Autor Thema: Charakter-Sammlung Diskussionsthread  (Gelesen 41284 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#2292

  • Gast
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #30 am: 22.09.2008, 21:54:22 »
Nightmare:

Zitat von: "Nadir-Khân"
Was meinst Du, soll ich in jedem aktuell bespielten RSP im OT posten und somit zum Mitmachen aufrufen, oder soll ich die jeweiligen Spielleiter anschreiben?


Was meinst Du? Würde das gern erst besprechen, bevor ich weitermache...

Danke und Grüße aus HH,
Nadir

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #31 am: 22.09.2008, 22:08:32 »
Also die einzelnen Spieler würde ich auf keinen Fall anschreiben, allein schon weil ich nicht ansatzweise die Übersicht behalte welcher Spieler sich nun hinter welchen Charakteren verbirgt und spätestens wenn man die PN dann zum dritten mal sieht ist man genervt.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Tex, SC können etwas sehr persönliches sein, immerhin steckt immer auch etwas von einem selbst im Charakter. Ich persönlich habe damit kein Problem, da ich annehme, dass die meisten ohnehin nur die Werte nutzen und dann ohnehin einen neuen Hintergrund darum stricken, ganz so das es in ihre Kampagne passt.

Aber in die OTs kann man es posten.
Ansonsten sollten wir vielleicht nochmal mit Talamar und Tzelzix, ob man das ganze irgendwie so einrichten kann, dass wir jeweils beide in den Datenbanken editieren können? Dann können wir je nach Zeit beide aufarbeiten.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #32 am: 08.10.2008, 09:51:04 »
Ich habe euch beiden hier für das OT-Unterforum Mod-Rechte gegeben. Ihr solltet jetzt beide gegenseitig die Threads editieren können.

Zusätzlich habe ich mal im Untertitel des OT-Forums die Datenbank explizit erwähnt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

DU#2292

  • Gast
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #33 am: 09.10.2008, 01:19:49 »
Danke Tex!

Habe auch bald wieder mehr Zeit und dann kann ich mich wieder intensiver kümmern.

Grüße,
Nadir

DU#2292

  • Gast
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #34 am: 11.10.2008, 13:46:55 »
Hallo Nightmare,

ich werde mal alle Spielleiter per PN anschreiben. Ich denke das ist der schönste Weg, ohne alle möglichen Leute doppelt und dreifach anzuschreiben, oder das OT vollzuspammen. Die SL mögen das dann bitte an ihre Spieler weitergeben.

Meinen Formulierungsvorschlag werde ich hier die Tage posten.

Beste Grüße aus HH,
Nadir

DU#2292

  • Gast
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #35 am: 19.10.2008, 11:47:21 »
Formulierungsvorschlag:

Lieber SL,
wir haben vor, eine umfangreiche Sammlung an Spielercharakteren, Nichtspielercharakteren und Monstern hier aus dem Gate, insbesondere aus dem on-games Bereich zu starten. Vielleicht hast Du von dem Projekt ja bereits gehört? Wir (Nightmare und ich) möchten Dich bitten Deine Spieler in eurem OT aufzurufen ihre Charaktere (LINK=hier) zu posten und Dich möchten wir gern animieren Deine Sammlung an NSC's und Monstern bitte (LINK=hier) zu posten.
Dieses Ganze ist freiwillig, weil wir um das gedankliche Eigentum wissen und auch nicht marodierend einfach alles Entsprechende aus den Threads kopieren wollen ;)
Danke für Deine Mitarbeit und die Deiner Gruppe,
Nightmare und Nadir-Khân

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #36 am: 19.10.2008, 12:45:57 »
Liebe Spielleiterin, lieber Spielleiter.

Nightmare und ich haben damit begonnen (in Absprache mit den Oberkobolden des Gates) eine Datenbank für Charaktere, Monster und magische Gegenstände aufzubauen. Eventuell hast Du von dem Projekt bereits gehört.

Die Projekt-Redaktion ist stets auf der Suche nach hervorragendem Material. Da liegt es nahe an die Spielergemeinde aus dem On-Games-Forum heranzutreten.

Wir möchten deswegen Dich und Deine Spieler bitten bei dem Projekt mitzuhelfen. Es winken weder Ruhm noch Gold, aber die aufrichtige Dankbarkeit einer glücklichen Community.

Falls Ihr Lust habt könnt Ihr Eure Charaktere, Monster und magische Gegenstände an diesen Stellen posten:

- Charakter eintragen
- Monster eintragen
- Magischen Gegenstand eintragen
- Spende an regellose Spielleiter in Hamburg

Die Einträge werden von der Projekt-Redaktion betreut, lektoriert und eingepflegt. Der Aufwand um einen Charakter einzutragen ist also minimal, zumal Ihr bei Spielercharakteren ja auch nur einen Link auf Euren jeweiligen Charakter oder den Charakterbereich posten braucht.

Wir wären über die freiwillige Mitarbeit von Dir und Deiner Gruppe jedenfalls sehr erfreut. :)

Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit und viel Würfelglück,
Nightmare und Nadir-Khân

DU#2292

  • Gast
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #37 am: 19.10.2008, 13:24:02 »
Danke Taysal!

Schöne Formulierung, werde ich einfach mal übernehmen  :wink:

Beste Grüße,
Nadir

DU#2292

  • Gast
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #38 am: 19.10.2008, 13:32:10 »
Und da es gerade angesprochen wurde:

wollen wir eine weitere Datenbank für selbst entwickelte Gegenstände aufbauen, oder wäre die Resonanz zu gering?

Und wie sollte man die sortieren, nach CL, Preis oder minor/medium/major?
Wobei ich nicht-magische Gegenstände auch gern dabei hätte.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #39 am: 19.10.2008, 20:38:55 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
wollen wir eine weitere Datenbank für selbst entwickelte Gegenstände aufbauen, oder wäre die Resonanz zu gering?


Lass uns erstmal die momentanen Datenbanken auf Fordermann bringen, ich bin froh, wenn ich in der Uni wieder etwas weniger Stress habe und dann auch wieder dazu komme hier etwas zu tun.
Zeitfressendes Studium  :x
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

DU#2292

  • Gast
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #40 am: 19.10.2008, 22:53:53 »
Da das Projekt eh über einen längeren Zeitraum geplant ist, würde das reine Sammeln der Daten ja erstmal nichts ausmachen. Sortieren, katalogisieren und vernünftig Einpflegen könnte man später immernoch machen.

Was hälst Du von Taysals Formulierung? Ich würde diese Übernehmen und an alle SL's hier per PN schicken.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #41 am: 20.10.2008, 08:36:01 »
Die Formulierung ist gut, es gibt nur ein Problem.

Wenn die Leute einfach verlinken und der verlinkte Charakterthread geschlossen vom jeweiligen SL geschlossen ist, was ich verstehen kann kann ich nicht per Quote-Funktion an den Code kommen.
Das heißt dann, dass ich nur den reinen Text habe und jegliche Code-tags von Hand hinzufügen muss, was ein gewaltiger Haufen Arbeit ist.
Das ist auch der Grund, weshalb ich manche im Sammelthread verlinkten Charaktere noch nicht in der Liste habe, ich habe nicht die Zeit, den code hinzuzufügen wenn ich nur den Text habe.

Sprich wir sollten noch so umformulieren, dass nicht nur verlinkt wird, sondern der Charakter bitte direkt in den Sammelthread gepostet wird, genauso wie er im Charakterthread innerhalb des Unterforums der Gruppe ist.
Dann kann ich per Quote oder Edit an den Code und muss nur noch Copy&Paste nutzen um das einzupflegen.
Noch besser natürlich wenn die Leute gleich in einem Code-tag posten und den Beitrag dann unter einem Hide-tag verstecken aber das muss ja gar nicht sein.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

DU#2292

  • Gast
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #42 am: 20.10.2008, 13:24:14 »
Problem erkannt, Gefahr gebannt. Werde ich mal umformulieren, das wird aber wohl erst wieder gen Wochenende werden, ich muss grad viel arbeiten...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #43 am: 20.10.2008, 13:31:43 »
Meine Runden wurden bereits in Kenntniss gesetzt, womit eine PM an Sensemann oder Orkschamane nicht mehr nötig ist
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

DU#2292

  • Gast
Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« Antwort #44 am: 08.11.2008, 01:58:36 »
allgemeine Information:

Habe gerade (wenn auch etwas verspätet) alle SL mindestens einmal angeschrieben, leider kenne ich nicht alle Nicks von Jedem und daher kann es zu Doppelungen gekommen sein.
Entschuldigt dieses bitte... Danke!

Arbeitsame Grüße,
Nadir