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Monstersammlung

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DU#2292:
Hallo zusammen!
Wir möchten versuchen Monster und andere, nicht-humanoide Gegner aus dem OG-Bereich und dem Gate-Bereich von Spielern und SL's hier zu sammeln.
Die dabei entstehende Datenbank kann dann im Folgenden von Spielern und Spielleitern gleichermaßen genutzt werden um sich inspirieren zu lassen, oder einfach um sich Arbeit zu sparen.

Postet die Monster bitte einfach in diesem Thread. Das Format spielt dabei eigentlich erstmal keine Rolle. Sammeln werden wir diese dann hier im zweiten Post, in dem ihr bitte nichts posten mögt.

Nachtrag:
Bitte gebt doch die CR des Monsters mit an, das erspart uns einiges an Arbeit!

Danke und Grüße,
Nightmare und Nadir-Khân

Ugnor:
Spoiler (Anzeigen)[/b][/size]
Advanced manticore (extraplanar, large magical beast)
Templates: Fiendish
Special: MM1 Elite Array
HP: 9d10+54 (103)
Abilities: STR - 24+7, DEX - 20+5, CON - 22+6, INT - 8-1, WIS - 12+1, CHA - 6-2
Feats: Track, Hover, Multiattack, Blind Fight
Initiative: +5
Speed: 30 ft., fly 50 ft. (clumsy)
AC: 20, touch: 14, fl. ftd.: 15
BAB/ Grapple: +9/ +20
Full Attack: 2 Claws +15 (2d4+7) or 6 spikes +13 ranged (1d8+3 19-20/x2) [range: 180 ft.]
Special Attack: Spikes (Ex), Smite Good (Su): 1/day +9 to damage vs. good creature
Space/ Reach: 10/5
SQ: Dv.: 60 ft., low light vision, scent, SR 14, DR 5/magic, res: cold/fire 10
Saves: Fort. +12, Ref. +11, Will +4
Skills: Listen +3, Spot +8, Survival +4, Spellcraft +0
CR: 7

Taktik: Skewer nutzt die Umgebung für seine Attacken aus, und zwar erzeugt er via Hover eine Staubwolke, um zunächst mit den Spikes die schwachen Ziele zuerst oder die starken Nahkämpfer zeurst auszuschalten, danach verwickelt er die Caster in Nahkämpfe

Ugnor:
Spoiler (Anzeigen)[/b][/size]

Advanced gargantuan black wyrm (Water)
HD: 20+33d12+274 (490)
Space/ Reach: 20 ft./15 ft. (20 with bite)
Speed: 60 ft., fly: 200 ft. (clumsy), swim: 60 ft.
Abilities: STR-38+14, DEX-11+0, CON-26+8, INT-18+4, WIS-20+5, CHA-20+5
Ini.: +4
Saves: Fort.+26, Ref.+19, Will+24
BAB/ Grapple: +34/ +57
AC: 45 (-4 size,+0 DEX, +33 natural, +4 bracers, +2 ring), touch: 8/ incorporeal 12, fl. ftd.: 45
Full attack: 1 Bite+44 (4d6+14), 2 Claws +44 (2d8+7 plus rend 4d8+21), 2 Wings +44 (2d6+7) and 1 Tailslap +44 (2d8+21)
Special attack: Breath Weapon (Su): 120 ft. line of acid, 22d4 DC: 37 Ref., Crush (Ex): land on opponent as standard action, automatically pinned, 4d6+21 DC:37 Ref., Tail Sweep (Ex): As a standard action sweep with its tail in a half circle of  30 ft., 2d6+21 DC: 37 Ref. or prone, Spells, Spell like abilities
Feats: Ability Focus (Breath Weapon), Clinging Breath, Eschew Materials, Improved Initiative, Improved Multiattack, Lingering Breath, Multiattack, Power Attack, Recover Breath, Rend, Shock Wave, Snatch
Special qualities: DR 20/magic (Su): natural weapons count as magic for purpose of overcoming damage reduction, SR 26 (Ex), Immunity to Acid (Ex), Frightful Presence (Ex): All creatures within 330 ft. Will Save DC: 32 or panicked (5 HD or less) or shaken (6 HD or more), Water Breathing (Ex): Can breath water
Skills: Hide+25, Knowledge (Arcana)+9, Knowledge (Religion)+9, Sense Motive+18, Listen+18, Move Silently+37, Spellcraft+24 (+26 to decipher scrolls), Spot+23, Swim+50, Tumble+20, Use Magic Device+24(+26 involving scrolls), Bluff+5, Diplomacy+15, Intimidate+12, Jump+28, Balance+2
Spell like abilities: 1/day-Corrupt Water, Plant Growth, 3/day-Darkness, Insect Plague
CR: 20

Spells:
0ter Grad (DC:15) [6/day]:
Detect Magic               
Read Magic
Arcane Mark
Touch of Fatigue
Prestidigitation
Message
Resistance
Mage Hand
Open/Close

1ter Grad (DC:16) [ 8/day]:
Shield
Ray of Enfeeblement
Unseen Servant
Detect Secret Doors
Identify

2ter Grad (DC:17) [7/day]:
Resist Energy
Blur
Scorching Ray
Mirror Image
Eagle's Splendor

3ter Grad (DC:18 ) [7/day]:
Dispel Magic
Blacklight
Haste
Lightning Bolt

4ter Grad (DC:19) [7/day]:
Blinding Breath
Fire Shield
Invisibilty, Greater
Evard's Black Tentacles

5ter Grad (DC:20) [7/day]:
Cloudkill
Teleport
Death Throes

6ter Grad (DC:21) [4/day]:
Bite of The Weretiger
Globe of Invulnerability

Hoard:
Coins: 35000 gp

Goods: 89700 gp

Items:
Staff of Healing [42]
Wand of Owl's Wisdom [10] (Command Word)
Rod of Security
Rod of Python
Scroll of Leomund's Secret Shelter/Polymorph (CL=7)
Scroll of Magic Weapon, Greater/Vampiric Touch (CL=5)
Bracers of Armor+4 (wears it)
Ring of Protection+2 (wears it)

Ugnor:
DnD 3.5 advanced Great Wyrm (shadow dragon) nach PB 32 erstellt (Anzeigen)[/b]
Hausregeln:
Hide + Move Silently = Stealth
Listen + Spot = Percepton
Anmerkung: potenzielle Boni durch Rassen und/oder Klassen auf die zusammengelegten Fertigkeiten werden jeweils mit vollem Bonus angerechnet.

Name:
Schattenflamme ''Geist von Dunkelwelt'' oder auch von den Drow ''Der letzte Schatten'' (Parallelen sind rein zufällig  :P) genannt.

Hintergrund:
Schattenflamme ist der Herrscher der Schattenebene. Er wurde als Wyrmling eines chromatischen Drachens auf die Ebene gebracht, als die Thayaner ihren ersten Schlag gegen die Elfen ausführten und eine Kopie der materiellen Ebene erschufen, welche alsbald die Schattenebene wurde. Er sollte sie bewachen. Der Ursprung und seine Verwandlung zu einem als ''Schattendrachen'' (s. Draconomicon, Planar Dragons) bezeichneten Wesen ist unbekannt. Vermutlich tarnsformierte er sich, als allmählich die gesamte Farbe und Lebenskraft aus der Ebene gesaugt wurde.

Schattenflamme bewacht das Zentrum der Ebene, ''Die Scheinende Zitadelle'', um die sich viele Sagen und Legenden ranken (Nicht OGL, vgl. Planar Handbook, Plane of Shadows).

Er sucht die bleiche und trostlose Ewigkeit der Schattenebene ab und zu nach Relikten ab. Jeder Reisende anderer Ebenen, der noch nicht der Schattenbene erlegen ist, ist bevorzugtes Ziel eines Angriffs, denn Besucher haben meist noch farbige Stoffe und Gegenstände aller Art bei sich. Der echte Wert ist für Schattenflammes Angriffe nicht entscheidend, eher die Farben und ob er diese ggf. noch nicht in seiner Sammlung hat.

stat block (Anzeigen)Race: Shadowdragon
Type: Native outsider, dragon
HP: 810 (37 HD)
Abilities: STR - 44, DEX - 13, CON - 42, INT - 32, WIS - 32, CHA -34
Feats: Improved Ini., Recover Breath, Ability Foc. (Breath Weapon), W. Foc. (Bite), Multiattack, Quicken Spell-like Ability (Dim. Door), Extend Spell, Lingering Breath, Clinging Breath, E. Materials, Power Attack, Heighten Spell
SQ: Energy Drain Immunity (Ex): s. Draconomicon for detailed description, Shadow Blend (Su): In any condition of illumination other than full daylight, Schattenflamme can disappear into shadows, giving him total concealment. Artificial light or even magical light such as from Continual Flame and Light cannot negate this ability. Spells like Daylight however can., Keen Senses (Ex): s. MM1 or SRD for description, Blindsense (Ex): Schattenflamme can pinpoit a creature within a 60 ft. radius. The creature still has total concealment if not directly visible to him., Immunity to Paralyse and Sleep effects, Create Shadows (Su): s. Draconomicon for detailed Description, Spell-like abilities (Sp) [CL = 10]: 3/day - Mirror Image, Nondetection, 2/day - Dim. Door, 1/day - Shadow Walk, Frightful Presence (Ex): DC: 40 Will, s. MM1 or SRD, Damage Reduction (Su): 20/magic. Schattenflammes natural weapons count as magic for the purpose of overcoming damage reduction., Spells: casts arcane spells as a level 17th sorcerer. Can cast spells from the chaos, evil and trickery domain as arcane spells too.
BAB/Grapple: +37/+66, Space/Reach: 20/20 (30 with bite), Speed: 80 ft., fly 150 (clumsy)
Ini.: +5, Saves: Fort. +37, Ref. +22, Will +32, AC: 47 (53 Greater Mage Armor for 17 h), touch: 7 (13 vs. incorporeal touch attacks Greater Mage Armor for 17h), fl. ftd.: 46 (52 Greater Mage Armor for 17 h)
SA: Breath Weapon (Su): 60 ft. cone of negative energy bestows 8 negative levels, DC: 44 Ref. halves. Schattenflamme can use his Breath Weapon every 1d4-1 round., Crush (Ex): s. MM1 or SRD, Tail Sweep (Ex): 4d6+25 bl. dmg., DC: 44 Ref., s. MM1 or SRD
Full Attack: 1 Bite +51 (4d6+17), 2 Wings +48 (2d6+8), 2 Claws +48 (2d8+8), 1 Tail +48 (2d8+25)

Spells Known/Day [CL = 17]:
0 (DC: 21): Arcane Mark, Prestidigitation, Touch of Fatigue, Open/Close, Detect Magic, Detect Poison, Mage Hand, Read Magic [9/day]
1 (DC: 22): Shield, Ray of Enfeeblement, Nightshield*, Nerveskitter*, Spell Flower* [9/day]
2 (DC: 23): Rebuke*, Wraithstrike*, Shadow Spray*, Melf's Acid Arrow, Command Undead [9/day]
3 (DC: 24): Halt Undead*, Haste, Blinding Breath*, Unluck* [9/day]
4 (DC: 25): Orb of Force*, Fire Shield, Force Ward*, Force Missiles* [9/day]
5 (DC: 26): Wrack*, Wall of Force, Dispelling Breath*, Stunning Breath* [8/day]
6 (DC: 27): Fleshshiver*, Disintegrate, Incorporeal Nova* [8/day]
7 (DC: 28): Teleport, Greater; Energy Immunity*, Forcecage [8/day]
8 (DC: 29): Polar Ray, Avascular Mass* [6/day]
*spells from the Spell Compendium

Skills (alle aktiven):
Appraise +22, Bluff +52, Concentration +41, Jump +74, K. (arcana) +26, K. (the planes) +26, K. (geogrpahy) +26, Perception +51, Stealth +47, Spellcraft +33, Sense Motive +51, Diplomacy +58, Intimidate +54, Tumble +9, K. (nobility and royality) +16, Search +31, Balance +3, Disguise +12/14 act in character, Survival +13/avoid from getting lost/15 tracking
CR: 24-26
Taktik:
Schattenflamme hat Zugriff auf einige der mächtigsten Sprüche und setzt diese auch vorwiegend ein. Seine Taktik ist die Anpassung an die Schattenebene und deren Bewohner. Schatten bzw. körperlose Wesen stellen für fast alle Ebenenbewohner (insbesondere ungeschickte Drachen) eine Gefahr dar und deshalb versucht Schattenflamme, diese aus der Distanz heraus zu zerstören.

Allerdings hat er auch fähige Mittel, um sich jedem körperlichen Gegner zu stellen. Während er körperlose Wesen mit seinen [Force]-Sprüchen beharkt, massakriert er unerbittlich und gnadenlos alle körperlichen Angreifer mit seinen mächtigsten magischen Attacken. Dabei nutzt er auch so oft es geht seine Odemwaffe und wirkt Avascular Mass, um den finalen Schlag durch geballte Nahkampfkraft auszuführen.

Schattenflamme wird von intelligenten Bewohnern gefürchtet, denn er kann überall zuschlagen und nichts ist so schnell vergänglich wie Schutz und Zuflucht auf der Schattenebene.

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