mehr ist über diesen mysteriösen Mann leider nicht bekannt...
Spoiler (Anzeigen)
I - Grundkenntnisse (8 )
Heimlichkeit (2)
Wahrnehmung (1)
Sozialkompetenz (1)
Medizin (2)
Chemie (1)
Athletik (1)
II - Detailkenntnisse (6)
Ausweichen (Reflexe) - 1
Verstecken (Heimlichkeit) - 1
Entdecken (Wahrnehmung) - 1
Lügen ( Sozialkompetenz) - 1
Erstversorgung (Medizin) - 1
Behandlung (Medizin) - 1
Nahkampfwaffe (Messer, Stilett, Dolch, Skalpell) - 1 (2PP)
III - Eigenschaften (15)
Kraft (1)
Geschick (3)
Zähigkeit (1)
Intelligenz (2)
Sinnesschärfe (2)
Erfahrung (2)
Erscheinung (1)
Ausstrahlung (1)
Manipulation (2)
IV - Vorteile (2)
Unauffällig - +1 auf heimliche Manöver
Unbeachtet - -1 auf Prestigewürfe
V - V&P (2)
Vermögen (2)
Prestige (2)
VI - Wissen (4)
Anatomie (3)
Gassenwissen (1)
VII - Nachteile (3)
Sucht (ununterbrochenes Ketten-Rauchen) (3)
VIII - Sprachen (?)
Elfisch (1)
" geschrieben (1)
Allgemein (1)
" geschrieben (1) (2PP)
Schicksalspunkte: 11 (1PP)
Vorteil: Gespür der Magie
Nachteil: sozialer Aussenseiter
Bekannt bei:
zwielichtigem Gesindel
Medizinern
städtisches Gefägnis (da wo die Ausländer hinkommen)
Meuchelmördergilde
allen Messerschmieden der Stadt
Beliebt bei:
Elfen
Kindern
Unbeliebt bei:
Inspektoren
Apothekervereinigung
Spoiler (Anzeigen)
Grind ist ein schmaler, kurzgewachsener Elf, den man grundsätzlich nur mit einer Zigarette antrifft, die er mal hektisch, mal genüsslich raucht. Oftmals trinkt er ein dunkelbraunes, stark riechendes Getränk in einem Mitnehmbecher dazu.
Grind trägt unauffällige, meist in Erdtönen gehaltene Kleidung. Seine Hemdsärmel sind zumeist hochgekrempelt und seine sehnigen Arme tragen viele kleine Narben.
Sein Gesichtsausdruck ist meist nichtssagend, seine strahlend weißen Zähne (die er scheinbar sehr pflegt) zeigt er selten. Ein echtes Lächeln oder Lachen scheint ihm fremd zu sein.
Seinen braunen Arztkoffer trägt er immer mit sich rum. Manchmal in einer freien Hand (welches selten der Fall ist, siehe Kaffee und Zigarette), meistens aber an einem längeren Gurt über eine Schulter geschlungen.
In diesem Arztkoffer herrscht Ordnung. Die einzige Ordnung, die Grind wirklich wichtig ist.
Auf jeden Fall geht Grind immer wachen Verstandes und mit offenen Augen durch Moloch. Er hilft allen, die einen (manchmal zu kleinen) Obulus entbehren können. Kindern hilft er manchmal kostenlos. Milchzähne schmerzlos ziehen, kleine Wunden vom Balgen desinfizieren, größere Nähen nur Tote kann und will er nicht wiedererwecken...
Ausserdem hat er Feinde. Würde er nicht wachen Verstandes sein, könnte dieser Tag sein Letzter sein.
Besonders beliebt ist Grind bei den Elfen der Stadt und bei den zahlreichen Straßenkindern. Dort ist er oft anzutreffen. Sein Hauptaugenmerk gilt denjenigen, die Hilfe wirklich benötigen. Quacksalber dürfen den Reichen gern den Arsch pudern, Grind hat wichtigere Dinge zu tun... nämlich seinem "Handwerk" nachzugehen!
Die Apotheker mögen Grind nicht sonderlich gern. Abgesehen davon, dass er nicht bei ihnen einkauft, sondern seine Waren direkt bei den Leuten bezieht die sie herstellen, hat er vielen von ihnen seine Meinung zu offenkundig mitgeteilt.
Die Inspektoren hatten Grind auch schon in den Fingern. Er sollte Informationen über Magiewirker und auffällige Kinder besorgen, dokumentieren und entsprechend weiterleiten. Das hat er weder getan, noch jemals vorgehabt. Leider sind diese gepanzerten Spinner besser ausgerüstet als er und er versucht ihnen nun täglich aus dem Wege zu gehen.
Familie:
weiß weder er, noch das städtische Meldeamt. Grind leidet seit jeher unter einer unbekannten Art der Amnesie, was alles vor seinem 12. Lebensjahr betrifft.
Ausbildung:
Grind hatt diverse Ausbilder, aus diversen Schichten und Vereinigungen.
Da er seit vielen Jahren selbser praktiziert, hat er keinen Kontakt mehr zu seinen Ausbildern. Die meisten hat er eh auf die ein oder andere Art und Weise überlebt...
Freunde und Feinde:
siehe oben
Werdegang:
folgt!
Vorlieben:
Grind liebt es ästhetischen Körpern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Egal was auch immer sie tun Genüsslich raucht er den ein oder anderen Glimmstengel dabei und freut sich des Lebens.
Gutes Essen. Kulinarischen Genüssen und Experimenten sehr aufgeschlossen.
Messer und Klingen in jeder Form, Nur scharf müssen sie sein.
Abneigungen:
Grind hasst Kapitalismus, Politik, Rechtsprechung, das Gesetz, die Apotheker und wenn sich seine letzte Holzschachtel Glimmstengel leert.
Ziele:
Momentan recht ziellos. Er lebt um anderen zu helfen, opfert sich teilweise komplett dafür auf und nimmt viel zu wenig Rücksicht auf sich selbst. Naja, eigentlich gar keine!
Phrasen, Macken:
Phrasen:
"Lass da mal nen Spezialisten ran, Kleines!"
"Oh oh, das sieht aber gar nicht gut aus..."
*grml* *schmauch* *gähn* *Augenreib*
"Trink das. Und wenn Du aufwachst, geht es Dir schon viel besser!"
etwas genervter: "Nimm das zwischen die Zähne jetzt! Gleich wirkt auch der Trunk!"
Macken:
Grind ist recht chaotisch und unordentlich. Ausser in seinem Arztkoffer. Und wer den unaufgefordert anfässt verliert sofort seine Hand!
Sozialverhalten:
Grind mag vor allem Kinder und Elfen.
Frauen ist er generell nicht abgeneigt.
Männer, Zwerge und diese Ledernacken mag er nicht sonderlich.
Muss er diese behandeln, so könnte es etwas rabiater zur Sache gehen.
Gerade Kindern gegenüber ist er sehr aufopferungsvoll.
Verhaltensmuster:
Rauchen zu jeder Gelegenheit.
Wenn er sieht, dass ein Mann seine Ehefrau/Kinder schlägt, bekommt dieser des Nachts Besuch...
Von seiner Aufgabe, so er eine hat, nicht abzulenken.
Wenn er ziellos ist, lenkt ihn alles doppelt und dreifach ab.
Ledernacken und Inspektoren ist jederzeit auszuweichen. Vor allem im Rex Nebula...