• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 14411 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« am: 21.09.2004, 19:30:40 »
Da ja inzwischen recht fest steht, was wir spielen (ein "Standard" Shadowrunnerteam) könnt ihr langsam an die Charakterplanung denken. Also sprecht euch hier ab, damit am Ende ein stimmiges Team entsteht.
Benutzt wird das Prioritätensystem 3.01, alles was im Regelbuch steht erlaube ich erstmal, nur die Decker möchte ich erstmal ausklammern. Wenn ihr Sachen aus anderen Büchern benutzen wollt sagt mir einfach bescheid, ich werde es im Normalfall erlauben  ;)

Wenn ich hier was vergessen habe und noch Fragen bestehen, haut rein.

Hammer

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #1 am: 21.09.2004, 20:32:41 »
 okay ich mach mal den anfang:
ich würde gerne einen, wahrscheinlich menschlichen, Street Samurai spielen, wenn das recht ist.

Talamar

  • Administrator
  • Beiträge: 1205
    • Profil anzeigen
    • http://www.dnd-gate.de
Charakterplanungen
« Antwort #2 am: 21.09.2004, 20:33:27 »
 verdammt falscher account :D

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #3 am: 21.09.2004, 22:29:23 »
 Hatte das ja "nebenan" schon angekündigt. Ich würd meinen Character gerne stark an den Investigator anlehnen, Rasse: Zwerg.
Je nachdem wo wir spielen, müsste ich den ein wenig anpassen oder vielleicht ganz über den haufen werfen ;)

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #4 am: 22.09.2004, 09:37:54 »
 Hoi,
ich werd mir jetzt erst nochmal ein wenig die Regeln antun, aber ich werde mich wohl ein wenig mittels magischer Mittel verstärken und die mythischen Kräfte um meinen Leib und meine Handlungen formen.

Habt ein wenig Gedult mit mir, ich bin nämlich immer noch ein wenig im Jet Lag und den üblichen fünf-Wochen-nicht-dagewesen-und-jetzt-viel-zu-erzählen Phasen.

Ich denke Einbrecher(magisch verstärkt) wäre die passende Berufsbezeichnung für mich. Aber ich bin noch nicht ganz schlüssig.

Greetings

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #5 am: 22.09.2004, 11:32:15 »
 Hoi

Also für NordAmerika würde mir wohl ein menschlicher Ghuljäger vorschweben, also ein Quereinsteiger ins Shadowrungewerbe. Ob der Char dann Ki-Adeptisch 'up to the Edge' ist oder eher durch cyberware müsste ich mir noch überlegen.

Falls Deutschland Spielort wird, müsste ich mir mal was passendes überlegen.

gruß
Matthias

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #6 am: 26.09.2004, 17:03:10 »
 Hallo

Da ja nun entschlossen worden ist in Denver zu spielen, werde ich wohl mein Ghuljägerkonzept anstreben.

Ich habe mich mal hingesetzt und schonmal zwei Chars hinsichtlich eines solchen Hintergrunds gebaut. Sowohl einmal Cybertechnisch modifiziert, als auch einmal auf Basis des Ki-Adepten.

Vorweg gesagt, der Ki-Adept scheint mir schwächer zu sein, bietet aber bei langen Kampangen das erheblich grösserer Potential (ich werde dieses Wort nie nicht mit z schreiben).

Vom Konzept her wäre beide Charaktere darauf ausgelegt, ihren Job möglichst gut zuerfüllen. Daraus resultiert aber auch, das sie gegen StreetSams und Adepten, welche auf Kampf getrimmt sind nicht ankommenebenso wenig wie gegen andere 'Spezialisten'. Ich seh sie daher eher als Allround-Chars.

Sollte ein deratiges Konzept nicht erwünscht sein, so muss ich mir wohl etwas neues überlegen...


gruß
Matthias

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #7 am: 27.09.2004, 01:15:14 »
 So, bis Donnerstag Abend hätte ich gerne ein relativ festes "Charakterkonzept" von jedem. Heisst: Ein so gut wie möglich ausgefüllter Charaktersheet (am besten mit dem Charaktergenerator erstellt der im "Material" gepostet wurde, andere gehen aber auch. Hauptsache alles ist drauf). Da ich am Freitag umziehe und erstmal kein festes Internet mehr habe werde ich diese Zeit dann zum planen nutzen. Bis es losgeht könnt ihr immernoch kleinere Anpassungen vornehmen, solang sie das Konzept nicht völlig über den Haufen werfen.

Wenn ich dann wieder vernünftig verkabelt bin sollte es bald los gehen.

Speren

  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #8 am: 27.09.2004, 02:16:17 »
 Und hier kommt die magische Artillerie ! :D

Steht nur noch nicht ganz fest, ob Voll- oder Aspektmagier. Tendiere momentan eher zum Aspektmagier.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #9 am: 27.09.2004, 02:40:49 »
 Achja, falls ihr schon ein Charsheet schicken wollt: dawasi@gmx.de ist die Adresse  ;)  

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #10 am: 27.09.2004, 02:44:26 »
 
QUOTE (Drafox @ Sep 26 2004, 16:03 )
Vorweg gesagt, der Ki-Adept scheint mir schwächer zu sein, bietet aber bei langen Kampangen das erheblich grösserer Potential (ich werde dieses Wort nie nicht mit z schreiben). [/quote]
lol (musste sein)


Was mir im moment so vorschwebt oder besser gesagt, das Konzept, das ich hier liegen hab verzichtet ganz Magie und auch fast vollständig auf cyber (vielleicht auch zu 100%). Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich schlau ist oder inwiefern halt nicht. Direkte Auseinandersetzungen sollte er aber möglichst vermeiden ;) Wie effektiv / nützlich der char wäre kommt natürlich auf die Nachfrage nach sozialen Fertigkeiten und Informationsbeschaffung an. Nen bisschen ballern kann er aber auch :D

Ich bin aber auch gerne bereit mir was völlig Neues zu überlegen, falls euch das hier nicht gefallen sollte bzw. es einfach nicht ins team passt.

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #11 am: 27.09.2004, 09:35:10 »
 In einer durchschnittlichen SR-Kampagne sollte man insbesondere soziale Fertigkeiten auch sehr nötig brauchen. Es geht ja schließlich nicht nur darum, irgendwelche Leute über den Haufen zu ballern, sondern häufig muß man erst ein wenig Infos einfahren, vielleicht ein paar Leute belabern oder eben auch verhören.

Bei einer Truppe von ca. 7-8 Personen kann auf jeden Fall bedenklos auch jemand dabei sein, der vielleicht mehr das Teammanagment übernimmt. Wichtig ist nur, daß wir so in etwa die typischen Mittel in der Gruppe vertreten haben. Soll heißen eine (zumindest im Ansatz) Spruchschleuder, einen Rigger, einen StreetSam als Kern des Teams. Darum herum lassen sich dann wunderbar Leute einbauen, die weniger "typisch" orientiert sind. Es wäre z.B. auch denkbar, jemanden zu haben, der medizinisch sehr versiert, um das Team zu betreuen und so auch Arztkosten zu sparen. Ist natürlich immer die Frage wie spielbar so ein Charakter ist und wieviel Spaß der dann macht, aber das hat man ja selbst in der Hand.

Ich hatte zuletzt über ein Bioware- und ein Cyberware-Konzept nachgedacht, aber irgendwie haben mir beide nicht gefallen. Im Schattenzauber müßte etwas über Ki-Magier drin sein, das wollte ich mir mal anschauen. Evtl. wäre es auch lustig, nen KiAd oder Magier zu basteln, der so ca. 1 Essenzpunkt durch Cyberware verbraten hat. Naja, sonst gehen mir im Moment noch etwas die Ideen ab....anderes Konzept, das ich überlegt hatte, wäre ein Ex-Exec, der vielleicht mit etwas mehr Geld aus der Konzernwelt ausgestiegen ist und sich hat aufmotzen lassen. Der würde sich dann natürlich in Konzernkreisen recht gut auskennen und vermutlich eine Menge Kontakte haben...

...und sonst bleibt immer noch ein Yakuza ;)

Ethan

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #12 am: 27.09.2004, 23:52:48 »
 Hier habt ihr Euren Vollmagier, Eure Astrale Überwachung, Euren Plan B !

Die Entscheidung ist gefallen und ich werde wohl einen menschlichen Vollmagier spielen. :)
Im Gegensatz zu sonst werde ich auch mal einen Schamanen ausprobieren, nur bei dem Totem/Idol bin ich noch unschlüssig. Da muß ich nochmal ein wenig im "Magic of the Shadows" stöbern.

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #13 am: 28.09.2004, 08:41:29 »
 Es wäre vielleicht ganz wünschenswert, wir sprächen uns noch etwas mehr ab, auch in Bezug auf Details. Wenn jeder nur so vor sich hinwerkelt, ist es schwieriger ein wirklich gut funktionierendes Team auf die Beine zu stellen. Ich bin mir immer noch nicht so ganz schlüssig, hätte aber ein paar Ideen.

Durch die Besonderheiten von Denver ist es ja leider ausgeschlossen, daß man bestimmte Sachen umsetzen kann. Spontan war mir die Idee gekommen, daß man ja im Prinzip in nem Truck oder so, ein fahrendes Krankenzimmer einrichten könnte (immer vorausgesetzt, man hat nen Doc in der Truppe), aber das funktioniert wohl gerade in Denver nicht. Rigger dürften im allgemeinen von allen eh am schlechtesten dran sein. So ein paar Waffen kann man gut mehrfach in irendwelche Depots unterbringen, aber das ganze mit Fahrzeugen und Drohnen zu betreiben, dürfte arg teuer werden. Naja gut, so ein Voll-StreetSam dürfte auch ein bisschen schwer durch irgendwelche Kontrollen zu bekommen sein...bzw. da müßte man eine Menge in IDs pumpen....

Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, gerade in Denver könnte es übermäßig nützlich sein, einen guten Decker an der Hand zu haben. Das sollten wir auf jeden Fall bedenken, vielleicht nen Gruppenkontakt oder sowas daraus machen, der mindestens von einem Runner nen Kumpel ist. Überhaupt stellt sich die Frage, was wir so für eine Truppe wären. Kampfeinsätze? Wetwork? .... Es wurde ja letztendlich für Standard-SR entschieden, aber trotzdem sollten wir uns vielleicht überlegen, was wir so wollen, damit die Truppe einigermaßen kompatibel ist und nicht nur aus streitenden Individualisten besteht...

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #14 am: 28.09.2004, 09:20:34 »
 Generell erstmal vorweg: Absprechen ist ja schön und gut. Aber irgendwie fehlt mir gerade eine grundlegende Information.

Spielen wir ein bereits existentens Team in dem die Charaktere sich kennen, oder werden wir erst mit dem ersten Auftrag zusammenkommen?

Ich persönlich bevorzuge letzteres, denn ich empfinde durchaus das 'Kennenlernen' der Mitstreiter als netten Effekt. Dann sollte hier natürlich nicht zuviel über den Charakter verraten werden. Auch wenn man dann in Kauf nimmt manche Gebiete mehrfach, und manchen eventuell gar nicht abgedeckt zu haben. Aber wie heisst es so schön? Life`s a bitch!


Ansonsten nen Paar Infos zu Connections und Auftragsgebiete
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


gruß Matthias

  • Drucken