• Drucken

Autor Thema: Der Spielsalon  (Gelesen 27429 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #150 am: 03.02.2009, 00:09:10 »
Na ja bei solchen Situationen würde ich folgende Formation vorschlagen:

Gareen (vorne)
Syeiron
Morpheus
Sithkar
Caladrel (hinten)

Normalerweise tut man die arkanen Zauberwirker nicht ganz nach hinten. Das lernt man schon bei dem Stufe 1 Eberron-Abenteuer "The Forgotten Forge" (wegen der Gefahr eines Hinterhalts eben). Allerdings beschreibt Wormy seinen Charakter ja als sehr mutig und dass sie zur Not auch einen Nahkampf nicht scheuen würde und risikobereiter als so manch anderer arkaner Zauberwirker sein würde. Daher würde das halt charaktertechnisch schon passen, dass Caladrel ausnahmsweise in die letzte Reihe geht. Normalerweise gehören sie aber eigentlich eher Richtung Mitte ;)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #151 am: 03.02.2009, 00:10:44 »
Zur Not sind ja auch zwei Priester nicht weit weg :ork:  :pope:
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #152 am: 06.02.2009, 23:22:28 »
@ Sithkar

Im Pathfinder RPG ist Deathwatch kein böser Zauber mehr.

Du bekommst ihn ja 7x am Tag durch deine Domäne. Du kannst mit diesen Zauber übrigens auch Untote identifizieren (also natürlich keine exakten Fähigkeiten, sondern nur damit herausfinden, dass sie untot sind!).

Für die Zukunft könnte das wichtig sein. Damit erfährst du nämlich relativ sicher, ob Channel Positive Energy funktioniert, ob Destruction wirkungslos ist und "Undeath to Death" wirkungsvoll ist.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #153 am: 07.02.2009, 21:56:39 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
Allerdings beschreibt Wormy seinen Charakter ja als sehr mutig und dass sie zur Not auch einen Nahkampf nicht scheuen würde und risikobereiter als so manch anderer arkaner Zauberwirker sein würde. Daher würde das halt charaktertechnisch schon passen, dass Caladrel ausnahmsweise in die letzte Reihe geht. Normalerweise gehören sie aber eigentlich eher Richtung Mitte ;)


Ich weiss nicht, ob mutig das richtige Wort dafür ist. Aber solange ihr mir im Zweifelsfall Platz macht, damit ich chargen kann, übernehm ich auch gern die letzte Position.  :ork:

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #154 am: 01.04.2009, 21:46:53 »
Wenn Sithkar jetzt noch schnell einen bless zaubern würde, stiegen die RW's aller Verbündeten ja um +1. Hiesse das, dass die beiden Flüchtenden einen neuen RW bekämen?

Ansonsten kann Sithkar nämlich nichts machen :(

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #155 am: 01.04.2009, 21:49:17 »
Zitat von: "Sithkar"
Wenn Sithkar jetzt noch schnell einen bless zaubern würde, stiegen die RW's aller Verbündeten ja um +1. Hiesse das, dass die beiden Flüchtenden einen neuen RW bekämen?

Ansonsten kann Sithkar nämlich nichts machen :(


Doch meinen Erdzertrümmer aufheben und in meine Richtung gehen bzw. Gareen hinterher.

2 Runden sind 12 Sekunden. Also die Szene dauert jetzt nicht so ewig lang ;)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #156 am: 01.04.2009, 21:54:45 »
Ihr seid ja recht glimpflich davongekommen, was Sithkar so nicht wissen kann, oder?

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #157 am: 01.04.2009, 21:59:40 »
Zitat von: "Sithkar"
Ihr seid ja recht glimpflich davongekommen, was Sithkar so nicht wissen kann, oder?


Ja, aber da Syeiron und Caladrel ja nicht durchs Haus schleichen und Gareen uns verfolgt, weißt du ja, wo wir sind.

Das würde mir schon mal etwas Zeit sparen, wenn ich den Erdzertrümmerer dann gleich hätte, selbst wenn du damit rechnest IG, dass ich noch eine Minute oder länger durch dieses Haus fliehen würde ;)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #158 am: 01.04.2009, 22:20:17 »
jupp, nachgeholt ;)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #159 am: 05.04.2009, 17:16:42 »
Können wir die letzten drei herausgerissenen Seiten des Buches nicht mit Locate Object bei dem Haus vielleicht suchen? Falls nichts in dem Haus ist, haben wir wohl vorerst Pech gehabt...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #160 am: 05.04.2009, 17:25:05 »
Das kann man mit Sicherheit nie sagen. Ihr werdet es wohl auf einen Versuch ankommen lassen müssen.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #161 am: 05.04.2009, 17:33:12 »
@ Mitspieler

Bis auf ein paar Verwirrungen, die ich zwischenzeitlich hatte, habe ich das Gefühl, dass wir das Haus gründlich durchsucht haben. Sieht das jemand anderes fehlt noch etwas? Wofür ist eigentlich dieser "Aufzug" da? Führt der nach unten oder nach oben? Was macht der da eigentlich?

Edit: Rova hatte ja gesagt weiter nach oben gehts nicht, also müsste dieses Teil nach unten führen?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #162 am: 05.04.2009, 17:54:59 »
Es gibt keinen Aufzug. Das ist ein Treppenschacht. Und zwar der, den ihr hochgekommen seid und den man von unten, außen als einen Holzschacht sehen kann, der sich an die Klippe anschmiegt.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #163 am: 05.04.2009, 18:26:37 »
Wir sind quasi die Treppen hoch und das ist alles bloß ein Holzschacht? Weiß man welche Funktion dieser Holzschacht hat?

Ich weiß diese Fragen könnten im ersten Moment etwas verpeilt klingen. Aber ich will mal noch das folgendes ausführen:



Da ist ein Schacht auf der Map, so wie das wahrgenommen habe, aber auch Treppen.



Der pinke Pfeil macht ja keinen Sinn, oder? Wir sind einfach den orangenen Weg gelaufen durch den Schacht, oder? Und welche Rolle genau spielen dann die Treppen? Sind da Treppen und ein Holzschacht geht von unten nach oben?

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #164 am: 05.04.2009, 19:03:17 »
Ich war auch mal etwas verwirrt ;)
Dachte dir Treppen rechts auf dem Bild sind quasi der Weg nach oben gewesen.
Demnach ist in der Hütte ausser nem kräftigen Fluch nichts mehr zu holen...

  • Drucken