• Drucken

Autor Thema: Lliira  (Gelesen 106064 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #720 am: 24.10.2008, 14:18:07 »
Zitat von: "Schreckensjul"
3.) Wäre ein Luftgenasi Magier aus Calimshan. Ich würde diesen stark auf Luft und Blitzzauber ausrichten, der Charakter hätte was Orientalisches, Exotisches verbunden mit einer Prise Wirschheit. Entweder würde ich diesen mit einer guten Organisation verbinden und so an die Gruppe heranführen, oder er will schlichtweg den Windeklangturm erforschen (man bedenke den Namen alleine schon ^^) und sucht dafür noch eine Abenteuergruppe die er begleiten könnte. Ich finde allerdings, dass der Luftgenasi sein Level Adjustment nicht wirklich wert ist, aber ich würde das halt ganz gerne mit diesem Konzept verbinden.


Das würde ich interessant finden. Da die Pathfinder-Grundrassen stärker geworden sind, solltest du vielleicht die "Lesser Air Genasi" Variante aus dem PGtF (S. 191) nehmen, damit die Balance wieder gegeben ist und das LA weg ist. Auch Energy Substitution (electricity) wäre sinnvoll und Consecrate Spell (CD, S. 79) wäre vielleicht interessant für einen guten Magier.

Ich denke, dass du das Konzept am besten mit einem reinen Air Elemental Sorcerer (Seite 46 der Pathfinder Beta) umzusetzen wäre. Neben seiner Blitzvorliebe könntest du ihn ja trotzdem zum Generlist machen ansonsten.

Eine gute Organisation, die durchaus Gründe haben könnte den Elfen Myth Drannors zu helfen, fände ich schon nicht schlecht. Am Besten wäre es natürlich, wenn man den Char derzeit noch irgendwie einbinden könnte, aber stressen sollte man ja auch niemand. So ein Basteln eines hochstufigen Chars braucht ja seine Zeit.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #721 am: 24.10.2008, 14:49:41 »
Ich bin auch stark für Konzept 3 und sehr stark gegen Konzept 2! Finde alle deine Ideen bezüglich des Konzeptes wirklich gut.

Ansonsten werd ich heut abend wieder posten - komme leider grade nicht dazu und werde die Handlung auch etwas bremsen müssen. Es wäre vielleicht gut, wenn ich bis heute abend wüsste, ob du dich für Konzept 3 entscheidest - für Konversation bräuchte dein Char ja erst mal keine Werte. Dann müsste ich auch nicht bremsen :)

EDIT: EoS!
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #722 am: 24.10.2008, 15:14:02 »
Zitat von: "Shirin"
Ich bin auch stark für Konzept 3 und sehr stark gegen Konzept 2! Finde alle deine Ideen bezüglich des Konzeptes wirklich gut.

Ansonsten werd ich heut abend wieder posten - komme leider grade nicht dazu und werde die Handlung auch etwas bremsen müssen. Es wäre vielleicht gut, wenn ich bis heute abend wüsste, ob du dich für Konzept 3 entscheidest - für Konversation bräuchte dein Char ja erst mal keine Werte. Dann müsste ich auch nicht bremsen :)

EDIT: EoS!


Für welche Runde hast du eigentlich diesen Account gemacht? ;)
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #723 am: 24.10.2008, 15:40:23 »
Alles klar ich erteile mal die Zusage für den Luftgenasi!
Der scheint ja wohl auf Anklang zu stoßen ...

Ich denke für einen Luftgenasi ist wegen der +2 auf Intelligenz sicherlich der Magier sinnvoller als der Hexenmeister, wenngleich ich den Hexenmeister für so einen Luftgenasi eigentlich passender finde. Ich habe leider meinen PGtF verliehen zurzeit, kann mir jemand den lesser Air Genasi vorstellen? Ich würde übrigens evtl. gerne das Talent Calishite Elementalist aus Races of Faerûn wählen, das Ding ist richtig gut. Allerdings ist es eigentlich für calishitische Menschen gedacht ... aber ich sehe nicht ganz wieso es einem Luftgenasi verweigert werden sollte der in dieser Region aufwächst, zudem würde es super zu meinem Konzept passen.

Zu Hintergrund und Persönlichkeit habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, also theoretisch könnte ich mit dem Charakter bereits einsteigen und notfalls wegen der Werte etwas improvisieren. Bis zum ersten Kampf steht der SC dann hoffentlich. Bzgl. Einstieg habe ich mir mal Folgendes überlegt. Entweder mein Genasi ist im Laufe seiner Abenteuerreisen nach Myth Drannor gekommen (die Stadt wird ja nun bereits seit einigen Monaten wieder aufgebaut) und wollte die Chance nutzen eines der letzten Mythale zu studieren, zudem steht in RoF, dass Luftgenasi sich recht gut mit Elfen verstehen und deren Begeisterung für die Natur und offene Plätze teilen. Er würde dann vielleicht seit ein paar Wochen dort leben und womöglich den Elfen seine Zauberkräfte für den Wiederaufbau zur Verfügung stellen. Aus diesem Grunde kommen dann die Elfen auch auf ihn zurück um mit der nun eintreffenden Abenteuergruppe den Windenklangturm zu erforschen.

Allerdings meinte Empire of Shade ja, dass ein Charakter nicht aus Myth Drannor kommen sollte, ich weiß nicht ob dass dann auch für diesen Fall gelten sollte. Ansonsten würde ich es vielleicht so drehen, dass er im Laufe seiner Abenteurerkarriere auch bereits mal mit einer Gruppe zu tun hatte, welche für die Harfner gearbeitet hat. Auf diesem Weg ist er selbst eine Art "freier Mitarbeiter" geworden und wäre dann genauso wie Farion im Auftrage der Harfner unterwegs, nur dass er eben schon in Myth Drannor angekommen ist. Farion könnte dann ja durchaus bereits über ihn informiert sein und das würde ja auch den Einstieg erleichtern, bzw. gleich etwas Vertrauen aufbauen.

Bin da aber für Vorschläge was am praktikabelsten ist völlig offen ...
Auch wenn ihr vielleicht noch ganz andere Ideen haben solltet.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #724 am: 24.10.2008, 15:49:06 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Ich denke für einen Luftgenasi ist wegen der +2 auf Intelligenz sicherlich der Magier sinnvoller als der Hexenmeister, wenngleich ich den Hexenmeister für so einen Luftgenasi eigentlich passender finde. Ich habe leider meinen PGtF verliehen zurzeit, kann mir jemand den lesser Air Genasi vorstellen? Ich würde übrigens evtl. gerne das Talent Calishite Elementalist aus Races of Faerûn wählen, das Ding ist richtig gut. Allerdings ist es eigentlich für calishitische Menschen gedacht ... aber ich sehe nicht ganz wieso es einem Luftgenasi verweigert werden sollte der in dieser Region aufwächst, zudem würde es super zu meinem Konzept passen.


Wenn ich die Zeit habe, schreibe ich dir deswegen mal eine PN.

Ansonsten ist das schon nicht falsch mit den +2 Int für den Magier. Vielleicht wäre auch ein Elemental Savant (CA) etwas zusammen mit Practiced Spellcaster? Force Spells würde man ja immer noch beherrschen zur Not und Consecrate Spell würde dir etwas mit den Immunitäten helfen zu Not.

Edit:

Und @ Tonovik: Trag doch bitte mal die 42 TP Heilung ein, die ich dir gegeben habe.

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #725 am: 24.10.2008, 16:16:52 »
Zitat
Und @ Tonovik: Trag doch bitte mal die 42 TP Heilung ein, die ich dir gegeben habe.
Ach, da war ja was... :oops:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #726 am: 24.10.2008, 19:20:02 »
@ EoS

Wenn du nun an dieser Stelle etwas langsamer machts, um Schreckensjul Charakter sinnvoll zu integrieren, ist das schon okay mMn.

Schreckensjul muss halt sich dann nur etwas zwischen Magier und Hexenmeister und den Attributen entscheide und Beschreibung und Hintergrund sollten dann auch im Groben vorliegen. Denn um Ingame Diskussionen zu führen, muss ein Charakter nicht komplett vom Crunch her schon fertig sein ;)

Ansonsten hast du noch ne PN gekriegt.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #727 am: 24.10.2008, 21:31:38 »
Mit dem Talent ist in Ordnung.

Danke, dass du das schon mit dem Lesser Air G. übernommen hast  8)

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #728 am: 24.10.2008, 22:15:00 »
Im Palast können alle elfisch verstehen und sprechen!
Zeit sich schon einmal zu beschreiben  :)

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #729 am: 24.10.2008, 22:32:56 »
@Kazim al'Hawa.
Bitte ein Avatar mit 100*100 machen. Hast du schon was passendes? Brauchst du Hilfe?
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Lliira
« Antwort #730 am: 24.10.2008, 22:34:02 »
Hier meldet sich Kazim al'Hawa seines Zeichens Luftmagus aus Calimshan.
War mit dem Genasi in der Beschreibung ich gemeint? Da du Wassergenasi geschrieben hast.
Was wäre dir von Hintergrund her am liebsten?
Ich hatte ja zwei Vorschläge gemacht für den Einstieg.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #731 am: 24.10.2008, 22:39:02 »
SOrry wird korrigiert - mein Fehler!

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #732 am: 24.10.2008, 22:40:17 »
Heldenbogen und Status sind auf.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #733 am: 24.10.2008, 22:41:35 »
Zitat von: "Kazim al'Hawa"
Hier meldet sich Kazim al'Hawa seines Zeichens Luftmagus aus Calimshan.
War mit dem Genasi in der Beschreibung ich gemeint? Da du Wassergenasi geschrieben hast.
Was wäre dir von Hintergrund her am liebsten?
Ich hatte ja zwei Vorschläge gemacht für den Einstieg.


Egal wofür du dich entscheidest: Dein SC sollte nicht aus MD kommen und grade erst dort angekommen sein   :roll:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #734 am: 24.10.2008, 22:41:53 »
Mir würde irgendwie die erste Alternative besser gefallen. Wenn die Königin sagt, dass du vertrauenswürdig bist und dich gut mit dem elfischen Volk verstanden hast in dieser Gegend (Cormanthor) und nur Gutes über dich sagen kann, wird das wohl hoffentlich genügen. Ich hoffe nicht, dass wir alle *so* paranoid herübergekommen sind :D ;)

Aber ist teilweise auch Farions Entscheidung. Bis jetzt hatte sich halt in dieser Richtung bei dem 2. Vorschlag nicht so viel angedeutet hat. Aber wenn das nich so sehr stört, soll mir auch der 2. Vorschlag recht sein.

Edit: Ich meinte bei der ersten Variante natürlich den Cormanthor-Wald und dass du dich dort bei den Elfen recht redlich gezeigt hast und die Königin nur Positives gehört hat. Aus Cormanthor dürfte der Char aber schon kommen bzw. dort gelebt haben, oder EoS?

  • Drucken