• Drucken

Autor Thema: Lliira  (Gelesen 102806 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #255 am: 18.09.2008, 01:03:46 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Darvin Zoran"
Ich wusste gar nicht, dass Amaranthae auf einer höheren Stufe anfangen durfte und nun schon "Elven High Magic" kann ;)

Ich würde halt in so einer hochmagischen Welt wie in den FR aufpassen. Wenn man sich da etwas seltsam verhält, dann könnte es durchaus sein, dass andere annehmen, dass man Illusionsmagie oder Transmutation Magic verwenden würde und wer oder etwas ganz anderes ist...

Vorallem ist Elven High Magic äußerst mächtig. Einige von uns haben neben Amaranthae auch relativ gute Spellcraft-Werte. Mit viel Pech ließe sich das leicht nachweisen, dass Amaranthae keine Elven Hight Magic kann.

Und was würde denn passieren, wenn Arvilar Naqastra Amaranthae darum irgendwann bitten würde Ingame mal die Elven High Magic vorzuführen? ;)

Damit ich nicht in Rätsel für dich spreche, Amaranthae, wäre es ratsam mal die Seiten 58 im FRCS und die Seite 181 im Races of Faerun zu lesen ;)

----------------------

Edit: Ansonsten habe ich Empire of Shade mal durchaus eine wichtige Anfrage geschickt vor ein paar Minuten :)
ist ja schon gut.... dann lösche ich das ``hoch`` von ``Elfische Hochmagie``


@Farion: Halt dich mal zurück was das kritisieren meines Charverhaltens angeht. In Amaranthae`s Augen bist du ungehobelt gewesen. Halte dich einfach etwas zurück und nimm etwas rücksicht auf leute die nicht alle quellenbücher wie die Bibel anbeten und jede passage auswendig kennen.


Das hat nichts mit Quellenwissen zu tuen, sondern mit Rollenspiel und gesunden Menschenverstand oder würdest Du jemandem sofort vertrauen und alles erzählen, welcher auf Dich zukommt und Dich private/Geheime Dinge einfach fragt, ohne sich richtig vorzustellen oder zu kennen?
Das kommt halt Farion "spanisch" rüber und nicht sehr vertrauenswürdig-sorry!
Den Rest mit dem feige möchte ich ansonsten nicht erneut aufrollen :wink:
Deshalb was anderes: Dein Rabe fehlt immernoch im Bogen, genauso mußt Du noch angeben, welche Grad 0 Zauber Du zauberähnlich beliebig oft kannst

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #256 am: 18.09.2008, 01:22:42 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Mittlerweile bin ich auf solch einer hohen Stufe angelegt, dass sich da an dieser Stelle eine Fülle an Optionen auftäten, wie man mehr über die beiden Wege herausfinden könnten und sogar ob sie zusammenführen und welcher ggf. einen näher zum Ziel bringen würde.

Das Problem ist nur, dass ich etwas mit meinen Ressourcen auf solch einer hohen Stufe haushalten muss.
Und ich will nicht eine Fliege mit dem Baseball-Schläger aus dem Keller versuchen zu erschlagen, wenn die Fliegenklatsche direkt neben mir vielleicht auch ganz gut diesen Job erfüllen würde ;)


Lassen wir doch einfach die Münze entscheiden :D  :dafür:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #257 am: 18.09.2008, 13:33:29 »
Zitat von: "Farion"
Zitat von: "Darvin Zoran"
Mittlerweile bin ich auf solch einer hohen Stufe angelegt, dass sich da an dieser Stelle eine Fülle an Optionen auftäten, wie man mehr über die beiden Wege herausfinden könnten und sogar ob sie zusammenführen und welcher ggf. einen näher zum Ziel bringen würde.

Das Problem ist nur, dass ich etwas mit meinen Ressourcen auf solch einer hohen Stufe haushalten muss.
Und ich will nicht eine Fliege mit dem Baseball-Schläger aus dem Keller versuchen zu erschlagen, wenn die Fliegenklatsche direkt neben mir vielleicht auch ganz gut diesen Job erfüllen würde ;)


Lassen wir doch einfach die Münze entscheiden :D  :dafür:


Ich warte noch ein bißchen auf Borundar, obwohl er heute Abend/Nacht irgendwann in einer anderen Runde gesagt, dass er so langsam dann mal geschäftlich fort muss. Ich hoffe, dass ich mich da beim Termin nicht täusche.

Hat er auch hier gesagt?

Ansonsten hat mein SC da überhaupt nix dagegen :) . Das formuliere ich dann halt mal demnächst auch Ingame so.

Edit:

@ Empire of Shade und Ferros

Bei Amaranthae fehlt noch bei der AC ihr Spezialisten-Bonus:

Spoiler (Anzeigen)

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #258 am: 18.09.2008, 14:03:19 »
@Darvin Zoran: Hilfst Du unserem DM beim Kontrollieren oder machst Du dies selbst@Holger?

