• Drucken

Autor Thema: Rote Ritterin  (Gelesen 32798 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #150 am: 13.11.2008, 17:51:06 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Verstehe ich die Pathfinderregeln da richtig, dass es mit Polymorph nur möglich ist in Elementare, Tiere und Humanoide zu verwandeln? So gesehen ist ein Troll ja humanoid aber regeltechnisch fällt er in die Kategorie Riese. Gibt es gar keine Möglichkeit jemanden in einen Riesen zu verwandeln?


Kriegstrolle sind Humanoide laut Monster Manual III. Die könnte man also theoretisch heranziehen... *hüstel*

Edit: Darvin hier, der mal wieder zu doof wr, seinen richtigen Account zu nehmen  :roll:

Edit 2: Aber ich glaube die Größenkategorie stimmt nicht ganz iirc...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rote Ritterin
« Antwort #151 am: 13.11.2008, 17:58:07 »
Jap gehen wohl nur mittelgroße Humanoide ...
Mist da habe ich Polymorph wohl etwas falsch verstanden.
Werde mir bei Gelegenheit dann Giant Form I holen.
Dann mach ich aus Tonovik nen Oger oder Troll ^^

Ich könnte ihn höchstens in einen Grottenschrat verwandeln, das geht ...
Oder soll ich vielleicht einfach mal einen Feuerball in die Runde schmeißen.
Sind die Viecher zwar resistent aber nicht immun gegen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rote Ritterin
« Antwort #152 am: 13.11.2008, 18:13:30 »
*weiternerv* Verstehe ich es richtig, dass ich mit meinem arkan gebundenem Stab einmal am Tag einen Zauber wirken kann, der in meinem Zauberbuch steht? Unabhängig davon ob ich diesen gerade vorbereitet habe? Dann würde ich wohl nämlich Elemental Body IV auf Tonovik wirken. Als Erdelementar könnte er dann schön wüten. Eine Frage die aber nicht wirklich im Regelwerk geklärt ist, ist ob so ein Erdelementar sowas wie Hände hat, sprich ne Axt führen kann. Eigentlich sind sie ja ungefähr humanoid gebaut ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #153 am: 13.11.2008, 18:16:27 »
Aus meiner Sicht kann er sich Extremitäten formen - das sollte kein Problem sein.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #154 am: 13.11.2008, 18:17:16 »
Zitat von: "Schreckensjul"
*weiternerv* Verstehe ich es richtig, dass ich mit meinem arkan gebundenem Stab einmal am Tag einen Zauber wirken kann, der in meinem Zauberbuch steht? Unabhängig davon ob ich diesen gerade vorbereitet habe? Dann würde ich wohl nämlich Elemental Body IV auf Tonovik wirken. Als Erdelementar könnte er dann schön wüten. Eine Frage die aber nicht wirklich im Regelwerk geklärt ist, ist ob so ein Erdelementar sowas wie Hände hat, sprich ne Axt führen kann. Eigentlich sind sie ja ungefähr humanoid gebaut ...


Es geht nur "Polymorph, Greater" aber den könntest du über deinen Arcane Bond Bonus wirken, wenn du ihn jetzt schon zu so einem früheren Zeitpunkt einsetzen wollen würdest.

Denn bei allen "Body XYZ" und "Shape XYZ" Zauber steht "Personal" dabei und da is halt nicht gleich "touch" ;)

Und ich könnte mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass ein Erdelementar eine Waffe halten kann. Außer EoS als SL sähe das anders...

Edit: Post partiell hinfällig, da EoS schon gepostet hat ;)

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rote Ritterin
« Antwort #155 am: 13.11.2008, 18:26:09 »
Och mennö alle meine tollen Pläne für Tonovik sind hinfällig ...
Dann wirke ich Polymorph auf ihn und mache einen Grottenschrat aus ihm.
Er kriegt dann +2 auf Stärke und Darkvision und sieht nett aus ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Rote Ritterin
« Antwort #156 am: 13.11.2008, 20:11:22 »
Sorry für die vielen Fragen ... muss mich bei Pathfinder erst einfinden.
Hoffe die Aktion geht so in Ordnung! Der Arcane Bond ist ja btw. eine coole Sache! Gibt einem ja eine große Flexibilität, wenn man auch einen Zauber spontan wirken kann, auch wenn man ihn nicht vorbereitet hat. So ein Teleport im richtigen Augenblick kann Leben retten, auch wenn uns das momentan ja nicht hilft.

Ist zumindest für mich viel besser als ein Vertrauter. Außerdem habe ich es noch nie anders erlebt, als dass der Vertraute meistens vollkommen vergessen oder gar nicht erwähnt wird. Davon möchte ich mich gar nicht mal ausschließen. Ich glaube Amaranthae hat ihren Vertrauten nicht ein einziges Mal erwähnt, obwohl sie laut Bogen einen hat. Oder hatte sollte man nun besser sagen ...

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #157 am: 13.11.2008, 20:25:25 »
@ Arvilar

Du bekommst in Pathfinder den +2 Dodge Bonus gegen jeden Gegner. Du musst nicht mehr nur bloß einen Gegner wie in 3.5 heraussuchen sonst bekommst das ganze gegen alle Gegner.

Und ich finde ja irgendwie, dass das Grottenschrat-Aussehen sehr gut zu Tonovik passt  :twisted: 8) :D

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Rote Ritterin
« Antwort #158 am: 13.11.2008, 20:26:40 »
Das selbe wollte ich auch grade schreiben @Ausweichen.  8)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #159 am: 14.11.2008, 23:38:24 »
@ Farion

Du müsstest es mal eine Runde mit ner Finte oder so probieren, um an Sneak Attack zu kommen.

Ich schau ansonsten mal, ob ich dir die nächste Runde zum Flanking verhelfen kann. Bloß gerade waren die Dämonen, wo sie gestanden sind, eben ziemlich doof gestanden...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #160 am: 15.11.2008, 00:37:04 »
Jupp, hatte ich vor, wobei die Dinger echt gut in Motiv erkennen sind :wink:

Mußt Du keinen ZR-Wurf machen?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #161 am: 15.11.2008, 01:04:54 »
CLC = Caster Level Check = Wurf vs. SR ;)

Das ist bei mir 25 gewesen...


Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #163 am: 15.11.2008, 12:36:13 »
@ Jul

Ist natürlich nur ein Vorschlag, aber keinesfalls ein Muss:

Du könntest ja mal diese Runde hinter Farion verzögern, denn schlecht ist das sicher nicht, wenn man einen arkanen Zauberwirker hat, der oben bei der Ini steht.

In der Runde, wo du dann oben in der Ini bist, könntest du dann hinter die andere Säule auf der rechten Seite wechseln und ein paar Magic Missiles als Spell Like Abilities deiner Arcane School (also von 6x Magic Missiles welche) auf den Dämonen mit dem grünen Rahmen zaubern. Etwas Cover macht ja den Magic Missiles nicht wirklich etwas aus.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rote Ritterin
« Antwort #164 am: 15.11.2008, 13:17:06 »
@Darvin: Das klingt nach einer guten Idee! Machen wir es so!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken