• Drucken

Autor Thema: Im Goldenen Goblin  (Gelesen 70765 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« am: 14.09.2008, 12:54:44 »
Willkommen im Spielkasino Goldener Goblin!
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 21:10:25 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1 am: 14.09.2008, 12:55:22 »
So, jetzt mal Tacheles! Ich möchte wissen wer was spielt.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #2 am: 14.09.2008, 13:19:19 »
Ich sag jetzt einfach, dass ich den Sorcerer mach! Dann kann Tarok seinen Fighter spielen, Tex seinen Rogue, Truncus seinen Druid und Nightmare seinen Cleric!

Meine Traits: Fools for Friends (ich suche also einen Freund auf den ich aufpassen kann) und Magical Adept!

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #3 am: 14.09.2008, 13:28:12 »
Spoiler (Anzeigen)


N male human [Chelaxian] sorcerer (aberrant bloodline)

Mit Mage Armor und Shocking Grasp.

Traits: Fools for Friends (ich suche also einen Freund auf den ich aufpassen kann) und Magical Adept!

Skills: Craft (Alchemy), Spellcraft +X

Feats: Toughness und vielleicht Combat Casting

Bei 20 Punkten sähen meine Attribute wie folgt aus:

Str 12 / 2
Dex 14 / 5
Con 13 / 3

Int 14 / 5
Wis 10 / 0
Cha 14+2 / 5

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #4 am: 14.09.2008, 13:28:51 »
Ach, ja: Wieviele Punkte haben wir denn um die Attribute zu ermitteln.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #5 am: 14.09.2008, 13:36:40 »
Meine Planung ist bis jetzt wie folgt:

CN male Half-Elf Cleric of Calistria (Domains: Charm and Luck, channel positive energy)
Traits: Looking for Work und Charming

Feats: Skill Focus Diplomacy und Persuasive

Skills: Diplomacy, Bluff, Spellcraft und Knowledge Religion

Attribute: Str 14, Dex 10, Con 14, Int 12, Wis 16 (2 durch Half-Elf), Cha 13

Je nachdem wieviele Punkte es für die Attribute gibt muss ich nochmal anpassen, ansonsten ist der Charakter regeltechnisch schon ziemlich vollständig.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #6 am: 14.09.2008, 13:41:32 »
Die Attribute werden nach den Pathfinder Beta Regeln (Seite 5) mit 20 Punkten verteilt.

Ich werde heute noch die restlichen Threads erstellen.
Free me and delight in the destruction of all.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #7 am: 14.09.2008, 13:49:41 »
Als Startkapital gilt der Durchschnittsbetrag für die Klassen laut Pathfinder Beta "Equipment"?
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #8 am: 14.09.2008, 14:15:05 »
Zitat von: "Nightmare"
Als Startkapital gilt der Durchschnittsbetrag für die Klassen laut Pathfinder Beta "Equipment"?
Jup.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #9 am: 14.09.2008, 14:32:01 »
Oder was haltet ihr von Arcane Strike?

EDIT: Eigentlich eher was für Gishs...

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #10 am: 14.09.2008, 14:41:24 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"

EDIT: Eigentlich eher was für Gishs...


Dito.
Es kommt drauf an, ob du vorhast oft eine Waffe zu verwenden, wenn ja kann es sich durchaus lohnen, wenn nein dann fährst du mit einem anderen Feat besser.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #11 am: 14.09.2008, 17:16:25 »
Ich denke dann an dem Fighter rum,. wobei der eher nicht zwielichtig wird ;) (RN war der Ursprungsplan, Mal schauen.
Und ich finde, wir sollten auch noch auf Tex warten

der campaign trait wäre wohl sehr wahrscheinlich looking for fiends (ohne r) oder optimistic gambler, das stellt sich noch raus, wenn ich den Hintergrund baue ;)
und reiche Eltern oder suspicious
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #12 am: 14.09.2008, 17:49:32 »
Ihr müsst auf keinen Fall zwielichtig sein.
Free me and delight in the destruction of all.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #13 am: 14.09.2008, 18:01:07 »
Zitat von: "Rovagug"
Ihr müsst auf keinen Fall zwielichtig sein.


sehr schön:D

Sind die Feats aus dem Rise of the runelord Players Guide erlaubt? (natürlich zu "bezahlen")
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #14 am: 14.09.2008, 18:36:58 »
Ja, eine Liste zugelassener Regelwerke wäre generell nicht verkehrt.

  • Drucken