• Drucken

Autor Thema: 010 Colvin und derfiehende Mann  (Gelesen 15697 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #15 am: 19.09.2008, 06:55:55 »
Saphira kann ettliche Gespräche aufschnappen, die von Lothar handeln. Tatsächlich scheint er sogar in aller Munde zu sein, denn ein anderes Thema ist kaum zu finden. Dennoch wird nicht wirklich etwas aussagekräftiges gesagt. Meist sind es Gerüchte und Geschichten von Lothar, was er alles schon getan hat und welche Coups er schon ausgeführt hat.

Sarin entgegen hat bei dem Wirt genau die Richtige ader getroffen. Er bricht in lachemdes Geschalle aus und sagt immernur ``Der war gut! Der war wirklich gut!`` allerdings weis Sarin nicht, ob er es nicht ernst meinen Könnte und sich den nächsten Elfen als Vorrat kauft. Langsam bekommt er sich aber wieder ein und fragt erneut: ``Was kann ich euch bringen? Elfenblut haben wir leider nicht vorrätig, meine Dame.``
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #16 am: 19.09.2008, 23:19:15 »
Sarin, jetzt voll in ihrer stereotypen Rolle drin, gibt dem guten Wirt noch ne anfuhr und meint kurz angebunden.
"Hrmpf .. nichtmal die einfachste Bestellung, was für ein Saftladen. Dann bring mir ein Wasser. Aber frisch!  Wenn es brackig ist trinke ich zum Ausgleich das Blut deiner Kinder."

Dabei hat sie einen sehr ungehaltenen und unschönen Gesichtsausdruck.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #17 am: 20.09.2008, 00:54:34 »
Nachdem sie die Bestellung anfangs noch lustig fand, geht die glühend verehrte Bardin für Rezz Geschmack doch gerade ein bisschen weit. Zumal der scheinbar offenkundigen Drohung irgendwie jede Pointe fehlt. Rezz ist sich zwar sicher, dass Sarin gerade wieder irgend eine Rolle spielt, doch dass muss ja nicht heißen, dass selbige dem Mädchen gefällt.
Angewidert verzieht sie das Gesicht, während sie sich gleichzeitig versucht vorzustellen, was ihr Onkel getan hätte, wenn man ihm angedroht hätte IHR Blut als Zwischenmahlzeit zu schlürfen.
Wahrscheinlich gar nichts, außer ein paar unsicheren Scherzen. Sie seufzt bei der Vorstellung. Wie denn auch, die Schenke in Horchers Fähre war nur von Bauern besucht gewesen, nicht von kriminellem Gesindel, wie die Kneipe in der sie sich gerade befinden, und ihr Onkel dementsprechend nur ein einfacher Mann. Nein, auf Leuten herumhacken, die nur ihren Lebensunterhalt verdienen, das muss nicht sein, findet Rezz.
Missmutig schweigt sie vor sich hin und hofft, dass Sarins unpassende Schauspielerei bald wieder aufhört.

Saphira

  • Gast
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #18 am: 20.09.2008, 00:58:14 »
Saphira gibt auf verstehen zu wollen, was der in der Gaststätte herumstreifende Zwerg will, sondern konzentriert sich stattdessen auf die anderen Gäste. Alle reden von Lothar. Aber wer weiß wirklich etwas über ihn? Da sie nicht einfach sichtbar werden kann, um die Leute auszuquetschen, verlässt sie sich auf ihre Intuition und Menschenkenntnis, um ein Gespräch zu finden, bei dem mehr Informationen heraushörbar sind.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #19 am: 20.09.2008, 12:41:05 »
Selirano vermutet zwar sofort, dass es sich bei Sarins Bestellung um einen Scherz handelt, findet es allerdings absolut nicht witzig. Er verzieht angeweidert das Gesicht, denn über das Leiden anderer sollte man nicht lachen, man sollte versuchen es zu mindern. Schließlich gab es genug Dunkelelfen auf der Welt denen durchaus zuzutrauen war, dass sie Elfenblut tranken. Er sagt jedoch nichts dazu, nimmt sich jedoch vor Sarin später darauf anzusprechen.
Der Aasimar blickt sich aufmerksam in der Taverne um und lehnt sich dabei entspannt in seinem Stuhl zurück. Den Turmschild hat er an die Seite des Stuhles gelhnt und sein linker Arm ruht auf dem großen Objekt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #20 am: 20.09.2008, 13:26:03 »
"Einmal frisches Wasser für die Dame und was wollen die anderen haben?" fragt er erneut nach.

Der Zwerg unterdem geht weiter durch den Raum und fragt die Leute sachen. Dann kommt er zu euch an den Tisch. "Guten Tag die Herren und Damen. Ich bin Thorm Schildwall und bin auf der Suche nach meinen Eltern. Sie sollen vor kurzem hier durchgekommen sein. Habt ihr sie gesehen? Es sind Händler, Zwergische, und haben einen Großen Karren mit 4 Gäulen und 2 Menschlichen Wachen dabei. Habt ihr sie gesehen?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #21 am: 20.09.2008, 14:06:49 »
"Für mich auch Wasser, bitte." schließt sich Rezz der Bestellung Sarins an.

Dann wendet sie sich dem Zwerg zu: "Bisher sind wr nur menschlichen Händlern begegnet, soweit ich weiß. Oder war da noch etwas, bevor ihr nach Horcher's Fähre kamt, Sarin?"

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #22 am: 22.09.2008, 13:27:14 »
"Nein, Zwergische habe ich nicht gesehen. Tordek, ein Kleriker der vor einiger Zeit mit mir reiste, war der letzte Zwerg mit dem ich in Kontakt war. " meint Sarin kurz.


Sie beschäftigt sich dann mehr mit einem Aufhänger für eine Befragung des Wirtes und legt sich eine Geschichte zurecht für die Zeit, in der er ihr Wasser bringt.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #23 am: 22.09.2008, 15:20:49 »
Selirano nickt dem Wirt freunbdlich zu und schließt sich seinen Begleitern an: "Illmater möge euch schützen guter Mann. Für mich bitte ebenfalls einfaches Wasser. "

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #24 am: 22.09.2008, 16:17:38 »
Kopfschüttelnd bestätigt der Wirt die Bestellung und geht hinter die Theke um sie zuzubereiten.

Derweil lässt der Zwerg den Kopf hängen und geht zum nächsten Tisch. Jedenfalls hat er es vor. Sein Blick fällt auf Arcanas Hand und auf die kleine Kette daran. Sofort ergreift er Arcanas Hand, betrachtet die Kette und sagt dann etwas lauter: ``Woher habt ihr das? Es hat meiner Mutter gehört! Sprecht!`` Arcana weicht daraufhin zurück. Doch der Griff der Zwergen ist zu fest. ``Ich...Ich...Ich habe es von Lothar. Ich dachte, er hat sie irgendwo gekauft...`` stammelt sie verlegen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #25 am: 22.09.2008, 23:08:07 »
Rezz beobachtet die plötzliche Entwicklung der Dinge höchst interessiert.
Gebannt beobachtet sie Arcana, als diese sich stotternd unsicher aus dem versteckten Vorwurf des Zwerges zu winden versucht. Die verdächtige Reaktion der Blondine macht sie nicht unbedingt sympathischer, in Rezz Augen. Die Antwort der Magierin erinnert das Mädchen allzusehr wieder an Arcanas Rolle bei Lothars Begrüßungskommitee. Und Rezz wird auch nicht den miesen und erbärmlich misslungenen Einschüchterungsversuch vor dem Haus des Tätowierers vergessen.
Die Huld der blonden 'Schönheit' erkauft durch geraubten Schmuck?
Rezz Fantasie schlägt immer buntere Blüten, während ihr Gesichtsausdruck etwas verschlossener wird.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #26 am: 23.09.2008, 16:09:15 »
Selirano zieht eine Augenbraue hoch, als der Zwerg Arcanas Hand packt. Er weiß, dass diese Frau eigentlich nicht wirklich ihre Verbündete ist und dass sie, sollte sie die Möglichkeit erhalten sie vermutlich ins offene Messer laufen lassen würde. Sie hatte schon einmal für Lothar gearbeitet und würde sie sicher mit Freuden an ihn verkaufen.
Aber dennoch würde der Aasimar nicht zulassen, dass es hier zu einem Kampf käme, das zöge unnötiges Leid nach sich. Also beugt er sich ein wenig vor und wendet sich dann an den Zwerg: "Werter Zwerg, wir sollten ruhig bleiben und versuchen diese Problem zu lösen. Wann sind denn eure Eltern etw hier durchgekommen, denn vielleicht hilft dies dabei die Frage zu beantworten, wie unsere Begleiterin an diese Kette gelangt ist."
Selirano wirft dabei einen argwöhnischen Blick auf die Magierin, er hält es durchaus für möglich, dass sie das Schmuckstück geraubt hat.

sers

  • Gast
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #27 am: 23.09.2008, 23:22:15 »
"Wieso fragen wir nicht einfach Lothar selbst?." wirft Rezz gedehnt ein.
Dabei lauert sie gespannt auf Arcanas Reaktion. Verrät die Magierin vielleicht durch ihre Nervosität, dass sie gelogen hat, was die Herkunft der Kette angeht?

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #28 am: 24.09.2008, 08:36:31 »
"Nun Dienerin. Sprich!" meint Sarin wieder kurz angebunden und in einedeutigem Befehlston um ihre Rolle der eiskalten Unahbarkeit gegenüber den Fremden aufrecht zu erhalten.
"Du weißt, was dir als Strafe droht, wenn du mich anlügst."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #29 am: 24.09.2008, 09:09:53 »
Von allen Seiten bedrängt weicht Arcana immer weiter zurück. Die ist ihr inzwischen Möglich, da der Zwerg ihr Handgelenk freigegeben hat und sie inzwischen böse von unten her mit verkniffenen Augen anstarrt. Total Verängstigt erwiedert die Magierin: ``Lothar hat es mir vor etwa zwei Monaten geschenkt, nachdem von einer Geschäftsreise aus Colvin zurück gekommen ist. Er meinte die Reise wäre sehr ertragreich gewesen!``
``BEI MORADIN DEM SEELENSCHMIED! Vor zwei bis drei Monaten sind Zwergische Händler hier durchgekommen!`` poltert der Zwerg. ``Kennt ihr diesen Lothar etwa?`` fragt Thorm alle anderen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken