• Drucken

Autor Thema: Rote Ritterin  (Gelesen 31472 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Rote Ritterin
« Antwort #420 am: 09.02.2009, 20:04:23 »
Für magische Gegenstände etc. habe ich in meinen Realms folgende Absatzkanäle:
- Größere Tempel vor allem Waukeen (für Waffen/Rüstungen auch Helm/Torm)
- Händler magischer Gegenstände (eher selten, nur in größeren Städten)
- Reiche Privatpersonen wie Adelige und Patrizier (kommt darauf an)
- Vermögende Schmiede kaufen auch schonmal magische Waffen
- Die Enklaven der roten Magier (problematisch für gute SC)

Das Problem mit den unzähligen an Goldmünzen löse ich indem ich Platinmünzen wesentlich häuifger einbringe oder größere Goldsummen in Form von Edelsteinen oder anderen Wertgegenständen transportiert werden. In meinen Realms gibt es auch Wechsel, wobei diese nur in wohlhabenden Reichen wie Cormyr oder Tiefwasser existieren.

Ich fände es btw. am besten wenn wir die Verkäufe in Arabel machen würden.
Muss auch nicht groß ausgespielt werden, ein beschreibendes Posting wäre schön.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #421 am: 23.02.2009, 01:43:33 »
@ all

Ich werde den Punkt selbstverständlich auch mal Ingame ansprechen. Aber wir kommen nun in eine Gegend, in der man nicht unbedingt damit rechnen kann so ohne weiteres an etwas zu Essen zu kommen.

Ich habe dieses Problem durch meinen Versorgungsring nicht und andere durch irgendwelche Umstände vielleicht auch nicht, aber es gibt vielleicht manche, denen so ein Versorgungsring nicht so gut passt z.B. ;)

Teleportation zu irgendwelchen Städten "nur" wegen Essen wäre nicht die optimale Lösung, denn es könnte sein, dass sie uns dann in wichtigen Augenblicken fehlen könnten.

Man sollte sich meiner Meinung nach schon mit entsprechenden Nahrungsmitteln als "eiserne Ration" eindecken mMn. Man weiß ja nie was so passiert.
Aber falls genügend Interesse bestünde könnte ich auch jeden Tag ein Extended
Spoiler (Anzeigen)
auf alle Beteiligten wirken.

Dieses einstündige Festmahl dürfte eigentlich als Nahrungsgrundlage sehr gut ausreichen und durch das Feat Extended Spell halten die Boni des Zaubers auch 24 Stunden lang an.

Ich muss das ganze vorallem deswegen Ingame mal ansprechen, weil Darvin als Charakter die Charakterbögen von euch freilich nicht gesehen hat ;)

Harskorin

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #422 am: 23.02.2009, 16:36:10 »
Guter Punkt finde ich.

Eine Meinung von allen diesbezüglich wäre hilfreich, mag es doch meine Entscheidung beeinflussen ob Harskorin sich für seine letzten paar Groschen noch einen Ring of Sustenance zulegen sollte oder nicht  :wink:

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #423 am: 23.02.2009, 16:58:58 »
Also ich hab schon nen Ring of Sustenance und dementsprechend brauche ich keine Nahrung mehr.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #424 am: 23.02.2009, 23:25:07 »
Ich hab immer einen Versorgungsring an 8)

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Rote Ritterin
« Antwort #425 am: 24.02.2009, 00:42:08 »
Wie es aussieht bin ich der einzige der keinen Versorgungsring hat ...
Wenn unser lieber SL gütig ist, so erlaubt er es mir evtl. noch mich mit Rationen einzudecken.
Ansonsten ist es Darvin doch auch mit einem Grad 3 Zauber möglich Nahrung zu erschaffen?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #426 am: 24.02.2009, 00:48:28 »
Zitat von: "Kazim al'Hawa"
Wie es aussieht bin ich der einzige der keinen Versorgungsring hat ...
Wenn unser lieber SL gütig ist, so erlaubt er es mir evtl. noch mich mit Rationen einzudecken.
Ansonsten ist es Darvin doch auch mit einem Grad 3 Zauber möglich Nahrung zu erschaffen?


