• Drucken

Autor Thema: Rote Ritterin  (Gelesen 31599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #45 am: 18.09.2008, 08:36:12 »
hmm... vielleicht hätten wir uns doch besser darauf vorbereiten sollen? Zu deiner Frage ob Break enchantment hilft... also ich bezweifele das bei unserem level das da helfen wird... schriftrollen wären glaube das beste...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #46 am: 18.09.2008, 13:53:42 »
Zitat von: "Ferros"
hmm... vielleicht hätten wir uns doch besser darauf vorbereiten sollen? Zu deiner Frage ob Break enchantment hilft... also ich bezweifele das bei unserem level das da helfen wird... schriftrollen wären glaube das beste...


Das siehst du auf unserem hohen Level nicht ganz richtig:

Ein paar Greater Abyssal Greater Basilisks wären für uns eine passende Herausforderung.

Bei Petrifying Gaze steht:

"Turn to stone permanently, range 30 feet; [...]"

Das entspricht der "Duration: permanent". Ist für Break Enchantment kein Problem. Die Duration ist ja ein großer Unterschied zur "Duration: Instantaneous".

Kann man mit folgendem Regelzitat belegen:

Zitat
This spell frees victims from enchantments, transmutations, and curses.


In diesem Fall wäre es die Verwandlung zu Stein.

Aber da ich nicht weiß, welche exotischen Monster auf uns warten bei dem Abenteuer und wie genau die Monsterbeschreibungen ist. Ich kann mir zumindest schon vorstellen, dass es nur auf die Gnade des Spielleiters drauf ankommt, ob Break Enchantment wirken würde.

Außerdem bin ich schon ein bißel einschnappt, wenn man sagt, dass ich nicht auf eine größere Bandbreite an Gefahren vorbereitet wäre bei meiner ersten Zauberauswahl ;) . Ohne weitere Gegner-Infos decken meine Zauber schon so manches Gebiet ab. Nur beim sechsten Grad finde ich es schade, dass ich kein zweites Greater Dispel Magic unterbringen konnte, aber die beiden anderen Spells waren auch wichtig. Das eine ist ein sehr starker Offensivzauber mit Divine Metamagic (Split Ray) und das andere ist eben das sehr wichtige Healing...

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #47 am: 20.09.2008, 12:08:26 »
Ich finde e sehr seltsam, dass man meine Spellist nicht kritisiert hat.... :roll:  :wink:  :D
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #48 am: 23.09.2008, 22:05:07 »
Erster Kampf:

Was sagt unser Priester zu dem Vorschlag, dass ich mir die Elfe kralle, bevor sie abhaut oder soll ich gegen die Trolle helfen?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #49 am: 23.09.2008, 22:10:44 »
@ Empire of Shade

Farion würde doch überhaupt nur mit Run irgendwie in die Nähe der Magierin kommen, oder?

(Und in der Zwischenzeit könnte sie sich wieder verpissen...)

Hat mein True Seeing zu spät eingesetzt bei ihr bzw. war sie da schon urplötzlich hinter dem Felsen verschwunden?

Machen wir eigentlich mit Gruppen-Ini?

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #50 am: 23.09.2008, 22:15:16 »
Hatte ja gesagt, dass ich weiter gehe und mich bereit mache angegriffen zu werden...

Sieht ansonsten so aus, als gäbe es gruppenini, womit ich ein Feat verschenkt habe, denn mit Euch Lahmärschen braucht man keine verbesserte Initiative

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #51 am: 23.09.2008, 22:18:34 »
Trolle haben Ini 25+!

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #52 am: 23.09.2008, 22:18:56 »
Zitat von: "Farion"
Sieht ansonsten so aus, als gäbe es gruppenini, womit ich ein Feat verschenkt habe, denn mit Euch Lahmärschen braucht man keine verbesserte Initiative


Improved Ini? Laut deinem Charakterbogen und deinem Ini-Eintrag hast du das nicht.

Ansonsten ist meine +4 Ini nicht so schlecht und vielleicht waren die Trolle halt wirklich besser mit ihrer gewürfelten Ini als alle SCs zusammen, so dass nicht mal die 23 von dir höher gewesen war ;)

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #53 am: 23.09.2008, 22:18:59 »
Battlemap aktuell, Kampfthread auf

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #54 am: 23.09.2008, 22:22:30 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Zitat von: "Farion"
Sieht ansonsten so aus, als gäbe es gruppenini, womit ich ein Feat verschenkt habe, denn mit Euch Lahmärschen braucht man keine verbesserte Initiative


Improved Ini? Laut deinem Charakterbogen und deinem Ini-Eintrag hast du das nicht.

Ansonsten ist meine +4 Ini nicht so schlecht und vielleicht waren die Trolle halt wirklich besser mit ihrer gewürfelten Ini als alle SCs zusammen, so dass nicht mal die 23 von dir höher gewesen war ;)


Stimmt...war aus meinen Konzept geflogen gewesen :tooth: Ich wußte schon warum...  :lol:

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #55 am: 23.09.2008, 22:24:25 »
Ich bin hin und her gerissen, ob ich zur Elfe rennen soll oder nicht...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #56 am: 23.09.2008, 22:27:09 »
Mir fallen etliche Taktiken ein...Unsichtbar machen...fliegen mit dem Zauberstab in der Hand..., aber da nun der Zwerg, unser Tank, am Boden liegt und ich den Priester nicht alleine lassen möchte...muss ich überlegen, was ich mache...

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #57 am: 23.09.2008, 22:27:59 »
Eine Magierin bzw. einem magisch begabtem Wesen darf man normalweise nicht so viel Fernkampfraum geben. Erstens wegen den Area Spells zweitens kann sich der arkane Char dann pushen bis der Arzt kommt und dann mühelos alles abknallen.

Allerdings halte ich es hier für sie riskant einfach vorzurennen. Denn ein 5 ft. step wäre für den Gegner locker drin.

Ich könnte auf dich Expeditious Retreat wirken, Farion, aber ein magisch begabtes Wesen wird wahrscheinlich nicht sofort nach einem Charge-Angriff von dir umfallen und außerdem weiß man nicht, was der Gegner für fiese Spells hat...

Aber die Entscheidung überlasse ich dir, ob du trotzdem vorgehen willst, jetzt schon...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #58 am: 23.09.2008, 22:29:46 »
Was anderes: Du hast Dich heute doch schon einmal teleportiert, oder?

Kannst Du mit dem Zwerg Dich vielleicht ersteinmal verdünnen, während ich mich unsichtbar mache oder beginne zu fliegen...

Was sagst Du dazu?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #59 am: 23.09.2008, 22:30:24 »
Zitat von: "Farion"
Mir fallen etliche Taktiken ein...Unsichtbar machen...fliegen mit dem Zauberstab in der Hand..., aber da nun der Zwerg, unser Tank, am Boden liegt und ich den Priester nicht alleine lassen möchte...muss ich überlegen, was ich mache...


Ich kann mich zur Not mit unserem bewusstlosen Zwerg als Swift-Action fortteleportieren.

Einen taktischen Gefallen hat uns EoS durch das Bewusstloswerden des Zwerges nicht getan. Ohne Tank schaut mein Priester auch etwas dumm aus der Wäsche. Außerdem muss ich immer schauen, dass der Zwerg keinen Coup de Grace bekommt...

  • Drucken