• Drucken

Autor Thema: Tymora  (Gelesen 74189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #75 am: 09.10.2008, 15:21:33 »
Sobald Arvilar hört, dass die Shades scheinbar etwas mit diesem Angriff zu tun hatten wird er hellhörig. Da die beiden Menschen, die verstehen was die Trolle sagen der Meinung zu sein scheinen, dass diese Trolle ausreichend vertrauenswürdig sind um sie nicht anzugreifen, entscheidet der Klingensänger sein Rapier nicht gegen sie zu erheben.
Außerdem könnten die Informationen, die diese Trolle haben viel wichtiger und hilfreicher sein, als es ihr Tod wäre. Dennoch bleibt Arvilar ununterbrochen wachsam und lässt sein Rapier nicht sinken, bis die Trolle verschwunden sind.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #76 am: 09.10.2008, 16:56:02 »
Auch Amaranthae kommt hinter dem Baum hervor und geht auf die besiegten Trolle zu. Doch bleibt sie ca. 9m weit entfernt stehen und lässt ihren Unsichtbarkeitszauber auch nicht fallen. Immerhin waren es Trolle und denen Vertraut mal nunmal nicht so leicht wie einer der Zivilisierteren Rassen auf Faerun.
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #77 am: 10.10.2008, 00:48:07 »
Darvin nimmt die Hand des Kriegstrolls für die getroffene Abmachung entgegen. Dies sieht er als Symbolik des Trolls einen Schwur und eine Abmachung einzugehen. Er ist innerlich sehr angespannt, was als nächstes nun wohl passieren wird. Die Informationen und das Wissen war für den Oghma Priester so wichtig, dass es ihm eine Abmachung mit den Trollen wert war. Wissen ist schließlich und endlich Macht. Um so mehr sie über diesen Feind in Erfahrung bringen würden, um so besser könnten sie ihm auch das Handwerk legen. Manchmal musste man auch eine Abmachung mit einem geringeren Übel eingehen, um ein größeres zu besiegen.

Sein Glaube und seine Prinzipien hatten es Darvin verboten nun die Trolle anzugreifen, außer sie würden ihrerseits die Abmachung brechen. Aber über die restlichen Personen, die zugegen waren, hatte er keine Kontrolle. Darvin hoffte jedoch innerlich, dass es keinen unnötigen Kampf mehr geben würde.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Tymora
« Antwort #78 am: 10.10.2008, 17:03:54 »
"Dieser Idiot! Ist der etwa von allen guten Göttern und Geistern verlassen?"
Farion ist sichtlich nicht begeistert davon, dass der mit ihm verbündete Priester Darvin Zoran dem Troll die Hand reichen möchte und sich damit unnötig in Gefahr begibt, weshalb der fliegende Schurke nun noch viel mehr versucht die Trolle einzuschätzen, um ihre nächste Aktion und einem möglichen Angriff mit seinem Zauerstab zu bestrafen.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #79 am: 12.10.2008, 22:24:40 »
Die Shades haben über ein Dutzend Kriegstrolle angeheuert in einen magischen Turm in Myth Drannor einzudringen und dort einen magischen Baum zu stehlen. Scheinbar sind seine Blätter für die Shades sehr wertvoll. Kräftig drückt der Troll die Hand des Menschen. Interessiert versucht er in den Augen des Priesters zu lesen - lässt aber auch die Gefährten des Menschen nicht unbeobachtet.

Die Shades haben scheinbar einen Weg gefunden Magie zu zerstören. Sie sprechen von Gegenständen, Edelsteinen, die es anderen nicht ermöglicht Zauber zu wirken. Die Shades sind davon scheinbar nicht beeinflusst. Doch wir verstehen wenig von Magie. Da ich jedoch viel Magie bei Euch sah ist diese Information sicher nützlich für Euch.

Mit einem letzten Blick wendet sich der Troll langsam ab und schlägt sich in den Wald Richtung Mondsee. Auch sein Begleiter lässt Euch eine ganze Zeit nicht außer Augen bevor er gänzlich im Wald verschwindet.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Tymora
« Antwort #80 am: 12.10.2008, 22:32:00 »
Als kurz darauf die beiden Trolle scheinbar verschwunden sind, landet Farion, immernoch mit gezogenen Zauberstab in der Hand, wieder, um festen Boden unter den Füssen zu haben und grummelt trocken:
"Sie hätten wenigstens sich verabschieden können...", wobwei dem Schurken ein Lächeln über das Gesicht rutscht, obwohl diese Begegnung ihn im Nachhinein immernoch wütend macht und die neuen Informationen ihm Sorgen bereiten.
Nachdem er auf Riesisch kurz ein: "Was meint ihr zu der Sache, was die Trolle da erzählt haben? Ich finde zumindest, dass dies mit dem Baum und den Shades nicht gut anhört...", zum Priester gesagt hat, wendet er sich an die fremden Abenteurer mit einem knappen: "Vielen Dank für Eure Hilfe im Kampf gegen diese Biester!"wobei er keine neuen Informationen preisgeben möchte.
"Meine Name ist Farion Dugan und ich danke den Göttern, dass ihr uns geholfen habt!
Wenn ihr möchtet, kann ich Euch als Dank etwas Heilung anbieten?"

