• Drucken

Autor Thema: Rote Ritterin  (Gelesen 31568 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #75 am: 25.09.2008, 20:49:45 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Falls ich Borundar dann übernehmen darf, hätte ich noch mal eine Frage an unseren SL:

Ich bin zur Zeit nicht daheim und habe nicht den Zugriff auf die FAQ von D&D, aber in ihr hatte ich mal die Passage gefunden, dass ein Charge als Ready Action in Form einer Standard Action ginge. Allerdings darf man hierfür nur die einfach Bewegungsrate und nicht wie sonst üblich die doppelte nehmen (, ist ja nur ein Charge in Standard Action Form).

Sieht du das anders? @ Empire of Shade


Bei 3,5 war das so. Bei Pathfinder hab ich grad noch nix gefunden.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #76 am: 25.09.2008, 20:53:30 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Zitat von: "Darvin Zoran"
Falls ich Borundar dann übernehmen darf, hätte ich noch mal eine Frage an unseren SL:

Ich bin zur Zeit nicht daheim und habe nicht den Zugriff auf die FAQ von D&D, aber in ihr hatte ich mal die Passage gefunden, dass ein Charge als Ready Action in Form einer Standard Action ginge. Allerdings darf man hierfür nur die einfach Bewegungsrate und nicht wie sonst üblich die doppelte nehmen (, ist ja nur ein Charge in Standard Action Form).

Sieht du das anders? @ Empire of Shade


Bei 3,5 war das so. Bei Pathfinder hab ich grad noch nix gefunden.


Im Zweifel gilt das hier auf Seite 2 des Pathfinder Beta RPGs:

Zitat
This is the Beta edition of the game, which contains
the majority of the rules you need to play. Although nearly
complete, you might find it useful to have the 3.5 rules set
available as a reference to help fill in a few small gaps.


Allerdings hat sich das ganze wohl nun erledigt, nachdem Borundar erst nächste Runde aufwacht ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #77 am: 01.10.2008, 00:05:03 »
Ich seh schon selbst unsere arkane Zauberwirkern will den Troll nur bewusstlos machen mit nicht-tödlichem Schaden, aber ihn nicht endlich killen ;)

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #78 am: 01.10.2008, 00:09:41 »
Der Nord-Troll geht schon mal in die Knie und fällt vorne rüber

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #79 am: 01.10.2008, 00:11:57 »
Kann man dem Troll eigentlich, wenn er helpless ist den Schädel abschlagen?

Wir haben zwar hier keinen der Trollart Ingame kennt und wissen nicht, ob das was bringt, aber ich wollte nur mal fragen, ob das prinzipiell gehen würde...

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #80 am: 01.10.2008, 00:13:00 »
Derjenige der es schafft, schafft es  :)

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #81 am: 01.10.2008, 11:26:06 »
Tymora ist aktualisiert - sieht ja wieder ganz gut aus :-)

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #82 am: 01.10.2008, 12:33:53 »
Natürlich nur wegen meinem Orb of Acid 8)  :tooth:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #83 am: 02.10.2008, 20:06:26 »
Unsere arkane Zauberwirkerin sollte nun endlich den Troll im Süden ausschalten.

Lesser Orbs of Acid wären wesentlich besser als der Scorching Ray. Denn Lesser Orbs maximized würden noch zusätzlich die Spell Resistance ignorieren. Auf den Troll im Norden sollte auch noch irgendjemand draufkloppen, bevor der wieder aufsteht...

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #84 am: 03.10.2008, 13:17:04 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Unsere arkane Zauberwirkerin sollte nun endlich den Troll im Süden ausschalten.

Lesser Orbs of Acid wären wesentlich besser als der Scorching Ray. Denn Lesser Orbs maximized würden noch zusätzlich die Spell Resistance ignorieren. Auf den Troll im Norden sollte auch noch irgendjemand draufkloppen, bevor der wieder aufsteht...


also wenn ich 40 Säureschaden gegen 72 Feuerschaden vergleiche..... hmm..... als nächstes kommt ein kleiner Orb.... allerdings nicht maximiert.... brauch ja noch ein paar spells für später  :lol:
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #85 am: 03.10.2008, 13:21:05 »
Habs doch maximiert und dann den Touch versaut *grml*
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #86 am: 03.10.2008, 15:23:29 »
Zitat von: "Amaranthae"
Habs doch maximiert und dann den Touch versaut *grml*


Nö, hast du höchstwahrscheinlich nicht. Siehe Würfeltopic  :P

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #87 am: 06.10.2008, 00:59:46 »
Hmm, meint ihr, dass es sich lohnen würde einen dieser Trolle gefangen zu nehmen? Ich denke, dass sie eh nur Söldner sind. Und ob sie so viel wüssten, weiß ich nicht. Sie scheinen ja auch keinerlei Probleme damit zu haben sich gegen Myth Drannor zu stellen.

Zudem ist selbst ein überall gefesselter Kriegstroll sehr gefährlich und mein weiß nie, ob ihm nicht ein "Ausbruchsversuch" gelingen könnte. Ich würde das für sehr gefährlich halten.

Kopf abschlagen ginge ja laut Spielleiter. Ich weiß aber nicht, wie er es sieht, wenn man den Troll ein Säurefläschchen in den Mund gießen würde. Das würde dem Troll wohl seine inneren Organe ziemlich verätzen und töten. Ich weiß aber nicht wie unser SL das sieht.

Ich finds nämlich auf Spielerebene doof, dass man so ein riesiges Spektakel bei einem Troll machen muss, nur damit man einen eigentlich schon besiegten und am Boden liegenden Gegner endlich tötet...

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #88 am: 06.10.2008, 15:26:25 »
Also Arvilar ist aus Prinzip dagegen diesen Troll gefangen zunehmen, da sie eindeutig eine unmittelbare Gefahr darstellen.  Er würde ihm auch persönlich den Kopf abschlagen, aber das geht mit einem Rapier eher schlecht.
Außerdem würde es ihm auch nicht gefallen zwei Trolle, die ziemlich gefährlich sind, frei durch den Wald von Cormanthor laufen zu lassen. Da er allerdings nicht versteht, was der Troll sagt reagiert er erstmal nicht so intesiv.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #89 am: 07.10.2008, 01:13:58 »
Ich spreche die ganze Sache auf jeden Fall Ingame an. Ich will bloß nichts überstürzen. Was ich ja so erfahren habe, klingt recht interessant. Und ich habe auch schon in etwa eine Idee, wie ich weiter vorgehe. Ich hoffe, dass ihr euch bis morgen noch gedulden könnt und auf meinen Post warten könnt. Danach könnt ihr ja immer noch entscheiden, was euer Charakter tut, aber nett wäre ein bißchen warten schon :)

Ansonsten wird sich auch Darvin für alles rechtfertigen, was er tut, aber ich denke, dass die nächste Aktion recht gut zu einem Oghma-Kleriker passen wird ;)

  • Drucken