• Drucken

Autor Thema: Garagos  (Gelesen 24937 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #15 am: 25.09.2008, 12:02:34 »
Amaranthae sieht jetzt die Situation ganz klar, doch weis sie nicht so wirklich wie sie reagieren soll. Dann fällt ihr jedoch ein, dass die Trolle etwas gegen Säure und Feuer haben. Also tut sie das, was sie mitunter am besten kann: Sie beschwört einen Verbündeten. In diesem Fall einen Feuerelementar. Dazu greift sie in ihre Tasche und holt zwei sachen hervor. Eine weitere kleine Tasche und eine kleine Kerze kommen zum vorschein. Die Kerze in ihrer rechten Hand schwenkt sie sie vor sich und steckt sie in die kleine Tasche. Ihre Hand kommt wieder hervor und mit ihr ein schwall Nebel. Dieser wird von ihr einige Meter weit geschleudert und sich dort in einen kleinen Wirbel verwandelt. Immernoch Arcane Silben sprechend, bewegt Amaranthae ihre Finger wie eine Geschickte Malerin und der Wirbel scheint darauf zu reagieren. Er wird immer größer und größer, formt sich zu einem riesigem Elementaren und bricht dann in einer feurigen Explosion aus dem Nebel aus. Ein Grinsen erscheint auf Amaranthaes Gesicht, als sie sieht, dass der Elementar seinen Blick auf den rechten Troll richtet, welcher gerade Arvilar angegriffen hat. Volle Aktion: Summon Monster 7 mit Augument Summoning einen Huge Elemental beschwören. Position von ihm, direkt hinter den Troll also in flankingposition für Arvilar
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #16 am: 25.09.2008, 12:35:49 »
Darvin Zoran überblickt das Schlachtfeld vor ihm und die Zeit rannte gegen sie. Da mit seinem wahren Blick, der ihm Oghma gewährte, keine weiteren unsichtbaren Gefahren um sie herum standen, musste er sich unbedingt dem Wesen im Norden annehmen, dass offenbar magiebegabt war, da es seine Gestalt zu einer Elfe wandelte. Es tat Darvin zwar im Herzen weh Borundar einfach so auf dem Boden liegen zu lassen, aber wenn es sich bei der Person im Norden wirklich um einen arkanen Zauberwirker handeln würde, hätte sie bald ein mächtiges Problem und auf die diversen Schuttzaubern, die die Gestalt wohl momentan auf sich sprechen wird, könnten auch einige äußerst tödliche Flächenzauber folgen. Er musste unbedingt etwas unternehmen!

Zu den beiden Elfen und zu dem Barbar schrie der Priester allerdings erst einmal: [b]"Vorsicht, hier läuft noch ein betrügerischer Gestaltwandler herum, der sich zur Tarnung als elfische Wegwächterin aus Myth Drannor ausgab! Traut seinen Lügen nicht!"[/b]

Dann rief Darvin die Kräfte seines Gottes Oghmas an und schwang sich in die Lüfte um einen besseren Überblick über das Schlachtfeld zu haben.


Freie Aktion: Sprechen.
Standardaktion: Flight (Su) auf mich selbst.
Bewegungsaktion: Im 45 Grad Winkel nach vorne ausgerichtet in die Lüfte aufsteigen.

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #17 am: 25.09.2008, 21:03:16 »
Ein Troll ist nun näher gekommen. Mit ein paar schnellen Schritten kann Tonovik ihn erreichen.
Er kann sich nicht mehr halten und stürmt auf den Troll los. Mit einem wilden Funkeln in den Augen holt er mit seiner Axt aus und schlägt zu. Trotz, oder grade wegen, der Wildheit des Barbaren ist der Schlag tödlich genau.

Freie Aktion: Kampfrausch aktivieren.
Volle Aktion: Sturmangriff auf den Troll beim Klingensänger (3N, 3NW).
Angriff: 43 (mit Heftiger Angriff, Surprise Accuracy und Sturmangriff-Bonus)
Schaden: 55
Alle im Umkreis von 6m WIL-Wurf SG 17 oder sie sind für eine Minute erschüttert.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #18 am: 25.09.2008, 21:12:22 »
Der Barbar rammt sein Schwert dem Troll in den Unterleib und die Schwertspitze durchstößt an der verletzten Stelle den Körper des Monstrums. Doch auch Tonovik muss gar seines unbedachten Angriffs eine klaffende Wunde an der Schulter hinnehmen, die ihm der Troll bei seinem Ansturm zugefügt hat.

22 Damage

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #19 am: 25.09.2008, 21:44:20 »
Wegzoll: Tot oder lebendig
Runde 3

Initiative:
Trolle
Helden
Frau

Status:
hier
Frau: Ausserhalb des Sichtfeldes / Deckung
Troll Osten bzw. Norden: verletzt

Battle Map:
hier

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #20 am: 25.09.2008, 21:44:36 »
Troll Norden

Siegesgewiss den ersten Feind zu zerhacken, führt der schwer verwundete Troll seine mächtige Waffe gegen den flinken Sonnenelfen. Doch er muss verdutzt feststellen, dass seine Hiebe deutlich zu langsam kommen und der Elf selbst seinem sabbernden Maul entkommen kann. Ungläubig starrt der verwirrte Troll seine beiden Gegner an.

Full attack: 3 Hiebe +Biss
kein Treffer

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #21 am: 25.09.2008, 21:44:55 »
Troll Süden

Sein Kampfkollege war nicht auf den Kopf gefallen, ganz im Gegenteil  - er wusste wie mit Zauberwirkern zu verfahren war. Und da die blonen Sonnenelfe ihren Zauber noch nicht vollendet hatte, sprintet Kryll, der andere Troll, auf sie zu um ihren Kopf von ihrem Rumpf zu trennen. Mit brachialer Gewalt hiebt Kryll seine Waffe in den Arm der Frau und ihre Kleidung färbt sich rot.

24 Dam

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #22 am: 25.09.2008, 22:33:33 »
Für Borundar:

Borundar wachte mit einigen unangenehmen Kopfschmerzen auf, als er sich endlich von den  den Treffern der Trolle mit den Gesteinsbrocken erholt hat. Er sah vor sich wie Darvin gerade Luft schwebte und um ihn herum die Schlacht tobte. Die Feinde waren grimmig Trolle und sahen sehr gefährlich aus, die alle Anwesenden bedrohten. Borundar sah in den Scheusalen einen große Gefahr für das Leben derer, das sie bedrohten.

Schnell steht Borundar auf und zieht seinen geweihten Streithammer, der kurz darauf in Flammen aufgeht. Da die Entfernung zum Troll bei der Sonnenelfe zu groß ist für seine kurzen Zwergenbeine betättigt er ein paar mächtige Stiefel und kurz darauf steht Borundar auch tatsächlich bei dem Troll.

[b]"Pah, du hirnloser Troll such dir doch wenigstens einen würdigen Gegner, du elendiger Feigling!"[/b], sagt Borundar mutig, um das Leben der zarten Sonnenelfe zu schützen, die er in großer Gefahr durch den riesigen Troll sieht. Darum will er ihn etwas provozieren, um ihn davon abzuhalten die Sonnenelfe weiter zu attackieren. Manchmal musste man eben große Tapferkeit beweisen, um das Leben Unschuldiger zu retten.


Bewegungsaktion: Aufstehen.
Freie Aktion derweil: Streithammer ziehen.
Standardaktion: Zwei Ladungen der Dimension Stride Boots einzusetzen, um 1 Feld direkt unter den Troll zu kommen, welches zusätzlich noch zwei Felder links von Amaranthae ist.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Garagos
« Antwort #23 am: 25.09.2008, 22:34:22 »
Ohne großartig mitzubekommen, was hinter ihm alles los ist, fliegt der unsichtbare Schurke ersteinmal etwas steil hoch in den Himmel, um Abstand zwischen sich und die beiden Trolle zu bringen und durch eine bessere Position hoffentlich die Elfe hinter dem Stein noch zu erkennen, wobei er dabei in seine freie Hand, während er in seiner Haupthand ja weiterhin sein geliebtes Schwert aus Mithral hält, seinen Zauberstab nimmt und die Elfe versucht hinter dem Stein zu entdecken.
Als dies jedoch nicht der Fall ist, richtet er aus der Unsichtbarkeit herraus und etwas auf das Ziel zufliegend seinen Zauberstab hinterhältig auf den Troll und feuert den nach Ozon riechenden Feuerstrahl auf den stinkenden Feind, wobei er dabei wieder sichtbar wird.


Bewegungsaktion: Direkt nach Oben und zwei Felder Süden ausgerichtet in die Lüfte aufsteigen und dabei als freie Aktion in die freie Hand den Zauberstab ziehen.
Standardaktion: Zauberstab Scorching Ray gegen Troll in der Nähe einsetzen:
Berührungsangriff 33 Schaden 49 ZR 17

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #24 am: 25.09.2008, 22:43:35 »
Darvin versucht sich derweil um den Gegner im Norden zukümmern, er fliegt in ransantem Tempo in Richtung Norden und schaut sich mit seinem wahren Blick um, ob er Magieanwender irgendwo entdecken kann. Viel zu lang hatte er schon Zeit Zauber auf sich zu wirken. Darvin musste so langsam unbedingt einmal eingreifen, da dies sonst niemand tat.

