• Drucken

Autor Thema: Lliira  (Gelesen 101894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #645 am: 17.10.2008, 19:57:16 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Zitat von: "Farion"
@Arvilar Naqastra: Done :wink:

@EoS: Die EP's-Frage wird gekonnt wohl überlesen, was? :P

@Amaranthae: Dein Status ist immernoch nicht angepasst. Außerdem arte ich nun auf einen Inplaypost von Dir...


Auf Arvilar würde ich dann noch eingehen als Darvin. Morgen zum Beispiel oder auch heute noch, mal schauen.

Aber ansonsten müsste auch ich bei Amaranthae auf ihre jeweiligen Aktionen nun warten bzw. was sie so tut...

Darvin würde nicht gegen sie kämpfen, falls sie nun Angriffsmagie verwenden würde, sondern wie beschrieben sich mittels Dimension Door gleich etwas weg von ihr zusammen mit Borundar und Farion teleportieren, falls wir noch nicht in der Gegend sind, wo solche Sachen geblockt werden. Je nach konkreter Situation vielleicht auch Arvilar, aber da müsste Darvin halt glauben, dass auch er in Gefahr wäre...

Ein Kampf wäre Darvins Meinung nach Ressourcenverschwendung, die man besser für die große Bedrohung Myth Drannors durch die Shades nun aufheben sollte.


Spar Dir Deine Zauber, denn sollte der Barbar oder die Magiern angreifen, was meiner Meinung nach sehr dünn ist aus diversen Gründen und Aspekten, könnt ihr ohne mich weiterspielen, denn ich lege halt Wert auf Rollenspiel auf einem höheren Niveau und nicht auf solche...Dinge halt...wenn dann dies hier der Flair sein soll, in welcher die Runde spielt, dann tust Du mir Frank, aber auch Arvilar und unser DM natürlich sehr sehr leid...

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #646 am: 18.10.2008, 11:17:47 »
So, melde mcih mal schnell ab... ist gerade etwas kritisch bei mir zuhause... melde mich spätestens morgen wieder... eher heute nachmittag...

sorry das ich gestern nicht posten konnte...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #647 am: 18.10.2008, 16:49:21 »
OK... zuerst muss ich mich für meinen letzten post mit Amarantae entschuldigen... also hier im OT.... Hatte schon einige Bier intus und da hab ich überreagiert.... Ich werde dich Ingame natürlich nicht angreifen.... dafür ist Amaranthae viel zu.... naja.... lieb halt.... selbst wenn sie stink sauer ist....
so zu dir Farion/Sensemann: Ich gebe gerne zu das mein erster Post mich doch in eine Lage gebracht hat, aus der ich mich jetzt nicht mehr so leicht raus winden kann.... wenn ich im ersten Post nicht ganz so naiv und kleinkindlich gewirkt hätte, dann wäre das alles wahrscheinlich wesentlich besser abgelaufen... ich war auch zu der Zeit in der Taverne der Meinung, dass wir uns alle da zusammen tun sollten....
Naja... da das aber anscheinend doch nicht gewünscht war, muss (soll?) es im ersten Kampf bzw in der Begegnung danach irgendwann passieren.... Durch meinen ersten post erneut in diese Rolle gezwungen, habe ich versucht das ganze wieder hinzubiegen.... Aber du hast das ja durch ein arrogantes Auftreten noch weiter verschlimmert... Jedenfalls halte ich es inzwischen für unlogisch, dass sich Amaranthae irgendwie in eine Gruppe eingliedert in welcher Farion ist... Nur Höhere Gewalt kann sie dazu (zähneknirschend) bringen.

Außerdem: Du hast recht, dass ich in dieser Lage überfordert bin. Immerhin bin ich weder perfekt, noch unglaublich erfahren noch sonst irgendwas, was mich besser oder toller macht in dieser Situation.

Aber da DU ja so ein unglaublicher Elfenkenner bist, die FR praktisch mitentwickelt hast und natürlich alles weist, kannst du mir bestimmt sagen, was ich mit Amaranthae jetzt posten soll, was logisch ist, eines Elfen Würdig und auch in die Rolle von Amaranthae passt. Das kannst du bestimmt. Und wenn du es dann noch schaffst, die Gruppe zusammenzubekommen, dann habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen und verlasse das Gate....
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #648 am: 18.10.2008, 17:11:30 »
Zitat von: "Amaranthae"
Aber da DU ja so ein unglaublicher Elfenkenner bist, die FR praktisch mitentwickelt hast und natürlich alles weist, kannst du mir bestimmt sagen, was ich mit Amaranthae jetzt posten soll, was logisch ist, eines Elfen Würdig und auch in die Rolle von Amaranthae passt. Das kannst du bestimmt. Und wenn du es dann noch schaffst, die Gruppe zusammenzubekommen, dann habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen und verlasse das Gate....


Bevor ich hier weiter zu etwas Stellung, was du ja eigentlich an Farion geschrieben hast, so möchte im voraus mal folgendes dazu sagen:

Ich finde, dass mir hier im OoC leider offenbar nur weiter Öl ins Feuer gegoßen wird, statt es zu versuchen zu löschen. Ich halte das Geschriebene für ungeheuer provokant und du unterstellt, Farions Spieler ja letztlich, dass er übermäßig arrogant ist. Alle Versuche Farions Incharacter-Verhalten zu erklären hier im OoC waren wohl gänzlich für die Katz'. Und ich "mische mich nur deshalb ein", weil ich bei solchen OoC-Posts aus meiner Erfahrung heraus die große Befürchtung habe, dass wir nicht mehr weit davon entfernt sind, dass Farion die Runde womöglich bald verlässt.
Das will ich eigentlich nicht.
Und man sollte es ja wenigstens auf Spielerebene hinbekommen, dass man sich gegenseitig nicht so an die Gurgel geht. Auf Spielerebene ist das für ein gemeinsames Zusammenspiel sehr, sehr wichtig. Man muss sich gegenseitig halbwegs vertrauen.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass doch keiner die absolute Perfektion von dir erwartet. Perfektion als solche gibt es nicht.

Wie man seine Rasse ausspielt, bleibt jedem selbst überlassen. In der Vergangeheit waren bei mir auch schon einige exotische Konzepte dabei wie zum Beispiel ein Kriegsgeschmiedeter Nekromant auf Eberron. Das heißt ja wieder auf der anderen Seite, dass ich z.B. jedem Charakterkonzept offen gegenüberstehe, wenn es in sich einem stimmigen rotem Faden folgt, der durch verschiedene Elemente definiert ist.

Bei mir kann das Charakterkonzept so exotisch sein wie es will, da kritisiere ich selten. Aber was ich hier kritisiere, ist folgendes:
Am Anfang hast du Amaranthae eine große Individualität verliehen, was ich eigentlich ganz in Ordnung fand. Sie hatte halt Ingame mal ein ganz anderes Wesen und eine ganz andere Art, als irgendeine Klischee-Vorstellung, die mancher hat.
Jedoch dann hast du weiter oben mit dem "typisch Elfischem" argumentiert. Die Frage ist doch eher, was du konkret willst und was du denn nun für ein Charakter-Bild in deinem Kopf hast.

Entweder Amaranthae als sehr indviduelles Wesen oder als typische Elfin. Ich finds halt schade, dass einmal das eine und einmal das andere gemacht wird und dass es eher so vorkommt, dass der Char ein reines "Werkzeug" wäre für das, was man eben gerade braucht. Wenn du dir Amaranthae anders vorgestellt hättest, hättest du sie meiner Meinung nach nicht so sehr verbiegen müssen am Anfang in der Taverne. Denn es ist ja die Aufgabe von EoS eine Zusammenführung zu machen. Das darf man ihm als Spielleiter ruhig anvertrauen! Und wenn die Szene aus dem Gasthaus nie geschehen wäre, hätte mich an der Stelle nach dem Troll-Kampf durch eine recht stimmige Zusammenführungen denken können...

Edit:

Aber ich finde trotzdem, dass wir uns dann demnächst mehr aufs Ingame mal besinnen sollten. Vielleicht sollte ich mir da auch an die eigene Nase fassen. Die Erfahrung zeigt nämlich auch, dass solche OoC-Diskussionen meist wenig bringen.

Selbst wenn Amaranthae nicht mit Farion weiter zieht- aus welchen Gründen auch immer- dann muss das halt Ingame akzeptiert werden.

Aber ich hatte eben wenigstens versucht IC und OoC die Wogen etwas zu glätten. Aber wenn das halt in den Wind geschlagen, dann muss ich das wohl akzeptieren.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #649 am: 18.10.2008, 21:09:54 »
Stimme Darvin in allen Punkten zu und hoffe, dass es bald weitergeht und zwar mit Beteiligung aller Spieler und, dass dieses Thema dann langsam mal gegessen ist.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #650 am: 18.10.2008, 21:54:47 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
...Ich finde, dass mir hier im OoC leider offenbar nur weiter Öl ins Feuer gegoßen wird, statt es zu versuchen zu löschen. Ich halte das Geschriebene für ungeheuer provokant ...

Aber ich finde trotzdem, dass wir uns dann demnächst mehr aufs Ingame mal besinnen sollten...


 :!:  :!:  :!:

 :evil:

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #651 am: 18.10.2008, 22:01:34 »
Also ich gebe Euch noch ein wenig Zeit das ganze -wie auch immer- über die Bühne zu bringen, aber es muss auch irgendwann im Sinne derer die hier ihren Spass haben wollen weitergehen.

Und dann werde ich wirklich das Brecheisen schwingen müssen...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #652 am: 18.10.2008, 22:56:45 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Also ich gebe Euch noch ein wenig Zeit das ganze -wie auch immer- über die Bühne zu bringen, aber es muss auch irgendwann im Sinne derer die hier ihren Spass haben wollen weitergehen.

Und dann werde ich wirklich das Brecheisen schwingen müssen...


Nicht nötig...

Ihr habt nun ein Ärgernis weniger, denn so gerne ich auch unter Holger den FR nochmal eine Chance geben hätte und gerne hier über eine lange Zeit gespielt hätte, vorallem auch mit meinen Mitspielern Rollenspiel und epische Kämpfe betrieben hätte, muss ich nun sagen, dass ich sehr enttäuscht von den letzten Posts eines bestimmten Spielers hier bin und auch die Kampfgeilheit eines anderen Spielers hier mehr als taurig und schädlich schlussendlich für meinen Spielspaß finde und steige hiermit aus.

@Empire of Shade, Arvilar Naqastra & Darvin Zoran: Es tut mir leid, wenn ich mit meinen Posts Öl ins Feuer gegossen und das Inplay aufgehalten habe, doch ich habe nur versucht mich zu erklären und zu rechtfertigen, dass ich es der Elfe halt auf diversen Gründen nicht einfach so einfach machen kann.
Ich habe anderseits bis zum Schluss versucht Inplay zu posten und dort das Tempo zu halten, doch wenn ich dennoch Euch den Spaß und den Schwung genommen habe, dann tut es mir leid.

@Holger: Wir sehen uns in CoB und in EotLQ ja weiterhin. Zieh bitte hier schön streng Deine Postingrate durch, denn ich habe zumindest immer versucht mich an diese zu halten.
Ansonsten vergiss für die Gruppe nicht die EP's für den letzten Kampf und lass mich bitte einen Heldentod sterben, wobei ich darum bitte, dass mich bestimmte Spieler bitte nicht plündern dürfen.

@Frank: Danke für Deine gut gemeinten Worte.
Wenigstens du hast mich wohl verstanden gehabt, sowohl Inplay als auch OoC.
Schade, dass wir nicht endlich mal länger zusammen auf Spielerebene gespielt haben.
Wir sehen uns ja dann noch in CoB weiterhin.
Viel Erfolg bei den nächsten harten Kämpfen hier...

@Ferros: Ich bin wahrlich kein FR-Elfenkenner, doch ich habe schon einge FR-Romane und FR-Bücher gelesen und trau mich zu behaupten, dass ich schon etwas den Flair der Elfen in den FR verstanden hab.
Aber nur dies kurz, um Deine Spitze beantwortet zu wissen.
Werde nun glücklich durch meinen Ausstieg und erfreue Dich daran, dass nun niemand mehr Deiner Elfe, Deinen Rollenspiel und Deinen Inplayposts im Weg steht...

Ich hoffe, dass damit der Spaß in der Runde gerettet worden ist und wünsche Euch viel Spaß beim Rollenspiel!

Gruß Farion

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #653 am: 19.10.2008, 12:10:10 »
Naja... das Farion/Sensemann jetzt geht wollte ich eigendlich nicht.... naja... ich würde es besser finden, wenn ich gehe und Farion bleibt. Denn immerhin bin ich je der Übeltäter (und das meine ich ernst...). Wegen mir ist die ganze Sache losgegangen und würde deshalb Farion/Sensemann bitte zu bleiben. Im Gegenzug werde ich die Runde dann verlassen. Ich will nicht der Buhmann sein der ihn vertrieben hat. Das könnte ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.... Nunja.... mir hat diese Runde Spaß gemacht, auch wenn ich nicht immer die Erwartungen erfüllen konnte...

Hoffe jetzt nur, dass Farion(Sensemann bleibt....

MfG Amaranthae

@Farion: Du hast meiner Meinung nach nicht den Spaß genommen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #654 am: 20.10.2008, 01:30:50 »
Ich möchte ebenfalls nicht Dich wiederrum aus dieser Runde vertreiben, denn auch ich könnte dies nicht mit meinen Gewissen vereinbaren...
Allerdings sind einige Worte und Dinge hier gefallen, welche mich davon abhalten eine gemeinsame Runde mit Dir weiterhin spielen zu möchten, zumal wir beide zwei völlig unterschiedliche D&D-Spieler zu sein scheinen: Du legst großen wert auf Kämpfe (ist kein Vorwurf diesmal, denn zum Thema Kampfgeilheit hab ich Dir ja schon und dem Barbaren was gesagt: Ich meine einfach nur das Kämpfen an sich) - ich dagegen auf Rollenspiel.

Bleib also ruhig in dieser Runde oder lass den DM entscheiden, wen er noch dabei haben möchte und wen nicht bzw. unsere Mitspieler.
Dies soll aber kein weiterer Seitenhieb an einen von uns beiden werden oder als "Sieg" und Degradierung gewertet werden, sondern einfach eine Entscheidung sein, welche wir beide schlecht treffen können:
Ich denke wir sind uns beide einig, Ferros, dass es gemeinsam nicht mehr funktioniert...

Farion

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #655 am: 20.10.2008, 10:48:50 »
Zitat von: "Farion"
...
Ich denke wir sind uns beide einig, Ferros, dass es gemeinsam nicht mehr funktioniert...

Farion
da gebe ich dir recht und deshalb verlasse ich die Runde. Auch wenn ich hier viel spaß hatte. Meine Freundin begrüßt es sicherlich wenn ich weniger runden habe. Du solltest dir keine Vorwürfe machen wenn ich gehe, wir sind schlichtweg zu unterschiedliche Spieler wie du schon gesagt hast. Ich räume auch das feld weil du definitiv einer der besten Spieler bist, die ich kenne. Ich habe einige Beiträge von Bombur gelesen und kenne deinen stil als SL. Ich kann da einfach nicht mithalten. Spiele du hier weiter mitlund hebe die qualität der Runde. @EoS: Tut mir leid wegen den Scherereien die ich gemacht habe. mfg Ferros
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #656 am: 20.10.2008, 11:56:21 »
Danke für die Komplimente

Du weißt, dass ich gerne mit Dir in einer meiner Runden gespielt hatte, aber wie Du schonn gesagt hast: Wir sind zwei völlig unterschieldiche D&D-Spieler und legen auf andere Dinge wert.

Gruß Boris

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #657 am: 20.10.2008, 13:00:22 »
Nun fehlt uns nicht nur eine zwergische Frontsau, sondern auch ein arkaner Blaster, wobei ich die Frage im Raum aus persönlicher Unwissenheit offen lassen, ob diese Position in diesem Abenteuer überhaupt glücklich werden würde, wenn man die beiden Abenteuerteile vor diesem Abenteuer bedenkt, sofern die Umstände dort überhaupt auch hier eine Rolle spielen.
Ferros hätte sich bestimmt noch ärgern können...

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #658 am: 20.10.2008, 13:39:28 »
Ok...

Danke @ Ferros, dass ich hier kein Machtwort am Ende sprechen musste.
Wünsche dir im Gate weiterhin viel Spass und ich kann mir vorstellen, dass wir uns in der ein oder anderen Runde wiedersehen könnten.

@All:
Es geht dann jetzt zu viert weiter. D.h. metagametechnisch, dass ihr den Turm ohne weitere Verstärkung betreten werden müsst und EUch auch zu viert durch den Turm schalgen müsst.


  • Drucken