• Drucken

Autor Thema: Die Kneipe an der Ecke  (Gelesen 35669 mal)

Beschreibung: Plaudereien aus dem wahren Leben ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #345 am: 16.06.2009, 13:29:38 »
Na ja, ihr wart ja schon mal im Keller und habt euch umgesehen. Ich dachte deswegen, dass ihr vielleicht auf ein bestimmtes Detail eingehen möchtet.

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #346 am: 19.06.2009, 17:49:33 »
Schönes Posting Taysal! Ich hatte den Keller komplett verdrängt :oops:

Vielleicht lässt Du einfach etwas passieren, damit wir reagieren können, denn diese Situation ist in-game bei einem PbP-RPG für mich irgendwie schwer zu greifen. Somit fallen die Aktionen entsprechend kurz aus. Sorry!
Wollte das nur mal von der Seele geschrieben haben ;)

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #347 am: 20.06.2009, 01:43:24 »
Bevor eine Aktion von mir kommt, muss ich erst mal wissen, was das dynamische Trio unternimmt. Möchtet ihr euch wohnlich einrichten, aufräumen, etwas ausbessern, Kontakt mit jemandem aufnehmen, einen der Handlungsstränge aufnehmen, ein paar Tage verstreichen lassen etc.? Von meiner Seite aus sind Aktionen vorgesehen, aber nicht innerhalb der nächsten vierundzwanzig Ingame-Stunden.

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #348 am: 23.06.2009, 08:15:58 »
Der dynamische Doc wird sich dann daran machen, sich eines der kleinen Zimmer zurecht zu machen. Welches ist ihm eigentlich egal.

Wie ich ingame bereits ankündigte, ist der Doc rastlos und wird schwerlich einfach nur rumsitzen. Heißt für ihn, sich weiter um die Bedürftigen, Elfen, und Kinder zu kümmern. Vornehmlich aends und nachts, damit er den Ledernacken besser entgehen kann...

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #349 am: 23.06.2009, 12:15:32 »
So viel Zeit wird der Doc kaum haben, da am nächsten Abend ja was geschieht. ;)

Sollte bis Donnerstag Mittag von den beiden anderen kein Post vorliegen, gehe ich von häuslichem Einrichten aus. :)

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #350 am: 24.06.2009, 15:14:26 »
Ich hätte gedacht, wir schnappen uns den Reporter. Nicht?

Ansonsten würde Trixie sich in den Kostümen suhlen und unterschiedliche Verkleidungen erstellen, sowie die Bühnenmechanismen durchgehen.

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #351 am: 04.07.2009, 10:31:20 »
Ich hätte gedacht, wir schnappen uns den Reporter. Nicht?

Machen wir. Wann? Wie? Wo?
Und wo ist Taysal?

Martyn Ohneheim

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #352 am: 04.07.2009, 21:06:00 »
Stell nicht so viele Fragen, Doc, hilf mir lieber beim Aufräumen.

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #353 am: 09.07.2009, 10:52:23 »
Seid mir nicht böse, aber mir gehts echt zu langsam voran, sodass ich selbst dann auch nicht mehr den Drang habe, sofort zu schreiben – was das Ganze dann noch weiter verzögert. Ich lese hier was und denke, "Na ja, hat noch Zeit." Und das ist für ein Online-Spiel zumindest gesundheitsgefährdend, wenn schon nicht tödlich :)

Ich melde mich daher hier ab.

Die Alte a.k.a. Trixie

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #354 am: 09.07.2009, 11:02:58 »
Hm, Schade, aber okay.

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #355 am: 09.07.2009, 11:23:37 »
Ja, finde ich auch sehr schade. Trixie ist super und hat jetzt sogar ein magisches Parfüm :)

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #356 am: 09.07.2009, 11:34:07 »
Ja, ist ein toller Charakter. :)

Ich denke, dass ich einfach zu sehr gewohnt bin Spielsitzungen laufen zu lassen und auf die Stimmungen "am Tisch" zu reagieren. Das führt wohl dazu, dass ich hier etwas inaktiv wirke und sich das Spiel sichtlich zieht. :(

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #357 am: 09.07.2009, 15:51:55 »
Hmmm... irgendwie überraschend und doch wieder nicht. Auf jeden Fall schade, dass diese Runde stirbt, wenngleich auch ich meinen Teil dazu beigetragen habe.
Was Deinen Stil zu spielleiten angeht, Taysal, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Art am Tisch für eine aktive Runde geradezu perfekt ist. Wenn das Team eingespielt ist. Leider sind wir hier nicht soweit gekommen.
Da sind dann wohl die Grenzen des PbP-Spiels gekommen, schätze ich.

Schade Trixie, Martyn, Taysal, man sieht sich "nebenan".

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #358 am: 09.07.2009, 16:04:19 »
Hm, bei zwei Ausstiegen sehe ich die Runde dann erst einmal für eingeschlafen ein. Schade. :(

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #359 am: 09.07.2009, 16:31:06 »
Erklärung per PN!

  • Drucken