• Drucken

Autor Thema: Im Goldenen Goblin  (Gelesen 72649 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1005 am: 22.10.2009, 20:20:14 »
Was alle so schlimm daran finden, dass Kleriker keine schweren Rüstungen mehr tragen können? Zumindest nicht ohne ein Talent zu investieren. Naja, jedem seine Meinung.
Free me and delight in the destruction of all.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1006 am: 22.10.2009, 20:37:14 »
Das war ja nur ein kleines Beispiel von vielen, aber um das vielleicht etwas auszuführen: Es ist vielleicht nicht so unbedingt der Wegfall an sich (das lässt sich ja wie du schon sagst einfach durch Nehmen des Talents ausgleichen), sondern der Designgedanke, der dadurch zum Ausdruck kommt. Warum wurde es denn weggenommen? Sicherlich nicht, weil es nicht zum Cleric passt (Oder kann sich irgendjemand einen Kriegsgott-Kleriker OHNE schwere Rüstung vorstellen?), sondern weil festgestellt wurde, dass der Cleric an sich stärker als Paladin (archetypischer Gotteskrieger) oder gar Fighter sein kann. Das auszugleichen ist ja auch keine falsche Richtung, aber warum wurde dann nicht der eigentliche Grund gefixt? Warum ist denn der Kleriker so stark? Wegen seinen Zaubern natürlich. Warum also nicht die Zauber etwas heruntergesetzt in der Stärke? Stattdessen wurde dem Kleriker ein Teil seiner Flexibilität in der Grundanlage genommen, und das stört mich daran so massiv.

Aber wie gesagt, das ist nur ein Beispiel, das allerdings symptomatisch für meine Probleme mit dem PFRPG ist. Ich habe mich ja vor Längerem bereits über das eingedampfte Skill-System und die dort fehlende Flexibilität ausgelassen, da ist es fast das gleiche.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1007 am: 23.10.2009, 10:48:22 »
Das Umstellen sollte eigentlich schon letztes Wochenende geschehen, allerdings hatte und habe ich leider gerade nicht die nötige Zeit. Daher hab ich dann lieber gepostet, und mache das Regeltechnische dann wohl dieses WE.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1008 am: 24.10.2009, 09:56:31 »
spannende Zusammenführung mit Dir, Teshk ;)

bin morgen wieder da :)
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1009 am: 24.10.2009, 13:05:49 »
Ich mache mi nur irgendwie Sorgen um Thorbar. Eigentlich hat er ja keinen so richtigen Grund sich der Gruppe anzuschließen. Irgendwie ist mir zu ihm nichts so zündendes eingefallen.
« Letzte Änderung: 24.10.2009, 13:06:22 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1010 am: 24.10.2009, 15:39:57 »
Also ich sehe da eigentlich keine Probleme. Thorbar hat ja seinen Auftrag vom Tempel bekommen, mit erstem Kontakt Larur. Nun ist der aber verschollen, und da Thorbar sonst nicht wirklich Anhaltspunkte hat, ist es für ihn nur natürlich dass er bei der Suche hilft und sich damit der Gruppe anschließt. Grantelnd zwar und oft abweisend, aber doch dazu gehörend...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1011 am: 24.10.2009, 17:13:21 »
Dann bin ich ja beruhigt.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1012 am: 25.10.2009, 10:28:33 »
Wenn ihr mal einen Grund sehen wollt warum ich zur Zeit so wenig hier bin, click!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1013 am: 25.10.2009, 11:17:21 »
Hör auf überall deine Werbung reinzuspammen ;)
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1014 am: 25.10.2009, 11:27:05 »
Ich dachte gestern verstanden zu haben, dass du unseren Beitrag auch noch mal sehen willst. Aber da schein ich mich ja getäuscht zu haben. :(

Ne, dachte vielleicht interessiert es Jayson oder Tex ja auch.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1015 am: 25.10.2009, 11:32:17 »
mich interessierts und als Belohnung bekommst Du mein Architect  :) :wink:
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1016 am: 25.10.2009, 11:33:30 »
mich interessierts und als Belohnung bekommst Du mein Architect  :) :wink:
Danke! :lol:

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1017 am: 25.10.2009, 11:35:04 »
Hey, der Song, die Band, die Aussage... alles Top! Schade, Olympus wäre ja der Folgesong und der ist noch besser *sich trollt und die CD einwirft*
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1018 am: 25.10.2009, 11:37:59 »
Hey, der Song, die Band, die Aussage... alles Top! Schade, Olympus wäre ja der Folgesong und der ist noch besser *sich trollt und die CD einwirft*

Ich sag doch gar nix! :D

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Im Goldenen Goblin
« Antwort #1019 am: 25.10.2009, 11:39:29 »
Ich auch nicht, ich "höre" ;D
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

  • Drucken