• Drucken

Autor Thema: Lliira  (Gelesen 101875 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #630 am: 15.10.2008, 17:30:24 »
@ Empire of Shade

Da Farion ja nun sich auch bis Freitag abgemeldet hat und Idunivor voraussichtlich erst am Samstag hier wieder postet. Würde ich es wohl etwas langsamer Ingame angehen lassen. Ich würde vielleicht mal mit Borundar versuchen die Wogen Ingame etwas zu glätten. Wenn du ihn nicht allzu vorzeitig herausschreibst.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #631 am: 16.10.2008, 19:00:12 »
So das ist damit getan :)

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #632 am: 16.10.2008, 19:07:33 »
Bevor ich weiterposte möchte ich trotzdem erst das Ferros noch antwortet.

Entweder ihr schafft die Streitigkeiten IC aus der Welt, regelt das via PM oder sonst wie... Aber so kann das erst mal nicht weitergehen.

Ansonsten sieht das Abenteuer (ich) vor Euch einfach in den Turm zu stecken & bevor ihr eure Aufgabe dort nicht erledigt habt oder tot seid werdet ihr nicht wieder rauskommen!

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #633 am: 16.10.2008, 21:09:27 »
naja... für mich ist das jetzt wirklich schwer, denn ich schwanke zwischen Farion angreifen und ihn alle möglichen Monster auf den Hals schicken und der möglichkeit einfach vorzugehen (oder die anderen vorgehen lassen) um dann zu einem Späteren Zeitpunkt wieder zusammenzutreffen. Vielleicht unter bedrohlicheren Gefahren... aber ich bin sicher, dass Farion entsprechende Fluchtmittel einsetzt um nicht draufzugehen... dennoch halte ich ein zusammenschweisen der Gruppe mit Amaranthae zur Zeit für fast unmöglich. Denn statt auf tolleranz trifft sie nur auf Spott und Hohn. DAS lässt sich kein Elf gefallen...
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #634 am: 17.10.2008, 01:13:32 »
Warum lasst ihr mir eigentlich vorher keine Chance mal mit Borundar zu posten?

Ich hatte halt heut echt viel zu tun und Abends war ich dann fort gewesen mit Kumpels. Im Rollenspiel ist halt nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Charakter müssen nicht immer derselben Meinung sein zum Beispiel.

Ich will mich nicht in das Rollenspiel deines Chars einmischen, Ferros, mach was du für richtig hälst mit Amaranthae Ingame, aber dass du nun vom Rollenspiel eher mit Amaranthae nicht anders können würdest, als Farion anzugreifen halte ich trotzdem nicht für zwingend. Immerhin solltest auch du als Elfe ein Interesse haben, dich nicht gegen andere zu stellen, die Myth Drannor unterstützen wollen.

Ich finde Farion als Charakter auch sehr interessant. Und sein Misstrauen am Anfang war nicht unberechtigt. Und diese Spielweise war sehr konsistent, auch im späteren Verlauf. Denn auch bei dem Shade war sie vorhanden, auch wenn die Shade, natürlich etwas hinterlistiger vorgegangen war und die Charakter Ingame etwas überrumpelt hat, wie man lesen konnte ;)
Dass jemand uns in elfischer Gestalt zum Narren hielt und in Wirklichkeit jemand ganz anderes war, habe ich ja durch mein Gebrüll im Kampf auch angedeutet, so dass ihr Drei, die später hinzu gekommen seid, euch entsprechend darauf Ingame einstellen könnt. Dass also in Myth Drannor durchaus heimtückische Gefahren lauern können und dass es Farion stutzig macht Ingame, woher du die Info mit den Baum hast zusammen mit der Tavernen-Szene und dem Shade-Hinterhalt ist mE mehr als verständlich.
Bitte versteh das nicht als allzu derbe Kritik, aber du hast deine Elfin am Anfang irgendwie ungeheuer offenherzig gespielt, obwohl viele Elfen eher in sich gekehrt sind und es einige Zeit braucht bis sie so offen sprechen zu nicht gar so langlebigen nicht-elfischen Chars, die ihnen eigentlich recht unbekannt sind, vorallem wenn man ja eigentlich recht mächtige elfische Magie beherrscht bzw. in diese Richtung redet und nicht zwangsläufig irgendwelche Wildfremden für irgendwelche Expeditionen ansprechen müsste, zumindest könnte man das denken. Das kann natürlich alles an der Individualität deines Chars liegen, was auch okay ist, aber so unnachvollziehbar halte ich die momentane Ingame-Haltung von Farion als Spieler nun auch nicht, der seine Schlüsse aus den bisherigen Ereignissen zieht.  
Man hätte schon durchaus denken können, dass das irgendein Spionage-Versuch war, wenn vielleicht auch nicht so wie der spätere Shade-Hinterhalt.

Ich sehe da durchaus noch andere Optionen als einen Kampf SC vs. SC Ingame, aber es ist dein Charakter und mach nur, was du willst mit ihm, aber diese Punkte zuvor anzusprechen war mir wichtig, auch wenn es vielleicht deine Meinung über Amaranthaes künftige Handlungen überhaupt nicht ändern kann...

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #635 am: 17.10.2008, 12:24:38 »
Wenn es zum Kampf kommt steht der Barbar auf der Seite der Elfe. :wink:
Ansonsten bin ich bis Mitte nächster Woche weg. Tonovik wird sich Amaranthae als Leibwächter anbieten und wenn sie ihn ablehnt sich wieder in die Wildnis schlagen.
Die Zusammenführung der Gruppe ist in der Runde bedeutend schwieriger als woanders. :roll:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #636 am: 17.10.2008, 13:34:20 »
Zitat von: "Tonovik"
Die Zusammenführung der Gruppe ist in der Runde bedeutend schwieriger als woanders. :roll:


Ich hoffe da mal nicht, dass du dich da auf eine ganz bestimmte Runde beziehst hier im Gate, die da bei der "Zusammenführung" schon "enormes" geleistet hat *hüstel und mir dann vorsichtshalber in die Zunge beiß* ;)

Um mal auf eine andere Runde von dir zu sprechen zu kommen, die ich oben nicht angedeutet habe, in der du aber auch spielst:

Die Einführung in die Sieben Schwerter der Sünde zum Beispiel war ja auch nicht unbedingt absolut problemlos und ohne jegliches Misstrauen mancher Gruppenmitglieder wie man nachlesen könnte. Nur mal als ein Beispiel für eine Runde, wo du auch mitspielst und wo auch nicht sofort alle "Händchen haltend" durch die Gegend gezogen sind ;)

Zudem muss man sagen, dass ich hier im Gate schon wesentlich schwierigere Zusammenführungen gesehen habe und das diese hier zwar anspruchsvoll wird, aber sicherlich nicht das Schlimmste vom Schlimmsten (meine Sicht).

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #637 am: 17.10.2008, 16:53:52 »
Melde mich zurück und werde sofort anfangen nachzulesen, was bisher so passiert ist.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #638 am: 17.10.2008, 17:54:08 »
@  Arvilar Naqastra

Etwas wäre vielleicht noch ganz wichtig:

Ich habe mich euch nur als Darvin vorgestellt. Ich hatte mich zuvor lediglich der Umbranten mit vollständigem Namen vorgestellt.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #639 am: 17.10.2008, 18:01:56 »
OK, hab ich überlesen, werds sofort ändern.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #640 am: 17.10.2008, 18:26:39 »
Zitat von: "Amaranthae"
naja... für mich ist das jetzt wirklich schwer, denn ich schwanke zwischen Farion angreifen und ihn alle möglichen Monster auf den Hals schicken und der möglichkeit einfach vorzugehen (oder die anderen vorgehen lassen) um dann zu einem Späteren Zeitpunkt wieder zusammenzutreffen. Vielleicht unter bedrohlicheren Gefahren... aber ich bin sicher, dass Farion entsprechende Fluchtmittel einsetzt um nicht draufzugehen... dennoch halte ich ein zusammenschweisen der Gruppe mit Amaranthae zur Zeit für fast unmöglich. Denn statt auf tolleranz trifft sie nur auf Spott und Hohn. DAS lässt sich kein Elf gefallen...


Zitat von: "Darvin Zoran"
Warum lasst ihr mir eigentlich vorher keine Chance mal mit Borundar zu posten?

Ich hatte halt heut echt viel zu tun und Abends war ich dann fort gewesen mit Kumpels. Im Rollenspiel ist halt nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Charakter müssen nicht immer derselben Meinung sein zum Beispiel.

Ich will mich nicht in das Rollenspiel deines Chars einmischen, Ferros, mach was du für richtig hälst mit Amaranthae Ingame, aber dass du nun vom Rollenspiel eher mit Amaranthae nicht anders können würdest, als Farion anzugreifen halte ich trotzdem nicht für zwingend. Immerhin solltest auch du als Elfe ein Interesse haben, dich nicht gegen andere zu stellen, die Myth Drannor unterstützen wollen.

Ich finde Farion als Charakter auch sehr interessant. Und sein Misstrauen am Anfang war nicht unberechtigt. Und diese Spielweise war sehr konsistent, auch im späteren Verlauf. Denn auch bei dem Shade war sie vorhanden, auch wenn die Shade, natürlich etwas hinterlistiger vorgegangen war und die Charakter Ingame etwas überrumpelt hat, wie man lesen konnte ;)
Dass jemand uns in elfischer Gestalt zum Narren hielt und in Wirklichkeit jemand ganz anderes war, habe ich ja durch mein Gebrüll im Kampf auch angedeutet, so dass ihr Drei, die später hinzu gekommen seid, euch entsprechend darauf Ingame einstellen könnt. Dass also in Myth Drannor durchaus heimtückische Gefahren lauern können und dass es Farion stutzig macht Ingame, woher du die Info mit den Baum hast zusammen mit der Tavernen-Szene und dem Shade-Hinterhalt ist mE mehr als verständlich.
Bitte versteh das nicht als allzu derbe Kritik, aber du hast deine Elfin am Anfang irgendwie ungeheuer offenherzig gespielt, obwohl viele Elfen eher in sich gekehrt sind und es einige Zeit braucht bis sie so offen sprechen zu nicht gar so langlebigen nicht-elfischen Chars, die ihnen eigentlich recht unbekannt sind, vorallem wenn man ja eigentlich recht mächtige elfische Magie beherrscht bzw. in diese Richtung redet und nicht zwangsläufig irgendwelche Wildfremden für irgendwelche Expeditionen ansprechen müsste, zumindest könnte man das denken. Das kann natürlich alles an der Individualität deines Chars liegen, was auch okay ist, aber so unnachvollziehbar halte ich die momentane Ingame-Haltung von Farion als Spieler nun auch nicht, der seine Schlüsse aus den bisherigen Ereignissen zieht.  
Man hätte schon durchaus denken können, dass das irgendein Spionage-Versuch war, wenn vielleicht auch nicht so wie der spätere Shade-Hinterhalt.

Ich sehe da durchaus noch andere Optionen als einen Kampf SC vs. SC Ingame, aber es ist dein Charakter und mach nur, was du willst mit ihm, aber diese Punkte zuvor anzusprechen war mir wichtig, auch wenn es vielleicht deine Meinung über Amaranthaes künftige Handlungen überhaupt nicht ändern kann...


Danke, dass jemand mich versteht

@Ferros: Greif mich ruhig an, wenn dies die einzige Option ist, welche Dir einfällt, um erneut der Möglichkeit zu entgehen, es mittels Rollenspiel zu klären...scheinbar überfordert Dich es leider echt, wenn man nicht einfach dumm zu allem ja sagt und blind jedem sofort vertraut
Also los-greif ruhig an und beweise mir damit, dass ich Recht hatte, dass Du hier scheinbar überfordert bist mit der Elfe und mit dem Rollenspiel.
Greif mich an, dann hab ich wenigstens einen weiteren Grund diese Runde enttäuschend zu finden und evtl. trotz Holger und Frank dieser Runde zu verlassen

@Tonovik: Greif Dich ruhig auch an, wenn Du mir logisch erklären kannst, warum Du dies machen möchtest-achja, weil ich Dir nun angeboten habe Dich zu heilen und dies dann dem Priester überlassen hatte, was?
 :roll:
Achja, nein, weil Du gerne kämpfst anstatt nachzudenken...

Es sehr enttäuschend, dass Du scheinbar außer Kämpfen nicht überzeugen kannst, sonst hättest Du hier vielleicht auch einen längeren Hintergrund bzw. in anderen Runden überhaupt mal einen Hintergrund^^

____________________________________________________________________________

Man merkt deutlich, sorry, dass manche Spieler wohl besser in eine Hack&Slayrunde passen und wertschätzen, und nicht in eine Runde wo Rollenspiel gespielt wird, welches über ein billiges "He, Du bist ein Magier, ich bin ein Kleriker-jetzt brauchen wir nur noch den Schurken da hinten und den Kämpfer, dann können wir Monster killen gehen!" hinausgeht...

______________________________________________________________________________

@Arvilar Naqastra: Willkommen zurück! Endlich jemand, welcher das Rollenspiel mit vorantreibt :)

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #641 am: 17.10.2008, 19:24:03 »
@Farion: Mit der Unhöflichkeit meinte ich übrigens, dass Arvilar seinen Namen nicht sofort genannt und euch begrüßt hat, wie es sich gehört. In deinem Post kommt das irgendwie so rüber, als würde sich Farion auf die Situation im Gasthaus beziehen. Und gerade fällt mir noch etwas ein: Wie offen trug Farion die Hafnernadel? Denn falls die Chance besteht, dass Arvilar diese im Gasthaus gesehen hat, dann eröffnet das neue Möglichkeiten für Interaktion zwischen den Charakteren. Wenn nicht ist es aber auch egal.

@EoS: Arvilar hat sich ja in den letzten Jahren intensiv mit den Shades beschäftigt, da er sie für eine Gefahr für Immereska hält. ann ich deshalb davon ausgehen, dass er im Groben ihre Geschichte kennt und auch weiß, was im Krieg so abgelaufen ist? Es steht zwar nicht ausdrücklich im Hintergrund, aber er wird sich ja informiert haben, wenn er es sich zur Aufgabe gemacht hat die Shades von seiner Heimat fernzuhalten.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #642 am: 17.10.2008, 19:27:30 »
Ohne Perceptionwurf war die Nadel nicht zu sehen bzw. Fariuon hat sie kurz darauf ja eh wegsteckt-sorry :wink:

Ich passe ansonsten an, damit man mehr merkt, wie ich meinen Post meinte...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #643 am: 17.10.2008, 19:37:16 »
@Arvilar Naqastra: Done :wink:

@EoS: Die EP's-Frage wird gekonnt wohl überlesen, was? :P

@Amaranthae: Dein Status ist immernoch nicht angepasst. Außerdem warte ich nun auf einen Inplaypost von Dir...

@Tonovik: Dein Status in Sachen Heilung durch den Priester sind auch nicht eingetragen

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #644 am: 17.10.2008, 19:49:30 »
Zitat von: "Farion"
@Arvilar Naqastra: Done :wink:

@EoS: Die EP's-Frage wird gekonnt wohl überlesen, was? :P

@Amaranthae: Dein Status ist immernoch nicht angepasst. Außerdem arte ich nun auf einen Inplaypost von Dir...


Auf Arvilar würde ich dann noch eingehen als Darvin. Morgen zum Beispiel oder auch heute noch, mal schauen.

Aber ansonsten müsste auch ich bei Amaranthae auf ihre jeweiligen Aktionen nun warten bzw. was sie so tut...

Darvin würde nicht gegen sie kämpfen, falls sie nun Angriffsmagie verwenden würde, sondern wie beschrieben sich mittels Dimension Door gleich etwas weg von ihr zusammen mit Borundar und Farion teleportieren, falls wir noch nicht in der Gegend sind, wo solche Sachen geblockt werden. Je nach konkreter Situation vielleicht auch Arvilar, aber da müsste Darvin halt glauben, dass auch er in Gefahr wäre...

Ein Kampf wäre Darvins Meinung nach Ressourcenverschwendung, die man besser für die große Bedrohung Myth Drannors durch die Shades nun aufheben sollte.

  • Drucken