• Drucken

Autor Thema: Lliira  (Gelesen 101847 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #405 am: 25.09.2008, 18:47:52 »
Zitat von: "Empire of Shade"
@Tonovik

"Blondi" steht auf meiner Map jetzt keine 5 Meter entfernt neben dir - änder das bitte!
Mit "Blondie" meine ich Farion. Amaranthae ist die "Elfe".
Auch ein Barbar kann Leute wiedererkennen, mit denen er nicht gesprochen hat. :wink:
Ich habe die Drei zusammen aus der Gaststätte gehen sehen und nun fehlt eben einer, weil er unsichtbar ist.

Kann man bei Dundjinni auch Kästchenbezeichnungen machen, wie bei Schach? (g8, d3,...)
Das würde die Bewegung vereinfachen, ich wollte nämlich eigentlich woanders hin...

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #406 am: 25.09.2008, 19:01:43 »
Bewegung auf der Battlemap ist doch ganz simpel:

Oben=Norden=N
Unten=Süden=S
Links=Westen=W
Rechts=Osten=O

Der Einfachheit halber.

Dann kann man die Moveaction wie folgt-in chronologischer Reihenfolge- angeben:

Bewegung: 2xW, 1xNW, 5xN.

Die paar Zahlen hinzuschreiben, is ja nich viel. Ich verstehe irgendwie nich, warum jeder immer Zahlen und Buchstaben braucht. Dass ist ein Aufwand, den sich ein SL nicht unbedingt machen muss. Bei Area Spells kann der Spieler auch mal z.B. selbst einzeichnen wie weit der Zauber reicht und so, vorallem wenn es sich, um einen zweidimensional wiedergebbaren Bereich handelt...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #407 am: 25.09.2008, 19:11:58 »
Außerdem schreib doch Farion, wenn Du Farion meinst, dann kommt es auch nicht zu Wirrungen :wink:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #408 am: 25.09.2008, 19:13:53 »
Irgendwie habe ich bei Blondi weniger an Amaranthae oder an Farion gedacht. Sondern mir fast eingebildet, dass Tonovik Halluzinationen von einem deutschen Schäferhund hat ;)

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #409 am: 25.09.2008, 19:15:39 »
Außerdem hätte der Barbar mich zum Kampfbeginn sehen können :wink:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #410 am: 25.09.2008, 19:18:39 »
Wie auch immer... auf jeden Fall wird Darvin Tonovik keinen Keks geben, wenn er nicht rechtzeitig im Kampf postet  :P

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #411 am: 25.09.2008, 19:23:19 »
Zitat von: "Farion"
Außerdem hätte der Barbar mich zum Kampfbeginn sehen können :wink:
Als ich aus dem Gestrüpp kam, hattest du schon deinen Trank geschluckt.
Zitat
Außerdem schreib doch Farion, wenn Du Farion meinst, dann kommt es auch nicht zu Wirrungen  :wink:
Tonovik hat noch nicht deinen Namen vergessen/nur schlecht gehört. Außerdem mag ich den Spitznamen "Blondie", gewöhn dich dran vom Barbaren so genannt zu werden :P . An den Hund habe ich erst gedacht, als es schon stand.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #412 am: 25.09.2008, 19:27:31 »
Dann nenn mich doch mal bitte so nach dem Kampf, denn dann wird mein blonder Chondathan oder Schurke bzw. Abenteurer bestimmt auch tolle Spitznamen für Dich haben :wink:

Außerdem hätte man vermuten können, dass Du nicht nur Trolle hörst, sondern wenn auch mich siehst...aber egal jetzt, hauptsache Du postest endlich auch im Kampf :wink:

