• Drucken

Autor Thema: Zinchers Arena  (Gelesen 14579 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« am: 14.09.2008, 18:53:43 »
Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall! Überraschungsrunde

Initiative
Gauner
Lynwerd
Oswin
Thassilo

Valando

Legende der Karte
B = Rausscheisser
S = Gauner

Status

Aktive Zauber und Effekte
Oswin - blinded 2r
Thassilo - blindet 2r
Valando - blinded 2r

Bedingungen

Karte, Überraschungsrunde
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 21:09:11 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #1 am: 15.11.2008, 18:02:36 »
Plötzlich explodiert einer der riesigen Kronleuchter in einem Feuerwerk aus grellen Farben. Ohrenbetäubender Lärm erschüttert das Kasino. Die Funken und explodierenden Farben sind so hell, dass sie einen blenden. Thassilo, Oswin und Valando sind auf einmal blind und können nicht sehen was vor sich geht. Lynwerd und Janus können mit ansehen wie nun Chaos ausbricht. Hysterisch schreiend rennen ebenfalls geblendete Gäste durch den Saal, stoßen teilweise gegeneinander oder laufen gegen Wände.

Dann erhebt sich ein Ruf über das Geschrei. [b]"Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall Wenn euch euer Leben lieb ist, verhaltet euch still und versucht nicht den Helden zu spielen, dann lassen wir euch vielleicht leben!"[/b] Eine schöne blonde Varisianerin mit einer schwarzen Augenklappe tritt aus der Menge, begleitet von vier kräftigen Schlägern. Die Raufbolde ziehen ihre Schwerter. Die meisten Gäste tun wie ihnen befohlen wurde und legen sich auf den Boden, die Hände über dem Kopf verschränkt.


Free me and delight in the destruction of all.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #2 am: 15.11.2008, 19:58:25 »
"Verflucht!" stößt der Leibwächter aus, als ihm plötzlich schwarz vor Augen wird. Dann konzentriert er sich ganz auf sein Gehör, was ihm in dem Tumult jedoch nicht viel hilft.
Den langen Spieß in beiden Händen stellt er sich neben seinen Schützling und raunt Janus zu "Könnt Ihr etwas sehen? Wo sind die Banditen?"

Dann verharrt er ganz auf die Abwehr von Angriffen konzentriert neben Janus. Aufgeben kommt für den Soldaten nicht in Frage, ein blinder Angriff erscheint ihm jedoch ebenso wenig zielführend.


5 ft.: schräg nach S-O
Aktion: Volle Verteidigung

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #3 am: 15.11.2008, 21:08:13 »
Runde: 1

"Verdammt!" entfährt es Thassilos Lippen und schnell begibt er sich in die Hocke. Noch während er geblendet ist, macht er mich fachkundigen Händen seine Armbrust bereit. Immer bedacht, dicht am Boden zu bleiben und den Angreifern seinen Rücken zuzudrehen. [i]Besser sie sehen noch nicht, was ich tue.[/i] denkt er bei sich und wartet, bis sich sein Blick klärt.

free action: /
move: /
standard action: prepare crossbow, while blinded[/i]
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #4 am: 16.11.2008, 12:52:34 »
Gerade noch hatte Lynwerd seine Gewinne einstreichen wollen, als auch schon im Kasino die Hölle losbricht und ein Überfall stattfindet. Er hätte es doch wissen müssen, kaum ein Gauner würde sich eine solche Gelegenheit entgehen lassen, aber dennoch.... Was bildete sich diese Schlampe eigentlich ein, gerade jetzt, wo Lynwerd eine ordentliche Glückssträhne hatte, hier den Dicken markieren zu wollen?

Dennoch lässt er sich erstmal wie geheißen auf den Boden fallen, direkt den Helden spielen zu wollen ging nur zu oft schief. Auf dem Boden liegend fummelt er an seinem Rücken herum und zieht, im Schutze des Tisches, seinen Bogen und einen Pfeil hevor, den er sofort auflegt.

Dann blickt er sich um, die Leute um ihn herum waren anscheined entweder blind oder geflohen, sein Gegenspieler mit dem Zylinder anscheinend noch völlig überrascht und sein Leibwächter schon in Kampfposition gegangen.

"Hey, pssssst, ihr!", zischt er den beiden leise zu, "Habt ihr auch soviel drauf, wie euer Auftreten verspricht? Wenn wir zusammen arbeiten, können wir diese Idioten vielleicht überwältigen, ich sehe nicht ein, dass die mir meine hart verdienten Gewinne klauen!"


Free: Drop prone
Move: Bogen ziehen, Pfeil auflegen
Free: sprechen

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #5 am: 16.11.2008, 14:01:45 »
Diese Situation scheint dem Halbelf gelegen zu kommen. Er war in das Kasino Goldener Goblin gekommen weil er Arbeit suchte. Wenn er sich bei der Vereitelung dieses Überfalls auszeichnen könnte, vielleicht würde er als Wache angestellt werden. Obwohl geblendet zieht Valando seine Waffe.
SA: draw weapon
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Re: Zinchers Arena
« Antwort #6 am: 16.11.2008, 14:09:47 »
Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall! Runde 1

Initiative
Gauner
Lynwerd
Oswin
Thassilo
Janus

Rausschmeisser
Valando

Legende der Karte
B = Rausscheisser
S = Gauner

Status

Aktive Zauber und Effekte
Oswin - blinded 1r
Thassilo - blindet 1r, 11 subdual
Valando - blinded 1r

Bedingungen

Karte, Runde 1
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #7 am: 16.11.2008, 14:23:12 »
Im Norden des Saals stürmt ein Mann in einer langen, schwarzen Robe aus den Toilletten. In der Hand hält er eine Schriftrolle aus festem Pergament. Er läuft direkt auf die große Truhe in der Mitte des Kasino zu.



Die anderen Gauner greifen die Rausschmeißer an. Einer der beiden Wächter am Eingang wird von einem der Schläger mit einem Totschläger niedergeschlagen. Bewusstlos fällt er zu Boden. Zwei andere Gauner greifen Thassilo und Valando an. Die Rüstung des Klerikers schütz ihn vor Schaden, doch der Ulfen bekommt eins übergezogen.

Die blonde Schönheit scheint auf irgendwas zu warten.

Thassilo - 11 subdual damage
Free me and delight in the destruction of all.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #8 am: 16.11.2008, 19:34:42 »
[i]Raffgieriger kleiner... wobei, Recht hat er![/i] "Wir ergeben uns jedenfalls nicht kampflos" raunt Oswin dem Halbling zu, den er nicht sehen kann, und packt sein Ranseur fester. Ihm ist als hätte er einen der Banditen ganz in der Nähe gehört und so tritt er einen Schritt vor und  sticht mit seiner langen Waffe in die entsprechende Richtung, bereit zum Kampf.

5 ft.: schräg nach S-O
Aktion: Angriff B4

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #9 am: 16.11.2008, 20:36:51 »
Zischend durchschneidet Oswins Waffe die Luft - mehr aber auch nicht.
Free me and delight in the destruction of all.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #10 am: 16.11.2008, 22:09:19 »
Durch zusammengebissene Zähne zischt Meister Mortalis: "Brauchst du Hilfe, Ossi?", bevor Zorn sein Gesicht noch weiter verzerrt und die Stoppel an seinem Kinn, die vor kurzem noch gar nicht da gewesen waren, zu wachsen beginnen. Er brabbelt unverständlich vor sich hin, während er auf die hübsche Räuberin zugeht. Die Gesichtsbehaarung des Mannes nimmt eine violette Färbung an und scheint nicht nur dichter, sondern auch stärker zu werden. Dann quillt eine unappetitliche, milchige Masse aus den Poren von Mortalis, die seinen Körper bald ganz eindeckt. Plötzlich erstrahlt diese widerliche Schutzschicht und verblasst, bis sie kaum mehr zu erkennen ist.

move: 3 Felder nach Osten!

standard: mage armor

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #11 am: 17.11.2008, 07:20:05 »
[i]"Och nee, was mach ich mir überhaupt die Mühe, die anzusprechen..."[/i], denkt Lynwerd, als die beiden Angesprochenen nun doch auf eigene Faust losstürmen. Sodann richtet auch er sich wieder auf und sucht blitzschnell ein Ziel für seinen Pfeil.

[i]"Der da! Magier, immer das leichteste Ziel!"[/i], denkt er, bevor er den Bogen spannt und den Pfeil losschickt. Aus dem Augenwinkel bekommt er dabei gerade noch so mit, wie der Mann mit dem Zylinder den Schleim absondert, der gleich darauf verschwindet. [i]"Boah, eklig, hoffentlich macht der das nicht öfters."[/i]


Move: Aufstehen
Standard: Angriff auf den Typen mit der Schriftrolle (Angriff 21 / Schaden 2)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #12 am: 17.11.2008, 08:19:35 »
Lynwerds Pfeil streift den schwarz gerobten Mann am Arm und hinterlässt eine blutige Schramme. Kurz verzerrt er das Gesicht, läuft aber weiter auf die Truhe zu.
Free me and delight in the destruction of all.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #13 am: 18.11.2008, 12:26:10 »
Thassilo fällt langsam auf den Boden und täusch vor, von dem Schlag besinnungslos geschlagen worden zu sein. [i]Warte nur ab, bis ich wieder sehen kann. Dann werden wir diese Rechnung begleichen, Freundchen![/i] denkt er bei sich.
Bereits jetzt fängt er an eine Zauberformel im Gedächtnis vorzubereiten...


move: drop
standard: bluff check
free: /
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #14 am: 18.11.2008, 12:45:20 »
Die beiden Wächter neben der großen Truhe scheinen ebenfalls geblendet worden zu sein und irren nur ein hilflos umher. Aus Süden eilt einer der Rausschmeißer seinem Kollegen zur Hilfe, der einem der Räuber gerade seine Faust in den Bauch schlägt. Von Norden kommt ein weiterer Wächter auf den gerobten Mann zugestürmt. Doch dann schleudert ihm die Blonde eine arkane Silbe entgegen  woraufhin die Wache abrupt stehen bleibt und sich nicht mehr rührt. Die Schönheit wirft dem Mann in Roben einen Kuss zu.

Valando, der immer noch nichts sieht, hält seinen Schild vor sich und macht sich dahinter so klein wie möglich.

Valando - full defense
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken