• Drucken

Autor Thema: 010 Colvin und derfiehende Mann  (Gelesen 15742 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #45 am: 02.10.2008, 10:16:51 »
Sarin ist wütend, sehr wütend.
Sie steht auf - sehr langsam. Sie schluckt die Wut hinunter. Sie tritt an den Wirt heran.
Eine kurze Handbewegung und ein seltsam anmutendes Wort später legt sie freundschaftlich den Arm un seine Hüfte und führt ihn fort.
"So, nun sagt uns ohne weiteres Geld wohin Lothar warscheinlich ist und wie wir ihn finden. Nicht dass wir unsere geschäftlichen Sachen mit euch regeln müssen, weil wir ihn nicht finden."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #46 am: 02.10.2008, 10:53:07 »
Von dem Gold in den Bann geschlagen steckt er es schnell ein und meint: "Ohhh.... ich glaube ich erinnere...." doch da greift schon Sarins Zauber und der Wirt schaut sie verträumt an. "Natürlich.... ihr habt mir bereits mehr als geng gegeben"
Er zieht einen Stuhl zu dem Tisch und setzt sich umgekehrt darauf, sodass seine Arme auf der Lehne liegen. Dann sieht er Sarin in die Augen und fängt an zu erzählen.
"Lothar. Er ist einer der übleren Leute hier. Hat sich mit Dingern aus dem Meer verbündet, oder treibt mit ihnen Geschäfte. Irgenwann wird er dafür bezahlen, dass er darauf eingelassen hat, das sag' ich euch. Hmm, Lothar ist vor etwa zwanzig Minuten hier durchgekommen und er hat richtig ängstlich ausgesehen. Ich fand es lustig, hab das Messer noch nie so verängstigt gesehen.  Hat irgendwas von wegen "Ein Schiff erwischen" gebrabbelt und ist dann in Richtung den Docks gelaufen. Hat noch nichtmal sein Bier ausgedrunken. Und das passt gar nicht zu dem Messer, dass ich kenne.
Wenn ihr hinter Lothar her seid, und daran gibt es nichts auszusetzten, braucht ihr ein Boot um ihm zu folgen. Ich kenne jemanden, der euch helfen kann. Doch er wird es nicht umsonst machen. Gebt mir Hundert Goldmünzen und ich schicke meinen Sohn aus um das zu klären. OK?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #47 am: 02.10.2008, 22:02:37 »
"Ich würde diesen 'Lothar' gern kennen lernen... Ich kenne da ein Schiff, welches noch vor Anker liegt. Und den Kampitän." wirft Samuel ungefragt in die Runde. Dann wendet er sich an Anatar: "Ihr wollte euer Buch, vielleicht sollten wir diesen Lothar vergessen und uns auf machen zum Drachenberg?"

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #48 am: 03.10.2008, 12:36:35 »
Da wirft Arcana ein:
"Wenn ihr zum Drachenberg wollt, dann braucht ihr Lothar. Er hat wichtige Informationen über den Berg."
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #49 am: 03.10.2008, 13:59:33 »
'Was wissen die darüber? Das sind wohl diese Abenteurer?'"Dann seid ihr also die Abenteurer, von denen der Magier sprach? Nun, dann machen wir uns wohl zum Hafen auf." An den Wirt gewandt spricht Samuel weiter: "Mit was für einem Boot ist er Weg? Und in welche Richtung ist er gefahren?"

Saphira

  • Gast
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #50 am: 03.10.2008, 14:52:39 »
Inzwischen platzt Saphira fast der Kragen. Warum muss das alles immer so lange dauern? Zwanzig Minuten sind nicht viel, um ein Boot flott zu bekommen, Lothar kann noch nicht weit gekommen sein. "Ich warte draußen an den Docks bis ihr euch geeinigt habt, vielleicht seh ich noch sein Boot auslaufen" flüstert eine helle Stimme an Sarins Ohr, und schon ist die Pixie verschwunden. Außerhalb der Schenke gewinnt Saphira sofort an Höhe um die Docks auszumachen und überbrückt die Entfernung in atemberaubender Geschwindigkeit. Dabei hält sie auch aufs Meer Ausschau ob eventuell noch ein Boot oder Schiff zu sehen ist, das gerade den Hafen verlassen hat.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #51 am: 03.10.2008, 18:11:07 »
Un...und warum fragt nie...mand nach meiner Me...inung? gibt Razhan entrüstet von sich und bestellt sich ein weiteres Bier. Man merkt schon, dass er ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. Jaa ich bi.. in auch noch hi... *hick* hier. lallt Razhan weiter.
Soo'n... miiist. brabelt Razhan noch vor sich hin als er merkt das ihm niemand zuhört.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #52 am: 03.10.2008, 22:59:22 »
Sarin nickt nur knapp in die Runde und meint dann, kurz nachdem sie Saphiras Nachricht vernommen hat.
"Danke für die Informationen Wirt, wenn er wirklich erst vor 20 Minuten hier raus ist, dass kann sein Schiff noch nicht weit sein." Die Dunkelelfe dreht sich zum gehen und drückt dem Gastherr noch eine Goldmünze in die Hand. "Stimmt so. Ich muss ihm hinterher Rezz, Selirano, kommt, Caeldron habt dank für die Unterstützung. Ich vergesse euren Anteil nicht. Arcana, deine Schuld ist abgegolten. Du bist frei zu tun, was du willst." Und damit eilt sie nach draußen und zu den Pferden und nimmt Ihres und wartet auf ein Signal Saphiras.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #53 am: 03.10.2008, 23:14:32 »
"Wir folgen euch, es ist auch unser anliegen. Wir treffen uns an den Docks." wirft Samuel in die Runde und springt auf, um herunter zu den Docks zu sprinten. Gerne hätte ich auch ein Pferd... denkt er sich an der Türe angekommen, als er sieht wie die Dunkelelfin aufspringt.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #54 am: 04.10.2008, 16:14:24 »
Selirano packt schnell seinen Turmschild und eilt Sarin hinterher. Er verschwendet keinen Gedanken an die Männer, die scheinbar die Absicht haben sie zu begleiten. Es geht ihm nur darum diese Leute zu beschützen und wenndie Geschichten über Lothar stimmten, dann dürfte das bitter nötig sein, sobald sie ihn einholten.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #55 am: 04.10.2008, 16:35:04 »
Auch Razhan folgt ihnen wankend als er merkt das die anderen aus der Taverne verschwinden.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #56 am: 05.10.2008, 10:32:35 »
So hoch über den Dächern Colvins hat Saphira eine wunderbare aussicht über die Stadt. Doch hält sie ja auschau nach einem Schiff. Und tatsächlich, schon recht weit drausen auf dem Meer ist ein Boot zu sehen, welches mit nicht unbeachtlicher Geschwindigkeit fährt.
An den Docks sind mehrere große Schiffe vor Anker, doch ist auf diesen entweder reges treiben durch be- oder Entladen vorhanden, oder gar nichts los, auser einer kleinen Wache.
Auf den kleineren Booten jedoch kann sie teiweise ruhende Männer ausmachen. Wieso sie ruhen, kann sie allerdings nicht erkennen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #57 am: 05.10.2008, 10:35:48 »
Schnell verlassen der Rest und die neuankömmlinge die Taverne und hetzten zu den Docks. Es ist ja nicht sonderlich weit und so können Samuel, Annatar und Razhan schnell ihren alten Käptn ausmachen. Dieser ist gerade dabei mehrere seiner Männer anzufeuern da diese gerade ein recht großes Teil von Transportgut mittels eines Krans auf das Schiff verladen. Erst als es endlich sicher auf dem Schiff angekommen ist beachtet er euch und fragt: "Wieso die Eile?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #58 am: 05.10.2008, 13:16:37 »
"Wir könnten eure Hilfe noch einmal brauchen. Habt ihr gesehen, dass gerade ein Schiff ausgelaufen ist? Wir müssen es einholen, es ist von großer Wichtigkeit...Es wird auch euer Schaden nicht sein!", schießt Samuel los, nachdem der Kapitän ihm endlich seine Aufmerksamkeit schenkt. Dann dreht er sich um zu den anderen zweien und winkt die Gruppe von Abenteurern zu sich, welche gerade ihre Pferde festgebunden haben.

Saphira

  • Gast
010 Colvin und derfiehende Mann
« Antwort #59 am: 05.10.2008, 16:55:11 »
Sobald sie das Schiff erblickt hat, wendet Saphira kurz um und fliegt ein kleines Stück auf Sarin und die anderen zu, als diese gerade die Brücke über den Fluss überqueren, um zu den Docks zu gelangen. Saphira verliert keine Zeit, wirkt einen Nachricht-Zauber, sobald sie in Reichweite ist und flüstert Sarin zu: "Ein Boot schon scheinbar gerade erst ausgelaufen, besorgt euch einen schwimmbaren Untersatz, bis dahin schaue ich nach, ob er drauf ist."
Dann beschreibt sie noch knapp, welchen Kurs das Boot eingeschlagen hat, und fliegt selbigem dann in höchster Eile hinterher. Während sie dem Wasserfahrzeug rasch näher kommt, versucht sie selbiges in der Größenordnung genauer einzuordnen.

  • Drucken