Ich müsste halt den 3. Grad Spell dauerhaft belegen mit dem Zauber und er bräuchte halt "nur" Nahrung ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #427 am: 21.03.2009, 19:28:37 »
@ Ivana

Wenn du noch einen 5 ft. step nach Süden gehst, bekommst du einen +2 Flanking Bonus, weil ihr solch ein großes Wesen von zwei sich gegenüberliegenden Seiten attackiert.

Edit:

@ Kazim

Ich würde mal IG primär nach der Gefährlichkeit gehen. Man kann auch mal ein bißchen Orb-Stäbe probieren und Magic Missiles als Spell-Like Abilities. Es wird heute noch ein langer Tag, da müssen wir halt entsprechend mit den Ressourcen hantieren.

Außerdem habe ich schon noch genug Potential, um jemanden mit den niederen Stäben zu heilen oder wegzutransportieren. Zur Not kann ich auch stärker heilen, hoffe ich aber mal nicht, dass ich es zwangsläufig muss.

@ Harskorin

Am besten macht man in der Situation eine Total Defense und versucht dann aufzustehen. Ist etwas mit einem Risiko verbunden, aber ansonsten könntest du es womöglich in dem Kampf Prone auf lange Sicht noch schlechter haben und die Total Defense hält ja bis zu deinem nächsten Zug bis du dann wieder deine neuen Aktionen machst.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #428 am: 21.03.2009, 21:07:19 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
@ Ivana

Wenn du noch einen 5 ft. step nach Süden gehst, bekommst du einen +2 Flanking Bonus, weil ihr solch ein großes Wesen von zwei sich gegenüberliegenden Seiten attackiert.

Mache ich doch. :)

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Rote Ritterin
« Antwort #429 am: 23.03.2009, 15:08:20 »
Zitat von: "Darvin"
Ich würde mal IG primär nach der Gefährlichkeit gehen. Man kann auch mal ein bißchen Orb-Stäbe probieren und Magic Missiles als Spell-Like Abilities. Es wird heute noch ein langer Tag, da müssen wir halt entsprechend mit den Ressourcen hantieren.


Nojoa Kazim hat Harskorin schon in ziemlicher Bedrängnis gesehen ...
Außerdem war es nur ein Blitz, also längst nicht mein bester Zauber.

Den Zauber wollte ich aber jetzt wirklich auch endlich mal durchkriegen ^^
Darum habe ich auch die Action Points dafür genutzt, da war etwas Eitelkeit am Werk  :P

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #430 am: 28.03.2009, 22:23:48 »
Ihr befindet Euch jetzt an der Position auf der Karte die Helm für Euch bereit hält.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #431 am: 04.04.2009, 16:57:47 »
Ich hab fünfmal Darkvision mir gestrichen und mir selbst als aktiven Zauber in den Status auch eingetragen...der Rest sollte mir dies nachtuen

@EoS: deine Statustabelle stimmt von meiner Seite übrigens nicht mehr^^ :wink:

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Rote Ritterin
« Antwort #432 am: 04.04.2009, 17:48:07 »
Wieso 5mal? Eigentlich bräuchten doch nur 4 Mann die Dunkelsicht.
Kazim als auch Haskorin verfügen ja bereits über natürliche Dunkelsicht.


Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #434 am: 04.04.2009, 20:52:10 »
Zitat von: "Kazim al'Hawa"
Wieso 5mal? Eigentlich bräuchten doch nur 4 Mann die Dunkelsicht.
Kazim als auch Haskorin verfügen ja bereits über natürliche Dunkelsicht.


 :oops:

Hatte irgendwie in Erinnerung, dass Kazim eine Low-version vom Genasi ist :roll:

  • Drucken