
 Nicht ganz falsch. Ist ja noch nicht alles 100%ig ;)

Hab oben editiert.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #89 am: 20.10.2004, 19:35:48 »
 Da es immer schön ist einen Char bildlich vor sich zu haben, und Foren ja diese Tolle Avatarfunktionen haben, möcht ich euch mal ans Herz legen euch für eure Charaktere ein Bild zu suchen. Falls ihr keine Idee habt wo,

http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=275720' target='_blank'>Hier ist eine Liste von massig Artists die nette Zeichnungen haben.

http://www.epilogue.net/cgi/database/art/gallery.pl?genre=1' target='_blank'>Und Hier ebenfalls eine Gallery-Sammlung.

Einfach mal nachschauen tut nicht weh, wem das aber zu doof ist oder nichts findet kann mir auch eine Beschreibung zukommen lassen, wie er sich seinen Charakter vorstellt (das Gesicht reicht, mehr sieht man auf nem Avatar ja nicht), ich suche dann was. Ich fänds auf jeden Fall nett wenn alle einen Avatar hätten.  

  • Drucken