• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 14416 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #60 am: 01.10.2004, 00:47:38 »
 Herrlich  :D

(erinnert mich stellenweise leicht an gewisse Soziopathen, die einen leicht anderen Blickwinkel der Realtität hatte... ;) )

Ich für meinen Teil kann leider nichts großartiges mehr beisteuern, vielleicht aber das bisher geplante noch etwas ausschmücken. Der Yakuza Hintergrund meines Charakters ist familiär bedingt und der Ausstieg aus diesem Biz ist....sagen wir nicht ohne Dispute von statten gegangen. Als guter Attentäter weiß man solige Ausrüstung zu schätzen und so vermute ich mal, daß der Charakter sich mit Scharfschützengewehren gut auskennen wird, dazu eine angemessene Handfeuerwaffe, Kampfmesser und vielleicht, des Spaßes wegen, noch Shuriken. :)

Ich sagte ja schon, daß sie wohl Adeptin ist und den Pfad des Magiers...naja wohl eher des Schamanen begeht. Die magischen Mittel und Ki-Adeptenfähigkeiten werden insgesamt wohl wenig direkt offensiver Natur sein. Was zählt sind gute Sinne, Heimlichkeit, schnelles zuschlagen und mindestens ebenso schnelles Verschwinden. Gute alte Schule. :)

Mehr dazu gibts, wenn ich vom Segeln wieder da bin, dann werde ich mich auch mal hinsetzen und dem Konzept mit Werten Leben einhauchen....

Vielleicht noch ein paar Sachen zur Entstehung des Teams. Wir müßten irgendeinen geeigneten "Kristallisationspunkt" finden. Die Krankenfahrer werden von sich aus wohl eher kein Schattenteam ins Leben rufen, mein Charakter ist auch nicht unbedingt geeignet, wobei natürlich der Yak-Hintergrund eine Möglichkeit bieten würde, warum sie sich gerne organisiert ;)
Als Kontakpunkt zu Mr. Ghuljäger fällt mir im Moment nicht so recht etwas ein, klar ist für mich, daß mein Charakter mal übel zusammengeschossen wurde und dann wohl von Screw und Co. wieder auf die Beine gebracht wurde. Eine Verknüpfung zu Matthias Charakter kann ich mir eigentlich nur insofern feststellen, daß man irgendwann mal Unterstützung brauchte, die den Rücken frei gehalten hat (sprich Sniper)...aber vielleicht bringt mir mein Urlaub ja noch ein paar tolle Ideen.

so far :)

Mouhbuhkah

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #61 am: 01.10.2004, 08:06:39 »
 
Zitat
erinnert mich stellenweise leicht an gewisse Soziopathen, die einen leicht anderen Blickwinkel der Realtität hatte... 

Nur waren die quasi von der anderen Fraktion  :P

Spaß gemacht hat's aber allemal und warum soll man gutes nicht weiter führen  :D
 

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #62 am: 01.10.2004, 22:36:47 »
 Alles klar, ich hatte ein paar Details versprochen, hier kommen ein paar Details:

Es wird ein Menschlicher Adept, der in einer ziemlich runtergekommenen Gegend wohnt und ich hatte ihm keine ausgeprägten Beziehungen zu besonderen Organisationen angedacht. Er wird ein Jäger werden, der vor allem eines jagt: Runner :ph34r:
Natürlich nimmt er dahingehend Aufträge an, aber er ist ein wenig wählerisch, was die Motive seiner Kunden sowie die Zielpersonen angeht, was zu seinem ärmlichen Lebensstil geführt hat. Ein wenig desillusioniert aber zu Teilen auch noch Idealist, ist er ein stets hin und her gerissener Typ, wenn es um seine Profession geht. Mit seinem Bogen (ja, richtig gelesen :)) macht er möglichst unauffällig und selten Tags Jagd auf seinen Beute, Nahkampf liegt ihm bis zu einem gewissen Grad natürlich auch.


Mit Tzel hab ich schon gesprochen, da lässt sich ohne große Umstände eine Verbindung aufbauen und da er auch gerne mal jemanden für lau umlegt, entweder weil der es "verdient" hat, oder weil mal wieder Jagdzeit ist, wird er auch den Krankenwagen mal zu Gesicht bekommen haben. Er wird natürlich nicht grundlos ein harmloses, armes Schwein von der Strasse umlegen, bei gegebenen "Gründen" jedoch eine gesunde Portion Skrupellosigkeit mitbringen. Mit dem Gühljäger hat er vielleicht ein wenig "Jagdinstinkt" gemeinsam, oder er kennt ihn, weil er, wenn ich das richtig verstanden haben sollte, schon bekannt ist. Beim StreetSam fällt mir gerade nicht viel ein, der könnte aber ein verschontes Ziel sein, ein raues Kennenlernen wahrscheinlich. Ohne weitere Details zu den Hintergründen fällt das schwer zu sagen. Mit dem Magier zusammen könnte ich ein schlagkräftiges Zweierteam abgeben, was Zusammenarbeit aus purem Zweck nahe legt. Dann fehlt nur noch ein gemeinsamer Run ;)
Hab ich wen vergessen? Das sind alles (leider) nur spontane Gedanken, ich bin für so ziemlich jeden (passenden) Vorschlag zu haben :)
 

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #63 am: 04.10.2004, 16:52:35 »
 Ui, soviele Killers, da muß sich mein Arzt nochmal ganz schnell ein anderes Hobby aussuchen, sonst wirds langweilig. Brauchen wir doch noch nen Magier? Der vielleicht ein wenig mehr in die Richtugn Illusion abgeht? Paßt ja auch nicht ganz schlecht zum akademischen Hintergrund. Ein wenig weniger Arzt, ein wenig mehr Illusion oder Heilung oder sowas, oder Geisterei.

Ich geh nochmal ans Reißbrett und schau mal was so mit den Punkten geht. Ansonsten hatte ich da noch ne andere Idee, die mehr mal was mit einer anderen Art von Unstabilität zu tun hatte. Durchaus ein Grund Medizin zu studieren und dann, wenn die Wandlungen sich immer seltener kontrollieren lassen zu verschwinden. Brauchen wir nur noch ein passendes Tier.

Aber Killers haben wir jetzt eindeutig ausreichend als daß sich ein kleiner Arzt da nicht mehr profilieren braucht. (Ich will ja auch noch was von euch lernen können.)

Keine Angst mein Fahrer wird sicher nicht der Einzige mit ner Klatsche bleiben.

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #64 am: 04.10.2004, 18:27:20 »
 OK, ich bin ja immer schnell damit Ideen zu entwerfen. Ich befürchte für diese hier brauche ich das Einverständnis des Meisters. Aber dann habt ihr euren ziemlich krassen Magier. Ohne irgendwelche Vorurteile gegenüber den Schamanen, im Gegenteil, mit viel Interesse, geradezu einem unstillbaren Durst mehr über die Magie, zum Beispiel der Fernsprech-Talismane zu erfahren, oder der höchstseltsam verzauberten Arme des Straßensamurais. ;)

'Nen wirklich guten Arzt habt ihr dann auch, aber erwartet nicht von ihm, daß er euch was über Cyberware sagen kann, diese Art von Magie ist ihm, trotz heftiger Bemühungen immer unverständlich geblieben. Und denkt nicht, daß er verstehen wird wenn ihr ihm versucht zu erklären wie ein Radio funktioniert, er wird euch für verrückt halten.

Das Krankenwagensetting bleibt, der Hauptansprechpartner wird allerdings der Fahrer sein, der Arzt wird euch mit seinen Bemerkungen höchstens verwirren. Auch unser Kennenlernsetting mit der magischen Ausknipserin und dem De-Ghüler wird bleiben können.

Ich mache eine kleinere Änderung und ihr gewinnt echte magische Unterstützung und jemandem dem ihr wirklich abgefahrene Dinge erzählen könnt, daß was er für die Realität hält ist sowieso noch viel abgefahrener. He Spielleiter, ich glaube ich muß den Vorteils und Nachteilstausch ziemlich heftig strapazieren. Die volle Vorgeschichte kommt sobald ich sie aufgeschrieben habe.

(Das gefällt mir jetzt wirklich gut so. Und ich finde ein besseres *Arzthobby* als "Sniper" oder "Wolfsmensch". :P)

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #65 am: 05.10.2004, 16:00:12 »
 hehe. Klingt ja mal abgefahren. Praktiziert er dann magische Heilung? ;)

Ich hab mir hier was schönes zurechtgelegt - so glaube ich zumindest. Ich seh schon, das ganze Team wird ziehlich freakig. Er wird Kraven heißen, den Rest könnt ihr euch schonmal denken *g*

Wenn erstmal alles ausgearbeitet und aufgeschreiben, gibts mehr Details.

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #66 am: 06.10.2004, 17:40:37 »
 Ich denke schon. Ich muß da nochmal schauen, aber kann sein, daß der Char wirklich extrem ungeeignet sein wird technische Geräte einzusetzen. Dafür ist er in magischen Dingen vermutlich sowas von unschlagbar...

Wie gesagt, Genie und Wahnsinn. Ich muß nochmal schauen ob der so extrem überhaupt spielbar ist in so einer Welt. Aber Lust hätte ich ja schon. Vor allem auf diesen völlig Technikblinden in einer Welt die komplett technisiert ist. Ich werde meinen Krankenwagenfahrer allerdings sowas von brauchen in so einem Fall. Und daß der sich in Biotec so gut auskennt ist sicher auch nicht schlecht, weil je nach schwere des Gremlins bin ich vermutlich weniger geeignet die Technischen Gerätschaften zu verwenden.

Aber extrem ist ja durchaus sehr Shadowrun.  

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #67 am: 08.10.2004, 19:25:32 »
 Also eine Wanderzirkus Kampagne?  B)

 :D  

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #68 am: 09.10.2004, 10:38:34 »
 Das sind ja wieder Ideen hier... ;)

Ich bin dann auch mal wieder da, werde aber wohl noch ein bischen brauchen, bis ich einen Charakter präsentieren kann, zunächst hat mich der Lernstress erst einmal wieder und dann schauen wir mal...

Ist aber ja eh nicht so das Problem, da Wasi ja auch noch ein bisschen braucht, bis er wieder richtig INet hat :)

Gabriel Simmons

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #69 am: 12.10.2004, 19:55:19 »
 also mein Char ist fast fertig (und ich auch)

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #70 am: 13.10.2004, 07:15:58 »
 Schau an, der Tala.  B)  

Doll-Maker

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #71 am: 13.10.2004, 07:17:35 »
 Das hier wird mein Spielleiter Account, also nicht wundern.  ;)


 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #72 am: 14.10.2004, 14:01:25 »
 Okay, zur Übersicht mal was ich von euch bisher habe. Es kann sein das durch den Umzug einige Mails verschwunden sind, also schickt bitte alles nochmal per email (dawasi@gmx.de) :rolleyes: Sorry


Tzelzix (Shinigami): Charsheet & Hintergrund

Cyrell (Kraven): Unfertiger Charsheet

Talamar (Templar): Charsheet

Speren (Coyote):

Screw (Doc Needle) : Charsheet &  Hintergrund

Mouhbuhkah (Sioux): Charsheet

Drafox (Chaser) : Charsheet & Hintergrund
 

Ranhalten  :D

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #73 am: 15.10.2004, 17:08:35 »
 Drafox zählt nicht, der schreibt an seiner Dipl, da hat man endlos Zeit für sowas. :P  

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #74 am: 15.10.2004, 18:25:14 »
 Pah

  • Drucken