• Drucken

Autor Thema: Lliira  (Gelesen 103273 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #420 am: 25.09.2008, 20:41:17 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Zitat von: "Darvin Zoran"
@ Amaranthae

Ich denke, dass du Ingame bald ein kleines Wunder erleben wirst, obwohl dein Char felsenfest von einer ganz bestimmten Sache überzeugt ist ;)

Und es wäre mal nett, wenn du deine Wissen (Lokales) und Wissen (Natur) Würfe offen würfeln würdest  :P

Oder sieht das der SL anders und eine ganz bestimmte Sache als allgemein bekannt an?


Trolle sind verwundbar durch Feuer und Säure - das weiss doch jeder (Stufe 13) Char  :P


Wie du meinst Herr SL.

Soll Amaranthae nur ihre ganzen Feuerzauber leer ballern, mal schauen, ob der Troll davon auch wirklich stirbt...  :twisted:  :P

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #421 am: 25.09.2008, 20:43:57 »
OK, das mit den Pathfinder-Regeln wusste ich nicht, damit revidiere ich die oben genannte Aussage. Es geht mir hier auch nur darum abschätzen zu können ab wann ich davon ausgehen kann, dass Arvilar etwas weiß und ab wann ich würfeln muss, nicht um eine Grundsatzdiskussion. Ich muss aber zugeben, dass der obere post sehr deutlich nach sowas klingt.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #422 am: 25.09.2008, 20:48:07 »
Ihr werdet auf keine 0815 Monster in diesem Abenteuer treffen - und wenn dann nur als Schlachtvieh.

Wer was wissen will muss generell würfeln.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #423 am: 25.09.2008, 20:49:17 »
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
OK, das mit den Pathfinder-Regeln wusste ich nicht, damit revidiere ich die oben genannte Aussage. Es geht mir hier auch nur darum abschätzen zu können ab wann ich davon ausgehen kann, dass Arvilar etwas weiß und ab wann ich würfeln muss, nicht um eine Grundsatzdiskussion. Ich muss aber zugeben, dass der obere post sehr deutlich nach sowas klingt.


Wenn der SL sagt, dass jeder Stufe 13 Char wüsste, dass ein Troll normalerweise mit Feuer und Säure nur zu töten wäre, dann richte ich mich auch hiernach.

Ich frag einfach mal das nächste mal nach, wenn ich mir unsicher bin, ob mein Char etwas bestimmtes einfach wissen *müsste*...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #424 am: 25.09.2008, 20:51:51 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Zitat von: "Farion"
Bin morgen und am Sonntag Abend übrigens nicht da

@DM: Na, wie ich im Forum sehe, hab ich es geschafft, Dein Interesse an Pathfinder zu wecken?
Hast Du denn schon Bücher außer den Regeln erworben?


Pathfinder ist sehr gut!
Ich habe allen auferlegt ihre Greifenbrut-Helden (Siehe Story Hour: Trilogie der Dunkelheit: Cormyr) für Shadowdale in Pathfinder Chars umzuwandeln. Sollte es in Shadowdale einen TPK geben (möglich) dann überlege ich ob ich RotRL leiten soll oder ob bald was dt. kommt. Die Betaregeln kauf ich mir nicht als Buch - aber ich überlege ob ich mir das CS zulegen soll. Generell hab ich Bücher ja immer gerne auf deutsch...


Hast Du denn schon ein paar Bücher auf Englisch oder wartest Du nur auf die Deutschen?

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #425 am: 25.09.2008, 20:54:05 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Ihr werdet auf keine 0815 Monster in diesem Abenteuer treffen - und wenn dann nur als Schlachtvieh.

Wer was wissen will muss generell würfeln.


Ich wette als Metagamer immernoch mit einem Wartroll bzw. zwei :tooth:

Mit Wissen Gewölbekunde kann ich allerdings nichts da machen...

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #426 am: 25.09.2008, 20:56:41 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
OK, das mit den Pathfinder-Regeln wusste ich nicht, damit revidiere ich die oben genannte Aussage. Es geht mir hier auch nur darum abschätzen zu können ab wann ich davon ausgehen kann, dass Arvilar etwas weiß und ab wann ich würfeln muss, nicht um eine Grundsatzdiskussion. Ich muss aber zugeben, dass der obere post sehr deutlich nach sowas klingt.


Wenn der SL sagt, dass jeder Stufe 13 Char wüsste, dass ein Troll normalerweise mit Feuer und Säure nur zu töten wäre, dann richte ich mich auch hiernach.

Ich frag einfach mal das nächste mal nach, wenn ich mir unsicher bin, ob mein Char etwas bestimmtes einfach wissen *müsste*...


Jeder Stufe 13 Char weiss aber auch, dass ein normaler Troll nicht mit Zweihänder, Plattenrüstung und Bogen durch die Gegend läuft...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #427 am: 25.09.2008, 20:57:25 »
Bei meinen Wissenswurf bin ich mir da gar nicht so sicher :tooth:

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #428 am: 25.09.2008, 21:01:52 »
OkOk :roll:

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #429 am: 25.09.2008, 21:07:35 »
Tonovik bitte noch Zäh-RW

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #430 am: 25.09.2008, 21:32:01 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Tonovik bitte noch Zäh-RW


Na ja ich persönlich hätte ja nix dagegen, wenn du solche reaktiven Würfe des Spielers selbst übernehmen würdest, gleich bei den Würfen des jeweiligen Monsters.

Aber is letztens deine Entscheidung. Bzw. könnten ja die Mitspieler Argumente dagegen vortragen, aber die Variante wäre halt grundsätzlich schneller, vorallem da wir ohne APs spielen ;)



Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #433 am: 25.09.2008, 21:40:52 »
Ja, aber wenn wir nu ein paar Tage warten bis Tonovik den Zähigkeitswurf gemacht, um die neue Runde zu eröffnen, dann wärs schon etwas hinauszögernd ;)

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #434 am: 25.09.2008, 21:41:40 »
Bei meinen bisherigen Ergebnissen in diesem Würfelthread würfle ich lieber nicht selbst. 2 Einsen bei nur 4x D20 und 2 Einsen bei 6x D6, das ist einfach nicht schön. Außerdem kann es bei mir immer mal vorkommen, dass ich erst abends hier reinschaue und dann halte ich es für unnötig, wenn andere darauf warten müssen, dass ich einen einzelnen Wurf mache. Vor allem, da ich in der Woche eigentlich morgens nie rein sehe und damit ab und an 24 Stunden am Stück nicht hier bin.

  • Drucken