Run: 21 Felder nach Norden.
Perception: 27 unter dem Einfluß von True Seeing.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #25 am: 27.09.2008, 22:09:36 »
Arvilar fixiert den Troll mit seinen Augen und setzt seinen Gesang unvermittelt fort. Dabei tänzelt er immer wieder vor dem Feind hin und her und flechtet schließlich sogar eine Drehung ein. Sein Tanz passt sich perfekt dem Muster des Gesanges an, im Takt zeichnet sein Rapier erneut Muster in die Luft und wie schon einige Sekunden zuvor spießt es auch diesmal ein Stück Leder auf. Allerdings wurde dieses zu einer Schleife gedreht und hat einen gräulich, blauen Farbton. Nachdem es sich in den arkanen Energien des Zaubers aufgelöst hat beginnt der Spruch zu wirken. Von einem Moment auf den anderen scheint der Klingensänger nicht mehr da zu stehen, wo er noch zuvor stand, sondern etwa sechzig Zentimeter weiter links.
Dies fällt jedoch nur jenen auf, die die Bewegungen des Elfen genau beobachtet haben, da der Effekt während eines schnellen Seitwärtsschrittes eintritt.
Schließlich steht Arvilar wieder still vor dem Troll und blickt ihn durchdringend an, bereit so schnell wie möglich auf dessen Angriffe zu reagieren.


Standard Aktion: Zauber wirken (Standort vortäuschen)
Augenblickliche Aktion: Ausweichen (+2 RK)

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #26 am: 29.09.2008, 10:25:12 »
Schmerzerfüllt schreit Amaranthae auf. Ihrer Konzentration durch den Treffer beraubt ziehen schnell die Nebelschwaden wieder um den Elementaren und nur einen Augenblick ist nichts mehr von ihm übrig. Enttäuscht will sich die Magierin keine Blöße mehr geben und passt diesmal besser auf. Wieder spricht sie Arkane Silben und schon verschwindet sie aus der Sicht aller beteiligten. Dann weicht sie noch einige Schritte zurück, um noch etwas abstand zwischen den anscheinend doch nicht so dummen Troll und sich zu bringen. Während sie hinter einen dicken Baum sich versteckt, holt sie noch schnell eines ihrer Zepter hervor.

Defensiv Zaubern mit jenseits der 30...
Gewirkter Zauber: Mächtige Unsichtbarkeit
Bewegung: 1x SO, 1x S, 1x SO, 1x S, 1x SO, 1x S direkt hinter den Baum....
Während bewegung: hervorholen des Unbeweglichen Zepters
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #27 am: 30.09.2008, 18:03:26 »
Wegzoll: Tot oder lebendig
Runde 4

Initiative:
Trolle
Helden
Frau

Status:
hier
Frau: Ausserhalb des Sichtfeldes / Deckung
Troll Osten bzw. Norden: verletzt

Battle Map:
hier

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #28 am: 30.09.2008, 18:04:09 »
Trolle
Schnell verständigen sich die Kriegstrolle in ihrer Sprache über das weitere Kampfvorgehen und einen Augenblick später haben sie die beiden Kämpfer in die Zange genommen. Ein warer Schlaghagel prasselt auf Arvilar nieder, doch auch dieses Mal müssen die kampferprobten Trolle feststellen, dass der flicke Elf immer einen Schritt schneller ist. Wütend brüllen sich die Trolle gegenseitig an.
Aber auch Tonovik und Borundar bleiben von den Angriff nicht verschont. Während Borundar die Schmerzen einer klaffenden Fleischwunde an seiner Schulter erträgt, nachdem der Troll einen Teil seiner Schulterpanzerung durchschalgen hat, kann Tonovik den Biss des Troll in seinen Rücken nicht parieren und so bleibt neben seinem Blut klebriges Speichelsekret an seiner Haut kleben.


Tonovik: 10 Dam, Zäh RW nötig
Borundar: 26 Dam, Zäh RW nötig

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Garagos
« Antwort #29 am: 30.09.2008, 20:39:51 »
Ernüchtert und innerlich fluchend, da scheinbar in diesem Kampf gar nichts klappen möchte, versucht Farion die Gunst seiner Schutzgöttin Tymora nun andersweitig zu finden und steckt den scheinbar völlig nutzlosen Zauberstab wieder weg, wobei er anschließend eine Säurekugel mittels reiner innerlicher Energie auf den Troll in seiner Nähe zu wirft mit den Worten: [b]"Friss das, Du stinkender Sack Flöhe! Gleich kommt noch mehr davon!"[/b]
Dem fliegenden Schurken ist jedoch durchaus bewusst, dass er demnächst seinen Heilstab und seinen nächsten Unsichtbarkeitstrank einsetzen muss.


Bewegungsaktion: Stab wieder wegstecken
Standardaktion: Orb of Acid gegen Troll in der Nähe einsetzen:
Berührungsangriff 29 Schaden 18
Freie Aktion: Brüllen

  • Drucken