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #81 am: 13.10.2008, 11:38:52 »
"Gern.", erwidert der Barbar und steht auf. "Sind zwar nur ein paar Kratzer, aber falls ich heute noch überrascht werde, bevor ich zu einem Tempel komme nehme ich lieber jede Heilung an.
Was haben die Trolle noch erzählt? Irgendwas Wichtiges?", fragt Tonovik interessiert.
"Ach, mein Name ich übrigens Tonovik Ono. Ich komme aus Rashemen und reise ein wenig umher. Was treibt euch in diesen Wald? Eine Erholungsreise bestimmt nicht."

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #82 am: 13.10.2008, 17:39:27 »
"Die Schattenhafte hatte mächtige Schattengewebemagie gewirkt, was ich so mit meiner Erkenntnismagie sehen konnte und ich kann mir schon vorstellen, was die Shades wohl in etwa vorhaben. Aber das wäre riskant und reine Blasphemie! Dazu sage ich aber gleich noch etwas zu den anderen. Die anderen sind zumindest keine Verbündeten der Shades, da sie deren Söldner nicht vom Reden abgehalten haben und selber verletzt wurden. Schauen wir aber mal, wer sie genau sind. Mein Zungen-Zauber neigt sich allerdings nun dem Ende zu.", konnte Darvin nur noch auf Riesisch zu Farion sagen, als die Wirkungsdauer seines Zungen-Zaubers auch schon zu Ende war.

Auch wenn Darvin sich äußerlich nichts anmerken lässt, so ist er bei den Fremden vorsichtig, auch wenn er durchaus der Meinung ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie mit den Shades im Bunde sind, wie er schon zu bedenken gegeben hat. Denn innerlich grämt es Darvin schon etwas, dass er sich von dieser Spionin hat übertölpeln hat lassen.

"Mein Name ist Darvin, Priester des Oghma. Nein, auf Erholungsreise sind wir sicherlich nicht. Wir hatten ein paar Gerüchte gehört, dass Myth Drannor in Gefahr sei und wollten Myth Drannor zu Hilfe eilen. Aber man muss schon sagen, dass Ihr Euch mit dem Cormanthor-Wald in der Gegend um Myth Drannor herum nicht gerade ein ungefährliches Reiseziel für einen Alleinreisenden ausgesucht habt oder kennt Ihr etwa die beiden Elfen, die hier mitgekämpft haben, irgendwo her und habt deshalb den langen Weg von Rashemen zum Cormanthor-Wald auf Euch genommen?"

Bevor Darvin die Anwesenden heilen würde, wollte er ihnen- zumindest kurzfristig- mal etwas auf den Zahn fühlen, obwohl es sehr empfehlenswert war schleunigst wieder den Weg nach Myth Drannor fortzusetzen.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Tymora
« Antwort #83 am: 13.10.2008, 21:21:52 »
Als der Priester Darvin Zoran das Wort ergreift, zieht sich Farion zurück, wobei er sich knapp wengistens vorstellt mir einem "Meine Name ist Farion Dugan aus Tiefwasser.", da der Priester den Barbaren aus Rashemen schneller und besser heilen könnte als der Schurke und Farion eigentlich ungern seine Informationen Fremden unter die Nase reibt, egal wie hilfsbereit sie auch wirken würden, wobei der blonde Mann aus Tiefwasser zum Zwerg und zum Kleriker raunt.
"Wir drei sollten bald weiter gehen!"

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #84 am: 14.10.2008, 23:17:46 »
Währenddessen nimmt der Wald wieder seine natürlichen Geräusche auf. Vögel zwitschern und ab und zu raschelt ein kleiner Nager im Unterholz. Nur noch das vergossene Blut erinnert an den kurzen aber intensiven Kampf vor wenigen Minuten.

Während die Reisenden sich weiter an der Weggablung unterhalten scheint die Sonne konstant warm und freundlich durch die Blätter des uralten Waldes auf die kleine Gruppe herab.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #85 am: 15.10.2008, 00:33:38 »
"Ich denke ihr habt recht, Farion. Es ist eigentlich keine Zeit für lange Unterhaltungen. Myth Drannor ist in großer Gefahr. Gebt mir allerdings bitte noch einen kurzen Augenblick Zeit für eine Kleinigkeit, Farion."

Dann streckt Darvin sein silbernes, heiliges Symbol Oghmas in die Höhe und sagt: "Oh, mein Herr Oghma, lasse denjenigen, die so mutig darum gekämpft haben, damit neue Erkenntnisse gewonnen werden konnten, Heilung zukommen und schließe ihre Wunden!"

Daraufhin werden die Körper aller Anwesenden um Darvin herum von heilender positiver Energie durchflutet und ein Teil ihrer Wunden schließt sich.

Dann gibt Darvin Borundar noch schnell eine Heilung mit einem Oghma geweihten Heilstab, der dazu da ist schwere Wunden zu versorgen. Und auch dem Rashemen-Barbar lässt Darvin mit folgenden Worten Heilung zukommen: "Damit dürfte die Hilfe in diesem Kampf für Euch vergolten sein. Leider habe ich nicht die Zeit Eure Wunden noch intensiver zu versorgen, aber Ihr seht mir sowieso aus wie jemand, der zäh ist und den das ganze nicht hart getroffen hat, wie manch anderen."

Mit diesen Worten verabschiedet sich Darvin, da die Zeit bei ihm sehr drängt im Moment und Farion wohl recht hat, dass mit diesen Fremden zu diskutieren durchaus Zeit kosten würde in diesen gefährlichen Zeiten. Außerdem hat ihn das momentane Schweigen von Tonovik doch etwas beunruhigt.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Tymora
« Antwort #86 am: 15.10.2008, 00:39:39 »
"Gut, können wir nun bitte weiter?", raunt Farion nach der gut gemeinten göttlichen Vorstellung des Priesters in Richtung des Zwerges und des Oghmaklerikers, da er selbst keine Heilung benötigte, aber dennoch seinem Gefährten dankbar ist, wobei er in Richtung der anderen Abenteuer nur noch ein knappes:
"Macht es gut! Denkt daran - man sieht sich immer zweimal im Leben.
Vielleicht also bis demnächst..."
Woraufhin der Schurke sich wieder in Bewegung setzt.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #87 am: 15.10.2008, 00:56:16 »
Borundar gibt auch mit einem Nicken zum Ausdruck, dass er für das Weitergehen ist, da wohl die Zeit auch seiner Meinung nach ziemlich zu drängen scheint, wenn er die Reaktionen seiner beiden Mitstreiter so betrachtet.

Als sich die Drei etwas entfernt haben von den anderen sagt Darvin in gedämpften Tonfall auf Condathan zu seinen anderen beiden Begleitern, während dem Weitermarschieren:: "Ich denke, dass die Shades durch ein dunkles Ritual einen Gegenstand erschaffen wollen, der die Anwendung von Magie aus Mystras Gewebe blocken sollen bei anderen Zauberwirkern. So könnten nur noch diejenigen, die über Shars Schattengewebe ihre Zauber beziehen, Magie wirken, wenn dieses Artefakt seine voll Wirkung entfalten kann. Und die Geschichte hat uns jedoch alle gelehrt zu was bei solchen 'Spielereien' passieren kann! Bei Oghma, das muss verhindert werden. Ich denke, dass wir nun so schnell wie möglich zum Windklang-Turm nach Myth Drannor müssen. Da könnte dann das Schicksal seinen weiteren Lauf nehmen. Aber mir macht die Bedrohung durch diese große Zahl an Kriegstroll-Söldner und Shades durchaus große Sorgen."

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Tymora
« Antwort #88 am: 15.10.2008, 01:02:54 »
"Ich mache mich auch große Sorgen, aber selbst wenn die finsteren Götter höchstpersönlich auf uns dort warten - was bleibt uns anderes übrig als wenigstens zu versuchen Schlimmeres zu verhindern?
Wir müssen es einfach versuchen...", antwortet Farion trocken, welcher sich immer wieder kurz umschaut, ob sie beobachtet oder von den anderen Abenteurern verfolgt werden.
Worauf er zu seinen beiden Gefährten verschwörerisch flüstert:
"Die Elfe war also eine Shade...was wisst ihr über dieses Volk?
Und was soll dieser magische Baum sein?
Und was wisst ihr über das Schattengewebe und den bisherigen Taten dieser Shades?
Bei Tymora, warum hab ich nicht mehr Zeit unter Gelehrten verbracht, um mehr über diese ganzen Sachen zu wissen..."

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Tymora
« Antwort #89 am: 15.10.2008, 09:43:20 »
Interresiert hört Amaranthae zu. Auch wenn sie kein Wort versteht, was der Priester, der blonde Teufel und der Troll sagen. Als die beiden Trolle verschwunden sind, geht Amaranthae zu Farion, ihrem Blonden Teufel, wie sie ihn in Gedanken genannt hat. Leise sagt sie zu ihm: ``Verzeiht meine Unhöflichkeit aus dem Gasthaus. Ich hätte nicht in euer Gespräch hineinplatzen dürfen. Doch scheint mir, dass eure aktuellen Ziele, sich mit denen decken, die ich einst verfolgte. Ihr wollt Myth Drannor helfen. Ich kämpfte einst in der nähe des Pfluhls der Verdammnis und anscheinend ist meine Abenteuerlust nicht aus Zufall erwacht. Ich biete euch meine Hilfe an um Myth Drannor zu helfen. Doch wenn ihr ablehnt, dann werde ich es auf eigene Faust versuchen. Ihr habt selbst gesehen, dass ich alles andere als Wehrlos bin, auch wenn der letzte Einsatz meiner Offensivmagie wahrscheinlich länger her ist, als ihr lebt. Wenn ihr zusagt, dann werde ich mich auch euren Befehlen unterstellen.``
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

  • Drucken