• Drucken

Autor Thema: Lliira  (Gelesen 103216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #480 am: 27.09.2008, 23:54:59 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Oder schaffst du das Defensive Zaubern über Spellcraft automatisch?


Ganz genau, durch schwächerer Zaubergesang kann ich bei Defensiv Zaubern 10 nehmen und die 37, die das ergibt reicht locker für jeden Zauber. Der Mächtige Zaubergesang sorgt dafür, dass ich keine Arkanen Zauberpatzer in Leichter Rüstung habe. Beides funktioniert, wie alle anderen Fähigkeiten des Klingensängers auch, nur wenn ich einhändig ein Rapier oder Langschwert führe und in der anderen Hand nichts. Ansonsten addiere ich noch den Intelligenzbonus zur RK (maximal in Höher der Stufe der Prc) und darf einmal pro Tag einen Zauber bis Grad 2 umsonst quicken.
edit: Hier noch das, was ich noch nicht kann: Ab Stufe 8. darf ich nen Zauber bis Grad 4 statt bis Grad 2 umsonst quicken. Auf Stufe 10 (obwohl wir da wohl nicht hinkommen werden) erhalte ich einen weiteren Angriff mit höchstem Grundangriffsbonus gratis. Dafür erleiden aber alle Angriffe des Klingensängers eine Runde lang einen Malus von -2,

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #481 am: 28.09.2008, 00:01:20 »
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
Zitat von: "Darvin Zoran"
Oder schaffst du das Defensive Zaubern über Spellcraft automatisch?


Ganz genau, durch schwächerer Zaubergesang kann ich bei Defensiv Zaubern 10 nehmen und die 37, die das ergibt reicht locker für jeden Zauber. Der Mächtige Zaubergesang sorgt dafür, dass ich keine Arkanen Zauberpatzer in Leichter Rüstung habe. Beides funktioniert, wie alle anderen Fähigkeiten des Klingensängers auch, nur wenn ich einhändig ein Rapier oder Langschwert führe und in der anderen Hand nichts. Ansonsten addiere ich noch den Intelligenzbonus zur RK und darf einmal pro Tag einen Zauber bis Grad 2 umsonst quicken.


Na ja, ich kann ja nicht alle PrCs kennen und wollte deshalb mal interessehalber nachfragen.

Ich hätte ja überhaupt gar nicht nachgefragt, wenn dort gestanden hätte "Def. Zaubern + Take 10 auf Spellcraft durch schw. Zaubergesang (Erfolg)".

Hatte halt nur die Befürchtung gehabt, dass da irgendetwas versehentlich vergessen sein worden könnte, zu machen und so...
Hoffe, dass das von mir Geschriebene im vorigen Post nicht irgendwie negativ herüberkam. War nicht meine Absicht.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #482 am: 28.09.2008, 00:09:45 »
Kein Problem, ich hab ja  im OoC nachgefragt ob ich genau den Satz, den du gerade nennst jedesmal schreiben soll oder ob es ohne geht um der Tatsache vorzubeugen, dass ich es vergesse. Das kan mir nämlich ab und an mal passieren, da ich wegen der Klasse über sowas wie AoOs durch Zaubern gar nicht mehr nachdenke.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #483 am: 28.09.2008, 00:43:24 »
@Arvilar Naqastra: Nur mal eine neugierige Frage: Deine Seuche-Runde läuft noch, oder?
Aber was ist mit Deinem Norden in der Zange? :tooth:  :jester: *duck und weg*

GN8 ansonsten

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #484 am: 28.09.2008, 09:42:02 »
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
Kein Problem, ich hab ja  im OoC nachgefragt ob ich genau den Satz, den du gerade nennst jedesmal schreiben soll oder ob es ohne geht um der Tatsache vorzubeugen, dass ich es vergesse. Das kan mir nämlich ab und an mal passieren, da ich wegen der Klasse über sowas wie AoOs durch Zaubern gar nicht mehr nachdenke.


Ah, das war damit gemeint  :) Dann ist alles klar, danke.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #485 am: 28.09.2008, 11:04:17 »
Der Norden läuft auf alle Fälle noch, zur Zeit hängt es nur, da einer der Spieler nicht da ist  und zwei noch auf ihre Einführung warten.
Die Seuche geht zwar zur Zeit noch weiter, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie langsam dahinsiecht. Ich melde mich bei dir falls sie endgültig stirbt. Noch hab ich jedoch Hoffnung, dass der neue Spieler sie wieder etwas anheizen kann.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #486 am: 28.09.2008, 11:06:45 »
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
Der Norden läuft auf alle Fälle noch, zur Zeit hängt es nur, da einer der Spieler nicht da ist  und zwei noch auf ihre Einführung warten.
Die Seuche geht zwar zur Zeit noch weiter, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie langsam dahinsiecht. Ich melde mich bei dir falls sie endgültig stirbt. Noch hab ich jedoch Hoffnung, dass der neue Spieler sie wieder etwas anheizen kann.


Okay, habe nämlich das Gefühl, dass ich, wenn ich als Sensemann mich wo im OoC melde, die Runden meist dadurch noch schneller sterben und dies wäre schade...

Edit:Hurra, Ferros ist da!

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #487 am: 28.09.2008, 11:09:49 »
Zitat von: "Tonovik"
Da ich sowieso dazed bin mache ich nichts (schreibe auch nichts) und ziehe mir einfach zwei Punkte ab, da ich ja immer noch in rage bin.


@Empire of Shade: Bist Du dafür oder sollen wir immer, so wie z.B. in Tod's oder in meinen Runden einen Kampfpost absetzen?
Also ich fände es schade, wenn nicht, denn gerade in diesen Momenten kann man ja trotz des Kampfes tolles rollenspiellastige Posts machen 8)

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #488 am: 28.09.2008, 11:45:41 »
Ich fänd eine kurzes Posting nat. auch schön!

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #489 am: 28.09.2008, 11:50:09 »
Schön oder Pflicht?^^

Aber jeder muss selbst wissen, wie er es damit hält, zumal 2 Post/ Woche ja auch zu Kampfzeiten Pflicht sind :tooth:

 :wink:

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #490 am: 28.09.2008, 13:00:27 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
@ Amaranthae

Ich denke, dass du Ingame bald ein kleines Wunder erleben wirst, obwohl dein Char felsenfest von einer ganz bestimmten Sache überzeugt ist ;)

Und es wäre mal nett, wenn du deine Wissen (Lokales) und Wissen (Natur) Würfe offen würfeln würdest  :P

Oder sieht das der SL anders und eine ganz bestimmte Sache als allgemein bekannt an?


Naja... ich hab jetzt mal angenommen, dass man bei einem wert von +21 auf den Wissenwurf davon ausgehen kann, dass man weis, dass Trolle ne abneigung gegen Feuer und Säure haben....

Achso.... ich bin eigendlich nicht da...  :wink: hab ich glaub nicht gesagt... war ziemlich im stress.... sorry....

bin ja jetzt von dem Troll getroffen worden... also 22 sp für Amaranthae.... und dann den Spellcraftcheck.... also 10+Spell level (wäre 7) + 22 durch schaden, wären wir bei 39.... bei einem spellcraftwert von +21 wäre ich bei einer mindestens 18.... bekomme ich nicht noch irgendwelche boni von irgenwoher? vielleicht weil mein beitrag so toll war?  :D

naja... bin halt noch bis morgen weg... aber ich poste dann wieder.... und Freundin steht jetzt schon böse hinter mir... bin weg....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #491 am: 28.09.2008, 14:32:43 »
2 mal den w20 geschwunden hätte uns weitergebracht ;) Ich wüsste keinen Zusatzbonus.

Wenn der Spellcraft Wurf fehlschlägt ist der Zauber futsch
Wenn der Zäh Wurf fehlschlägt ist der Zauber auch futsch.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #492 am: 28.09.2008, 14:34:04 »
Zitat von: "Ferros"
...Naja... ich hab jetzt mal angenommen, dass man bei einem wert von +21 auf den Wissenwurf davon ausgehen kann, dass man weis, dass Trolle ne abneigung gegen Feuer und Säure haben...


Dummer Fehler

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #493 am: 28.09.2008, 14:59:09 »
Na ja ich denke schon, dass EoS ein paar Jubelsprünge nach diesem Kampf machen wird, denn der Kampf wird mich voraussichtliches einiges an Ressourcen kosten, wenn ich in die Position des Blasters hineingezwungen werde durch die äußeren Umstände und die Sache so schnell wie möglich beenden muss, um gleichzeitig auch noch anderen Leuten mit Wundheilung zur Hilfe zu eilen...

Ich lasse nämlich nur ungern andere SCs über die Klinge springen...

Man kann mich ruhig für die nächste Aktion kritisieren, aber ich muss eben so schnell wie möglich auf Heilung anderer her im Kampf umstellen...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #494 am: 28.09.2008, 17:32:02 »
Kümmer Du Dich mal schön weiter, um die dumme Elfe...ich werde schauen, was ich so an Heilung machen kann...aber dafür muss ich erst runter zu Feind, mich unsichtbar machen wieder und meinen Heilstab rausholen... :wink:

  • Drucken