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #413 am: 25.09.2008, 20:15:36 »
Ich verlege die Sache mit den Wissenswürfen mal hier hin, da ich da einer etwas anderen Meinung bin.
Ich sehe es so, dass auf Stufe 13 Wissen anders behandelt werden sollte als auf Stufe 1. In Pathfinder gibt es ja so was, wie Stufenabhängigkeit bei Fertigkeistwürfen nicht wirklich, aber es ist doch arg unrealistisch, dass ein Stufe 1 Charakter rein vom regeltechnischen her genauso viel über die Fähigkeiten eines beliebigen in seiner Spielwelt häufigen Monster, wie einer der Stufe 20 ist. Auch wüsste ein Stufe 1 Charakter ohne Wissen (Lokales) genauso viel über das Gebiet in dem er sich aufhält, wie ein Abenteurer Stufe 10, der gerade das x-te Abenteuer in diesem Bereich abgeschlossen hat.
Diese Art von Erfahrung mit dem Pathfinder-System abzubilden ist nahezu unmöglich, da die Wissensfertigkeiten es einfach nicht hergeben. Es wären für einen glaubhaften Charakter der Stufe 13 sicherlich Punkte in minimal drei Wissensfertigkeiten erforderlich um auch nur annähernd an die Informationen gelangen zu können über die er verfügen müsste (natürlich nur gesetzt dem Fall, dass wirklich für alles ein Wissenswurf erforderlich ist).

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #414 am: 25.09.2008, 20:32:03 »
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
Ich verlege die Sache mit den Wissenswürfen mal hier hin, da ich da einer etwas anderen Meinung bin.
Ich sehe es so, dass auf Stufe 13 Wissen anders behandelt werden sollte als auf Stufe 1. In Pathfinder gibt es ja so was, wie Stufenabhängigkeit bei Fertigkeistwürfen nicht wirklich, aber es ist doch arg unrealistisch, dass ein Stufe 1 Charakter rein vom regeltechnischen her genauso viel über die Fähigkeiten eines beliebigen in seiner Spielwelt häufigen Monster, wie einer der Stufe 20 ist. Auch wüsste ein Stufe 1 Charakter ohne Wissen (Lokales) genauso viel über das Gebiet in dem er sich aufhält, wie ein Abenteurer Stufe 10, der gerade das x-te Abenteuer in diesem Bereich abgeschlossen hat.
Diese Art von Erfahrung mit dem Pathfinder-System abzubilden ist nahezu unmöglich, da die Wissensfertigkeiten es einfach nicht hergeben. Es wären für einen glaubhaften Charakter der Stufe 13 sicherlich Punkte in minimal drei Wissensfertigkeiten erforderlich um auch nur annähernd an die Informationen gelangen zu können über die er verfügen müsste (natürlich nur gesetzt dem Fall, dass wirklich für alles ein Wissenswurf erforderlich ist).


Das stimmt in Bezug auf die Pathfinder-Regeln nicht:

Zitat
Untrained: An untrained Knowledge check is an Intelligence check, but you cannot make any check with a DC higher than 10. If you have access to an extensive librarythat covers a specific skill, this limit is removed. The time to make checks using a library, however, increases from 1 hour to 1d4 hours. Particularly complete libraries might even grant a bonus on Knowledge checks in the fields that they cover.


Und sonst könnte ja jeder Spieler sagen, irgendwann werde ich schon mal in einer Bibliothek gewesen sein und das nötige Wissen gehabt haben oder irgendjemand wird mir irgendwann mal was davon erzählt haben.

Selbst wenn es sich um ein höchstseltenes Wesen aus den Neun Höllen handelt, von dem man *als Spieler* mal in einem Buch selbst gelesen hat...

Außerdem wo steht denn im Hintergrund, dass Arvilar Naqastra gerade gegen solch ein Trollart gekämpft hat? Ich halte es für sehr spezielles Wissen, dass dieses Wesen durch seine Regeneration nur tödlichen Schaden durch Säure nimmt und durch nichts weiter...

Bloß weil ich aus den Silver Marches bzw. aus Silverymoon kommt, kenne ich durch nicht jedes einzelne Grundstück bzw. Stück Land! Wenn etwas explizit im Hintergrund erwähnt würde und jeder Elf aus dem Gebiet X laut Regelwerk oder nach logischer Überlegung ein bestimmtes Wissen haben müsste (weil er zum Beispiel sein Lebenlang von dem Ereignis ABC gehört hat aus elfischer Tradition heraus), weiß, dann ist das noch okay.

Aber dieses Wissenssache wäre mir zu speziell.

Aber: Das entscheidet alles der SL dieser Runde! Deswegen halte ich unsere Diskussion hier für ziemlich sinnfrei. Das sind beides zwei ganz unterschiedliche Ansätze, letztlich hat aber in der Sache der aktuelle SL dieser Runde das letzte Wort.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #415 am: 25.09.2008, 20:33:08 »
Zitat von: "Daellin Marrath"
Zitat von: "Borundar Schlachtenhammer"
@EoS:
Kann Darin Borundar nicht einfach im Kampf übernehmen? Ist doch für einen Nahkämpfer relativ unproblematisch. Immer ordentlich feste druff und gut is!
nB: Trolle sind doch Riesen, oder? Bitte dran denken, das er Zwerg ist. :-)

Bis nächste Woche!
Arne alias Borundar


Ja, Trolle sind normalerweise in D&D "Riesen" von ihrer Kreaturenart her, außer uns schickt EoS hier eine ganz besondere Gattung ;)

War schon nicht schlecht, dass du mir nu erlaubst deinen Char nun zu übernehmen, thx :) . Außer der SL hat wirklich noch was dagegen und legt sein Veto ein...

Zitat von: "Farion"
@Ferros: Dauert es nicht eine Runde Castingtime, bis das Elementding überhaupt da ist?


Ja, erst am Iniative-Zug von Ferros in der kommenden Runde...


Gut - dann hat mich mein etwas eingestaubtes DnD Wissen nicht getäuscht!
Ja, übernehmen ist ab nächster Runde  OK

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #416 am: 25.09.2008, 20:37:05 »
Zitat von: "Farion"
Bin morgen und am Sonntag Abend übrigens nicht da

@DM: Na, wie ich im Forum sehe, hab ich es geschafft, Dein Interesse an Pathfinder zu wecken?
Hast Du denn schon Bücher außer den Regeln erworben?


Pathfinder ist sehr gut!
Ich habe allen auferlegt ihre Greifenbrut-Helden (Siehe Story Hour: Trilogie der Dunkelheit: Cormyr) für Shadowdale in Pathfinder Chars umzuwandeln. Sollte es in Shadowdale einen TPK geben (möglich) dann überlege ich ob ich RotRL leiten soll oder ob bald was dt. kommt. Die Betaregeln kauf ich mir nicht als Buch - aber ich überlege ob ich mir das CS zulegen soll. Generell hab ich Bücher ja immer gerne auf deutsch...

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #417 am: 25.09.2008, 20:37:42 »
Zitat von: "Amaranthae"
Ich weis das der erst nächste Runde eigendlich erscheint... naja... eigendlich nicht... eigendlich weis ich nur, dass er erst nächste Runde agieren kann... aber ich denke so ist es besser alleine vom Style her  :wink:  :D


Abwarten!  :evil:

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #418 am: 25.09.2008, 20:39:02 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
@ Amaranthae

Ich denke, dass du Ingame bald ein kleines Wunder erleben wirst, obwohl dein Char felsenfest von einer ganz bestimmten Sache überzeugt ist ;)

Und es wäre mal nett, wenn du deine Wissen (Lokales) und Wissen (Natur) Würfe offen würfeln würdest  :P

Oder sieht das der SL anders und eine ganz bestimmte Sache als allgemein bekannt an?


Trolle sind verwundbar durch Feuer und Säure - das weiss doch jeder (Stufe 13) Char  :P

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #419 am: 25.09.2008, 20:40:42 »
Zitat von: "Tonovik"
Zitat von: "Empire of Shade"
@Tonovik

"Blondi" steht auf meiner Map jetzt keine 5 Meter entfernt neben dir - änder das bitte!
Mit "Blondie" meine ich Farion. Amaranthae ist die "Elfe".
Auch ein Barbar kann Leute wiedererkennen, mit denen er nicht gesprochen hat. :wink:
Ich habe die Drei zusammen aus der Gaststätte gehen sehen und nun fehlt eben einer, weil er unsichtbar ist.

Kann man bei Dundjinni auch Kästchenbezeichnungen machen, wie bei Schach? (g8, d3,...)
Das würde die Bewegung vereinfachen, ich wollte nämlich eigentlich woanders hin...


Nein, das ist mir zu viel Arbeit - bitte einfach schreiben:

2 Felder NW, 5 Felder N (z.B.)

  • Drucken