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #259 am: 18.09.2008, 14:45:27 »
Ich werds die Tage selber machen, freue mich aber nat. über Unterstützung  :roll:

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #260 am: 18.09.2008, 18:42:58 »
@Farion: Kann es sein, dass dein Charakter zumindest zum Teil auf Twoface von Batman basiert, oder ist dir das mit der Münze selbst eingefallen?

@all: Morgen und übermorgen kann recht dünn mit Posts bei mir werden, da wir eine längere Sitzung spielen.

Lliira
« Antwort #261 am: 18.09.2008, 21:27:42 »
So, ich bin jetzt bis zum 30.09- Abends weg. Ich denke Ihr habt hoffentlich genügend Einblick bekommen um meinen CHar übernehmen zu können.
Viel Erfolg und bis übernächste Woche.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #262 am: 18.09.2008, 22:47:22 »
Zitat von: "Tonovik"
@Farion: Kann es sein, dass dein Charakter zumindest zum Teil auf Twoface von Batman basiert, oder ist dir das mit der Münze selbst eingefallen?


Nö, mein Tymorabarde/Barbar hat dies vor etlichen Jahren auch schon gemacht, um zu entscheiden, ob er z.B. einen Ork foltern soll oder nicht^^


Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #264 am: 19.09.2008, 11:28:16 »
@farion: jop ich weis, dass ich die grad 0 zauber noch auswählen muss, komme nur nicht dazu.

@darvin: echt? oh man, ich hb geglaubt ich hätte alles gelesen... wo hat das denn gestanden?

@unseren Barbar: Mein post kommt heute, wenn ich zuhause bin... nur haben wir immernoch nicht diestschluss also kann es längee dauern
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #265 am: 19.09.2008, 13:00:45 »
@Ferros: Nicht böse nehmen: Am Besten schaust Du Dir Deinen Bogen nochmal ganz genau an, sowie die Pathfinderregeln nochmal :)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #266 am: 19.09.2008, 15:45:24 »
@ Empire of Shade

Ich untersuche ab und zu mal die Umgebung um mich herum, während wir marschieren, ob ich magische Auren wahrnehmen kann.

Das ist gute ist ja, dass ich Detect Magic als Orision als Spell-Like Ability at will wirken kann. Da ich kein See Invisibility habe, greife hierauf zurück, um mögliche unsichtbare Verfolger wenigstens an ihren Auren zu erkennen.

Wenn natürlich in dem Gebiet überall eine magische Aura angezeigt wird, weil es in der Natur und dem Wesen dieses momentanen Gebietes liegt, habe ich wohl Pech gehabt ;)

Borundar und Farion haben natürlich auch gewisse magische Auren, aber die interessieren mich eher weniger momentan ;)

Edit: Ich laufge also nicht dauerend mit Detect Magic durch die Gegend, denn das würde unseren Marsch nur unnötig verlangsamen, aber ich werke es mal stichprobenartig, wenn du verstehst, EoS.

Nach FAQ kann man ja mit Detect Magic zumindest die Illusion Aura sehen, von jemandem der Invisibile ist.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #267 am: 20.09.2008, 11:44:37 »
Zitat von: "Farion"
@Ferros: Nicht böse nehmen: Am Besten schaust Du Dir Deinen Bogen nochmal ganz genau an, sowie die Pathfinderregeln nochmal :)


Tjo.... das problem ist bei mir die Zeit... also die Zeit zuhause wo ich "wahres Internet" habe *hände hochnehm wie beim heben des heiligen Grals und leises "Hooooooooo" eines Frauenchors im Hintergrund*

Naja... ich guck mal was sich machen lässt...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #268 am: 20.09.2008, 12:06:47 »
So:
- Grad 0 gefixt
- Specialistbonus angewendet.... Ist ja ein untyped Bonus und wirkt daher ja auch auf FF-AC und Touch- AC oder?
- Vertrauter eingefügt
- Skills ist jetzt die Aktuelle Tabelle eingefügt
- Ausrüstung hab ich auch endlich eingefügt
- mir nochmal etwas das Pathfinder RPG angeguckt.... hab leider keine Zeit.... muss Zimmer aufräumen für die Party heute abend bei mir...
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #269 am: 21.09.2008, 13:33:04 »
@ Amaranthae

Verändere mal folgende Zeile:

Zitat
BAB/Grp: +6/+6


Zu:

BAB: +6
CMB: +21


Und wenn man es ganz genau machen wollen würde:

BAB: +6
CMB (offensiv): +6
CMB (defensiv): +21


Den CMB brauchst als Magierin nicht so oft, außer zu Verteidigung, aber der Grapple-Wert ist in Pathfinder nun Geschichte und alle Kampfmanöver laufen über den CMB wie in der Combat Sektion der Pathfinder Beta auch steht.

  • Drucken