Allgemeines > Off-Topic

Charakter-Sammlung Diskussionsthread

(1/11) > >>

DU#2292:
Um das Thema mal etwas großflächiger anzugehen und Diskussionen von dem Material zu trennen, wird fortan in diesem Thread diskutiert und im anderen Thread die Charaktere gepostet. Fragen, Anregungen und sonstige Anliegen bitte nur noch hier posten. Bitte gern einen Link dazu setzen (wenn nötig), damit wir einen besseren Überblick haben und schneller auf euer Anliegen reagieren können.


Also liebe Spieler und Spielleiter im OG-Forum, postet im Charakter-Thread doch bitte eure Charaktere und Nicht-Spieler-Charaktere. Wir wollen nichts anderes, als die größte Charakterdatensammlung im deutschen Netz. Wenn das Projekt gut anläuft, werden wir das Ganze erweitern und peu-a-peu übersichtlicher und größer aufbauen...


Weiterhin sollten wir uns auf in gemeinsames Format der Charaktere einigen. Damit meine ich nicht einen generalisierten Stat-Block, sondern die Namensgebung.
Stat-Blocks sollten einfach so übernommen werden, wie sie bisher in den Threads gepostet wurden, um den Aufwand für Spieler und SL so gering wie nur möglich zu halten.

Vorschlag für Namensgebung:

[Edition](Charakterlevel)Charakterklassen

[3.5](ECL 19)Mensch, Schurke7/Kleriker7/Shadowbane Stalker5

[Pathfinder](ECL 2)Aasimar, Kleriker1

Andere Ideen oder Vorschläge?

Danke für eure Mithilfe,
Nadir-Khân
Nightmare

Raguel:

--- Zitat ---Andere Ideen oder Vorschläge?
--- Ende Zitat ---


Minimal.
Die Angabe zum ECL entfällt, weil ich diese bis jetzt ohnehin schon als Sortierungshilfe nutze um überhaupt soetwas wie eine Liste erstellen zu können.

Der Begriff "Stufe" war da vielleicht nicht ganz optimal gewählt steht aber eigentlich für das ECL.

Daran, dass ja auch Pathfinder oder 3.0 Charaktere kommen könnten habe ich gar nicht gedacht.

Mein Vorschlag wäre folgender:
Sortierung weiterhin anhand des ECL (einfach weil ich nicht nochmal neu formatieren will  :P ) und Angabe dann wie folgt:
(Edition)Name des Charakters(Rasse, Klassen)

sähe dann in etwa so aus:
Spoiler (Anzeigen)[*]Spoiler (Anzeigen)[*]Spoiler (Anzeigen)
Stat-Block
[/list]
[/list]

Wir müssen zwingend runde Klammern verwenden, da wir mit eckigen Klammern Probleme mit den bb-Code tags bekommen.

@Nadir: Wenn du mir per PN mitteilst an welche E-Mail Adresse schicke ich dir die bisherigen Listen morgen zu.

Gruß,
Raguel aka Nightmare

DU#2292:
Machen wir genauso!

 :)

Ugnor:

--- Zitat ---Noch mal eine Verständnisfrage, geht es hier nur um die digitalen SCs/NSCs oder um jeden, den man überhaupt erstellt hat?
--- Ende Zitat ---

Nightmare:
Da die Frage jetzt schon zweimal kam (einmal per PN) hier die Antwort:

Wenn ihr euch die Mühe macht die SC/NSC, die ihr daheim in Papierform oder sonstwie habt abzutippen und hier einzustellen kommen sie natürlich auch in die Datenbank.

Ob die Charaktere, die letztlich in der Datenbank sind für eines der Online-Games hier erstellt wurde oder für eine Heimkampagne spielt eigentlich keine Rolle, ich Pflege alles ein was kommt.

Wenn ihr euch aber ohnehin die Mühe macht das Zeug abzutippen werde ich mir nachher auch nochmal die Mühe machen eine Maske dafür zu erstellen und diese in code-tags hier posten, damit es zumindest bedingt einheitlich ist.

Bereits abgetippte Charaktere müssen natürlich nicht an die Maske angepasst werden, es geht nur um solche, bei denen ohnehin Tipparbeit ansteht.

Da ich aber nicht sicher weiß, wie ich heute zeitlich hinkomme, könnte es auch noch bis morgen dauern, bis ich eine ordentliche Maske erstellt habe und ich möchte diese auch mit Nadir absprechen.

Gruß,
Nightmare

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln