• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 14419 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #45 am: 29.09.2004, 10:56:40 »
 1. Mir ist das System der Erschaffung egal. Ich habe mein Konzept jetzt mit den Prioritäten erstellt, habe aber kein Problem, wenn andere es mit dem PB machen. Kenne keinen Neid. :D

2. Okay, der Vollblut-Magier ist dem Kampfmagier gewichen. Keine Beschwörungen meinerseits, keine astrale Überwachung. Aber wenn der Drek beginnt, halte ich Euch den Rücken frei, Chummers.  B)  

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #46 am: 29.09.2004, 12:51:09 »
 Ich würde mich über jede Flexibilitätssteigerung freuen die verhindert, daß ich mich zum Beispiel zwischen 400k und 1000k newyen entscheiden muß. Die Schritte sind doch recht heftig und man braucht die Punkte sowas von dringend für die Fertigkeiten.

Aber das ist ja schon fast Munchkin-Wesen. Naja, dann. Hauptsache man hat am Ende ein paar Werte die man auf das Papier kritzeln kann.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #47 am: 29.09.2004, 13:00:04 »
 Hab im http://games.dnd-gate.de/index.php?act=ST&f=44&t=435&st=0#entry23318' target='_blank'>Material  den Shadowrun Companion gepostet, da steht das System drin. Angucken  ;)

"Warnung" Vorweg: Ich werde "missbrauch" von Nachteilen verhindern. Wenn iihr nen Nachteil wollt möchte ich ne gute Begründung haben. Da bin ich lieber vorsichtig.  

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #48 am: 29.09.2004, 14:24:59 »
 Klar, du mußt das eh regulieren, damit nieman den "falschen Weg" einschlägt.  :D

Wenn dahingend keinen Gegenstimmen aufkommen, wäre ich auch recht froh, das benutzen zu dürfen. Letztendlich schwebt mir nämlich schon ein Mischmasch aus einigen Sachen vor, der vermutlich im Prioritätensystem nicht ganz so einfach umzusetzen sein wird. Ach ja...ich schaus mir einfach mal an und seh dann schon ;)

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #49 am: 29.09.2004, 20:47:39 »
 Solange das Erschaffungssystem nicht für alle bindend festgelegt wird, d.h. ich müsste vom Prioritätensystem weg, ist mir das absolut egal, wer was benutzt.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #50 am: 29.09.2004, 21:14:40 »
 Natürlich wäre es bindend.  

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #51 am: 29.09.2004, 23:29:46 »
 Bei mir würde der Sprung vom Prio System zum Point Buy entweder 2 Skill Punkte oder einen Attribut Punkt mehr bringen.

Vermutlich würde ich dann mein Charisma von 2 auf 3 erhöhen, von daher ändert sich bei mir nix gravierendes. Also ist mir das ziemlich egal.

gruss
Matthias

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #52 am: 30.09.2004, 00:08:24 »
 Ich kann mir das ja nochmal anschauen, wenn sich dann alle umstellen müssen und irgendwer das nicht will, dann arbeite ich eben mit dem Prioritätensystem. Sollte eigentlich auch ohne Probleme gehe, ich dachte nur das Kaufsystem aus dem Kompendium erlaubt vielleicht etwas flexiblere Abstufungen.

Mittlerweile kann ich ein paar mehr Details zu meinem Charakter bieten. Es wird sich regeltechnisch um einen Adepten des Weges des Magiers handeln. D.h., daß der Char in der Lage ist zu Zaubern und Geister zu rufen (wird vermutlich Schamanisch ausgerichtet), kann aber nur einen Teil seines Magieattributs dazu nutzen und der andere Teil geht dann in die typischen Ki-Adepten-Fähigkeiten. Wie ich das nachher ausbalanciere, muß ich noch sehen.

In Sachen Hintergrund wird Sie (ich vermute, es wird eine Frau....das sagt jedenfalls das Bild in meinem Kopf), eine Ex-Yakuza sein, die vormals auf Wetwork spezialisiert war (sprich Auftragskiller), aber nun ihre Talente freischaffend nutzt. Ich könnte mir eine Connection mit den rasenden Straßenärtzen vorstellen, da ich im Hintergrund des Charakters eine...ähm...unangenehm ausgegange Begung mit dem Ex-Arbeitgeber einplanen möchte :)

Das wäre so das typische (oder der einfache Part), aber ich denke, ganz so platt wird es dann doch nicht...mal sehen, was mir noch so einfällt.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #53 am: 30.09.2004, 01:12:11 »
 Es wäre übrigens super wenn ihr Fragen beantwortet, auch wenn ihr keine Meinung habt, und zumindest das schreibt. Wenn ihr garnichts sagt denke ich, ich muss noch warten bis ihr es gelesen habt.

Folgende Fragen stehen noch im Raum:

Wollt ihr einen NSC Decker haben?

[ Drafox dafür ]


Welches System wollt ihr benutzen, Building Points oder Prioritäten?

[Tzelzix BP, Speren keine wirkliche Äusserung, Screw BP, Cyrell wohl Prio, Drafox egal]


Haltet euch ran  ;)  

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #54 am: 30.09.2004, 09:39:02 »
 Im Hinblick auf das Timeline Post im Matrialthread gehe ich mal davon aus, dass wir 2063 spielen?

Matthias

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #55 am: 30.09.2004, 10:39:40 »
 Ich hatte dir das zwar schon im IRC gesagt, aber ich bin für einen NSC Decker :D

Talamar

  • Administrator
  • Beiträge: 1205
    • Profil anzeigen
    • http://www.dnd-gate.de
Charakterplanungen
« Antwort #56 am: 30.09.2004, 11:30:53 »
 erm
Decker klingt gut, brauch man glaube ich


system:
mir egal, ich weiß eh nicht was besser oder was schlechter ist

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #57 am: 30.09.2004, 11:43:56 »
 NSC DEcker wäre hilfreich, bin dafür, wie auch schon im IRC gesagt :P

Ich will niemandem sein Konzept unmöglich machen und muss dann sehen wie ich die Punkte kompensiere. Also PB.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #58 am: 30.09.2004, 12:04:27 »
 So be it.

Bitte alle ihre Chars mit den Building Points aus dem Companion erstellen. Ihr bekommt 120 Punkte, Vor und Nachteile vorher erfragen bitte. (Der Chargen ist auf 105 Punkte eingestellt, in den Options unter "Program Settings" kann man das ändern. Richtig, "Default Initial Charakter Points" auf 120 setzen.  :D


Einen Decker bekommt ihr dann auch.


Wir werden irgendwann 2062 anfangen, vielleicht Anfang 2063. Der Drache ist jedenfalls noch nicht allzu lange in Denver.  

Mouhbuhkah

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #59 am: 01.10.2004, 00:02:06 »
 So, nun bin auch ich endlich soweit euch ein etwas genaueres Bild meines Chars darlegen zu können.

Mouhbuhkah (Straßenname Sioux) ist, wie bereits bei Screw angekündigt, ein Paranoider Verschwörungstheoretiker, der sich seinen Lebensunterhalt damit verdient, die armen Schweine die sich mal wieder etwas übernommen haben bei einem Job, oder nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren, wieder gangbar zu machen, bzw. ihre Überreste (sofern sie nicht mehr als Ganzes zu retten sind) an den Meistbietenden zu veräußern.  (Ich liebe Bandwurmsätze :D)

Er leidet an der Wahnvorstellung, das irgendwer oder irgendwas sich der Renraku Arkologie bemächtigt hat und nun von dort aus die gesamte Welt kontrolliert. Ihr kennt eine Theorie was in der Arkologie nach dem Shutdown abging? Sioux kennt die Wahrheit, oder wenigstens 10 plausiblere Theorien und kann sie alle belegen.

Ansonsten ist er der typische Bastelrigger. Der Krankenwagen und sein Bike sind sein Leben. Jede freie Minute wird darin investiert die beiden in Schuß zu halten, nötige Wartungen durchzuführen (und das ist wenigstens beim Krankenwagen überdurchschnittlich oft der Fall),  oder das medizinische Equipment zu überprüfen und reparieren. D.h. wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist neue Details über die Renraku-Verschwörung zu recherchieren, oder beweisen. Ihr solltet also keinen Superrigger mit dickem Drohnenpark und Luft- und Wassertransportmöglichkeiten erwarten, sondern einen soliden Kleinunternehmer der sich mit Schattenshops und dem Notarztdienst sein täglich Brot verdient.

Schießen kann er natürlich auch ein bischen, aber wirklich nur ein bischen. Halt das was man so braucht, wenn sich die Kunden mal wieder mit den falschen Leuten angelegt haben und urplötzlich ein DocWaggonkreuzer um die Ecke biegt. Da heißt es nur noch Deckungsfeuer und ab dafür. Naja und ggf später wiederkommen und sehen ob die Jungs von Docwaggon noch was verkaufbares haben liegen lassen. Dabei ist die Bewaffnung recht "traditionell". Ständig am Mann ist das indianische Kriegsbeil. Mit dem umzugehen ist zwar nicht seine stärke aber Traditionsbewußtsein ist alles. Darum ist die einzige Schußwaffe die er bei sich hat auch ein Trommelrevolver. Für den Rest gibt es am Krankenwagen 2 LMGs.

Optisch ist Sioux der typische Großstadtindianer mit SynthBüffelFransenJacke und pasenden Hosen, schwarzen Haaren ...

Das ein solcher Mensch einen großen Freundeskreis braucht um zu überleben versteht sich von allein, aber dazu mehr im nächsten Posting.

Bis nächste Woche
Mouhbuhkah

  • Drucken