• Drucken

Autor Thema: Im Goldenen Goblin  (Gelesen 72405 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #825 am: 08.08.2009, 11:33:14 »
Es macht erst Sinn, umzustellen, wenn alle über die Regeln verfügen, oder? Also jeder das PDF oder das Buch auch wirklich hat.
Ja, da hast du absolut Recht. Dann steigen wir erst um, wenn alle über die Regeln verfügen.

Zitat
Noch eine Frage:
Wieviel Geld für Ausrüstung bekommen wir? Die Gruppe hat ja jetzt schon einiges an Loot, und deshalb habe ich für Thorbar den Trait Rich Parents genommen, damit er einigermaßen mithalten kann, denn das normale Startgeld für Stufe 1 berücksichtigt das ja nicht...
Ich würde sagen, ihr bekommt das ganz normale Geld für Charaktere der ersten Stufe. Natürlich ist schon Loot vorhanden, aber die anderen haben davon noch nichts ausgeben und ich denke am Ende werdet ihr von dem auch etwas bekommen.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #826 am: 08.08.2009, 11:40:14 »
Vergesst das was ich gerade über Startkapital geschrieben habe. Die anderen steigen nämlich auf und somit steigen Tex und Jayson auf Stufe 2 ein. Damit bekommen sie auch das Startkapital von Charakteren der Stufe 2.
Free me and delight in the destruction of all.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #827 am: 08.08.2009, 11:40:40 »
Zustimm, auch wenn der Loot (insbes. die Rüstung) Oswin erst ab Stufe 3 wirklich nützt - habe ich gerade nachgeschlagen und festgestellt - vielleicht doch verkaufen? Der Schild nützt glaube ich auch keinem :(

Der Schild würde Thorbar nützen ;)

Und warum kann Oswin die Rüstung nicht benutzen?

Ja, habe ich mir gedacht - wollte auf das Metagame aber verzichten :)

Oswin kann die Rüstung nutzen - er verliert dann aber 1 Punkt Dex-Bonus (auch auf touch Ac) im Gegenzug gewinnt er insgesamt 1 Punkt AC (standard und flatfooted). Auf Stufe 3 kann er als Fighter einen Punkt Dex-Abzug ignorieren - erst dann entfaltet die Rüstung ihr Potenzial ;)   

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #828 am: 08.08.2009, 11:50:16 »
Nicht das es untergeht:

Janus, (Lynwerd), Oswin und Thassilo steigen auf! Gratulation!
Free me and delight in the destruction of all.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #829 am: 08.08.2009, 15:19:33 »
Nicht das es untergeht:

Janus, (Lynwerd), Oswin und Thassilo steigen auf! Gratulation!

Sehr schön, DANKE :)

Den Aufstieg mache ich noch, bevor ich mich ab morgen für 2 Wochen abmelde

Darf man TP auch würfeln? Ich mach das Mal (wie tex), korrigiere das sonst, wenn es nicht o.k. ist, ja?
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 15:21:05 von Oswin »

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #830 am: 08.08.2009, 15:40:26 »
@Rovagug
Thorbar ist regelseitig soweit fertig. Kannst drüberschauen und absegnen.

Hintergrund schreibe ich auch noch, kommt dann evtl. morgen. Was sagst du zu der groben Outline, die ich hier geschrieben hatte?

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #831 am: 08.08.2009, 18:02:37 »
Entschuldigt bitte meine Abwesenheit, bin grad echt in Thermik und schlicht platt!
Versuche die Tage wieder öfters reinzuschauen :)
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #832 am: 08.08.2009, 18:03:08 »
Nicht das es untergeht:

Janus, (Lynwerd), Oswin und Thassilo steigen auf! Gratulation!

Danke ;)
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #833 am: 09.08.2009, 09:59:12 »
Was sagst du zu der groben Outline, die ich hier geschrieben hatte?
Hört sich gut an.
Free me and delight in the destruction of all.

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #834 am: 09.08.2009, 13:56:15 »
So, Thorbar besitzt nun auch eine Hintergrundgeschichte. Ich habe die bewusst etwas offener gehalten, damit man da möglichst vielfältig anknüpfen kann. Z.B. direkt an die Gruppe oder an Teshk oder oder oder.

Ich werd ihm dann noch ein paar Zeilen zum Äußeren spendieren und dann ist der Kollege fertig.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #835 am: 09.08.2009, 14:27:27 »
Gefällt mir, die Geschichte. Jetzt muss ich mal überlegen wie ich dich am besten einbaue. Du bekommst dann von mir bescheid. Lynwerd wird dann wahrscheinlich während einer Vorspulsequenz ausgebaut.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #836 am: 09.08.2009, 14:52:41 »
Jayson, du kannst Teshk auch auf die zweite Stufe bringen. Außerdem stimme ich mit Zon überein, ich fände es besser wenn du als Avatar nur das Gesicht nehmen würdest (quadratisch, am besten 100x100 pixel).
Free me and delight in the destruction of all.

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #837 am: 09.08.2009, 17:50:40 »
So, Thorbar ist fertig. Warte gespannt auf den Einbau.

Die PDF war sehr nützlich bei der Beschreibung des Äußeren, danke Rovagug!

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #838 am: 10.08.2009, 12:34:53 »
Das mit dem Bild wollte ich eh machen, nur wirkt es wohl ein wenig blöde, wenn ich in der Arbeit mit Photoshop anfange :D

Ich lass Teshk dann gleich mal aufsteigen, was mich zu einer anderen frage bringt. Wo habt ihr denn die traits her? Sind die aus den Player Guides?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #839 am: 10.08.2009, 18:57:22 »
Das mit dem Bild wollte ich eh machen, nur wirkt es wohl ein wenig blöde, wenn ich in der Arbeit mit Photoshop anfange :D

Ich lass Teshk dann gleich mal aufsteigen, was mich zu einer anderen frage bringt. Wo habt ihr denn die traits her? Sind die aus den Player Guides?
Ja, die Traits sind aus dem Players Guide.

@Janus:
Nimmst du die Sachen nun mit? Folgst du dann Oswin oder was ist los?
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken