• Drucken

Autor Thema: Die Kneipe an der Ecke  (Gelesen 35810 mal)

Beschreibung: Plaudereien aus dem wahren Leben ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #315 am: 14.04.2009, 12:42:11 »
So, Ostern ist vorbei, also geht es weiter. :)

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #316 am: 14.04.2009, 14:35:24 »
Zitat
Welche Tür geht denn da auf? Da sind 3 Türen mit je einem Stern, und die drei Sterne zusammen machen eine der Türen auf?


Jip, korrekt, ich habe mich heute Morgen beim Verfassen des Beitrags ein wenig vergaloppiert. Mein Fehler und ich bitte vielmals um Entschuldigung.  :oops:

Habe den Post korrigiert (und er dürfte nun besser zu verstehen sein, ich habe wohl voller Überschwang zu viele Zahlen eingebaut und deswegen im Edit doch lieber wieder auf die Metalle zurückgegriffen).

Jede Türe hat eine eigene Kombination, die durch das "Rätsel" vorgegeben ist - das wurde ja nun soweit herausgefunden und bestätigt, da eine der Türen offen ist. Die Kombination selbst wird durch alle drei Sterne "eingegeben", von denen jede Türe einen Stern besitzt.

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #317 am: 14.04.2009, 18:45:30 »
Sorry, aber ich blicke überhaupt nicht, wie das gehen soll, dass ich an drei verschiedenen Türen eine Kombination eingebe, die jeweils eine der drei Türen öffnet. Woher weiß die eine Türe, welcher Stern bei den anderen Türen wie steht? Oder sind das drei Meter dicke Türen, die Zahnräder enthalten, die noch durch die Wände gehen?

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #318 am: 14.04.2009, 18:58:54 »
Zitat von: "Burning Berandor"
Sorry, aber ich blicke überhaupt nicht, wie das gehen soll, dass ich an drei verschiedenen Türen eine Kombination eingebe, die jeweils eine der drei Türen öffnet. Woher weiß die eine Türe, welcher Stern bei den anderen Türen wie steht? Oder sind das drei Meter dicke Türen, die Zahnräder enthalten, die noch durch die Wände gehen?


Zahnräder, Drahtseile und Vorrichtungen, die durch die Zapfen laufen und zu einer Mechanik in Boden oder Decke führen. Bei der richtigen Kombination wird wiederum der Verschluss in die Wand, Boden oder Decke gezogen. Das benötigt keine besonders dicke Türe. Heutige Türen sind ja auch nicht immer massiv und besitzen genug Hohlräume, um etwas einzubauen. Falls du möchtest kann ich eine grobe Zeichnung anfertigen.

Trixie Tollhaus

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #319 am: 14.04.2009, 20:03:20 »
Lass mal erst, ich nehms jetzt hin.
"Du hast da eine Münze im Ohr. Wie kommt die denn da hin?"

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #320 am: 15.04.2009, 20:26:08 »
Zitat von: "Trixie Tollhaus"
Lass mal erst, ich nehms jetzt hin.


Also stört dich doch etwas oder du hast einen Fehler gesehen, der mir entgangen ist. Das sollten wir klären, bevor darauf aufbauend eine falsche Richtung eingeschlagen wird oder du nachher verärgert bist.

Trixie Tollhaus

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #321 am: 15.04.2009, 21:33:32 »
Ich gehe eher davon aus, dass ich nur nicht genau weiß, was los ist, und hier jetzt keinen Terz machen will. Ich vertraue dem SL – erstmal :)
"Du hast da eine Münze im Ohr. Wie kommt die denn da hin?"

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #322 am: 19.04.2009, 23:41:44 »
Der Doc schaut gaaaanz intensiv, was sich hinter der Tür verbirgt.... Taysal? ... Taaaysaaaal?

 :D

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #323 am: 20.04.2009, 10:07:07 »
Taysal hat kleine Probleme mit dem Rechner, Taysal würde gerne einen Hammer auf seinen Rechner hauen - wenigstens geht dat blöde Ding wieder - vorläufig.  :tooth:

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #324 am: 26.04.2009, 11:12:09 »
Zitat von: "Martyn"
...der bis gerade eben selbst fasziniert den Bezug des Padawans angestarrt hat.


sicher?  :D


Martyn Ohneheim

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #325 am: 27.04.2009, 20:21:51 »
White and Nerdy ^^

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #326 am: 28.04.2009, 07:24:37 »

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #327 am: 29.04.2009, 13:23:23 »
Paravent

Wenn schon...

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #328 am: 29.04.2009, 15:02:45 »
:D

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #329 am: 05.05.2009, 09:21:46 »
Wir können das Öffnen und die Erkundung der beiden anderen Räume zusammenlegen, falls ihr möchtet. Dafür, dagegen?

  • Drucken