• Drucken

Autor Thema: Zinchers Arena  (Gelesen 19500 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Re: Zinchers Arena
« Antwort #15 am: 18.11.2008, 12:57:22 »
Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall! Runde 2

Initiative
Gauner
Lynwerd
Oswin
Thassilo
Janus

Thuvalia
Rausschmeisser
Valando

Legende der Karte
B = Rausschmeißer
S = Gauner

Status

Aktive Zauber und Effekte

Thassilo - 11 subdual

Bedingungen

Karte, Runde 2
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #16 am: 18.11.2008, 13:06:28 »
Langsam beginnen Thassilo, Valando und Oswin wieder Umrisse erkennen zu können. Ihre Sicht verbessert sich mit jedem Atemzug bis die Blindheit gänzlich verschwunden ist. Sogleich erkennen sie was hier vor sich geht.

Der Mann mir der Schriftrolle in der Hand erreicht das Podest mit der Schatztruhe und beginnst sofort einen Zauber von der Rolle zu wirken. Leuchtende, mystische Runen erscheinen um die Truhe und langsam beginnt sie sich zu verkleinern. Immer mehr schrumpft sie, bis sie schließlich nur noch faustgroß ist.

Derweil kümmern sich die anderen Gauner um die Wachen und schlagen zwei von ihnen nieder.
Free me and delight in the destruction of all.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #17 am: 18.11.2008, 15:12:09 »
[i]Endlich, ich kann wieder sehen![/i] [Mit zwei schnelle Schritten ist Oswin neben Janus und raunt ihm zu: "Kümmere Dich um den Magier." Schon während des Sprechen spießt der Kämpfer den Schurken auf, der gemeinsam mit einem Kumpanen einen der Rausschmeißer bedrängt.

Move:  NO-O
Standard:  Angriff S3

Angriff: 19; Schaden: 13 (Würfelthread)



Edit: rechtschreibfehler

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #18 am: 18.11.2008, 16:07:27 »
Die Spitze von Oswins Waffe dringt tief in den Bauch des Gauners ein. Ungläubig blickt dieser von der blutüberströmten Klinge in seinem Körper zu Oswin. Er versucht noch was zu sagen aber seine Worte werden in Blut und Speichel erstickt. Dann rutscht er leblos von dem Ranseur.
Free me and delight in the destruction of all.

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #19 am: 18.11.2008, 18:18:10 »
[i]"Der wird doch wohl nicht...."[/i], denkt Lynwerd, als er sieht, wie der Magier die Truhe mit den 10.000 Silbermünzen verkleinert. [i]"Nicht mit mir! MEINEN Gewinn bekommt ihr räudigen Hunde sicherlich nicht!"[/i]

Sogleich sprintet er, den Bogen in der Hand, ein paar Meter durch den Raum, immer hinter Tischen vorbei, ein günstiges Versteck suchend. Schließlich, als er glaubt, eines gefunden zu haben, legt er einen Pfeil auf, spannt die Sehne und lässt den Pfeil aus dem Hinterhalt auf den Magier los.


Move: 3 Felder nach N, währenddessen Stealth: 29
Standard: Angriff auf den Magier (Angriff 12, Schaden 3, mglw. Sneak 4)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #20 am: 18.11.2008, 20:46:18 »
Das Geschoss fliegt genau auf den Magier zu, prallt dann aber, nur wenige Fingerbreit vor dessen Brust, von einer unsichtbaren Barriere ab.
Free me and delight in the destruction of all.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #21 am: 18.11.2008, 23:28:36 »

Mit einer behenden Bewegung steht Thassilo plötzlich wieder und greift sich seine Laute vom Rücken. "Freie Bürger von Rätselhafen. Nehmt diesen treulosen Diebstahl von dieser kleinen Handvoll Betrüger und Dieben nicht hin. Erwehret euch und steht wie ein Mann gegen diesen feigen Raub dessen, was wir alle begehren. Seht doch, wie sich die ersten hier heldenhaft zur Wehr setzen. Und wir alle [u]gemeinsam[/u] können uns gegen diese paar Angreifer, die uns zahlenmäßig so unterlegen sind, mit Leichtigkeit erwehren!"
Mit dieser kleinen Rede, welche theatralisch mit seiner Laute untermalt, fühlen sich die Anwesenden furchtlos und unerschrocken... geradezu inspiriert und tatkräftig.


move: stand up
standard action: perform / inspire courage +1
free: /
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #22 am: 18.11.2008, 23:59:09 »
Während sich der Mann mit der ausgefallenen, äußerst modischen Kopfbedeckung grob den Weg an zwei anderen Spielern bahnt, tänzeln gelbe Funken entlang seines rechten Unterarms. Wieder brabbelt er in fremden Zungen, die nicht dafür gemacht scheinen von Menschen gesprochen zu werden. Als er einen der Halunken erreicht hat, haben sich die Funken in kleine Blitze verwandelt die über den Handrücken, zwischen den einzelnen Fingern in die geballte Faust von Meister Mortalis huschen, wo sie sich zu einer grellen Lichtkugel sammeln. Plötzlich macht der befremdliche Mann einen Satz und packt nach dem Gauner.

[b]"Komm her, du Hund!"[/b]


Move: -

Free: 5-foot step nach SW

Standard: shocking grasp touch atk 1d20d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15  (+3 when wearing metal armor) 2d62d6 = (5, 3) Gesamt: 8  electricity dmg

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #23 am: 19.11.2008, 00:00:09 »
falls sich jmd wundert, warum 2d6: trait Magic Adept!  :D

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #24 am: 19.11.2008, 10:42:06 »
Trotz Thassilos dramatischer Ansprache rührt sich keiner der anderen Gäste von seinem Platz. Sie scheinen zu viel Angst zu haben. Ungläubig blickt sich der Skalde um, enttäuscht von so viel Feigheit. Dann erregen schrille Schmerzensschrei seine Aufmerksamkeit.
Ein Mann mit einem hohen Hut auf dem Kopf hat einen Arm der Einäugigen gepackt. Blaue Blitze entladen sich von ihm in die Varisianerin, die dabei spastisch zuckt und gepeinigt aufheult.

Nach diesem Angriff ergreift die Frau die Flucht. Während sie zur Tür läuft ruft sie [b]"Los Angvar, schnapp dir die Truhe und lass uns abhauen!" [/b]

Valando verfolgt die fliehende Gaunerin.

Eine der Wachen postiert sich vor dem Ausgang und die beiden Rausschmeißer auf dem Podest versuchen den Magier niederzuschlagen. Doch ihre Fäuste prallen ebenfalls von einem unsichtbaren Schutzschild ab.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Re: Zinchers Arena
« Antwort #25 am: 19.11.2008, 10:47:18 »
Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall! Runde 3

Initiative
Gauner
Lynwerd
Oswin
Thassilo
Janus

Thuvalia
Rausschmeisser
Valando

Legende der Karte
B = Rausschmeißer
S = Gauner

Status

Aktive Zauber und Effekte
Inspire courage
Thassilo - 11 subdual

Bedingungen

Karte, Runde 3
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #26 am: 19.11.2008, 10:51:15 »
Der Magier schnappt sich die verkleinerte Truhe, wobei die beiden Wachen nach ihm treten aber wieder von dem magischen Schutz abgehalten werden. Dann springt er von dem Podest und läuft Richtung Ausgang.

Seine beiden Handlanger folgen ihrem Anführer und einer von beiden versucht die Wache vor dem Ausgang niederzuschlagen, die weicht aber dem Fausthieb aus.
Free me and delight in the destruction of all.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #27 am: 19.11.2008, 13:39:08 »
Thassilo hebt seine Armbrust und zielt sorgfältig auf den flüchtenden Magus. [i]Da ihr Idioten alle unten bleibt, habe ich wenigstens freies Schussfeld[/i] denkt er sich.
"Nimm das Du feiger, elendiger Dieb!" ruft er dem Magus und seinem gut gezielten Bolzen hinterher.


move: gespannte Armbrust aufheben
standard: Schuss auf den Magier (+1 courage, +1 point blank shot)
free: /

Würfelbot
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #28 am: 19.11.2008, 14:22:26 »
"Verdammte Scheiße!", entfährt es dem Halbling, als der Magier sich die Kiste mit den Silbermünzen schnappt und losrennt. Schnell hastet Lynwerd hinterher, sich wieder zwischen Tischen, Stühlen und auf dem Boden kauernden Menschen hin- und herduckend, doch ist der Magier zu schnell aus seiner Reichweite, als dass der Halbling einen präzisen Schuss abgeben könnte. Stattdessen schießt er aus der Deckung heraus einen Pfeil auf einen der Gehilfen des Magiers.

Move: 3 Felder nach SO währenddessen Verstecken (22)
Standard: Angriff auf S4 (17 Angriff / 2 Schaden / 6 Sneak)

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #29 am: 19.11.2008, 16:17:54 »
"Haltet die Diebe!" Oswin ist in seinem Element und stürmt mit gesenktem Ranseur auf die Frau mit der Augenklappe, offensichtlich eine der Anführerinnen zu, um sie ebenfalls aufzuspießen. Im Augenwinkel achtet er auf den Magier, um diesem auch noch einen mit zu geben, sollte er weiter fliehen.

Action: Charge : 5 Felder nach O
Standard:  Angriff Augenklappenlady
Aoo: auf den Magier, falls dieser sich bewegt (ist in Oswins Bedrohungsgebiet, da reach weapon)

Angriff: 20; Schaden:13 (Würfelthread)

AoO:
Angriff: 18; Schaden:13 (Würfelthread)

  • Drucken